Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von B.H.D., 3. März 2006.

  1. funny2005

    funny2005
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    603
    Finde ich absolut unakzeptabel. Wenn sich bis dahin an der Verfügügbarkeit von DSL oder ähnlichem nix ändert wird das nicht realisierbar.
     
  2. zock

    zock
    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    411
    ..na endlich,hab ich die posting's durch :rolleyes:

    ..10 jahre..vielleicht gibt es in 10 jahren kein EA mehr :D

    ..ich musste doch mal nachschauen,wieviel games ich von EA habe..und siehe da,die kann ich mit einer hand abzählen,scheinen nur die besten zu sein,wie C&Cgeneral's..ach da liegt ja noch Half-Life...nein nicht HL2...das ist noch der erste titel*grübel*achja ich wollte HL2 ja auch kaufen,weil mir der erste teil ganz gut gefallen hat :yes: ...aber da kam ja EA ins spiel mit irgendwelchen*stream*zeug oder so :no:

    ..deswegen habe ich auch drauf verzichtet :Poeh:

    ..und verlasst euch drauf liebe vertriebsmanager bei EA wenn's euch noch in 10 jahren geben sollte,und ihr so ein schmarren durchsetzt wird sie die anzahl meiner EA-games auch nicht vergrössern nicht bei mir im regal und auf der festplatte über *stream*gedöse schon garnicht ;)

    ..was wollen eigentlich die meisten spieler hier?
    ..könnt ihr nicht lesen?oder wollt ihr nicht lesen?
    ..nochmal für diejenigen wo immer sagen*kunde ist könig*
    1.)HANDBUCH
    2.)CD,DVD..und zukünftige datenträgervolumen
    ..wenn ihr nicht in der lage seid eure kundschaft das zu geben was sie WOLLEN
    ..seid ihr in der falschen brance :ugly:

    ..aber wenn ihr glück habt und die kundschaft lässt sich weiter von euch alles auf's auge drücken,na denn wünsche ich euch fette beute von unmündigen bürgern(kunden)

    *wink*
     
  3. Farang

    Farang
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.246
    Ich dachte nicht das es noch schlimmer geht aber danke Dir du hast mich eines besseren belehrt.
    Sorry ich bin Gamer seit über 20 Jahren, die c64,Amiga,(damalige Konsolen) und die Dose ab 92 waren die tollsten Zeiten, man merkt mehr und mehr wie der Computer/Videospielemarkt regelrecht verkommt.
    Früher ging es nicht nur ums Geld aber in der heutigen zeit... kein Wunder das heute der Computermarkt viel schlechter ist als früher und wenn ich das mit den Abonnements lese dann muß ich sagen das ist der wirkliche Todesstoss. Aber eines wundert mich nicht... das E.A etwas damit zutuen hat.
     
  4. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Als langjähriger Spielesammler will ich auch in Zukunft nicht auf schöne Spielepackungen verzichten. Ich möchte etwas zum Ansehen im Regal stehen haben. Solange ich die Wahl habe, werde ich auf diese zurückgreifen.
    Herunterladbare Spiele sehe ich eher als Ergänzung bei Titeln, die mich zwar reizen, aber keine must-haves sind. Wenn diese dann als Download billiger wären als das physische Produkt, könnte es schon sein dass ich mir dieses dann ziehe.
    Nintendo hat das ja auch beim Revolution vor, wo man alte Klassiker runterladen können soll. Bei Xbox Live! kann man sich ja inzwischen auch schon Demos, Trailer und Patches ziehen. Wie gesagt, als Ergänzung ist das nicht schlecht, kann aber keinem echten Fan ein physisches Produkt ersetzen.
     
  5. FunnyML

    FunnyML
    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    181
    Also wenn das Spiele betrifft wird das bei Musik und Filmen auch so sein. Werden Saturn, MediaMarkt und Konsorten nur noch online verfügbar sein?
     
  6. Ist das jetzt ironisch gemeint? Wer sich Filme und Musik kauft, hat ja nicht zwangsläufig einen PC. Bei Computerspielen kann man aber wohl eher annehmen, dass derjenige dann auch einen besitzt. ;)
     
  7. Früher: Eine Euro-Box, dickes Handbuch, Extras (Poster, Karten. etc.) und ein sauber programmiertes Spiel auf einer CD/Diskette.

    Heute: Kleine plastik DVD-Box, dünnes Installations-HB oder gar keins, keine Extras (müssen extra erworben werden -> Collectors-Edition) und Spiel mit einigen Bugs und Patch vor Release.

