Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von B.H.D., 3. März 2006.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich frag mich wie die Abrechnung funktionieren soll.
    Über Kreditkarte ???
    Die meisten Spiele werdn in der Altersgruppe 14-23 Jahre verkauft.
    Nehmen wir jetz mal die 14-18 jährigen weg, da diese keine Kreditkarte haben
    bleibt für den Publisher ein dickes minus.
    Des weiteren, selbst wenn ein Elternteil seinem Kind Spiele über die Kreditkarte kauft
    und sich registriert, wer kontrolliert das das Kind nicht selbst auf Rechnung der Eltern
    Spiele runterläd ??
    Noch einig weitere Probleme die mit dem momentanen Rechtssystem nicht im einklang sind:
    1. Spiele über Onlineanbieter zu beziehen fällt vom rechtlichen Stand her unter den Fernverkauf, der dem Käufer ein 14tägiges Rückgaberecht einräumt.
    2. Taschengeldparagraph : Unter 18 jährige sind nur beschränkt Geschäftsfähig, d.h. sie dürfen Kaufverträge nur bis zu einer "üblichen Taschengeldsumme" abschließen, was im Moment ca. 30-50 € sind. Ist ein Produkt teurer ist der Verkäufer zur Rücknahme verpflichtet. Wie soll das gehen wenn Kiddie sich ein 100 € Spielepake runterläd.
    3. Wie schon im Post vorher von mir aufgeführt erwerbe ich durch einen Kaufvertrag die Eigentumsrechte an einem Produkt. Damit darf ich selbst entscheiden ob ich es weiterverkaufen will.
     
  2. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Genau, es geht hier um etwas, was in 10 Jahren _vielleicht_ mal so stattfindet und hier heulen alle gelich rum... Nur blöd, dass gerade EA diese Ära mit den BF2-booster packs eingeläutet hat, also nix is' mit "wartet doch erstmal diese 10 Jahre ab" ;) Ich sehe diese packs als großen Feldtest, ob die Kunden das mitmachen. Wenn ja, dann wird es höchswahrscheinlich bereits BF3 nicht mehr im Laden zu kaufen geben, und das ist früher da als erst in 10 Jahren ;)
     
  3. zahlst du heute auch

    Schaust du dabei zu?

    Die Flatrate wird Mittelfristig die meisten Angebote verdrängen

    Wer zahlt den heute noch für sowas Gebühren?

    Man kann den download im Hintergrund laufen lassen wärend man etwas anderes am PC macht

    Er spricht von der Zukunft

    Die Technik ist heute schon so weit das der Download nicht wieder von vorne begonnen werden muß.


    In den andern Punkten gebe ich dir recht, aber das sind nicht viele.;)
     
  4. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    Klappt leider nicht immer! :(

    Aber sonst stimmts schon was du sagst! :yes:
     
  5. das sagt der typ von es doch nur um den vertrieb von bf2 euro force zu rechtfertigen!
    nach dem motto: regt euch net auf, das ist ein vorgeschmack auf morgen!!
     
  6. ich will die Spiele beim Händler kaufen und nicht einfach so saugen :fs:
     
  7. Zitat:
    Zitat von Admi

    Für das Programm selbst



    zahlst du heute auch

    Ja, aber die Programme werden genauso viel kosten und ich habe nichts außer Bits und Bytes + DRM in der Hand.

    Zitat:
    Zitat von Admi

    Zeitkosten



    Schaust du dabei zu?

    Wenn du von BWL Ahnung hättest, wüsstest du, dass Zeit auch ein Kostenfaktor ist, sogar ein sehr wichtiger.

    Zitat:
    Zitat von Admi

    Internetkosten



    Die Flatrate wird Mittelfristig die meisten Angebote verdrängen

    Die Kosten bleiben trotzdem oder bekommst du die Flatrate gratis. Aber ja, wahrscheinlich sponsort by Eltern.

    Zitat:
    Zitat von Admi

    Überweisungs-/Kreditkartengebühren



    Wer zahlt den heute noch für sowas Gebühren?

    Geh mal in die Banken und frag da mal nach was Gebühren angeht (für nicht subventionierte Gruppen wie normale Arbeitstätige). Du wirst du noch umschauen.

