Entschleunigte MMOs noch existent?

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von dmsephiroth, 23. April 2020.

  1. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    dmsephiroth gefällt das.
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
  3. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Kann man Broken Ranks als entschleunigtes MMORPG sehen? Habe das bei einem Streamer gesehen und es wirkte auf mich weniger stressig als die üblichen MMORPGs.

    https://brokenranks.com/
     
  4. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
  5. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Ich stimme zu, hat mich auch wieder direkt demotiviert...
     
    dmsephiroth gefällt das.
  6. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Fractured Online hat die geschlossene Beta bis zum 31.05 für alle geöffnet und der Fortschritt wird auch in die offene Beta übernommen. Vllt ja interessant für den ein oder anderen. Aber vorneweg noch eine kleine Warnung: Gamigo ist der Publisher

    https://fracturedmmo.com/
     
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Danke für den erneuten Tipp :) nur ja..Gamigo schreckt mich bereits jetzt schon ab :D

    Es kann doch net sein das es IMMER NOCH kein gescheites Sandbox MMO gibt das nicht P2W ist +seufzt+.
     
  8. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Was ist mit black desert? Glaube das hielt sich noch im rahmen
     
  9. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ist nicht wirklich meins.

    Zu hektisches Kampfsystem, P2W Faktor, zuviel Random/Glücksspiel etc. :/
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Ich versteh ja immer noch nicht, wieso du eigentlich so lang suchst. Wir hatten ja oben schon gesprochen, das die Art von Game die du suchst, wohl nicht mehr wirklich kommen wird. Aber es gibt ja auch einige die wirklich sehr gut sind:

    - Eve Online (Mit Abstand), was deinem Anforderungsprofil (+/-) entspricht
    - Albion Online, ähnlich hardcoreig, aber simpler. Trotzdem Erfolgreich und Spaßig.
    - Black Desert Online, wo du aber völlig recht hast - leider sehr P2W oder eben auch extrem grindy. Oder beides. :ugly:
    - New World, was eine gute Mischung von Sandbox und Theme Park ist. Wie es darum gerade steht, weiß ich nicht, wichtiger ist aber eher wie es damit weitergeht. Auf jedenfall ist die Basis eine sehr gute und vorallem Moderne, was es für mich sehr interessant macht. Nach den ganzen Problemen beim Launch, muss man eben mal schauen.
    - Mortal Online 2: Befindet sich aber imho in einem sehr unfertigen Zustand und ein Monatsabo würde ich dafür aktuell nicht bezahlen.


    Abgesehen kleinerer Indie/Gamigo/fragwürdigen Titeln die in Entwicklung sind, fällt mir eigentlich als "AAA" Titel nur Star Citizen und Ashes of Creation ein, wo man seine Hoffnungen reinlegen kann. Star Citizen kann man immerhin auch schon spielen. Bis dahin würde ich aber weder auf Teufel komm raus etwas suchen (wenn etwas tolles released, super!) und mich einfach Eve Online widmen, weil das mit Abstand das beste ist. Ich würde sagen Platz zwei wäre Albion Online, zumindest was Spielerzahlen und non-p2w angeht, orientiert sich aber eben mehr an dem "MOBA Gameplay". Da es aber F2P ist...

    Vllt. könnte auch das ein oder andere "Survival Spiel" gut passen (Ark, V Rising, etc.), da kenne ich mich nicht so aus.

    Ansonsten fällt mir noch ein:

    - Darkfall
    - SWG Emulatoren
    - Wurm Online
    - Gloria Victis
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  11. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wer suchet der findet (oder eben net) :P
    Ich suche ehrlich gesagt gar nimmer so extrem aktiv, sondern warte ab+ spiele ansonsten was mir eben fun macht.

    Ich sehe außer Ashes und (vllt. irgendwann mal Pantheon) auch nix in die Richtung in naher Zukunft, aber man darf die Hoffnung net aufgeben x )

    Eve mag sicherlich toll sein, aber ich suche dann doch eher ein MMORPG im Fantasy bzw. Setting das sich eher auf Planeten abspielt. (erinnert sich noch jemand an das Stargate-MMO das eingestampft wurde? ^^)

    Albion Online hat mich net abgeholt, hatte es ne Weile getestet. Black Desert etc. pp, New World habe ich versucht, aber es hat mir so gar keinen Spaß gemacht und habs bald wieder von der Platte verscheucht. Zudem soll es sehr bis relativ tot sein.

    Alles weitere wird man mal abwarten müssen, aber Ashes brauch sicher noch seine 1-x Jahre bis es mal in eine offene Beta kommt, Pantheon kommt auch nicht so wirklich vorran, wobei das noch richtig oldschoolig aussieht. Aber danke für Deine Mühe :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
    th3 ghost gefällt das.
  12. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    dmsephiroth gefällt das.
  13. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sieht ok aus, werds mal im Auge behalten. Danke Dir :)
     
  14. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Stimmt doch gar nicht, der Trend momentan geht doch völlig zurück zu den Wurzeln. Was da heißt: Openworld vs. Instanzen.. Group Play vs. Solo Questing.

    Es ist doch genau das Gegenteil momentan der Fall, derzeit ist KEIN einziges Themepark MMorpg ala WoW oder FF14 in der Mache. (Und das ist absolut gut so) Alle gehen Richtung immersives Openworld Rollenspiel zurück mit Massen an Spielern.

    Pantheon: Rise of the Fallen wird ein absoluter Everquest Ableger, wenn auch es kein Triple A wird, ein AA-Titel scheints zu werden.

    Und ja, Ashes of Creation erinnert in vielen Belangen an Lineage II (PVP Karmasystem direkt 1:1 übernommen) und einen Mix aus anderen oldschool MMorpgs. Throne & Liberty von NCSoft spielt auch direkt in die Lineage II Kerbe rein. (Bei letzterem muss man abwarten, inwieweit es Group Play etc. pushen wird, die Openworld Boss Events erinnerten an Guild Wars 2). Throne & Liberty wird vermutlich etwas weniger klassisch und wird genug moderne Questreihen mit Cutscenes beinhalten.. nichts desto trotz schien die andere Hälfte, das PVP und die Openworld Bosse zu überzeugen.

    Ich bin bei diesen dreien recht zuversichtlich, das ein gutes dabei sein könnte.

    Ich habe da momentan bei diesen Spielen ein sehr gutes Gefühl und ich war bei keines der MMorpgs der letzten 10 Jahre hyped.. eben, weil es meist Themepark MMORPGs/Wow Klone waren - die meist auch floppten. Und ,,A New World" machte mich schon vom Setting nicht an, nichtmal angespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2022
    dmsephiroth gefällt das.
Top