    Zukunft: Download, Handbuch nur als PDF, Extras natürlich keine (höchstes was zum Download wie extra Maps?) und Spiel mit vielen Bugs? Online-Aktivierung (geht der Anbieter pleite -> KEIN SPIEL MEHR!). :mad:

    Folge: Illegales handeln wird noch lukrativer, Hersteller setzten auf Klagen statt Fehler bei sich selbst zu suchen. Wer es illegal besorgt, hat keinen Nachteil mehr (heute: keine Box).
    So ist die Industire: Immer teurere und fehlerhafte Produkte und keine Extras. Ja, und ihr frage euch, wieso die Games heruntergeladen werden? Statt selbst Fehler zu lösen machen alle Schadensbegrenzung. Aber der Grund des illegalen Handelns liegt in der sehr negativen Entwicklung der Software-Hersteller.
     
  8. Gehöre auch zu denen sie sich über eine ansprechende Verpackung wie zb bei San Andreas freuen. Würde mir selbst die Retail Version für 45€ holen, wenns das selbe Spiel als Download für zb 35€ gäbe.
     
  9. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Ich bewundere oft ziemlich lange die Spielverpackungen meiner Spiele, lese die Anleitungen durch, schaue mir die Artworks an...man stelle sich ein Final Fantasy vor, mal angenommen, es wird auf Konsolen ausgeweitet und alle Publisher springen auf den Zug auf, ohne Verpackung, ohne Handbuch, gerade von dieser Serie würden mir die Verpackungen fehlen, sehen einfach super aus im Regal und Freunde bewundern sowas dann auch, wenn man viele Originale daheim hat, ne downloaden...dann nur noch illegal, ich mein derselbe Mist mit legaler Musik aus dem Internet, DRM, schlechtere Qualität als illegale MP3s, wenn ich mir Musik kaufe, dann Retail, kriegt man oft bei CD-Wow mit Rabattlinks ziemlich gute Preise und hat was in der Hand. Ups, ist grad ein Monstersatz geworden...

    Das wird sich nicht durchsetzen...naja mal sehen, was in 10 Jahren wird ;-)
     
  10. aber ich frage mich immer noch das eine......naja,villeicht seh ich dann in 10-30 jahren,falls es wirklich soweit kommt,was passiert :rolleyes:
     
  11. Schnapsidee...

    Ich bin kein großer Fan von solchen Ideen. Dabei ist es mir egal ob Musik oder Spiel! Ich will ne gescheide Verpackung plus Handbuch etc. haben. Portale wie iTunes und Gamesload lass ich da links liegen.


    (Schöne Verpackungen: Franz Ferdinand: You could have it so much better
    Rammstein: Rosenrot SpEd
    Korn: See you on the other side SpEd
    Da geb ich auch ma 20 Euro aus)
     
  12. Um eine MP3-Datei mit DSL 2000

    ...legal aus dem Internet zu beziehen braucht man wesentlich länger als schnell LimeWire oder ähnlich zu installieren. Zudem hat man meist nur 128kbits bei Onlinestores, in p2p jedoch bis zu 320kbit. Sorry, meinen die Online-stores wirklich, durch so schlechte Qualität und mit solchen DRM-Einschränkungen jemanden zu überzeugen, wenn ich in kürzerer Zeit ohne angabe von Personalien das selbe BESSER bekomme' Dumm, wer Musik online kauft.

    Weniger Qualität mehr Einschränkungen und dazu noch einen ganzen Euro abzwacken, nene, das ist doch kein Geld wert.
     
  13. Sehe das ganz genauso. Wie hat jemand mal gesagt: "Man bekommt immer die Kunden, die man verdient hat!" Daher sind sie selbst schuld, wenn irgendwann gar niemand mehr Spiele kauft.
    Das Problem in der Spielebranche ist einfach, dass nie die Fehler bei sich gesucht werden. Immer wird alles auf die Raubkopierer geschoben, anstatt mal selbst einige Fehler zuzugestehen und Besserung zu geloben.
    Ich hab sowieso oft das Gefühl, dass das Wort Raubkopierer einfach nur benutzt wird als Vorwand um dem ehrlichen Käufer immer mehr aufs Auge zu drücken. Ziel des Ganzen ist doch, dass die Publisher / Entwickler wollen das wir Spieler völlig abhängig von ihnen werden, sie immer weiter unsere Rechte beschneiden können.
    Die Gefahren bei solchem ist auch, dass ältere Spiele dann vielleicht gar nicht mehr laufen. Z.B. das sie irgendwas mit Lizenzen machen und wenn dann ein FIFA 2017 erscheint, FIFA 2016 vielleicht gar nicht mehr läuft. Jedenfalls wenn wir nur noch über diverse Plattformen spielen könnten, hätten sie uns vollkommen in der Hand.
     