    Zitat:
    Zitat von Admi

    Betriebskosten (Strom)



    Man kann den download im Hintergrund laufen lassen wärend man etwas anderes am PC macht

    Es kostet trotzdem Strom. Schließlich läuft der PC mehrere Stunden lang.

    Zitat:
    Zitat von Admi

    Was machen diejenigen, bei denen es (aus technischer oder geographischer Problemlage) kein DSL gibt? Das sind noch ziehmlich viele!



    Er spricht von der Zukunft

    Das bezweifel ich. In Gebieten mit Glasfaserkabelanschlüssen und in abgelegenen Gebieten ohne Netzknoten in der Nähe wirst du wegen wirtschaftlicher Erwägungen seitens der Betreiber lange auf DSL warten können. Das wird sich auch auf absehbar lange Zeit nicht ändern.

    Zitat:
    Zitat von Admi

    Was ist, wenn der Download mal unerwartet abbricht?



    Die Technik ist heute schon so weit das der Download nicht wieder von vorne begonnen werden muß.

    Das denkst du. Selbst Downloadmanager können abgebrochene Downloads des Öfteren nicht mehr weiterverfolgen. Die Zeit und die Lizens wären damit im Ars..

    In den andern Punkten gebe ich dir recht, aber das sind nicht viele.;) Ich habe sogar in allen recht. ;)
     
  8. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Es kommt drauf an, wie der download aufgebaut ist: wird erst die Lizenz und dann der content geladen, ist ein Verbindungsabbruch nicht so wild, weil in der Regel die Lizenz trotzdem bereits vorhanden ist. Wird das vom Anbieter anders gemacht, dann zahlt man doppelt (aber eher unwahrscheinlich, da dies ein hohes Beschwerdeaufkommen und somit teuren support bedeutet). Das gößere Problem wird sein, dass die Anzahl der Lizenznutzungen oftmals beschränkt sind. Man kauft also einmal die Lizenz und somit das Recht erworben, den content x-mal herunterzuladen. Setzt man sein System aber öfter als x neu auf oder kauft ein neues System oder (wie bei BF2) bei Problemen mit der Software hilft oftmals nur Deinstallation->Neuinstallation, dann könnte es sein, dass man nach einer gewissen Zeit gezwungen ist, die Lizenz erneut zu erwerben, während man eine DVD beliebig oft einlegen kann. Bei einem Systemupgrade stimmt dann evtl. auch der Hash-Wert nichtmehr, der bei einem erneuten download des bereits lizensierten contents, was erst den Kontakt zum support notwendig macht, was aufrüsten am Wochenende umständlich und langwierig machen würde und eine Installation auf dem heimischen Daddel-PC und gleichzeitig dem Notebook für unterwegs unmöglich machen würde...
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Na toll, und was ist mit die die kein Breitband haben?

    Und wenn sich das schon durchsetzt dann soll das Produkt aber mindestens 15€ billiger sein.
     

  10. Zeitkosten

    Wenn du von BWL Ahnung hättest, wüsstest du, dass Zeit auch ein Kostenfaktor ist, sogar ein sehr wichtiger.


    Wenn ich den Download im Hintergrund laufen lasse, in wieweit betrifft mich dann die Zeit?


    Internetkosten

    Die Kosten bleiben trotzdem oder bekommst du die Flatrate gratis. Aber ja, wahrscheinlich sponsort by Eltern.


    Falsch bin verheiratet und schon lange ausgezogen, aber als Zocker bezahle ich die Flatrate so oder so also kommen keine zusätzlichen Internetkosten dazu.


    Überweisungs-/Kreditkartengebühren

    Geh mal in die Banken und frag da mal nach was Gebühren angeht (für nicht subventionierte Gruppen wie normale Arbeitstätige). Du wirst du noch umschauen.


    Ich bekomme von meiner Bank sogar die Kreditkarte umsonst und ich habe absolut keine Sonderkonditionen.


    Betriebskosten (Strom)

    Es kostet trotzdem Strom. Schließlich läuft der PC mehrere Stunden lang.


    Klar aber genau wie bei der Flatrate kommen keine Zusätzlichen kosten auf wenn man eh am PC sitzt.


