Eine Regenbogenkoalition gegen die Schwulenehe

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von OxymoronMX, 11. April 2009.

  1. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Da kommt automatisch Brechreiz auf. Was denkt man sich, wenn man solche Anführungszeichen bewusst setzt?
     
  2. Dann zieh' nach Holland...
     
  3. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Man möchte nicht mit dem homosexuellen Pack gleichgestellt werden.
     
  4. Recht hast du! Auch Homophobe haben das Recht als normale Menschen angesehen zu werden. :yes: :ugly:


    zum Thema: Lächerlich. Mehr kann man da echt nicht sagen.
     
  5. Die Werbung ist natürlich lächerlich. Aber mir stellt sich schon die Frage nach der Berechtigung einer Homoehe.
     
  6. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Oh mein Gott..
    ist das Video abartig..
    :no:
     
  7. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Ich denke mir, daß man mit diesen Anführungszeichen diesen Leuten grundlegende Züge eines vernünftig denkenden Menschen absprechen kann, die voller Bigotterie und Ignoranz anderen Leuten etwas verwehren wollen weil sie halt anders sind, obwohl es sie selbst in der Realität überhaupt nicht betrifft, und sich noch dazu SELBER in der Opferrolle präsentieren.

    Für mich ist das ein absolut unterirdisches, steinzeitliches Verhalten und es kotzt mich an, wie da die Tatsachen verdreht werden.

    Ja, die religiöse Rechte hinter diesem Spot ist mir zutiefst zuwider. Das ist grenzwertiger Religionslobbyismus, hinter dem eigentlich nur Furcht und Ignoranz steckt.

    Ich hoffe, deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet zu haben. :)
     
  8. ich finde es gleichzeitig lächerlich, wie Homosexuelle ihre Belange immer nach Außen kehren müssen. Wieso kann man nicht einfach mit der bewährten "Don't ask, don't tell!" Methode verfahren?
     
  9. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Auch Hitler und Stalin waren Menschen, nicht "Menschen".

    Immerhin hast du sie beantwortet und bist dabei nicht unfreundlich geworden. Und die Einstellung ist in weiten Teilen vernünftig - aber dieses kleine, unschuldige Satzzeichenpaar finde ich noch immer sehr unangebracht.
     
  10. Hegel

    Hegel
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    756
    für the fred nur von belang wenn das tier männlich ist:teach::ugly:
     
  11. Ach "Mensch", sei doch nicht so kleinlich. :ugly:
     
  12. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Den letzten Satz kann ich so unterschreiben. Mir würde meine Ehe (hätte ich denn eine) jedenfalls nicht dadurch kaputtgemacht, daß irgendein Typ irgendeinen anderen heiratet. Wie jeder, der wirklich was auf seine Beziehung hält.

    Wäre der Widerstand nicht so groß, müsste man da auch kein so riesiges Spektakel draus machen und da haben auch sicherlich die wenigsten Homosexuellen ein Interesse dran.

    /edit:

    @ Kugelfisch

    Gut, mit den Gänsefüßchen wollte ich niemandem das Menschsein absprechen. Peace out. ;)
     
  13. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Richtig, früher hätten wir Schwulenhasser uns nicht mit Mexikanern, Asiaten oder gar Schwarzen zusammengetan.












    :ugly:


    Ist doch toll, die NOM vereint viele dumme Menschen jeder Ethnie, da sieht man wie verzweilfelt sie werden :ugly::hoch:
     
  14. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Soweit kommt's noch. :ugly:
     
  15. :ugly: :hoch:
    Anführungsstriche kann man auf verschiedene Arten deuten. Aber generell hast du natürlich recht. :yes:
     
  16. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    Meine Fresse was ist mit denen los?
    Die Betroffenheit ist ja wohl mehr als gezwungen.
     
  17. Warum sollten sie nciht Gleichberechtigt sein?

    Sind wir schoon wieder soweit dass man Gründe für eine Berechtigung braucht anstatt Gründe für eine ungleiche Behandlung?
     
  18. Genau deswegen gehen die Schwulen in die Öffentlichkeit. Sonst würde schlichtweg nichts an den betreffenden Rechten und Gesetzen gedreht.

    Wer behauptet oder impliziert, Schwule seien scharf auf die Aufmerksamkeit und darauf, immer und überall im Rampenlicht zu stehen, sollte sich auch mal an die eigene, vorurteilbehaftete Nase packen.

    Man darf das mMn auch mit der Emanzipationsbewegung vergleichen. Ohne Frauenrechtlerinnen, die mal auf die Kacke gehauen haben, wär nix passiert.
     