  14. oma und opa legen dann nen download untern weihnachtsbaum ??? :ugly:


    steam ist doch auch nicht so richtig angekommen und der tolle versuch von games on demand von t-online war doch auch nen reinfall
     
  15. Bin mal gespannt wie teuer dann ein Spiel zu downloaden ist, also 20€ Pro Game wären dann angemessen, im moment sind ja die Preise mit 44€ inklusive verpackung und Handbuch mehr als unverschähmt.
     
  16. 20 euro wären auch ok find ich,aber nur wegen den serverkapazitäten die sie dann bräuchten,ansonsten sogar billiger.naja.

    aber wieso sind 44 euro unangemessen?wenn nix in der schachtel drin ist ausser ein 10 seitenhandbuch und ne dvd box dann schon,aber wenn die schachtel schön aufgearbeitet ist,zb rome,age of empires 3 oder x 3 dann sind 44 schon ok :yes:
     
  17. Da stimme ich dir zu, aber wenn ich sehe, wie fast alle Games, nur ihr handbuch drine haben und das wars, keine sondersachen wie in der collecters edition von AOE 3, dann frage ich mich wieso es so teuer ist, finde das einfach zu viel für ein Spiel, man bedenke das dass fastt 100DM sind.

    AOE3 die Box für 55€ ist echt nen gutes Angebot da sollten sich mal einige Publisher ne scheibe abschneiden, wenn man dagegen den vergleich zu der Box von C&C (diese wo alle teile drine sind ) da hat EA noch nen poster reingepackt und das wars, finde dafür auch 39€ zu viel.
     
  18. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    Das stimmt, allerdings sind 10 jahre eine sehr lange Zeit. Schaut mal auf die entwicklung der internettechnik der letzten 10 Jahre zurück......
     
  19. Wieso glauben die meisten das die Spiele Günstiger werden?
    Hier geht es um EA... EA!!!1
    Electronic Arts!
    Das sagt doch schon alles aus...
     
  20. Naja, das wollen wir mal sehen. Immerhin sind wir die Käufer! Wenn es nicht einen drastischen Preisunterschied gibt (ich denk an 15€ weniger), dann sehe ich keinen einzigen Grund, ein Internetspiel zu kaufen. Nach einer Neuinstallation von Windows dauert die Installation von Spielen wesentlich kürzer, wenn man sie auf CD hat und nicht erst noch runterladen muss. Und was ist, wenn ich 10 Spiele besitze? Soll ich dann etwa 500gb runterladen (Blue-Ray)??? Und falls ich das als Backup brennen sollte - dann hätte ich sogar noch mehr ausgegeben als für das Spiel mit Handbuch, gelabelter Blueray und Verpackung.

    Ich find das eine Schweinerei. Dadurch werden ziemlich viele Läden (auch Media Markt wird sich nicht gerade freuen) dicht machen können, nur damit EA seine Gewinnmargen noch mehr erhöhen kann (die werden garantiert nicht den Preis senken!)
     
  21. Soweit wird es sicherlich nie kommen. Musst bedenken, dass immer wieder Spieler nachkommen, die dann halt die alten Praktiken gar nicht kennen. Jetzt als älterer Spieler oder als jemand, der noch die alten Verpackungen mit ihren Beilagen kennt, wäre ein reiner Downloadkauf sicherlich in den meisten Fällen nicht akzeptabel. Macht man als Kind oder Jugendlicher jedoch erst in ein paar Jahren seine ersten Erfahrungen mit Computerspielen, würde man das alte ja gar nicht kennen und sich sicherlich nicht so aufregen. Vom alten Kundestamm werden sicherlich einige wegfallen, dafür kommen aber genügend nach, die das vermutlich mehr als ausgleichen. Das ist jetzt ohne Wertung gegenüber denjenigen, weil ich mir in der Situation vermutlich auch keine Gedanken machen würde. Alles natürlich nur, wenn es irgendwann wirklich mal so sein sollte, dass die Hauptbezugsquelle von Spielen halt der Downloadkauf ist.
     
