empfehlenswerte GameCube games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von | h4rlEkiN |, 11. Februar 2004.

  1. Hi!

    So, ich dachte mir wenns schon ein neues Forum ist, schreib ich mal ne Liste für all die, die sich unschlüssig sind ob und was für Cube-Spiele wirklich spielenswert sind.

    (Vielleicht kann sich damit der ein oder andere auch durchringen und 90€ für nen Cube auf den Tisch legen ;))

    Nennt mir eure Lieblingspiele, ich poste sie dann immer hier in den ersten Thread als Zusammenfassung (am besten mit persönlicher Wertung für SP und MP in [x / 10]). :teach:





    Empfehlenswerte GameCube - Spiele:
    • Bomberman Generation (MP)
      [SP: 3/10 || MP: 9/10]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Burnout 2: Point of Impact
      [SP: 8/10 || MP: 8,5/10]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Eternal Darkness
      [SP: 9/10 || MP: nicht vorhanden]
      (zu diesem Spiel wurden 3 Meinungen abgegeben)


    • F-Zero GX
      [SP: 8,5/10 || MP: 8/10]
      (zu diesem Spiel wurden 2 Meinungen abgegeben)


    • Metroid Prime
      [SP: 9,2/10 || MP: nicht vorhanden]
      (zu diesem Spiel wurden 3 Meinungen abgegeben)


    • Naruto Gekitou Ninja Taisen 2 (nicht direkt in Deutschland erhältlich)
      [SP: 8/10 || MP: 9/10]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Resident Evil 1
      [SP: 9,5/10 || MP: nicht vorhanden]
      (zu diesem Spiel wurden 2 Meinungen abgegeben)


    • Resident Evil Zero ("0")
      [SP: 9,5/10 || MP: nicht vorhanden]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Soul Calibur 2 (MP)
      [SP: 5/10 || MP: 10/10]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Super Mario Kart: Double Dash!
      [SP: 6,7/10 || MP: 8,5/10]
      (zu diesem Spiel wurden 3 Meinungen abgegeben)


    • Super Mario Sunshine
      [SP: 8,3/10 || MP: nicht vorhanden]
      (zu diesem Spiel wurden 3 Meinungen abgegeben)


    • Super Monkey Ball 2
      [SP: 8/10 || MP: 10/10]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Super Smash Brothers Melee (MP)
      [SP: 3/10 || MP: 10/10]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Tony Hawks Pro Skater 3 (SP)
      [SP: 7/10 || MP: 5/10]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Viewtiful Joe
      [SP: 8,5/10 || MP: nicht vorhanden]
      (zu diesem Spiel wurde 1 Meinung abgegeben)


    • Zelda: the Windwaker
      [SP: 8,3/10 || MP: nicht vorhanden]
      (zu diesem Spiel wurden 3 Meinung abgegeben)






    Anmerkungen:
    Spiele die eine durchscnittliche Wertung von UNTER 6,5 /10 haben, landen in der "weniger empfehlenswerten" Sektion und werden nicht mit aufgeführt.

    Wenn SP und MP zu stark differieren (siehe zB Bomberman) werden zwei Wertungen gegeben.




    Soweit erstmal, postet unten einfach euere Spiele + Wertungen und ich werde sie mehr oder weniger schnell in den ersten Post hier übernehmen.
    (@mods: falls dieser Thread gut läuft, könnte man sich ein eventuelles anspinnen mal überlegen)

    Ciao
    Leader of the Three
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2004
  2. ich will dich jetzt nicht demoralisieren. aber für spielewertungen gibts www.gamerankings.com :rolleyes:
    und die sind dort auch um einiges aussagekräftiger weil die rankings dort aus mittelwerten aller gamereviews und den gemittelten userrankings bestehen.
    es wäre evtl. sinnvoller wieder einen thread anzupinnen in dem mal ganz unparteiisch die stärken und schwächen der einzelnen konsolen aufgelistet werden wie im alten Board. das hat glaub ich mehr sinn.

