Eishockey Thread [alle Ligen]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von TheMedic(SUI), 1. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Es kann mal sicher nicht schaden. Und Toronto braucht ein gutes Hockeyteam, das ist für das Klima in der Stadt wichtig :teach:

    Matthews soll ja ganz gut sein.
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Pittsburgh führt 3-1 gegen Washington...schaut mal wieder nach NOvechkin aus...:uff:
     
  3. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    die Blues watschen die Stars sauber ab. :ugly:

    mal schauen ob sie ihren Lauf halten können.
     
  4. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    und Nashville gewinnt in der 3. OT. Was eine Schlacht:ugly:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Kranke Playoffs bisher. Nashville erkämpft sich in der OT Spiel 7. Was für Tore da dabei waren, abartig:ugly:
    Genauso Spiel 7 bei Blues vs Stars:D

    Zur Zeit läuft ja auch die WM. Deutschland mit einer peinlichen Niderlage gegen Frankreich nach SO. Gegen Finnland gabs die erwartete Klatsche. Wird schwer mit dem hoch gesteckten Ziel das Viertelfinale zu erreichen...
    Finnland aber auch mit einem brutal stark besetzten Kader dieses Jahr dabei.

    Und da gewinnt Deutschland einfach mal 5-1 gegen Slowakei:ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  6. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :yes::yes:

    :feier::feier::feier:
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    :uff::kotz:
    Mal wieder NOvechkin..nie war die Chance größer wie in dieser Saison den Cup zu holen. Dumm, dass man ausgerechnet auf Pens getroffen ist, die sowas von on Fire sind. In der Form klarer Cup-Favorit für mich...leider.
     
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das war mal deutlich in Game 7 zwischen den Blues und Dallas.:ugly:
    Die werden ja wohl nicht.....:wahn:
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    San Jose watscht Nasville in Game 7 auch ordentlich ab.

    Meine Tipps für die beiden CFs:

    Tampa vs Pittsburgh 4-3
    San Jose vs St Louis. 3-4

    Deutschland gestern trotz starker Leistung gegen Kanada mit einer 2-5 Niederlage, dafür gabs heute den wichtigen Sieg gegen Weißrussland, 5-2. Damit noch alle Chancen fürs Viertelfinale vorhanden.:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  11. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Lightning - Pens 4:2
    Sharks - Blues 4:3

    Bishop hat sich wohl gestern das Kreuzband geschrottet das sah richtig übel aus. Konnte nicht mal selbst vom Eis runter:(
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das wäre eine brutale Schwächung de Bolts:uff:
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Brutal, Deutschland schlägt die Amis mit einem Lucky Punch 30 Sekunden vor Ende mit 3-2. Damit schaut das verdammt gut aus mit dem Viertelfinale:yes:
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    War aber ein geiles Tor.... ein Schuss wie ein Strich :banana:
     
  15. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    Blues :banana: :banana: :banana:
     
  16. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
  17. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Das ist echt ein Tiefschlag. Ich war nicht oft bei Freezers spielen (NHL ist meine Liga), aber es war immer schön mal zu einem Hockeyspiel zu gehen, wenn einem danach war.

    Ich befürchte, dass das auch durchaus eine negative Auswirkung auf die Attraktivität der DEL haben kann. Hamburg ist kein kleiner Markt und viele Interessierte wenden sich wohl eher komplett vom Hockey ab, als sich eine andere Mannschaft zu suchen und beinharte Hamburg Fans wechseln wohl eher zu den Crocodiles oder HSV Eishockey als zu einer anderen DEL Mannschaft.

    Aber es ist wie es ist. AEG hat damals die Barons nach Hamburg geholt (und München damit die DEL Mannschaft genommen), genauso können sie nun die Freezers auch auflösen. So funktioniert das leider in einem Franchise-System.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das ist mal ein Paukenschlag:huh:
    Als Fan würde ich mich da gerade verarscht vorkommen...Die Spiele waren doch meist recht gut besucht?
    Da hat Anschütz wohl Angst, das RB in München zu erfolgreich wird und will sich wohl nur noch auf Berlin konzentrieren...:fs:
    Aus Augsburger Sicht seh ich das zwiegespalten...Fans aus Hamburg sind eh kaum welche runter gekommen, allerdings sind es halt auch zwei Spiele weniger, ergo weniger Einnahmen für den Verein (gilt für alle). Als kleiner Verein wird man das merken. Glaube auch nicht, dass es auf die schnelle einen Interessenten für die DEL-Lizenz geben wird.
    ALternativ einigt man sich darauf, dass man noch ein Jahr in Hamburg dran hängt und dann aufhört...mal schauen...:uff:
    Als ob Red Bull nicht auch eine Seuche ist:fs::ugly:
    Nicht nur auf Eishockey bezogen;)
     