  22. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    Denkt mal an die weltweit notwendigen Serverkapazitäten :ugly:
     
  23. Einer der wenigen, der auch mal in die Zukunft blickt.
    In 10 Jahren werden viele von uns gar keine Zeit mehr haben Spiele zu spielen oder nur noch eingeschränkt. Der Hauptmarkt bleiben doch die Teenager und bis 30jährigen und da wachsen jene, die halt reinen Retailverpackungen aus dem Handel kennen, irgendwann raus und die Mehrheit kennt nur noch Downloads und wird es nutzen. Die Welt gehört nicht den ewig Gestrigen.
    Die Entwicklung muss einem nicht gefallen, aber sie bedeutet auch nicht das Ende der Videospiele. Wie es bei Konsolen wird, muss ja bspw. erst noch sehen und auch wenn MS den PC als Spieleplattform wieder beleben will, so wird der Hauptmarkt der Konsolenmarkt bleiben und der wird vorgeben, wie sich das Hobby Videospiel entwickeln wird.
     
  24. ReddHerring Deutscher Meister

    ReddHerring
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Fußball besessen!

    Auch ich stimme dir komplett zu! Ich hab gerne meine Hüllen der Games in meinem Regal stehen, das ist doch schon der Stolz einer kleinen Sammlung.

    Aber sowas...finde ich nur traurig

    Naja, wenn die Kunden nicht mitspielen, bekommen die das auch nicht durch
     
  25. Schwarzer Riese

    Schwarzer Riese
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Also wenn das eines Tages mal so kommen sollte, haben die halt einen Käufer weniger (außer wenn die Waren immernoch im Laden erhältlich sind, und zwar ohne eine zwingende Internet Registrierung).

    Denn eins vergessen viele bei diesen Online Diensten halt immer wieder.
    Ihr seid überwachbar!
    Und da können die Firmen mir 1000mal sagen, meine Daten würden nicht gespeichert, verarbeitet oder weitergegeben. Die sind letztendlich auch nur am Geld interessiert, etwas anderes zählt doch gar nicht.

    Ich jedenfalls werde mich nicht überwachen lassen, was ich denn gerne spiele, höre oder auch sonst kaufe.
    Deshalb mache ich bei solchen Sachen wie diesen ganzen Tank-Karten-Aktionen nicht mit, wie z.B. Shell Clubsmart oder sowas. Denn im Notfall lässt auch mit sowas nachvollziehen wo ich war und langgefahren bin.
    (Ich weiß, übertrieben. Aber möglich wäre es.)

    Wie soll das denn enden? Ich bin mal zu schnell gefahren, und dann finden die Behörden raus, dass ich ja gerne Rennspiele spiele, was die Sache noch verschlimmert, weil ja zu befürchten ist, dass das in Zukunft dann noch öfter vorkommt...

    Irgendwann werde ich auf jeden Fall mal einen PC für immer behalten. Da weiß ich, dass aktuelle und vergangene Spiele noch funktionieren und kein Hersteller irgendwie verhindern kann, dass ich da irgendein Programm installieren kann.
    Außerdem kann ich mir sicher sein, dass ich immer an meine jetzige Musiksammlung kommen werde.
    Absicherung ist besser, als irgendwann auf einmal Feststellen zu müssen, dass ich irgendwas nicht mehr installieren kann, weil es nicht mehr "erwünscht" ist.
    Denn sogar jetzt werden ja schon in neue PCs heimlich (oder auch als "Feature" angepreist) diese TPM-Chips eingebaut...

    Woher soll ich denn dann wissen, ob es dann auf einmal nicht mehr möglich ist CloneCD zu installieren weil es mit der möglichkeit Kopierschutzmechanismen zu brechen gegen Deutsche Gesetze verstößt???
    Fest steht: Auch wenn ich meine Software zwar immer Original kaufe, und CloneCD eigentlich gar nicht brauche lassen ich mir sicher nicht von irgendjemandem verbieten es zu installieren (außer es sollte per Gesetz verboten werden).


    Naja, hoffen wir mal EA ist bis dahin pleite (und die Mitarbeiter kriegen ne Dicke Abfindung) oder hat sich das nochmal anders überlegt.

    Am besten wäre einfach ein Boykott solcher Plattformen, auch durch solche Magazine wie Gamestar & Co.


    Mfg, Schwarzer Riese
     
  26. Schwarzer Riese

    Schwarzer Riese
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    20
    ...Das Problem ist aber, dass diese ganzen Jamba, Gamesload und Co Kiddies da mitmachen werden...
     