    Was machen diejenigen, bei denen es (aus technischer oder geographischer Problemlage) kein DSL gibt? Das sind noch ziehmlich viele!

    Das bezweifel ich. In Gebieten mit Glasfaserkabelanschlüssen und in abgelegenen Gebieten ohne Netzknoten in der Nähe wirst du wegen wirtschaftlicher Erwägungen seitens der Betreiber lange auf DSL warten können. Das wird sich auch auf absehbar lange Zeit nicht ändern.

    Da könntest du recht haben, aber warten wirs ab, und er sagt ja auch das es Packungen IMMER geben wird, wenn auch weniger.

    Was ist, wenn der Download mal unerwartet abbricht?

    Das denkst du. Selbst Downloadmanager können abgebrochene Downloads des Öfteren nicht mehr weiterverfolgen. Die Zeit und die Lizens wären damit im Ars..

    Warum ist denn plötzlich meine Lizenz weg, bei Steam kann ich meine Sachen so oft saugen wie ich will und bei Downloadmanagern habe ich bisher auch nur sehr wenige negative Erfahrungen gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006
  11. in 10 jahren,was aus der news rauszulesen ist,wird jeder breitband haben,also mach nich wiede künstlichen aufstand :ugly:
    wem haben wir das zu verdanken,das in zukuft spiele nur oder fast nur noch aus dem netz saugen können???den raubkopierern
    wieso??naja die scheren sich ja nicht um hüllen,anleitungen,heftchen und solchenschnickschnack,also denkebn sich die entwickler,brauchen wir auch nimmer machen

    solang der preis stimmt,lad ich spiele auch aus dem netz,ist mir eigentlich egal.aber ich seh schon heute,dass dann andere gründe als die prouktionskosten usw gefunden werden,warum spiele doch teuersind/teurer werden.

    aber viele haben sich scho getäuscht,wenn sie in diezukunft sahen,wenns nach solchen leuten geht fliegen wir seit dem jahr 2000 mit autos,und haben seit 2005 ne basis am mars und können zu anderen sternen reisen :ugly: ...das ist zukunftsmusik was von ea erwartet wid,ich würd mir da keine allzu grossen sorgen machen
     
  12. Meine Güte, wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man mal Online Spielen könnte, oder Online Musik kaufen könnte. Warum sollte in 10 Jahren der Kauf und Download eines Spiels nicht auch normal sein. DSL ist doch in 10 Jahren kalter Kaffee. Wenn die Telekom endlich mal in die Pötte kommt und ihre Glasfasertechnik ausbaut und die Kabel-/Stromanbieter weiter ihre Internetangebote ausbauen, surft doch in 10 Jahren keiner mehr mit ISDN oder Modem. Selbst DSL 1 Speed wird in 10 Jahren nur noch belächelt werden.

    Oder wer hat 1996 geglaubt, dass wir mal Übertragungsgeschwindigkeiten wie DSL 6000 haben werden und das innerhalb von 10 Jahren?

    Ich komm mir vor wie in einem Rentnerclub. "Ach ich weiß nicht. Ich bin gegen jede Veränderung." "Ah mein Bein tut weh, ich glaub morgen regnets, ach ja und ich bin gegen was Neues. Alles Teufelszeug".

    Vielleicht wird die Menschheit ja auch durch die Volgelgrippe ausgerottet, dann haben wir uns umsonst Gedanken gemacht... :rolleyes:
     
  13. Farang

    Farang
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.246
    Zu dem Thema sage ich nur noch : Und tschüß! Es ist nicht mehr das was es mal war, die Zeiten werden nicht besser nein sie werden immer noch schlechter.

    Ich will mir spiele im Geschäft kaufen, ich will CD/DVD haben + Ein Handbuch, am liebsten würde ich es so haben wollen wie früher, richtige dicke Pappkartons, nette Gimmiks usw.

    Was sie mal radikal verändern könnten? Na da hätte ich mal einen Vorschlag , wie wäre es mal mit einer radikalen Veränderungen der Deals zwischen Soft und Hardwarehersteller so das die unnötig hohen Hardwareanforderungen für den User aufhören würden......