  19. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Seuche bezogen auf die Nachhaltigkeit des Standorts. Ist ja nicht das erste mal das Anschiss einfach mal kein Bock auf ein Standort hat. Zudem hat die ganze Liga was von RB. Ich sag nur Eishockey-Akademie ;)
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Ach bitte

    Fast jeder DEL Verein ist von einem großsponsor abhängig, wenn der Wegbricht geht überall das Licht aus. Das AEG da irgendwann den Stecker zieht wenn sich keine schnellen Erfolgen wussten wir schon als noch im Eisstadion an der Brehmstraße gespielt wurde und wir uns gerade den Hintern abfrohren :p
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Also Augsburg hat sein einigen Jahren keinen Haupsponsor mehr, verteilt sich halt vieles auf kleine Sponsoren und man ist halt immens von den Zuschauereinnahmen abhängig. Klar hat man mit Sigl einen "Gönner", aber der ist mit seiner Wirtschaft nix im Gegensatz zu Hopp, RB, Anschütz. Man ist halt mit Abstand die ärmste Sau in der DEL, selbst Straubing läuft uns davon in der Hinsicht :(

    Brehmstraße ftw...das war wenigstens noch ein richtiges Eishockeystadion, oder das alte CFS. Saukalt im Winter, aber der Glühwein hats gerichtet:D...damals durftest das ja noch selber in Thermos/Isokannen mit ins Stadion nehmen, also so vo 10-15 Jahren ging das bei uns in AUgsburg noch. Heute wirst behandelt wie ein Schwerverbrecher beim Einlass:(
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Es war mal so sehr kalt, auch noch gegen Kassel Huskies damals, dass der Glühwein gefrohren ist, ich glaub wir hatten im Stadion -20°C oder so, draussen wars sommerliche -5°C

    :wahn:

    CFS, ich erinnere mich dran, man konnte bei passendem Wetter einen Schneemann bauen, drinnen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Deutschland führt gegen die Russen. :huh:
     
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    jop:xmas::yes:
    Hab leider arbeiten müssen. Man muss wohl die Russen ein Drittel lang ganz gut geärgert haben und wohl Pech gehabt haben mit einem Pfostenschuss noch?
    Aber die Jungs können stolz sein, ich hätte nicht man ansatzweise vor dem Turnier mit dem Viertelfinaleinzug gerechnet:hoch:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Russland natürlich von Anfang an überlegen und nur dank einiger irrer Saves von Greiss nicht mit der schnellen Führung, im ersten Drittel gabs genau zwei gute Aktionen der Deutschen - das Tor und eben der Pfosten. Dann die Russen früh im 2. mit dem Ausgleich und so ab Mitte des Drittels war GER dann halt auch gegen die Offensivpower platt.
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Hmm ja schade. Bei einem 0-2 Rückstand hätte ich die Russen halt gerne spielen sehen, ob sie das dann auch noch so leicht gedreht hätten? Dass den Jungs wohl auf Dauer die Luft ausgeht war wohl anzunehmen. Immerhin hat man den Amis ja gezeigt, dass man auch Hockey spielen kann:D
    Ein WM-Sieg gegen die Russen werden wir wohl aber eh nicht mehr so schnell sehen. Der einzige Sieg liegt auch schon wieder 6 (?) Jahre zurück. Ich saß da fast heulend vor Freude vor dem TV:ugly: DAS war wohl was einmaliges.:bet:
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Ich erinnere mich aber auch an so ein 10:1 gegen Kanada wo die Kanader beim 8:0 oder so mit spielen aufhörten und das deutsche Team wie eine Nachwuchsmannschaft wirkte
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Also das 0-10 letztes Jahr zählt nicht....das war noch unter Cortina und der ist einfach eine Null! Haben ja nicht umsonst so viele immer abgesagt... Letztes Jahr hat man sogar gegen Österreich verloren...Österreich..im Eishockey:aua:
    Das 1-10 war 2008 (musste googeln:ugly:) war sogar unter Krupp, kann mich aber nicht wirklich mehr darain erinnern:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Die DEG steht ja auch mal wieder vor dem Kollaps, nur weil wer mal wieder tief in seine Privatschatulle greift, die Stadt die Miete für die hässlichste Halle ganz NRW stundet, und noch einige verbiegungen durchgeführt wurden konnten da überhaupt die Lizenzunterlagen eingereicht werden...

