Elden Ring (From Software / GRR Martin Kollaboration)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 10. Juni 2019.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    5.294
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja einfach nur geil.... her damit :yes: :banana:
     
    Crimok gefällt das.
  2. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    523
    Sieht nett aus, aber optisch eher ein Dark Souls 4. Mal schauen. Einen Hype löst das bei mir noch nicht aus. :nixblick:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.892
    In einer Open World, oder nicht? :D
     
    Crimok und mekk gefällt das.
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.548
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan 80
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    LG 29UM68-P 21:9
    Richtig! :bet:

    :D
     
    Crimok gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.892
    Und mit Pferden die über Berge hüpfen :D
     
    Crimok und mekk gefällt das.
  6. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.548
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    8GB Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G GDDR6
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan 80
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    LG 29UM68-P 21:9
    Da hatte ich irgendwie so ein wenig Zelda Breath Of The Wild Feeling. :D

    Frage mich, was man alles mit dem Pferd anstellen kann.
     
    Crimok gefällt das.
  7. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.638
    Ort:
    Dortmund
    Sieht aus wie Dark Souls 3 mit open world Elementen, naja für Dark Souls Fans sicherlich nett. Warum die dafür aber eine "neue" IP schaffen mussten, verstehe ich nicht, hätten sie auch gleich Darks Souls 4 The Elden Ring nennen können.
     
    Ozymandias gefällt das.
  8. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Naja eine neue Lore wäre halt schon schön. Dark Souls hat praktisch drei mal die selbe Story erzählt :topmodel:

    Also ich bin absolut gehypte auf den Titel nach dem Trailer. Schön mal wieder ein großes Spiel zu haben, auf das man sich eifnach freuen kann :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    93.892
    Das war 3mal das gleiche Spiel, mit Demons Souls dann 4mal :wahn:

    Elden Ring wird dann immerhin nicht so eingeengt werden und mal schauen was noch kommt. Der Trailer sollte ja wohl genau auf die Souls Fans abziehen.
     
    Crimok gefällt das.
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Ja war praktisch drei mal das gleiche Game, dass stimmt. Wobei sie halt mit Sekiro und Bloodborne durchaus gezeigt haben, dass sie auch was anderes können, also bin ich zuversichtlich.
     
    Crimok gefällt das.
  11. Crimok Crim(e is) ok

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    6.283
    Ort:
    Hessen
    Wie geil.

    Das Spiel ist von From Software. Ich werde es also spielen, mich in das Spiel verlieben und es immer und immer wieder spielen :D
     
    mike81, Sevotharte und hunter7j gefällt das.
  12. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Ist halt so :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    8.173
    Ort:
    Arcadia
    Es hat ja tatäschlich einen Releasetermin. Bekommt der gute George mit externem Zeitdruck scheinbar doch Geschichten zum Abschluss :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  14. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    Also ich glaube nicht das der da irgendetwas zu beiträgt :topmodel:
     
    Crimok gefällt das.
  15. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.317
    Wo ist denn @HypNo5 ? Hat er schon ein feuchtes Höschen? :wahn:
     
    Crimok gefällt das.
  16. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    216
    Ob George RR Martin sauer wird wenn er erfährt, dass seine Geschichte nur über kryptische Hinweise erfahrbar sein wird? :ugly:

    Naja ist von From Software, wird gekauft.
     
    Crimok gefällt das.
  17. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    27.764
    In seinen Romanen besteht die Fantasy Story auch nur aus kryptischen Hinweisen, finde sowas hat er echt gut drauf :yes:

    Aber das gehört halt zu Fantasy dazu, bin jetzt bei den Sturmlicht Chroniken bei Seite 4140 oder so und die Hauptstory ist immer noch extrem kryptisch und wirft eher immer mehr Fragen auf, als das welche mal beantworter werden.

    Und George RR Martin schreibt ja nicht die Story, sondern er schreibt das große ganze, die umfassende Lore.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  18. nOkYEverytime

    nOkYEverytime
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    93
    Frage mich bei sowas immer, warum andere Leute mit ins Boot geholt werden müssen, wenn eh ein Dark Souls 4 herauskommt, was teilweise sogar Assets aus The Ringed City borgt.

    Aber egal, Fans wird es auf jeden Fall locken. Ich bin psychisch für sowas nicht mehr stabil genug
     
  19. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.468
    Ich freue mich aufjedenfall das es wieder Düster wird und ENDLICH wieder GS/UGS(?) tragen darf sowie es wieder in richtung Ritter Style geht. Das Japan Setting hat mir nie so gepasst und dass man nur eine Waffe hat auch nicht, bei Sekiro.

    Wieder eine Depressive Spielwelt und Monster mit einer übergrossen Schwert/Hammer Klatschen. Genau mein Ding :KO:
     
    Pain553 und hunter7j gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    141.247
    Ort:
    an Kelandras Seite
  21. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.922
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB
    Geil: Dark Souls 4: Elden Ring mit Release Date

    Nicht so geil: rein grafisch ein Rückschritt zum Demon's Souls Remake


    Und ob man jetzt Georg R.R. Martin dafür gebraucht hat...
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.380
    Die Haare.