    Ich bin gerade geladen, das wird der letzte Schritt sein um mich vom Computergaming ganz abzubringen

    Ich auch, wir kriegen ja jetzt schon zu wenig in unseren Händen wenn wir Games kaufen.
    Wie schon erwähnt das wird für mich der letzte Schritt sein damit ich mit dem Computergaming endgültig aufhöre.
    Sorry aber die besten Gamerzeiten sind schon lange vorbei, in den 80 und bis ende der 90er war es noch sehr interessant und gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  14. naja es gibt halt leut die haben angst das haus zu verlassen weil es heisst es grassiert 500 km weiter nördlich ne grippewelle :ugly:
     
  15. Heartwork

    Heartwork
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    Ich bin da voll dagegen. Erstens werden die Hersteller kein Stück billiger werden (erst recht nicht EA), zweitens will ich für mein Geld was zum Anfassen und Herzeigen (wer noch das Original von Monkey Island mit dem genialen Codewheel hat, wird sofort wissen, was ich meine). Und was ist mit den tollen Limited Editions? Meine Codename: Panzers Stahlkiste wirds wohl kaum als Download geben.
     
  16. Farang

    Farang
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.246
    Na dafür wirds bestimmt eine Bastelanleitung zum downloaden gebe... aber für teuer Geld versteht sich.
     

  17. warum seltsam ?? wenn ich eh downloaden muss dann kann ich genauso gut mein filesharing prog anschmeissen und bekomms dann umsonst . Also mal ehrlich .... der einzige grund, sich spiele nicht illegal zu besorgen, ist doch nun mal das man bei nem original ne schöne verpackung nen handbuch und ne original dvd in den händen hält.
    nene ich halte davon mal gar nix .... ausserdem bleibt dann der einzelhandel und besonders der pc spiele händler meines vertrauens auf der strecke. Und die preise werden die auch nicht senken ........ warum auch .:no:
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Könnte sogar was dran sein......warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, das ich nicht wieder verkaufen kann, das ich im Falle von zu vielen Bugs etc. nicht wieder an den Händler zurückgeben kann etc.?
     
  19. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    MUDs gibt es seit fast 30 Jahren du Spassvogel...

    Es geht doch nicht darum dass hier Nutzer die Zukunftsvision von EA bestreiten, es geht darum was für Konsequenzen das hat.
    Und eine ganz eindeutige Konsequenz ist: Keine gedruckte Anleitung.
    Es ist FAKT dass die meisten Benutzer Anleitungen auf pdf nicht haben wollen, daran wird sich nix ändern. Square Enix hat mal probiert für nen Final Fantasy die Komplettlösung exklusiv zum Download anbieten und sind dabei so dermaßen auf die Schnauze geflogen dass das so bald niemand mehr probiert.
    Das Leseverhalten am Bildschirm ist anders, unkonzentrierter bei den meisten. Ausserdem will man ja nicht ständig zwischen Spiel und Anleitung umschalten => ausdrucken. Es ist aber auch FAKT dass es für den einzelnen IMMER teurer sein wird etwas auszudrucken als eine machinell gefertigte Anleitung.
    =>Der Publisher spart 2 Euro, dafür zahlt der Kunde 10 Euro mehr...

    Du kannst es drehen wie du willst, aber das ist ein Handfester Nachteil für Kunden, der sich auch in 50 Jahren nicht ändern wird.
    Die Alternative dazu ist: Alle Spiele werden so simpel dass man keine Anleitung braucht, auch das würde ich nicht als Fortschritt bezeichnen...

    2. Problem: Upload-Kapazitäten. Klar, bei Endusern hat sich viel getan in den letzten Jahren was Bandbreite angeht. In die andere Richtung, also Upstream für Server nicht so sehr, der ist immernoch sauteuer, und ich seh auch nicht wie in den nächsten Jahren diese Kapazitäten so stark steigen sollen dass Spiele dieser Größenkategorien für alle Nutzer in ordentlicher Bandbreite bereitgestellt werden könnten.
    3. Auch in 10 Jahren wird kein Server der Welt 100% Erreichbarkeit zusichern können.
    4. Auch in 10 Jahren wird es nicht wirtschaftlich für eine Telefongesellschaft sein, einen Bauernhof irgendwo aufm Land mit Breitband-Internet zu versorgen.
    und 5.: Der Mensch hat NICHT gesagt: In 10 Jahren machen wir rums und nehmen alle CDs/DVDs vom Markt, er hat eine Entwicklung angekündigt die bereits angefangen hat und in 10 Jahren abgeschlossen sein soll. Mit Steam wurde bereits ein erster Schritt gemacht, nicht erst in 10 Jahren.