  27. Würde ich nicht mitmachen. Entweder spiele ich dann nur noch an der Konsole, oder lass es ganz.
     
  28. wiederholung

    mein posting gerne wiederhole :D

    ausserdem kann ich originalspiele später oder bei nichtgefallen wieder umtauschen,bzw verkaufen
    auch kein außer acht zu lassende tatsache.ganz zu schweigen vom nostalgiewert,spiele von anfang der 90er werden heute bei ebay teilweise fürs 10fache des heutigen wertes gehandelt
     
  29. Mr.Lam hatte doch in einem seiner Posts diesbezüglich etwas geschrieben. Wenn sich die Onlineplattformen soweit verändern und weiterentwickeln, dass man Spiele auch wieder verkaufen kann, dann ist der Nachteil doch nicht mehr gegeben. Was den Nostalgiewert betrifft gebe ich Dir aber Recht, auch wenn ich eher nicht zu den Spielern gehöre, die ihre Spiele dann nur behalten um sie eventuell mit Gewinn zu verkaufen. Wenn Nostalgiewert, dann nur darin, dass ich sie jetzt noch in meinem Regal stehen habe und beim Betrachten in Erinnerungen schwelgen kann oder auch mal wieder spielen.
     
  30. ReddHerring Deutscher Meister

    ReddHerring
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Fußball besessen!
    Auf der einen Seite muss man aber auch sagen, dass dann die Vermarktung eines Spiels viel schwerer wird.

    Nehmen wir mal als Beispiel FIFA. Dadurch, dass auf dem Cover ein bekannter Spieler ist, ist die Verkaufsrate viel höher, als wenn es das Spiel nur so zum download gibt. Und was geschiet mit dem Personal bei Saturn und Media Markt, welche bisher immer dafür zuständig waren die Games aufzufüllen? Da werden ne Menge Jobs wieder verloren gehen...SCHEIß GELD!
     
  31. ok,aber wenn sie sich so entwickelt das mans wiederverkaufen kann.der start mit steam und hl2 ging ja in die hose und hat nicht grad das vertrauen der spieler gestärkt in diese praktik.klar erinnert sich in 10,20,0der 30 jahren keiner mehr daran wenns funktioniert,aber skepsos bleibt doch a bissi
     
  32. Gegen die Skepsis sage ich ja auch gar nichts. Wollte nur deine Frage beantworten. ;) Ich selbst bin ja auch gegen eine Entwicklung zum überwiegenden oder reinen Downloadkauf, da ich halt auch noch mit den ausgiebigeren Verpackungen aufgewachsen bin. Werde nie vergessen was ich für Augen gemacht habe, als ich Falcon 4.0 ausgepackt habe und mir der Totschläger an Handbuch entgegen gefallen ist. Deswegen rege ich mich über solche Meldungen auch auf, versuche das ganze aber auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
     
  33. Zircon

    Zircon
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deutschland, Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7600x
    Grafikkarte:
    PowerColor RedDevil Radeon RX480 8GB
    Motherboard:
    ASRock B650E PG Riptide WiFi
    RAM:
    32 GB DDR5-5600
    Laufwerke:
    512 GB M.2 NVME PCIE 3.0 (OS), 4 TB M.2 NVME PCIE 4.0 (Spiele), 2x 2 TB HDD Sata-600;
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Also zu allerst:
    Das die Glasfasernetze ausgebaut werden ist zZt. mehr als unwahrscheinlich, tatsächlich ist es im Moment so das die TELEKOM die Glasfaserverkabelungen die sie in den 90ern gelegt hat wieder durch Kupferkabel ersetzt (siehe: Aktuelle Ausgabe der Technology Review).

    Was die Preise der Spiele angeht, ich weiß noch wie GameStar damals darüber gemeckert hat das "C&C: Tiberian Sun" 90,- DM gekostet hat, heute kein Wort mehr davon. Und für das Spiel wurde ebenfalls eine riesen Marketing Kampagne gestartet, zudem wurde es noch in einer anständigen Verpackung samt Handbuch ausgeliefert, auch gab es in dem C&C Teil noch Videos mit Schauspielern (heute fast schon unvorstellbar).