    Einfach grausam oder mittlerweile ein Stilmittel? :wahn:
     
  23. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.618
    Die PS4 version hat dann bestimmt die technische Qualität von DS3.
    Wenn bis Januar immer noch weder GPUs noch PS5 Konsolen (einfach) verfügbar sind, wäre das schon bitter (für mich zumindest).
     
    Crimok gefällt das.
  24. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.148
    Ich freue mich für alle Dark Souls Fans, ich selbst habe da noch keinen Teil gespielt.

    Für mich sieht jedes Spiel von denen irgendwie gleich aus. :D
    Und leben in den Spielewelten auch irgendwelche Leute oder gibt es da nur den eigenen Charakter und abgedrehte Monster samt einer Hand voll NPC‘s?
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.693
    Die Welten beheimaten auch Minor and Major NPCs, welche mitunter sogar wichtige Quests haben, welche das Ende beeinflussen können.
     
    Crimok und Miriquidi gefällt das.
  26. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.900
    Ist denn bekannt welche Einflüsse George R.R. Martin bei dem Titel haben soll?
    In einem der Trailer Analyse Videos wurde von neutralen NPCs ohne Namen gesprochen, das wäre neu in den Souls spielen. Ich fand es irgendwo aber auch immer gut zu wissen, dass jeder Charakter eine Funktion hat und man immer darauf achten sollte, was sie sagen.
    Ich habe in einem Souls Spiel noch nie einen Dialog übersprungen :D
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.380
    Die fünf Minuten Audiospur pro Titel kann man ja auch mal reinziehen. :wahn:
     
    Luftwaffles und OscarMayer2 gefällt das.
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.414
    Welches allerdings auch nicht von From Software entwickelt wurde.
     
  29. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.900
    Dark Souls 3 sah in meiner Erinnerung aber auch besser aus als Elden Ring. Aber das habe ich auch auf dem PC gespielt...
    Dennoch stört es mich, dass so viele Titel noch für die alten Konsolen kommen :(
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.380
    Kojima ezala angespannt!
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.693
    Martin hat die Lore der Welt geschrieben. Am Ende muss man dann sehen, was From daraus und damit gemacht hat.
     
    Crimok und OscarMayer2 gefällt das.
  32. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    NRW
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Man sieht beim Elden Ring Gameplay-Trailer mal wieder ganz viele Einflüsse aus Berserk, speziell aus der Fantasia-Arc. Hoffe der gute alte George plaudert vielleicht auf seinem Not a Blog mal etwas aus dem Nähkästchen und erzählt genauer, was er alles beigesteuert hat.
     
    Crimok gefällt das.
  33. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.900
    Weil das Thema zu ernst, der Release zu nah und der Hype zu groß ist! :D

    Wieso sind die Häider eigentlich im Elden Ring Thread?
    Sind alle Häider Souls Fans?
    Die Sekiro Staffel war schon eines meiner persönlichen Highlights.
     
    Pain553 und Luftwaffles gefällt das.
  34. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    523
    Geht leider nicht anders. Ansonsten kauft es keiner, weil Spiele ohne Konsole wenig Sinn machen. Danke MS und Sony dafür. :nixblick:
     
    Crimok gefällt das.
  35. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.468
    Das fand ich immer gut an Dark Souls/BB. Man kann einfach durchgehend Monster klatschen wenn man Bock hat und wer Story wollte, konnte sie suchen gehen :wahn:
     
    Crimok und Luftwaffles gefällt das.
  36. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.900
    Bis Januar ändert sich das hoffentlich (ich habe letzte Woche 'ne PS5 gekauft und hab mich echt nicht bemüht).
    Und außerdem kommt es auch für PC :)

    Ich fand im Elden Ring Trailer die leuchtenden Summons aber schon wieder nervig...Seit Bloodborne habe ich bemerkt, wie gut das der Atmosphere tut, wenn keiner blau leuchtet und keine Stamina Aura von jedem Charakter aufsteit. Ich hatte gehofft, dass das Spiel mehr in diese Richtung geht...
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    6.765
    Ort:
    Rheinland
    Die PS5 hat sich besser verkauft als die PS4 zum gleichen Zeitpunkt. Damals hat keiner rumgeheult von wegen da erscheinen ja Exklusives für! :fs:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.693
    Und Elden Ring war schon lange in Entwicklung bevor die neuen Konsolen überhaupt draußen waren. Ich denke, das nächste Spiel wird dann eher wieder ein größerer technischer Sprung. Man muss ja nur einmal Dark Souls 1 mit 3 oder Sekiro vergleichen. Da liegen für From in dieser Hinsicht Welten dazwischen.
     
    Crimok und mike81 gefällt das.
  39. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.234
    Gerade den Trailer gesehen und wird natürlich direkt am Release gekauft. Ich liebe einfach die Stimmung und das Gameplay der Spiele. :yes:
     
    Indiana_Bart, Crimok und mike81 gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    78.331
    Wow, was für ein toller Trailer. Art-, Character- und Location-Design können sie einfach. Bin gespannt wie From Software die Franchise in eine offenere Welt bringt, das könnte für mich nochmal ein Zugangspunkt werden :D
     
Top