    Also eigentlich habe ich 1996 nicht erwartet dass wir 2006 immernoch nicht flächendeckend Breitbandanschlüsse mit Flatrates haben werden.
    Darf ich daran erinnern dass Flatrates zwischendurch für Modem/ISDN existiert haben und wieder verschwunden sind?
    Hast du dir mal überlegt dass vielleicht Internet-Provider, wenn Download-Spiele Standard werden, ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen und die Preise ERHÖHEN könnten oder volumenunbegrenzte Flatrates wieder abschaffen, wodurch den Kunden diese Spiele teurer kommen könnten als bisher?
     
  20. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Tja, du bist anscheinend ein gutes Beispiel dafür, wie Menschen auf Marketing-Leute reinfallen. EA sagt "in 10 Jahren ist das so" und du sagst "in 10 Jahren ist das ja auch überhaupt kein Problem, also haltet mal den Ball flach". Verdrängen tust du dabei, dass es bereits länger her ist, dass HL2 erschienen ist, dass BF2:SF bereits als download angeboten wurde und nun das nächste BF2-"Addon" auschließlich downloadbar ist. Also ist es mit der Argumentation "ist ja erst in 10 Jahren so weit" bereits jetzt Essig, weil es bereits jetzt erste download-only-Angebote gibt (so wie auch T72 balkan on fire). Und wenn der weltgrößte und wahrscheinlich gewinnorientierteste Publisher der Welt, EA, jetzt gute Erfahrungen damit macht und mit einem Bruchteil der Kosten ähnlich viele Stückzahlen absetzt, dann wird diese Veränderung innerhalb der nächsten 2 Jahre vor sich gehen, nicht erst in 10...
     
  21. Aha, wenn du es per Download kaufen müsstest, würdest du es lieber klauen, weil wenn schon Download dann illegal? Ich vermute du gehörst noch nicht der arbeitenden Bevölkerung an. Wenn doch, kann ich es nicht verstehen, oder würdest du 225h im Monat an einem Projekt arbeiten, wenn dann die Kunden sagen "Ätsch, ich bekomms nicht im Pappkarton drum klau ich es lieber. Bin doch nicht blöd" :bse:

    Was die Special Editions angeht: Ich denke die würden sich dann verändern. Es gibt dann halt exklusiven Ingamecontent. Was solls. Muss einem nicht gefallen, aber stört doch auch net. In 10 Jahren.. dann geh ich auf die 40 zu. Ich bezweifel das ich dann daheim vorm Kamin sitzen werden, meine Frau im Arm halte, der Junior rennt mit seinem sich selbst steuernden Lego-Android vorbei und ich sage "Schatz. Ich bin so glücklich das wir die Schlacht um Mittelerde Plastikaxt über dem Kamin hängen haben."

    Kein Mensch weiß, wie wir in 10 Jahren Software kaufen werden. Ob nun primär im Laden oder im Online Shop nur eine Lizenz. Einfach zurück lehnen und abwarten.

    @Ascafirithion

    Jeder Publisher ist gewinnorientiert. Da gibt es kein mehr und kein weniger. Und ich hab auch kein Problem mit der Entwicklung. Im Moment könnte ich es nur eingeschränkt nutzen, weil ich DSL nicht persönlich habe. Dann könnte ich die Spiele halt nicht spielen. Geht mir heut mit HL2 und Battlefield auch schon so.
    Stört mich nicht.