    :)
     
  3. ich weiss dass gamerrankings aussagekräftig ist, aber es kommen eben oft solche fragen. dann wärs doch imho gut gleich was auf der hand zu haben! ;)

    das anspinnen von nem konsolen-entscheidungsthread beführworte ich auch.


    wie gesagt, wenn der thread keinen sinn hat wandert er sowieso nach unten ;)
     
  4. Also ich könnte Eternal Darkness empfehlen.

    Spielt sich wie Resident Evil, wobei der Stil und der Horrer eher an diese Sachen wie den Cthulu Mythos erinnert (4 große Alte).
    Die Gegnerauswahl ist etwas gering aber eigentlich sind die Gegner nicht das wichtige an dem Spiel.
    Man spielt übrigens erstmal Alex Roivas die versucht herraus zu finden warum ihre Großvater umgebracht wurde. Dabei wechselt man immer wieder die Charaktere (Ein Reporter im 1WW, ein Mönch im mittelalterlichen Frankreich, einen Feuerwehrmann der im Golfkrieg die brennenden Ölfelder löschen muss usw...).
    Die Schauplätze beschränken sich dabei auf einige wenige Stellen rund um den Globus wie z.b. ein Tempel in Kambotscha, einer alten Kirche und dem Anwesen der Roivas.

    Das Besondere an dem Spiel ist das Sanity-Meter.
    Dieses gibt den Geisteszustand des Charakters wieder.
    Fällt es auf Null ist der Char am Rande des Wahnsinns und dementsprechend sind die Auswirkungen: Blut tropft von der Decke, Gegner erscheinen wo keine sind und ein haufen anderer grausiger Dinge die sogar bis zum Gamecube Reset führen können!

    Man kämpft mit Schwertern und Schusswaffen und später auch mit Magie.
    Dabei kann man die Zauber den 3 Alten (der 4te, Mantorok war ihr Wächter...) zuordnen.
    Ein roter (Chatur'gua) Heilzauber heilt Leben. Ein grüner (Xel'lotath) hingegen heilt Sanity. Dabei wirken die Götter im Schere-Stein-Papier System aufeinander.

    Die Grafik , vor allem von den Charakteren ist gut, kommt aber nicht ganz an RE ran.
    Die Kamera steht fest im Raum, wie bei RE, dafür sind die Räume aber in 3D und sehen recht hübsch aus.

    Die Zwischensequenzen sind sehr gut. Sie schocken Teils schon sehr und treten unvermittelt auf. (Badewanne... ;) )

    Meine Note:
    4 von 5 Punkten.
    Wer auf weniger Metzelhorror wie in RE steht ist hier richtig.
    Einen Kauf schon wert. :)
     
  5. Danke für den sehr guten Beitrag, werde ihn sofort oben einfügen! :)
     
  6. Hansenfransen Sephiroth's Mom

    Hansenfransen
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    1.718
    Resident Evil 1

    Resident Evil Zero
     

  7. wenns geht mir wertungen! ;) :fs:
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Metroid Prime
    SP: 9/10

    Zelda TWW
    SP: 8/10

    Mario Sunshine
    SP: 8/10

    Star Wars Rogue Suadron 2
    SP: 6/10

    Resident Evil 1
    SP: 9/10

    Bomberman Generation
    SP: 3/10 MP: 9/10

    F-Zero GX
    SP: 7/10 MP: 8/10

    Hab zwar noch Resident Evil Zero rumliegen, aber bis heut noch net angerührt :ugly:
     
  9. [QUOTE='[KoG]Grinch'
    .
    .
    .
    [/QUOTE]


    ich schreib rs2 und bm(SP) in den weniger-empfehlenswerten Bereich ;)


    Danke! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  10. du kennst ja meine meinung ;) aber da Gamerankings.com nur in USA und EU erhältliche spiele listet werd ich heute mal Naruto ein wenig ausgiebiger testen und dann mal meine wertung abgeben :)
     

  11. oky, danke. :xmas:


    gut nacht pinboard! :ciao: ;)
     
  12. Naruto Gekitou Ninja Taisen 2

    so also ich habs jetz maln paar stunden gezockt. wäre die sprachbarriere nicht da würde ich wahrscheinlich ziemlich aus dem häuschen ;) so sage ich es hat meine erwartungen erfüllt: ein ordentlicher 3D Fighter schnell und komplex.
    die geschwindigkeit ist IMO ziemlich hoch für einen 3D Fighter wegen Kawarimi (Vertauschen/austauschen dabei vertauscht der spieler sich selbst mit einem holzstamm, schlamm oder wasser(clon) um den gegner zu verwirren und von hinten anzugreifen.). könnte man im prinzip als erweiterung zum konter sehen.

    gameplay
    der schwerpunkt bei dem spiel liegt wie bei den meisten anderen 3D Fightern auf kombos. also das lernen der richtigen schlagfolgen bei jedem charakter.

    durch button-mashing kommt schon relativ weit. das wird den anfänger freuen, den pro vielleicht weniger.

