ES REICHT!!! - Werbung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Thornscape, 28. Februar 2006.

  1. Thornscape Außerirdischer

    Thornscape
    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    5.700
    Ort:
    den verückten Außerirdischen, die jetzt die Erde i
    Gamestar.de hat mit fortschreitender Zeit eine starke Entwicklung mitgemacht. Von einer relativ guten Homepage einer relativ guten Spielezeitschrift zu einer Plattform für Werbung, die alle Maßen sprengt!

    Inzwischen ist kein Leser mehr in der Lage Artikel zu lesen, weil sich im Abstand weniger Sekunden immer neue Flash-Werbung über weite Teile der Seite erstreckt, die zu allem Übel dann nicht einmal mehr geschlossen werden kann.

    Ich sage: ES REICHT!

    Wenn ich mir großflächige Werbung ansehen möchte, dann stelle ich mich vor ein Werbeplakat. Sicherlich ist Werbung essenziell, und ein wichtiger Einnahmefaktor. Doch es gibt Grenzen, wann das Maß der Werbung überschritten ist und eine Seite sichtbar darunter leidet.
    Ich sage es deutlich: Artikel bzw. Meldungen jedweder Art sind auf Gamestar nicht mehr lesbar - was soll ich also noch hier?!
     
  2. Da hast du vollkommen recht, ist leider auf vielen Seiten inzwichen so. Benutzt Du den firefox? Dann installiere doch einfach die Erweiterung "No Script" (http://mmbf.de/95/gute-erweiterung-fuer-mozilla-firefox-noscript.html). Dann haben Drecks Werbungen wie auf dieser Drecks kommerz Seite keine Chance mehr, und du bist wieder größtenteils werbefrei.
     
  3. Ganz genau!!!
    Mich kotzt die Werbung in letzter Zeit auch so richtig an! Ich hab überhaupt keinen Bock mehr, auf gs.de zu gehen.
    Allein wenn bei JEDEM klick auf der Page so eine verdammte Werbung kommt, die man immer wegklicken muss, dann könnt ich echt kotzen!
    Am schlimmsten fand ich aber die Werbung, die seit gestern bei mir nicht mehr kommt. Da hat sich immer so ein großes Fenster von links reingeschoben. Und wenn ich da bisl länger gewartet habe, kam immer irgendein ActivX-Fehler, nach dem ich den ganzen Explorer schließen musste. Das kanns doch echt nich sein!?! Die Werbung am Rand oder oben im Banner is ja ok, aber dass mir ständig irgendwelche Fenster direkt über das, was ich lesen will poppen, das will ich nicht länger mitmachen.
     
  4. Daywheed ???

    Daywheed
    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    2.534
    ich hab echt nix gegen werbung am seitenrand aber Fenster die plötzlich mitten im bild auftauchen evtl noch musik machen, nerven richtig und tragen mit Sicherheit daszu bei bestimmte Seiten weniger zu besuchen bzw zu meiden
     
  5. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Hmm ich hab das Problem nicht und bin auch ein Leser. oO
     
  6. ive29r

    ive29r
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.606
    Ort:
    Mêlée Island
    hab mir eben "noscrip" für meinen Firefox installiert und muss sagen, das is klasse!!!:yes:

    endlich ist die nervige werbung weg :)
     
  7. Das Problem dieser Scripts ist das es den "lieben" Usern nur noch schlimmer gemacht wird, bei den Werbungen geht es soweit ich weiß um quoten oder so und wenn die nicht Erreicht werden, werden die Tricks weiter verschärft.
    Aber ich muss auch sagen - Gamestar ist sehr schlimm mit der Werbung - hat denn die Gamestar, als mit das größte Spielemagazin Deutschlands denn sowas wirklich nötig?
    Mal geschweige denn davon von den "Premium Diensten" und dass das bloße Downloaden von Movies, Demos usw. nicht einmal möglich ist als normal User - für mich Gründe die Gamestar schon lange nicht mehr zu kaufen. Es mag zwar hart klingen aber ein Spielemagazin dieser Größenordnung hat sowas einfach nicht nötig ...
     
  8. lordvega ∆௫ BETA USER

    lordvega
    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    ...
    Diese kack Werbung da, die man entweder mit Lichtgeschwindigkeit schnell zumachen muss...oder dumm vor den PC sitzt und sich fragt: "Was nu?"

    Die hab ich nur hier!!!
    Auf anderen Seiten kommt die Werbung ja auch, da läuft die aber normal ab. Und hier gibts den Fehler ja erst seit kurzer Zeit. Vorher gings.