    Warum man aber hier auf Marketing Leute reinfallen muss. Herje, habt ihr so viel Angst vor Veränderungen? Hier gehts doch nicht um was Lebenswichtiges. Kein Mensch weiß, ob das 2016 so sein wird. Ich sag doch nur "Ball flach halten und abwarten".
    Wäre es denn eine so schlimme Entwicklung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006

  22. also ich finde das mit den "nicht saugen mit dsl ist unsinn"
    überleg mal

    heute hat jeder dsl nutzer durchschnittlich ne 2000er leitung un

    1,5gb lädt man damit in vllt 2std...

    dsl 6000: vllt 40min

    und in 10 jahren wird bestimmt dsl 6000 oder eine ähnlich schnelle verbindung standart sein.....weil die preise bis dahin so gesunken sind das dsl 1000 oder 2000 einfach nicht mehr attraktiv genug ist...

    und ich mein man wird seinen pc mal für ne stunden an haben können..

    und das mit dem saugen finde ich ne sehr gute idee,aber nur wenn die preise dann vllt für mind. 10 sinken sonst würde ich sagen

    die idee stinkt!


    un man sollte nicht nur mit kreditkarte zahlen können :ugly:
     
  23. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Zu allem volle Zustimmung, vor allem das ausdrucken umfangreicher Anleitungen würde ein Schweinegeld kosten.

    Aber zu dem oben zitierten: hier wird eine Zielgruppe sträflich vergessen, und zwar die Solospieler, die eh kein online-gedaddel wollen. Für ein Doom, CoD, Max Payne, Rome und wie sie alle heißen brauche ich kein Internet zum spielen, wenn ich nur den Singleplayer will und für MP meine Kiste auf ne LAN schleppe. Wenn Spiele aber nur noch zum download angeboten werden, dann bedeutet dass für die bisherigen SP-Spieler fixe Mehrkosten von 20-30€ im Monat, macht 240-360€ im Jahr, nur um die Spiele beziehen zu können, da ist noch nicht ein einziges Spiel drin enthalten. Bisher konnte diese Zielgruppe für dieses Geld 5-8 Spiele kaufen, dann aber kommen diese Kosten noch dazu...
     

  24. Du glaubst doch nicht im ernst das die Games dann nur 20€ kosten. Der Preis wird denke ich gleich bleiben. Bedenke nur mal was für riesen Server die beschaffen müssen damit das alles stabil läuft. Und damit jeder Kunde ne schnelle Download rate hat weil wenn nicht dann zeigt jeder EA nen Vogel. Also ich finde das koennen die mal gleich sein lassen ist doch das letzte. Und ist sowieso nur ne Prognose. Nur weil sich das Addon zu BF2 gut verkauft hat denken die gleich die koennen es überall so machen. Ich frag mich welche Typen das waren die sich das Addon geholt haben. Ich wusste davon garnichts dass das Addon keinen Datenträger besitzt. Ist doch mal voll die scheiße... Und bei Konsolen kann man das erst recht nicht umsetzen. Wie soll das bitte aussehen ne Konsole ohne ein Spiel ein legen? Da vergeht der ganze vorteil der Konsole vorher konnt man es einfach einlegen und los ging es. Dann soll man es erst saugen bis ich das daddeln kann gehts noch??? :huh: Man muss uach noch bedenken das Sony ja Blu Ray raus bringt somit haben die schon mal sowas nicht in Planung von wegen online Games saugen. Das zeigt doch mal wieder das EA wieder einmal träumt von Ihrer EIGENEN Welt. Alles Spackos da nichts weiter... ^^

    Und positiv ist daran nun überhaupt nichts. Da soll ich mir erst mein Karton zusammen basteln damit ich ihn mir in mein Schrank stellen kann??? Das ist ja wie als wenn ich mir erst noch nen Kugelschreiber auseinandergebaut kaufe. ^^ Ja ne ist klar super positiv. Positiv ist es wenn beide seiten nicht benachteiligt werden. Sprich eine Online Version und eine standard Laden versen. Man bedenke nur die Läden wie Okaysoft etc. Die gehen dann ja nur pleite aber das ist EA egal. Hauptsache Marktführer bleiben dann ist alels schön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006
  25. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Das raubkopieren eine Straftat ist, wird aber wohl nie in die Köpfe der Nutzer des weitestgehend anonymen www kriegen, daher wählen sie bei gleicher Qualität halt den "günstigeren Anbieter". Wenn es keinerlei Unterschied zwischen Bezahlversion und Raubkopie gibt, keinen Datenträger, kein Handbuch, keine Gimmicks, warum sollte man SP-Spiele dann überhaupt noch kaufen? Der einzige Unterschied dürfte im MP liegen und in der Tatsache, dass der eine Dateiordner legal und der illegal ist, spürbare Auswirkungen auf den Nutzer oder das Produkt gibt es aber nicht.

