Ebookreader

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von brixx, 6. Januar 2018.

  1. brixx

    brixx
    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    16
    Liebe Community ich wollte mir einen Ebook Reader zulegen und schwanke zwischen der Kobo und der Amazon Lösung. Für welche habt ihr euch entschieden? Ich finde die Kindles hochwertiger, allerdings das "offene" System von Kobo besser. Was meint ihr?
     
  2. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    mein frau hatte erst den e reader von weltbild und hat ihn nie benutzt...

    jetzt hat sie kindle in verbindung mit dem kindle unlimited abo und den verwendet soe eigentlich täglich... akkulaufzeit is auch super...

    den kobo kenn ich dahingehend zu wenig aber meine frau schwört auf den kindle...
     
  3. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Ich schicke mal den Tolino mit ins Rennen.
    Ich habe hier den Vision 4 HD und bin sehr zufrieden.
     
  4. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Hab ein Kindl(e) Paperwhite was rauskam bevor Amazon überall Werbung draufpappte und nur gegen Aufpreis entfernt.

    Hatte auch einige andere ebooks in der Hand, aber letztendlich fand ich das Kindle UI und die Software immer noch am eingängigsten und sinnvollsten. Das sollte man auf jedenfall mal ausprobieren.
     
  5. Hatte sämtliche Kindles (reine eBook Reader) vom ersten Kindle mit Tasten (Kindle) über Touch (Paperwhite) bis Beleuchtung (neuer Paperwhite) und aktuell den Voyage.
    Unlimited lohnt sich für mich nicht, so viel lese ich auch wieder nicht, aber die Kindles kann ich sehr empfehlen. Grad die Paperwhite (aktuelle Generation) sind Preis / Leistungsverhältnismäßig top.
    Die Geräte sind auch gerne in Sales vorhanden.
    Lediglich die Tablets (Fire) interessieren mich weniger, da reicht mir mein Smartphone.

    Riesenvorteil beim Kindle ist die gigantische Bibliothek an Büchern, zudem gibt's da auch ständig Sales.
     
  6. Peter Silie

    Peter Silie
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    305
    Hab eine längere Zeit einen Kindle Paperwhite genutzt. War sehr zufrieden. Man kann den Kindle auch nutzen, ohne eBooks bei Amazon zu kaufen. Mit Calibre kann man woanders gekaufte eBooks vom PC aufs Gerät bringen.
     
Top