EM 2016 - Der allgemein Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Marinko, 7. Juni 2016.

  1. Marinko

    Marinko
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    123
    // Ich habe bisher keinen allgemeinen Thread zum EM gefunden, nur zu einem Tippspiel, Managerspiel und zur deutschen Nationalmannschaft. //


    Am Freitag beginnt die EM 2016 mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien.
    Was denkt Ihr, wie das Spiel ausgehen wird?

    Oder alle weiteren Spiele?
    Wer ist euer Favorit und wem wünscht Ihr den Titel? :)


    Grüße,

    Marinko
     
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Frankreich holt sich den Pott daheim. Starker Kader, und nochmal luckt sich der Jogibär nicht durch.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Stimmt bei der WM haben wir nur durch pures Glück gewonnen. :yes: :ugly:
     
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das Thema haben wir schon im Nati-Thread doppelt und dreifach zerfleddert, da gehe ich nicht nochmal drauf ein.


    Österreich hat genug Qualität die Gruppe zu schaffen, Viertelfinale ist auf jeden Fall drin. Deutschland muss natürlich der Titel das Ziel sein, dafür sind mir einige Kaderpositionen und taktisch aber zu viel Flickwerk.


    Am Ende gilt aber: hauptsache das Turnier läuft friedlich und ohne Zwischenfälle ab.
     
  5. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Portugal. :yes:

    Dann Spanien. :)
     
  6. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Glaube irgendwie, dass Italien sich den Titel schnappt, obwohl keiner so richtig mit ihnen rechnet.

    Der Bundespopler fliegt hoffentlich spätestens im Achtelfinale raus und verpisst sich dann.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    In meinem Kicktipp schaffts Österreich sogar ins Halbfinale :ugly: gegen Spanien ist aber dann leider Schluss :(

    Ich habe Hoffnung durch die WM und auf EM Sieg Deutschland getippt. Mann der Kader gibt es her und vielleicht baut der Jogi ja mal ausnahmsweise keinen Megabock im ersten wichtigen Spiel.

    Ansonsten fliegen wir gegen Italien raus und entweder die oder Frankreich gewinnen dann gegen Spanien das Finale.
     
  8. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Die Italiener sind doch dieses Jahr nix. Zumindest der Kader gibt kaum was her. Und ohne Balotelli und Pirlo haben die eh keine Chance gegen uns :ugly:
     
  10. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ich sage da auch vorsichtig optimistisch England... so unglaublich das klingen mag. :ugly:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Island wird alle vernichten. :teach: :wahn:
     
  12. England gilt auch bei jedem Turnier als Geheimfavorit, obwohl die immer scheisse sind. :ugly:
     
  13. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wenn Rooney auf der Bank bleibt, ja.
     
  14. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Ich tippe auch auf Frankreich.

    Conte hat ein paar seltsame Kader-Entscheidungen gefällt, daher erwarte ich nicht unbedingt viel von Italien. :( Aber wer weiss...

    Deutschland schiessen wir aber auch mit Immobile vom Platz. :yes:
     
  15. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bei Italien weiß man imo nie, woran man da ist. Egal wie der Kader aussieht, da ist von Finale bis Vorrundenauß immer alles drin. :ugly:
     
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Frankreich Spanien Deutschland

    Einer von den Dreien. (Ich weiß, wagemutige Voraussage)
     
  17. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Also ich tippe auf Belgien oder Frankreich.

    Oder vielleicht doch Holland... :ugly:
     
  18. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :yes:

    die sind schon Salz-Europameister :yes:
     
  19. Spanien liegt gerade zu Hause mit 0:1 gegen Georgien zurück. :yes: :ugly:
     
  20. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Frankreich als Titelträger? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde auf uns tippen, dann vielleicht noch die Briten.
     
