Elgato Gamecapture 4K60Pro - Aufnahme/Stream startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Hardline_Frortexi, 19. Oktober 2018.

  1. Hardline_Frortexi

    Hardline_Frortexi
    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Süd-DE
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor
    Grafikkarte:
    NVIDIA GTX 1080 TI
    Motherboard:
    ASUS® PRIME X370-PRO, Sockel AM4, AMD® X370 Chipset, 1× M.2, 8× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.1 Gen 2, 5× USB 3.1, 1× USB 3.1 Typ C, 2× Front-USB, 2× PCIe 3.0 X16 (@X16 oder X8/X8 SLI), 1× PCIe 2.0 X16 (@X4), 3× PCIe X1, 1× PS/2, 7.1 HD Audio
    Laufwerke:
    opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    Soundkarte:
    integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD-Audio
    Gehäuse:
    CSL Volcano schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 3 Stufen, 2× Front-USB (1× USB 3.1, 1× USB 2.0),
    Maus und Tastatur:
    : CSL Gaming Desktop Nebukad, Gaming-Tastatur mit drei wählbaren LED-Hintergrundfarben in rot / blau / lila, Gaming-Maus mit optischem Sensor, 6 Tasten und RGB-LEDs
    Betriebssystem:
    Win 10 - 64 bit
    Monitor:
    AOC - 4K 27 zoll
    Hallo, Liebe Community.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier "Richtig" bin und ob es gewollt ist in meiner Form zu schreiben.

    Fals das alles doch stimmt:

    Meine Elgato Gamecapture 4K60pro hat vollstents Funktioniert allerdings jetzt nicht mehr
    An einer Probelmatik meines Antivirensys. kann es nicht liegen.
    ich bin ratlos :(.

    woran könnte es den liegen?, da es nicht einmal die aufnahme speichert.

    Mit freundlichsten grüßen
    Fror
     
  2. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.881
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Wenn man dir alle Infos aus der Nase ziehen muss kann dir keiner helfen.
    Was genau geht nicht? Warum sollte es nicht am Antivirus liegen?
    Evtl. auch mal Infos zu deinem System posten (Betriebssystem usw) dann kann man weiterschauen.
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    36.126
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Aufnahme bzw Stream starten geht nicht.
     
  4. Hardline_Frortexi

    Hardline_Frortexi
    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Süd-DE
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor
    Grafikkarte:
    NVIDIA GTX 1080 TI
    Motherboard:
    ASUS® PRIME X370-PRO, Sockel AM4, AMD® X370 Chipset, 1× M.2, 8× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.1 Gen 2, 5× USB 3.1, 1× USB 3.1 Typ C, 2× Front-USB, 2× PCIe 3.0 X16 (@X16 oder X8/X8 SLI), 1× PCIe 2.0 X16 (@X4), 3× PCIe X1, 1× PS/2, 7.1 HD Audio
    Laufwerke:
    opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    Soundkarte:
    integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD-Audio
    Gehäuse:
    CSL Volcano schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 3 Stufen, 2× Front-USB (1× USB 3.1, 1× USB 2.0),
    Maus und Tastatur:
    : CSL Gaming Desktop Nebukad, Gaming-Tastatur mit drei wählbaren LED-Hintergrundfarben in rot / blau / lila, Gaming-Maus mit optischem Sensor, 6 Tasten und RGB-LEDs
    Betriebssystem:
    Win 10 - 64 bit
    Monitor:
    AOC - 4K 27 zoll
    Hallo Liebe Community,

    Ich muss leider "mike81" recht geben die art des schreibens und die Problembeschreibung hätte ich effizienter machen können inkl. Rechtschreibung.
    auf ein neues....
    Nachdem ich das Programm "Gamecapture" für Win-10 64 bit deinstallieren wollte kam die fehler meldung:
    "Soundcapture ist kein Kurzer Dateiname"

    Die DEinstalation wurde gemacht weil das programm weder stream noch aufnahme startete.
    Der Hersteller Gab an, das womöglich ein problem mit dem "Installer" von win 10 gäbe.
    Sie hätten da ein tool wo die deinstallation warscheinlich funktionieren würde, dieses tool habe ich noch nicht perr e-mail erhalten.

    nach der deinstallation versuche ich es erneut.

    auserdem gäbe es ein "analyse" programm für die gamecapture wo genau der fehler ausliesst was genau nicht funktioniert.

    also so eine kompetente aufzählung von möglichkeiten habe ich in der form nicht erlebt hätte auch nicht gedacht das dies zulässig ist.
    bin Positiv überrascht.

    Das ist Momentan der Stand der Dinge..

    Mit Freundlichsten grüßen
    FROR
    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top