    Und ich werde auch nicht auf einen anderen Browser umsteigen. Was soll das bitte???

    :madcat: :madcat: :madcat:
     
  9. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    SCHEISS WERBUNG !!!

    Noch dazu kackt mein Explorer ab wenn die erscheint :rolleyes:
     
  10. Vieleicht klingt es jetzt doof, aber ich denke mal, dass die Werbung auf JEDER Seite eines Artikels unbeabsichtigt ist.Da hat wohl der, der die Werbung eingefügt hat, wohl einfach nur schlechte Arbeit geleistet - denn mal ehrlich: sowas hat Gamestar doch nicht wirklich nötig. (;

    Bei Giga gab es zu der Umfrage, welche Features wie uns zukünftig wünschen, das gleiche Problem. :vader:
     
  11. sign... :yes:
     
  12. Hab diese Werbe-Popups nur in der Schule wenn ich gezwungen bin den IE zu benützen, mitm Firefox hatte ich sowas noch nie.
     
  13. Bei mir auch. Sowas muss man vorher testen, bevor man es einsetzt.
     
  14. Hag Gelegenheitsnutzer

    Hag
    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Walldorf (SAP-Country)
    No Script is seehhhhhr nützlich (hab's schon länger)
    Außer sämtlich Werbekack blogt es nämlich noch jede andere böswillige Software die per Java an meinen PC will, gleich mit. :yes:
     
  15. Wer zwingt euch denn die Seite zu benutzen? :fs: Dieses Forum, die News und die Artikel werden euch kostenlos bereitgestellt ergo habt ihr auch wenig zu melden. :rolleyes:
     
  16. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Falsch!


    Wir sind Benutzer dieses Forums, also haben wir was zu melden, warum gibt es wohl die Rubrik "Meinungen zu Gamestar.de" ?
     
  17. Ich könnte jetzt ne Menge Argumentationen aufbringen, warum Werbung und warum nicht ergo macht es keinen Sinn, was ich oben von mir gegeben habe. :fs:
     
  18. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Na dann leg mal los.

    P.S.: Der fs smile bringts echt nicht, deine Aussagen werden nicht besser dadurch.
     
  19. Ich habe wenig Lust mich jetzt mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Und überlass es mal mir, wie ich meine Meinung zum Ausdruck bringe, und wie nicht. :fs:

















    Heute mach ich mich ja wieder mal beliebt. ;)

    Und ja, mich nervt der ":fs:" Smilie bei anderen auch. ;)
     
  20. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    Och, ihr armen, hab Heute mal in der Schule kurz mit dem IE rein geschaut, und vor lauter geblike, gepoppe und geflashe gar nix mehr von der eigentlichen Seite gesehn. :no:

    Besser ihr benutzt ja nicht diese fiesen Feuerfüchse und Operetten, dann hätte eure Galle ja auf einmal keinen Grund mehr überzulaufen. Bleibt am besten beim Spitzenbrowser des Marktführers: Netsc... äähh ich meine Microsoft Internet Explorer. :yes:


    Na? Ironie entdeckt, oder soll ich sie nochmal in roter Schrift betonen? :ugly:
     
  21. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371
    also so langsam nervts gewaltig!! bei jedem 3ten besuch kommt diese werbung mitten ins bild! wieso muss ich hier irgendwelche scripts unterbinden? muss das denn wirklich sein?? :rolleyes: :rolleyes:

    @chris
    wennde wenigstens ein argument bringen würdest... da kommst mir schon fast so vor als obde dir nurn kurzen C+1 abholen wolltest! :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  22. Vernunft? Einsicht? Einfach mal informieren wodurch sich die Alternativbrowser sonst noch so absetzen und was sie auch noch anderes anbieten und fertig ist. Es dauert länger hier immer rumzuheulen und sich künstlich hier aufzuregen als einen vernünftigen Browser zu installieren und konfigurieren und danach auf Monate hinaus keine Probleme auf dieser und diversen anderen Seiten zu haben.
     
  23. kennt jemand eine andere gute deutsche seite mit news zu spielen, die nicht so von werbung zugemüllt wird? wenn ja und die mir zusagt bin ich hier weg - garantiert.