    man kämpft wie bei (diesen) Ninjas üblich mit schlägen und tritten aber auch mit tools und fast alle auch mit Ninjutsu (könnte man auch als magie bezeichnen) wie zumbeispiel kawarimi, oder clonetechniken ein kämpfer benutzt eine puppe als tool ein anderer sand (die fans werden wissen wer ;)). neben den HP gibt es noch chakra (könnte man mit mana vergleichen) das für ninjutsu benötigt wird. chakra füllt sich im kampfverlauf immer wieder auf, wenn man angegriffen wird oder andere mit normalen techniken angreift.

    jeder charakter hat einen "supermove" (soweit ich gesehn hab hat einer 2), der den chakra vorrat vollständig leert. dieser wird per tastendruck aktiviert, allerdings muss man schon noch auf ein paar sachen achten wie entfernung oder dass der gegner den move nicht cancelt indem er dich angreift.

    noch was zum gameplay. liegt vielleicht daran, dass ich selten 3D Fighter spiele aber ich hing ständig am rand und in der ecke der arena. ist nicht besonders nachteilig bremst aber irgendwie den spielfluss wenn man sich nicht in alle richtungen bewegen kann. aber ich denke das lernt man schon zu vermeiden wenn man ne weile zockt.

    grafik
    zu grafik und sound sag ich mal nicht so viel das gameplay sollte ja entscheidender sein. insgeasmt ist die grafik auf jeden fall up-to-date. ordentlich saubere animationen schöne effekte und die arenen sind auch gut arrangiert und sehen stimmig aus. die charaktäre sind alle cel-shaded sowie einige effekte wie staubwolken oder die wurfmesser und -sterne. lichteffekte und im prinzip die ganze arena sind normal 3D gerendert. das lässt das ganze fast wie im Anime aussehen und passt auch gut zusammen.

    sound
    am sound ist mir bisher nichts störendes aufgefallen die musik ähnlich der im anime rockig gemischt mit elementen aus der jap. folklore und ist auch nicht nervig wie es bei anderen games ab und zu vorkommt. es wird sehr viel mit Sprachausgabe gearbeitet und wie bei Jap. Animeumsetzungen zu erwarten ist, sind auch die original Seiyuus (Voice Actor) dabei.

    singelplay
    singleplayer mode umfasst einen storymodus in dem die geschichte vom anime achgespielt wird (das heißt natürlich nur die kämpfe ;)) bis jetzt bin ich bis zum Chuunin Examen gekommen da das spiel gegen ende 2003 rauskam denke ich mal dass es nicht sehr viel weiter gehen wird als bis zu den hauptrunden
    und einen modus in dem hintereinander gegen zufällig gewählte gegner gekämpft wird
    und natürlich einen training mode
    wegen mangelnder sprachkentnisse kann ich leider nicht viel zum wiederspielwert sagen. da ich nicht abschätzen kann was ich noch alles freispielen kann. es gibt auf jeden fall massig kämpfer

    wertung: s.unten

    multiplay
    im multiplayer mode kann man entweder zu zweit oder zu viert kämpfen. alle nicht menschlichen spieler werden durch den computer ersetzt. die teams im 4P mode lassen sich vollkommen frei zusammenstellen.
    bei vier mann in der arena könnte es evtl. zu verwirrung kommen und bei manchen sehr großen arenen erkennt man nicht mehr viel wenn ein kämpfer weit weg steht und die kamera sehr weit rauszoomt.
    mehr kann ich leider nicht sagen. weil ich noch niemanden da hatte mit dem ich mal ne runde testen könnte :rolleyes:
    es gibt auch leider nicht so viele verschiedene modi wie bei Smash Bros zum beispiel aber ein 4 player mode ist schon mal sehr viel mehr Multiplay als bei anderen fightern üblich.

    wertung: s.unten

    was mir allgemein positiv aufgefallen ist, ist dass man die Memory Card nicht umformatieren muss. der spielstand funktioniert auch auf einer westlich formatierten karte einwandfrei.

    fazit
    wer den anime kennt und auf fighter steht kann sich das game auf jeden fall besorgen. die story kann man mitverfolgen und das spiel an sich wird man auch verstehen können.
    anonsten wäre das game nur etwas für leute die entweder japanisch können oder am mangel an guten Fighting Games am GC kaputtgehen ;)

    Edit:
    heho ich revidiere meine wertung zu Naruto GNT 2 (noch einmal :rolleyes:)

    der singleplayer storymode ist relativ kurz und am ende auch ziemlich unfair kann aber mit etwas übung an einem abend gemacht werden. und ist glaub ich auch notwendig ihn einmal durchzuspielen eh man charaktäre items und arenen kaufen kann.

