Email Problem mit bestimmter Domain

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von soahC, 26. Januar 2021.

  1. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2.475
    Hi Leute,
    ich habe ein seltsames Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe eine geschäftliche und eine private Emailadresse.
    Problem: Von einer bestimmten Firma (verschiedene Domains, aber alles die gleiche Firma) kommen Emails, die an meine geschäftliche Adresse gesendet werden, auf meiner privaten Emailadresse an. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum das so ist. Es sind ausschließlich Mails von dieser einen Firma, sowohl manuell verfasste, als auch automatische Mails vom System. In den Mails kann ich sehen, dass als Empfänger "ich@geschäftlich" angegeben ist, aber ankommen tun sie bei "ich@privat".
    Seit dieser Woche bekomme ich auch keine Anhänge mehr mitgeschickt. Jeder Anhang wird zu einer "winmail.dat" Datei. Auch wieder immer nur bei der einen Firma.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    97
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 5500 XT MECH 8G OC
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-16GVKB (2x 8192 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial BX500, Samsung 850 EVO, Western Digital WD20EARX, Samsung SH-S223Q
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Kone Pure Owl-Eye, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x64
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Wenn das erst seit klurzem und auch nur bei diesem Absender vorkommt würde ich mal auf einen nicht ganz korrekt konfigurieten Client oder Exchange-Server auf Seiten des Absenders tippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
Top