    Wie auch immer die Medien ziehen ja immer brav mit. Inzwischen gibt es für den Verbraucher ja von alle Seiten haue: GEZ, MI/FI und jetzt auch noch die Spieleindustrie. Auch wenn ich kein Fan des Landesüblichen Meckern und Jammerns bin, was die großen Medienunternehmen (Spiele, Musik und Filme/TV) in letzter Zeit so getrieben haben, ist alles andere Kundenfreundlich. Wenn es demnächst dann die ersten "Triple Play" Angebote gibt sehe ich erst recht schwarz. Kundbindung wird dann nämlich nur noch "gewaltsam" in Form von Abonnements betrieben. Irgendwann kommt es vielleicht dann so, das man Spiele und Filme nur noch benutzen kann wenn man Mitglied eines bestimmten Abonnements ist, weil ansonsten der Kopierschutz aktiv wird.

    Schöne neue Welt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  34. Man sollte hier aber auch nicht Sachen vermischen. Von Abos hat ja noch keiner was gesagt. Das es in Zukunft kein Free TV im heutigen Sinne geben wird, sollte jedem klar sein. In den USA abonniert man auch einzelne Sender und Packete. Das wird es auch bei uns geben. Ist aber ein anderes Thema.

    Was das physische Medium angeht. Hat man all das auch bei Musik CDs durch. Warum funktioniert aber bspw. Apples iTunes? Weil wir heute MP3 Player haben und so Musik Download-Angebote gut nutzbar sind. Vielleicht gibt es solche Shops in 10 Jahren auch für Spiele. Vielleicht ändert sich das Spielen bis dahin. Wer weiß das schon.
    Gamesload ist ja ein erstes Beispiel wie es laufen könnte. Wenn man das nun weiter entwickelt, kann sowas in 10 Jahren schon was taugen.

    Jede Entwicklung bedeutet Nachteile aber auch Vorteile. Man sollte nicht nur Erstere sehen, sondern auch die Chancen erkennen. Aber gerade das können wir Deutsche traditionell nicht. Lieber alle Nachteile bis ins Detail auflisten, aber die Marktchancen nicht sehen wollen.
     
  35. und was ist für dich die zukuft,also in jahren :huh:


    ja,dafür sind aber auch die produkte in supermärkten beispielsweise billiger,wenn man nur pay tv hätte,wie du behauptest in den usa..weil die hersteller der produkte,die beworben werden,diese nicht verteuern müssen weil sie kosten durch werbung im fernsehen haben.aber wie du sagst,das ist ein anderes thema

    free tv ist aber immer durch werbung verbunden.und ich denke die wirds in zukunft geben,genau wie heute.wie sonst sollen sich die heutigen sender umwandeln,die einnahmequelle eines fernsehsenders ist nun mal die werbung.sollen die sich privatisieren,so vonheut auf morgen???

    und übrigens,klar gibts auch in den staaten freie kanäle,mit webung.bestes beispile,der superbowl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2006
  36. Farang

    Farang
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.246
    Sehe ich auch so, wenn bei einem Game eine schöne Box + Handbuch und Gimmik dabei ist wäre ein noch höherer Preis sogar angemessen.

    Wenn ich leute immer reden höre 44 Euro sind viel zu viel für ein Spiel, dann beisse ich fast in die Tischkante. Ich habe früher teilweise für Spiele 120-130 Dm bezahlt, Starfox fürs Snes hat ein Kumpel 160 DM auf den Tisch gelegt....
     
  37. am besten hat er das geld auch noch auf die tischkante gelegt,wo du dann wieder reingebissen hast....war ein teures essen :ugly:

    sry,off topic
     
  38. nur dumm das die spiele immer größer werden...

    ------------------

    einen vorteil gibt es... aber nur für die anbieter, nicht für die käufer. insofern war das ja sowieso nicht abzusehn, dass der verkauf mehr und mehr online stattfinden wird, ist ja wettbewerbsbedingt, oder?
     
  39. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    Ich hab gerade heute das gute alte Indiana Jones - Fate of Atlantis ausgegraben und obwohl es 15 Jahre alt ist durchgespielt. Ich glaube das ich 2031 ein spiel das ich 2016 gedownloaded hab nicht mit solcher Begeisterung wieder spielen würde (wenn ichs dann überhaupt noch hätte, man weiß ja wie oft man durch irgendeinen Mist seine festplatte platt macht)
     
  40. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    Hmm.... wobei man die modulspiele von früher schlecht vergleichen kann. Da war der Aufwand in der Produktion wesentlich höher als der für die Entwicklung.
    Aber du hast recht, schöne Packungen mit viel Inhalt sind kaum zu ersetzen (dickes Handbuch, Einheitenkarte, Soundtrack.....)
     
Top