    übrigens: mit meinem alten account kann ich hier nicht mehr schreiben. hab mich dann per email mehrmals(!) an den admin/webmaster was auch immer gewendet - keine antwort! und ich habe mittlerweile einige wochen gewartet.
    scheinbar werden die news nur noch per cms eingegeben und niemand der online-redaktion besucht das forum oder die hauptseite mehr. anders wäre es auch nicht zu erklären, das dieses scheiss werbeskript schon seit tagen online ist, welches mit nem fehler abbricht, wodurch man dann den explorer mit alt-f4 killen muss.

    ps: das ding semmelt auch mit dem neuen ie7 ab. selbst diverse pop-up blocker helfen da nicht. nur das abschalten von skripts, aber das ist ja nicht der sinn des ganzen. denn auf anderen seiten fehlen die mir dann wieder.

    und nein, ich steige nicht auf einen anderen browser um...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
  24. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    :aua:

    Genausogut könntest du privatglotze schaun, dich über Werbung ärgern, aber dich weigern eine fernbedienug fürs wegzappen anzuschaffen. :no:

    Faulheit gehört nunmal bestraft. (Dummheit nicht, dagegen kann man nix tun)

    Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich mit Opera nur 1 Werbebanner gesehn habe, das ich per contentblocker auch gleich mal entfertnt habe. Ebensowenig nervt mich Intellitxt, flashpopups (ohne flash deaktivieren zu müssen wie früher) und der ganze restliche Werbemüll.
     
  25. auch wenn du es nicht verstehst: es können oder dürfen nicht alle user einen anderen browser benutzen/installieren!

    und wenn ich den browser verwende, der ca. 80% markanteil hat, dann VERLANGE ich, das die seite auch funktioniert. wenn nicht, bin ich halt weg. so einfach ist das.
    ich habe überlegt einen premium account zu ordern. aber da ich weder im forum wegen meiner account probleme hilfe bekommen habe (mails an webmaster/admin) und die werbung eine frechheit sondergleichen ist, werde ich mein geld sicher NICHT hier investieren.
    auch werde ich mein abo kündigen und nur noch die GS ohne cd/dvd am kiosk kaufen!

    was ich übrigens nicht verstehe: diese penetrante werbung einiger firmen (in diesem fall O2 und JAMBA, etc.) bringt NICHTS! die leute bekommen nur einen hass auf diese unternehmen (und auf die GS). mit dem ergebnis, das ich sicher keinen O2 vertrag abschliessen werde und ich jamba und die klingeltöne noch mehr hasse.

    wenn man sich hier im forum mal weiter umschaut, dann sieht man schnell das es hier sehr viele user gibt, die damit probleme haben, bzw. denen es mittlerweile zu viel ist. mit dem ergebnis das viele woanders hingehen, oder wie in meinem fall sogar das abo kündigt.
     
  26. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    Es würde mich nur mal interessieren, wohin die Leute abwandern, das Internet birst vor Werbung, also müssen sie wohl eher die Kiste ausschalten.

    Und weswegen sollte man keine alternativen Browser benutzen KÖNNEN?
    Wegen des Arbeits/SchulPCs? Da war die Instalation von Opera noch nie ein problem, selbst wenn die Registryeinträge nicht realisierbar waren, so lief der Browser ohne Probleme, ob sich das was seit version 8 geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Schonmal versucht?

    (man, ich komm mir grad vor, wie ein Dealer beim kläglichen Versuch jemanden anzufixen :ugly: )
     
  27. Auf der Arbeit ist es aber durchaus bei vielen verboten ein externes Programm zu installieren oder gar zu starten. Und ein Kündigung will man wohl eher nicht riskieren. ;)

    Wenn es sich nur um die Installation dreht hilft auch: http://portableapps.com/apps/internet/browsers/portable_firefox :D
     
  28. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Eigeninitiative. Immerhin geht dir ja was auf die Nerven, nicht der GS. Dich stört die Werbung, dann unternimm was. Mit drei Downloads ist alles getan. Firefox + Adblock + NoScript und du bist deine Probleme innerhalb von zehn Minuten los.
    Du kannst natürlich hier aber auch als nicht zahlender Nutzer weiter rumplärren, dass du was geändert haben willst, aber eher kommt Elvis zurück. Du weißt ja, er ist nicht tot, er ist nur...
     
  29. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    HaHm *räusper*
    Ich bitte zu differenzieren, wen Du ansprechen willst! :motz:

    Das geht ja noch weniger, als diese offenbar nervige Werbung - immerhin schon mehrere Threads.
    Aber ich geh ja nicht auf GS.de ... die Werbung nervt mich schon lang...
     
