Email Problem mit bestimmter Domain

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von soahC, 26. Januar 2021.

  1. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Hi Leute,
    ich habe ein seltsames Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe eine geschäftliche und eine private Emailadresse.
    Problem: Von einer bestimmten Firma (verschiedene Domains, aber alles die gleiche Firma) kommen Emails, die an meine geschäftliche Adresse gesendet werden, auf meiner privaten Emailadresse an. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum das so ist. Es sind ausschließlich Mails von dieser einen Firma, sowohl manuell verfasste, als auch automatische Mails vom System. In den Mails kann ich sehen, dass als Empfänger "ich@geschäftlich" angegeben ist, aber ankommen tun sie bei "ich@privat".
    Seit dieser Woche bekomme ich auch keine Anhänge mehr mitgeschickt. Jeder Anhang wird zu einer "winmail.dat" Datei. Auch wieder immer nur bei der einen Firma.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    156
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Wenn das erst seit klurzem und auch nur bei diesem Absender vorkommt würde ich mal auf einen nicht ganz korrekt konfigurieten Client oder Exchange-Server auf Seiten des Absenders tippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
Top