    Es gibt sehr wohl "gewinnorientierter" oder "nicht so sehr gewinnorientiert wie der Konkurrent" ;) Vergleiche mal 6 Jahre alte Spiele von EA und Blizzard. Wo ist der support besser, wo gibt es immer noch Patches und offizielle MP-server? EA stellt bei seinen Produkten im Schnitt nach 1 bis 2 Jahren den support ein, der schon während der "aktiven Zeit" teils grottige Qualität hat (man sehe sich nur die BF2-Patches an...)

    Schön, dass es dich nicht stört, aber ich war ziemlich enttäuscht als feststand, dass ich das lang erwartete HL2 nicht werde spielen können. Klar, man kann sich ein anderes Hobby suchen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es schlichtweg schade ist, dass Unternehmen für viele dieses Hobby zerstören. Vielleicht nicht zu ändern, sicher gibt es schlimmeres, aber traurig ist es trotzdem...
     
  26. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    Ich will hier nur mal zum Vergleich was einwerfen für die Leute die sich niedrigere Kosten erhoffen. Schaut doch mal was Video-on-Demand kostet, Arcor und Telekom nehmen da 3.50€ pro Film und Tag.
    Also die Videotheken hier im Ort sind günstiger, und da muss ich nicht noch tonnenweise Daten runterladen, die Quali ist besser und die Auswahl auch...
    Bei amazon kann ich den Film sogar beliebig lang ausleihen, ist trotzdem billiger.
    Die Situation bei Spielen dürfte nicht anders sein. Eventuelle Einsparungen behält der Publisher, Quali wird eingespart soviel wie möglich um den Download klein zu halten (FMVs? gibts nimma, dafür wieder verwaschene Auflösungen. Yay) und noch mehr Aufwand...
     
  27. na wenn das so ist ist es für mich sonnenklar das ich von EA GAMES nichts mehr kaufen werd.
     
  28. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    Naja..... eigentlich ist es doch auch vollkommen egal mit der News. Ich würd sagen wir treffen uns in 10 Jahren wieder hier, und dann schauen wir mal ob es Spiele nur noch im Internet gibt (echt zu bezweifeln, denn der Duft eines frisch-gepressten Spiels ist nicht zu ersetzen).

    Abwarten und :fs:
     
  29. Mehr Ingamesupport :D Du bist ja n ganz lustiger. Ich glaube da hat jemand den miesesten Online-Support der Welt noch nicht mitbekommen. EA ist das Beispiel schlechthin für schlechten Support. Bei CCG wurde der letzte Patch sogar von der Community selbst entwickelt, da EA kein Geld mehr in ein völlig verbugtes Spiel stecken wollte.

    Und jetzt wollt ihr euch auch noch jeglichen Komfort entziehen lassen, zusätzliche Kosten bei Null Zusätzen und darüber hinaus fehlende Selbstbestimmung über legal gekaufte Ware in Kauf nehmen inkl. miesem bis gar keinem Support. Das ist einfach nur pure Dummheit.

    @ Egon - Als Singleplayer bräuchte ich keine Flatrate und zusätzlich 30€ im Monat zuzügl Spiel und weitere Kosten rauszuschmeißen ist ja wohl ziehmlich hirnrissig. Und doch kommen zusätzliche Stromkosten. Schließlich müsste ich mit einer CD/DVD den PC nicht extra für einen Download stundenlang laufen lassen. Und anscheinend saugst du auch lieber mehrmals Spiele stundenlang aus dem Netz als einfach eine CD/DVD einzulegen. Und gerade das muss man bei dem mangelhaften Support öfters tun. Wie oft musste ich schon Programm neu installieren, weil wiedermal ein korrumpierter Patch alles lahmgelegt hat.
     