    deswegen geh ich jetzt doch ;) auf 8/10 wie ich erst wollte. weil es neben dem story modus noch einige andere interessante singleplayer modi gibt.
    -10 kämpfe in folge auf punkte.
    -10 kämpfe in folge auf zeit
    -(soweit ich das bis jetzt gesehen habe) unbegrenzt kämpfe bis man halt mal verliert (ein-punkt-sieg kämpfe)
    -und einen schnellkampfmodus gegen den kompi (die info files konnte ich kaufen aber ich weiß nicht was die vorraussetzungen sind. ich muss wirklich jap. lernen oder ne übersetzung besorgen)

    ich hab auch irgendwie einen modus aktiviert in dem man zwei gewählte charas vom computer gesteuert gegeneinander antreten lassen kann :ugly: irgendwie seltsam

    und der multiplayer mode hat auf jeden fall ne 9/10 verdient macht einfach laune im team zu dreschen :)
    das einzige manko ist dass man manchmal die übersicht verlieren kann und dass man eben außer dem standard kampf keine anderen modi hat deshalb "nur" 9/10

    also:
    SP 8/10 - MP 9/10

    manman ich sollte irgendwann mal fertig werden :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2004

  13. Respekt :yes:


    Hast dir aber viel Zeit genommen und auch noch sehr gut (v.a. für die Uhrzeit :D) geschrieben! :fs: :)
     
  14. DXTR66 GamePro-<b>Lam0r</b>

    DXTR66
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Österreich
    mmmh - dann geb ich auch mal meinen Senf dazu *g*.

    Mario Kart: Double Dash
    SP: 7,5
    MP: 6,0

    Super Monkey Ball 2
    SP: 8,0
    MP: 10

    Eternal Darkness
    SP: 10

    Resident Evil Zero
    SP: 5,0

    Fifa 2003
    SP: 0,0
    MP: 0,0

    :D
     

  15. immerhin ein halb-sinnvoller post :D :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Sehr gut geschrieben und jetzt werde ich mir das Spiel auf alle Fälle kaufen, ist das Spiel eigentlich für Deutschland angekündigt? Ich meine etwas derartiges gelesen zu haben. Naja, wenn das Spiel nicht in Deutschland rauskommt muss ich mir den Freeloader kaufen und das Spiel importieren.
    Wieviel kostet das eigentlich? Also Freeloader und Naruto 2 zusammen.
     
  17. also ich hab mir den freeloader bei cdwow bestellt da gabs den für 17€ und kostnelos im versand bezahlung bequem per bankeinzug.

    und Naruto hab ich mir von Lik-Sang kommen lassen für 60 USD (gepriesen sei der Eurokurs :D) machte dann etwa 50€ und kostenlosen versand (wie zum teufel machen die das :eek:) für fast alle games.

    wie gesagt kannst du dir auch die extra MC sparen weil Naruto GNT2 eben nicht umformatieren muss musst nur aufpassen, ich hab da ne weile dran gerätselt, es läd und speichert immer auf Slot A also lass die karte in Slot A sonst legt er doppelt spielstände an

    und mir ist nichts bekannt dass das game nach westen kommt. :confused:

    @leader of the three
    hai hai ... um die uhrzeit werde ich erst richtig wach ;)
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Hui, das habe ich mir teurer vorgestellt, umso besser.
    Wie ist den die genaue Seite von Lik-Sang und kann man per Bankeinzug bezahlen, den ich hab keine Kreditkarte.

    Die Memorycard hab ich eh immer auf Slot A, hab ja nur eine, wieviel Blöcke braucht das Spiel den?

    Dass das Spiel nach Westen kommt war wohl auch nur ein Gerücht, wahrscheinlich zu der Zeit als gesagt wurde das die ganzen anderen Anime Spiele (Digimon, One Piece) nach Europa kommen.
     
  19. www.lik-sang.de oder www.lik-sang.com is egal. bezahlung geht ganz easy per überweisung. die haben ein Konto bei der Sparkasse Berlin glaub ich. lieferung geht per Airmail (wie gesagt bei spielen kostenlos). und hat bei mir eine woche gedauert.
    und das spiel braucht 2 blöcke.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865


    Klasse, jetzt weiss ich endlich wo ich es mir bestellen kann, fehlt nur noch das Geld. :D

    Danke nochmals, mal sehen was die da noch alles haben.
     