  19. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Vielleicht weil Homos ihre Rebellion öffentlich zur Schau stellen wollen? Sie legen es halt darauf an, anders zu sein. Und kriegen von den Leuten öfters mal eine reingewürgt.:nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  20. Ich glaube, der überwiegenden Mehrheit geht es weniger um ihre "Rebellion" denn den Wunsch, dass ihre Liebe genauso anerkannt wird wie die von Heterosexuellen.

    Heterosexuelle müssen ihre Liebe nicht im stillen Kämmerlein ausleben, warum sollten es also Homosexuelle tun? Und wenn sie nur schweigen, wird sich erst recht nichts ändern.

    Natürlich gibt es auch genug Homosexuelle, die tatsächlich "Attention Whores" sind (und die sich dann natürlich bei Medienberichten zum Thema gerne in den Vordergrund drängen), aber solche Leute findest du auch unter Heteros zu genüge.
     
  21. Vielleicht, weil auf diese Art und Weise Homosexuelle immer als Halbkriminelle und Perverse wahrgenommen werden und weil sie ihre Partnerschaft so öffentlich leben können wollen wie jeder Heterosexuelle? Wenn niemand darauf aufmerksam macht, dass Homosexuallität in unser Gesellschaft ganz natürlich vorkommt wird es auch immer so bleiben.
     
  22. Warum antwortet eigentlich niemand mehr in 70% der Threads nachdem ich was geschrieben habe? :uff:
     
  23. Das frag ich mich auch immer, :ugly:
     
  24. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    edit: Vergesst es, Mahwa hat schon was rein geschrieben. Toll. :rolleyes:




    :ugly:
     
  25. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.126
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Dr. Laura Schlesinger moderiert in Amerika eine Talkshow und ist schon mehrfach wegen ihrer Homosexuellenfeindlichkeit aufgefallen. Natürlich führt sie auch allerhand Bibelzitate an, u.a. auch, dass Homosexualität nach Leviticus 18:22 ein Greuel ist.

    Durch das Netz kursiert schon seit Jahren ein offener Brief, den angeblich ein Zuhörer an sie geschrieben hat:

    Amerikanische Fassung des Textes

    Wie Du siehst, bietet die Bibel (und sogar das alte Testament) doch noch Antworten auf eine Vielzahl aktueller Fragen. :ugly:
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nicht ganz. Die Frage warum sie überhaupt den Mund aufmachen darf beantwortet die Bibel leider nicht.

    Wieso hat ihr Mann ihr das erlaubt? :motz:




    :ugly:
     
  27. :lol:

    Man kann glauben an wen man will, aber die Atheisten waren schon immer die cooleren. :yes: :ugly:
     
  28. Xpy

    Xpy
    Keine Sorge, wenn die Homoehe durch ist wird man sich dafür einsetzen. :ugly:
     
  29. Eru

    Eru
    Vielleicht, weil ihr bei fast allen auf der Ignore-Liste seid? :ugly:
     
  30. Wäre möglich... :ugly:
     
  31. Doch, Schwule und Lesben können Staatlich heiraten.
    Ist zwar ein Witz weil viele der Vergünstigungen nur bei einer guten und sauberen Hetero-Ehe zum Zuge kommen, aber rein Formell ist es möglich.

    Sind beides Länder in denen man erkannt hat, dass Bildungspolitik etwas Wertvolles ist.
     
  32. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Die haben ja auch keine Angst davor nach dem Tod in der Hölle zu brennen. :D
     
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Meines Wissens können Partner gleichen Geschlechts in Deutschland nicht heiraten.
     
  34. Und da täuscht dich dein Wissen in keinster Weise. Ich bin mir sicher, denn ich hörte es unlängst in einem Rechtstutorium.
     
  35. Das gilt aber nur für die kirchliche Trauung. Standesamtlich können Homosexuelle seit 2001 in Deutschland Heiraten.
     
  36. Falsch. Eingetragene Lebenspartnerschaft und nicht "Ehe" muss es heißen.
     
  37. also wenn TheOverseer in einem thread mitmacht, artet es fast immer in religionsbashing aus. da kann man eigentlich die uhr nach stellen. :yes:
     
  38. Wo ist denn da der Unterschied?
     
  39. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Natürlich. Gott hat ja auch so wundervolle Dinge wie Babykätzchen, Tsunamis und Krebs geschaffen. :yes:
     
  40. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Das ist doch eben der Punkt, über den so viel diskutiert wird. Siehe zum Beispiel meinen Beitrag:
    Rechtlich sind Ehen und eingetragene Lebenspartnerschaften in vielen Bereichen noch sehr unterschiedlich gestellt, ich gehe aber davon aus, dass sich das über die Jahre stark angleichen wird. Daran, dass wir eine "Homo-Ehe" bekommen, glaube ich aber nicht.
     
Top