  30. geht noch schlimmer

    dann werdet halt premium user.soweit ich weiß gibts da keinerlei werbung,ausser in eigener sache für GS...


    mein gott es gibt doch schlimmeres.schauts doch mal dsf.werbung während der werbung,geteilter bildschirm,werbung in der sendung für irgendwelche handygames,die fussballtabelle wird unterbrochen für eine auto werbung usw usw... :ugly:
     
  31. wie,du surfst auf arbeit,hast aber keine angst vor kündigung?aber wenns was installierst dann schon?? :ugly: oder hab ichs falsch verstanden
     
  32. hab bei mir auf arbeit auch firefox, mein chef pisst sich zwar ab und zu mal auf, wenner ausnahmsweise mal an meinem rechner sitzt und sein geliebter ie net da is, aber seitdem ich extra für ihn das ie symbol in der schnellstartleiste hab, isses in ordnung

    ach ja: mit firefox hab ich das problem natüüüürlich nicht, bei mir funzt das popup einfwandfrei, ohne jeglichen fehler, höhö :D
     
  33. kann eigentlich mal irgendein "verantwortlicher" mal sich dazu melden.... langsam nervt das schon....
     
  34. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371
    ich kann auf arbeit keine scripts für den FF downloaden! daher fällt der punkt mit eigeninitative schonmal flach....
    ich kann aber als nichtzahlender kunde erwarten das diese werbung nur ein paarmal am tag kommt und nicht bei fast jedem klick auf die seite! das geht woanders auch... und da ich diese seite schätze stört es einfach beim surfen! :yes:
     
  35. tjaaaaa,die werden sich aus gutem grund aus solchen threads heraushalten.tipp,gs mods mit nachrichten bombadieren :D (das ist jetzt kein aufruf zum stalken :ugly:

    oder bei ner fragestunde nen redi drauf anquatschen....aber die frage fällt dann wohl leider eh in die kategorie:"bei starker nachfrage der fragestunde können wahrscheinlich nicht aqlle fragen beantwortet werden :mad: "
     
  36. wie, was, wo, wann, warum? Häh? :ugly:

    Nein, ich wollte nur ausdrücken das Leute denen die Installation von Programmen verboten aber das ausführen solcher trotzdem erlaubt ist damit eine Alternative haben. :p

    Als nichtzahlender Kunde kannst du zwar viel erwarten nur leider hat deine Stimme so gut wie kein Gewicht.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.809

    Weder die Redakteure, noch die Mod's ( ich hoffe mal du meinst jetzt die FB's ) können was an der Werbung ändern, wurde doch schon oft genug betont das das eine andere abteilung macht, genauso wie die Werbung im Heft.
     
  38. Es ist nun fast 2.40 Uhr und ich hab meinen PC wieder am laufen und Gamestar geht immer noch nicht. Was soll das denn ? hat sich denn wenigstens in der Woche wo ich nicht hier war mal ein Verantwortlicher zu Wort gemeldet ? Bin leider zu faul zu dieser späten Stunde alles über das Thema durchzulesen ;)
     

  39. möglicherweise. leider ist es in vielen firmen so, das man nicht mal mehr die möglichkeit hat, einen usb-stick, eine cd/dvd oder was ähnliches am rechner zu benutzen - ist nämlich gesperrt oder nicht vorhanden.
    zusätzlich kann man teilweise auch keine sachen aus dem netz laden: proxy/firewall
    ausführen ist auch teilweise nicht möglich: gruppenrichtliniern

    und obwohl solche sachen alle nicht möglich/erlaubt sind, darf man trotzdem durchs netz surfen. klar, viele sachen sind schon in der firewall gesperrt, aber "normale" seiten sind kein problem und ist auch nicht verboten.



    was das nichtzahlen betrifft: für private fernsehsender zahle ich auch nicht. trotzdem versuchen sie das programm so zu gestalten, das ich es anschaue. wenn nämlich nicht mehr genug leute deren programm schauen, dann gehen die werbeeinnahmen drastisch zurück. und da private fernsehsender, wie auch gamestar.de kohle verdienen wollen (ja das wollen die - ist keine caritative einrichtung hier), muss man sich halt drum bemühen sein clientel bei laune zu halten. und zumindest die gamestar schert es einen dreck, was die besucher denken und was für probleme sie haben.

    und deshalb fragte ich auch hier oder in dem anderen thread, ob jemand eine gute kostenlose spieleseite kennt. es darf dort natürlich werbung ge,acht werden, aber bitte nicht so penetrant und/oder so fehlerhaft, das mein browser die grätsche macht.
     
  40. Vielleicht mal die IT fragen ob sie dem Proxy einen Werbefilter verpassen können? :nervoes: :ugly:
     
Top