  21. edit:
    ich hab gemerkt dass das hier wenig sinn macht :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2004
  22. Also dann zähl ich mal meine spiele auf...

    Eternal Darkness:
    SP: 9/10 MP: ---

    Metroid Prime:
    SP: 9/10 MP: ---

    Soul Calibur 2:
    SP: 5/10 MP: 10/10

    Super Smash Brothers Melee:
    SP: 3/10 MP: 10/10

    Luigis Mansion:
    SP: 6/10 MP: ---

    Star Wars Rogue Squadron - Rogue Leader 2 (oder so...):
    SP: 5/10 MP: ---

    Tony Hawks Pro Skater 3:
    SP: 7/10 MP: 5/10


    //e da hab ich mich wohl verschrieben bei metroid...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2004
  23. resident evil ist der HAMMER, schock und "schockbereitschaft" pur. spielt wenn möglich im dunkeln und macht den ton etwas lauter! versetzt euch in das spiel! 2 dvd discs!!

    wertung sp 10/10, must have, zumindest für horror/grusel liebhaber

    f-zero gx ist schnell und cool, absolut geile musik (mischung aus metal und techno würde ich sagen), vielfältig, im multiplayer ultraknappe races

    sp 10/10, mp 8/10

    zelda tww, was hammer nervt sind die windrichtungsänderungen und die anfangs langen meeresreisen mit dem boot, cellshading stört nicht sehr würd ich sagen

    sp 9/10

    super mario sunshine ist cool, unterscheidet sich aber von SM64 zu wenig (absolut selbes spielprinzip). was gut ist, ist der höhere schwierigkeitsgrad

    sp 8/10
     
  24. wurde aktuallisiert! :)
     
  25. Metriod Prime: SP: 9,5 Punkte

    Absolut genial, riesen welt, viel zu endecken, ganz wie die alten teile. 0,5 abwertung wegen der etwas unmotivierten rumrennerei gegen ende (die aber durch die bossfights wieder wett gemacht werden :D)

    Residen Evil Remake: 9/10

    Naja, resident evil halt, was soll ich dazu noch sagen, ich liebe die serie halt

    Mario Sunshine: 9/10

    Mario halt; man muss es mögen ;)

    Mario Kart DD: SP: 6/10; MP: 10/10

    gibt wohl kein genialeres party-game (ausser mario party) auf dem GC. rockt höllisch, nur evtl zu wenig strecken ...
     
  26. wurde mit aufgenommen :)


    na, die liste sieht doch schon ganz gut aus.

    werd mir wohl noch Eternal Darkness und (wenn billiger) FZero GX holen.
     
  27. Ich hoffe ihr könnt mir als GCNewbie eine Frage beantworten oder mir zumindest ein paar empfehlungen geben.
    Ich suche irgendein Game für den GC welches eine Mischung zwischen MidtownMadness und DestructionDerby seien sollte !
    Gibt es sowas überhaupt ?
     
  28. Burnout und Nachfolger ...

    evtl. NFSU
     
  29. kann Resident Evil Zero empfehlen!

    Ist ja (wie ich jetzt erst merke) ein HAMMERGEILES Spiel mit 1A Grafik, Story und Sound. Einfach nur :cool: :D

    Kostet auch nur noch um die 25€, ist aber ab 18! :madcat: :D
     
  30. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen

    16 ;)
     
  31. auf meiner steht ganz eindeutig ab 18! ;) (2 Verionen?)
     
  32. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    http://spielegrotte.de/index.php?subkat=27&kat=100062&anr=1112

    hier steht auch 16

    http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006TAQU.03.LZZZZZZZ.jpg

    hier ist ebenfalls ein gelber aufkleber
    18er titel haben nen roten ;)

    http://justnintendo.de/nintendogamecube/spiele/residentevilzero.html


    und geschnitten ist meine version auch ganz sich nicht :D

    schau doch nochma genauer drauf

    das spiel gibts nur als 16er version ;)

    in japan wurde da auch voll der aufstand gemacht weils nur ab 16 war und nicht ab 18 ;)
     

  33. *nachguck*

    ahhhh, ist nicht der fsk sonder der EV/ US(?) AUFKLEBER noch mit drauf, Deutsch ab 16, aber trotzdem höllenderb... :D :mad:
     
  34. :ugly:

    :ugly:
    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    11.540
    Ort:
    lampertheim aka Entenhausen
    vor allem das video ausm dschungel find ich krass :no:
     
  35. oh ja... :no:

    als nächstes kommt dann das remake dran, maml schaun obs auch so geil ist wie zero... :D :madcat:
     
Top