Empfehlungen Mobile Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Son_of_the_Suns, 29. Juni 2020.

  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    3.762
    Hat er nicht gesagt! Doch, hat er! :ugly:

    Am Samstag geht es in den Urlaub, 7 Tage Thüringen... yeah. Meine Frau wird die Switch in Beschlag nehmen, PC mitnehmen geht nicht, Laptop habe ich nicht. Eigentlich halte ich nicht viel von Mobile Games, aber im letzten Urlaub habe ich Simulacra gespielt, das hat ganz gut funktioniert und mir sehr gut gefallen. Davon gibt es auch einen zweiten Teil, den ich schon auf dem Handy habe. Aber ansonsten? Ich suche gerade eben nicht so typische Mobile Games wie, kA, Candycrush, Clash Royale, PUBG Mobile, oder so. Bitte nicht. Interessante, kurzweilige Spiele, wie z.B. Simulacra, gerne mit Story, sowas hätte ich gerne. Bitte keine Spiele, wo es permanent um irgendwelche Microtransactions geht.

    Ich weiß nicht, ob es überhaupt solche Spiele gibt, aber vielleicht habt ihr ja Empfehlungen? Mir geht es auch gar nicht darum, da permanent zu spielen, aber so am Abend mal eine Stunde.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    32.503
    Irgendwelche bestimmten Genres und/oder Preisgrenzen? Gibt ja auch etliche Ports, speziell älterer Spiele, auf dem Smartphone.
     
    Son_of_the_Suns gefällt das.
  3. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    3.762
    Am liebsten RPGs, wobei Action Adventures / Sidescroller auch gehen. Bezüglich Ports hast du Recht, habe gerade z.B. Castlevania: Symphony of the Night entdeckt.


    Sowas wie Baldur's Gate ist mir auf dem Handy aber zu krass, das würde ich ja nie zu Ende spielen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bedienung da gut ist.
     
  4. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    5.630
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 4790K
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B85 G43
    RAM:
    32 GB DDR3
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Schau dir mal Hero emblems an. Ist ein ziemlich gutes Story driven Puzzle Game (Match 3) ohne mikrotransaktionen

    spiel ich grad zum zweiten Mal durch
     
    Son_of_the_Suns gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    32.503
    Wenn du mit JRPGs keine Probleme hast, schau dich mal im Katalog von Square Enix um. Die haben z.B. Romancing SaGa 2 und 3 (30-40 Stunden Spielzeit pro Titel), die sich auch recht gut am Smartphone spielen lassen, sofern man keine Bockwürste als Finger hat. :ugly:

    Spielzeit ist natürlich enorm, wenn du nur ein bisschen daddeln willst.
     
    Son_of_the_Suns gefällt das.
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    11.862
    Darkest Dungeon, Baldurs Gate, Stardew Vlley, Hearthstone, Gwent
     
    Son_of_the_Suns gefällt das.
  7. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.380
    Ort:
    der Palme
    Bad North bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung von mir. Wenn man so will, ist es ein Rougelike Echtzeitstrategiespiel. Das ganze ist hervorragend zu steuern, sieht nett aus und bietet taktische Tiefe und Langzeitmotivation.
     
    2Mensch gefällt das.
  8. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Rabbit hole
    "Bad North" ist wirklich gut (habs am PC gespielt - die Bedienung mit Handy sollte aber iO gehen).

    Ich würde mal Sword & Sworcery in den Ring schmeißen. Das ist ziemlich seltsam und eigenartig, und ich hatte verdammt viel Spaß beim "herausfinden was man da eigtl macht" (Unbedingt mit Kopfhörern spielen!). Mit nem halbwegs großen Handybildschirm lässt es sich auch gut spielen.
     
  9. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    214
    Plants vs Zombies 2.
    Für mich das beste Tower Defense Spiel aus der Seitenansicht und es lässt sich durchspielen und darüber hinaus ohne Geld auszugeben.
    Es gibt zwar kaufbare Pflanzen, aber die Meisten spielt man sich frei, unter anderem auch durch Events.
    Wer den 1. Teil bereits kennt, kann sich auf in allen Bereichen noch viel mehr Content freuen.
    Man kann die "Story" durchspielen, aber es gibt auch eine Art Endgame, den man dadurch schafft indem man mühseelig Pflanzen auflevelt.
    Als Dauerspiel, aber vor allem als kurzer Zeitvertreib sehr gut geeignet.
     
    Cataton gefällt das.
  10. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.219
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top