  30. und der absturz???

    irgendwie redet keiner davon was ist,wenn ich dann in 30 jahren(denn in 10 jahren wird es keinesfalls soweit sein,siehe posting nr. 92 )spiele nur noch downloaden kann,und mein rechner abstürzt,ne bombe drauffällt explodiert in die badewanne fällt oder sonstwas :ugly:

    was ist dan mit dem verlorenen game auf der festplatte,falls ichs nich auf blue ray dvd oder sonst ein format gebrannt hab???hm.....,würd mich schon mal intressieren :huh:
     
  31. Ich kann Neophytes Äußerung schon verstehen. Warum sollte ich bei einem reinen Downloadkauf bei dem das Ergebnis keinerlei Unterschied aufweist die teure Variante wählen? Jetzt habe ich ja noch beim Spielekauf den Unterschied, dass ich es in einer Verpackung bekomme. Das ist für mich einfach der größte Anreiz Originalspiele zu kaufen. Und sei es nur, damit ich die Spiele in mein Regal stelle. Fällt dieser Vorteil weg, dann weiß ich nicht, ob ich mich dann noch für die teuere Variante entscheiden würde.
    An Dinge wie Steam kann ich mich noch gewöhnen, oder dass ich mein gekauftes Produkt online registrieren muss, aber sollte es wirklich irgendwann so sein, dass der Kauf eines Spiels keinen Unterschied zu einem illegalem Download macht, dann sehe ich auch keinen Sinn darin es zu kaufen.
    Sicherlich kann man jetzt noch nicht sagen wie es in zehn Jahren ausschauen wird, ob dann Breitbandanschlüsse überall verbreitet sind und ich selbst weiß ja auch nicht, ob mich Computerspiele in zehn Jahren überhaupt noch faszinieren, aber soll ich deswegen solange warten um mich dann erst, wenn es so kommen sollte, darüber aufzuregen? Das kann es doch auch nicht sein, zumal die ersten Versuche ja jetzt schon durchgeführt werden.
     
  32. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Und ich hatte immer gehofft, die PISA-Studie wäre nicht repräsentativ, aber da scheine ich mich keider geirrt zu haben :uff:
     

  33. ausserdem kann ich originalspiele später oder bei nichtgefallen wieder umtauschen,bzw verkaufen

    auch kein außer acht zu lassende tatsache.ganz zu schweigen vom nostalgiewert,spiele von anfang der 90er werden heute bei ebay teilweise fürs 10fache des heutigen wertes gehandelt :yes:
     
  34. sprich klartext ;)
     
  35. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Dein Post ist der letzte Schwachsinn und eigentlich können nur kleine Kinder oder Minderbemittelte die klaren Nachteile nicht erkennen, die eine online-only-Variante mit sich bringt. Klartext genug?
     
  36. aha.so ein schlauer biste.les mal mein spoiler...bitte...

    und wenns es noch fertig bringst,meine postings.dann siehst das ich mich zu den nachteilen geäussert habe...ach nee lass mal,will dich nicht überfordern :no:

    edit...zefix,sche* tastatur.immer diese änderungen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2006
  37. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Wenn du also die Nachteile durchaus erkennst, warum musst du das ganze dann durch so einen Schwachsinn ins Lächerliche ziehen?
     
  38. das war kein schwachsinnspiosting,sondern bloß sarkastisch unterlegt*kopfschüttel*

    entschuldigung wenn ich mein sarkasmus nicht zurückgehalten hab :rolleyes: :no:

    aber bitte,für dich ganz normal gefragt.was ist denn nun,wenn mein rechner abschmiert,außer formatieren nix mehr hilft und ich das game nicht auf blue ray kopiert hab nach dem saugen ausm netz???

    etz bin ich gespannt
     
  39. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    @Ascafirithion und cu@all

    Ihr solltet mal mit dieser Diskussion aufhören.

    "Das ist doch alles Kinderkacke." (Stromberg) :D
     
  40. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass den EA Bossen das Geld in den Kopf steigt und sie langsam überschnappen. Lest mal das hier: Spiele-Abonnements

    Da steht, dass EA am liebsten irgendwann ihre Spiele in einer Art Abonnements anbieten möchten, oder irgendwann am liebsten für Spiele wie Need for Speed oder BF2 monatliche Gebühren verlangen möchte.

    Ich seh es schon kommen, irgendwann werden unsere Spiele von EA wie billige Handyspielchen verramscht und man muss irgendwelche Jamba-ähnlichen Abos abschliessen oder monatliche Gebühren zahlen wie bei einem Online-Rollenspiel.
    Ich geh erst mal kotzen :mad:
     
Top