    Wenn da mal wieder ein Sponsor wegbricht ist das geheule wieder groß, ein ExAnteilseigner sagte ja schon, die DEG ist der unprofitabelste Club in ganz Europa...

    Wenn da jetzt ein Sponsor ausfällt ist da wieder der Pleitegeier am Kreisen. Eine Etatunterdeckelung bis zu 3,5 Millionen Euro, so mal eben...
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Im WM-Finale stehen sich übrigens Finnland und Kanada gegenüber. Für mich sind die Finnen sogar Favorit. Brutal starker Kader dieses Jahr:teach:
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    oh man...Kanada gewinnt gegen Finnland 2-0. Schlägt die Finnen praktisch mit deren eigener Stärke. Gefühlt bleibt Finnland der ewige Zweite bei Turnieren..und meine Frau ist mal wieder richtig schlecgt drauf:(:ugly:
    Duchene mit dem Empty Net eine Sekunde vor Ende:D

    Tampa gewinnt Spiel 5 in OT bei den Pens. Jetzt bitte den Sack zu machen zu Hause. Dann wärs mir egal wer den Cup gewinnt:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Das wars. Der Freezers Retortenclub ist geschichte
     
  33. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Sharks gewinnen und erreichen zum ersten mal das Stanley Cup Finale:yes:
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Wieder nix für die Blues:ugly:
    Hätte ich so nicht gedacht. SJ wird gegen die Pens aber keine Chance haben, sollten sie gegen Tampa SPiel7 gewinnen...SJ vs Tampa sehe ich ausgeglichener
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    HAHAHAHAHAA

    Was für ein geiles letztes Drittel im siebten Spiel. Murray wieder mit einer sensationellen Leistung. Die Verteidigung auch wieder beinahe fehlerfrei. Ich raste aus. Was für eine Saison

    lets go Pens. Jetzt nur noch 4 Siege bis zum Cup (eins dürfen die Sharks ja doch gewinnen). Nur geil

    :feier: :feier: :feier:
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    :uff:
    Das wird wohl eine klare Sache werden. Ich seh die Sharks relativ chancenlos gegen Pittsburgh:(
    Thornton und Marleau hätten den Cup schon mal verdient...Naja mal schauen. SOllten die Sharks gewinnen, gelangt Marleau übrigens auch in den erlesenen Triple-Gold-Club (WM, Olympia, Stanley Cup):teach:
    Corey Perry hats dieses Jahr bei der WM geschafft.

    Mein Tipp 4-1, vielleicht auch 4-2 für Pittsburgh
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  37. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Warum?
    Sharks sind offensive brutal gut (3 Spieler in den Playoffs mit +20 Punkten bei 18 Spielen) und Jones auch schon mit drei Shutouts (zwei gegen die Blues).
    Das Matchup ist eigentlich ziemlich ausgeglichen und ich denke die Underdog Rolle kommt den Sharks entgegen:wahn:
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ja, deren Defensive ist nicht von schlechten Eltern. Aber bisher hat es nicht gereicht und der Verlust von Bishop wiegt wohl doch zu schwer

    2 : 0 nach Spielen für die Pens durch das OT Goal von Sheary vor ein paar Stunden :jump: :jump: :jump: (man bin ich müde nach etwas mehr als einer Stunde Schlaf :uff:)

    das ist schon mal ein ordentlicher Schritt. Mal sehen ob es den Sharks gelingt die Serie zuhause noch rumzureißen. Ich bezweifle es aber doch sehr. Bisher haben die Pens eigentlich alles im Griff

    :yes::yes::yes:
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das schaffen die Sharks nicht mehr...:uff:
    naja immerhin wird Künhackl den Cup gewinnen, etwas Gutes hat es ja dann doch noch:fs::ugly:
     
  40. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Sharks unter Dauerbeschuss aber gewinnen trotzdem irgendwie:ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top