  21. Marinko

    Marinko
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    123
    Ich hoffe ja auf Kroatien :banana: :D

    Aber ich tippe auf Spanien oder Österreich :)

    Würde mich aber auch freuen wenn die "Außenseiter" weit kommen.
     
  22. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wie zur Hölle sollen wir, Österreich, das schaffen? Wir haben zwar einen tollen Kader, aber ich glaube nicht, dass wir die mentale Reife für so ein Turnier haben.
     
  23. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Holland macht es :yes: ... oh wait :tdv:
     
  24. Copa America verfolgt hier niemand?
     
  25. Bei den Uhrzeiten nur die Highlights am nächsten Tag. :ugly:
     
  26. Naja ist dann halt weniger Schlaf oder einfach schon vorschlafen. Bin da aber auch jemand der recht flexibel ist.
     
  27. Ich zur Zeit leider nicht, sonst würde ich mir sicher ein paar Spiele geben. :uff:
     
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    doch schon, aber das ist ja dann ein Fall für einen separaten Thread, oder? :D
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Wales oder England :wahn:?
     
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Hier. :D
     
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Und?! Kribbelt's schon??! :D Ist sie schon da - die Vorfreude auf das Turnier? Das EM-Fieber?!! :schwitz:
    Heute war bereits die erste TV-Studiosendung live aus Paris, morgen dann das offizielle EM-Konzert mit Star-DJ David Guetta und am Freitag wird dann auch endlich gespielt!! Yuhuuh!!! :yes:
     
  32. Marinko

    Marinko
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    123
    Sollte man nicht unterschätzen .... bei der EM 2004 hätte auch keiner gedacht das die Griechen den Pokal holen :)



    Die Vorfreude ist bei mir zumindest erst teilweise da. Hier im Ort sind bisher auch (im Vergleich zu den letzten Turnieren) wenig Fahnen an Autos/Fenstern/Häusern zu sehen. Vielleicht liegts auch daran ...

    Aber morgen geht's los, da steigt dann bestimmt die Freude noch mehr :D
     
  33. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Island machts.
     
  34. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    ich flieg morgen pünklich nach Kanada :banana:

    kein Fußball Trubel Heiterkeit... werd mir evtl. ein paar Spiele in der Mediathek geben aber ich werds nicht vermissen :wahn: :ugly:

    Vorrundenaus für Deutschland und England wird Europameister :yes::yes::ugly::ugly:
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Freu mich auch schon drauf, aber bin nich so 'heiß drauf' wie 2014. Liegt auch vlt daran, dass ich noch nich weiß ob ich zum Public Viewing kann...

    So wechselhaft wie hier das Wetter ist weiß man frühstens Sonntag um 20:55 ob es Gewitter gibt...

    Und dann is großer, offener Platz mit viel Stahl nich der beste Aufenthaltsort...

    Aber sonst joa, endlich wieder Fußball, 4 Wochen (fast) jeden Tag :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  36. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    4 Wochen jeden Tag Fußball, das wird wieder super :D
     
  37. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Hat schon mal jemand eine Turniervorschau von Spielverlagerung.de gekauft?
    Würde es mir aus Interesse sofort in gedruckter Form kaufen. Aber ohne E-Reader, Tablet und mit relativ kleinem Smartphone weiß ich nicht, ob es mir die 5,50€ wert ist. :ugly:
     
  38. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Um 15 Uhr Anstoß ist schon doof. Gerade unter der Woche
     
  39. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Kannst ja mal in den EM Vorschau podcast von ballverliebt.eu reinhören, nicht soo ausführlich aber doch ganz ok.

    ^^ @15Uhr
     
  40. Marinko

    Marinko
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    123
    Ja 15 Uhr ist etwas "unpassend" .... vor allem für Arbeitnehmer ;) Aber solange die Spiele nicht mitten in der Nacht oder früh morgens sind, ist alles gut :D

    Werde heute Mittag erst einmal aufm Balkon die kroatische Flagge hissen :D
     
Top