ES REICHT!!! - Werbung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Thornscape, 28. Februar 2006.

  1. also www.gameswelt.de und www.krawall.de sind sehr gute seite im grunde besser als gamestar denn besonders bei krawall sind die redis und community sehr nett und man bekommt fürs lesen und mitmachen bei aktionen auch noch punkte die man eintauschen kann gegen stuss ;)
     
  2. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371

    da kann ich nur zustimmen! krawall.de ist genial, freundliche leute und eienr der schnellsten in sachen download. beim K-Files server saug ich immer mit fullspeed, bei GS.de muss man ja schon froh sein wenn man nen externen link bekommt der nicht überfüllt ist....
     
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Lässt sich der IE von diesem Mist immer noch so gerne beeindrucken und zum Absturz bringen? Selbst der völlig pur installierte Safari auf dem Mac zeigt mir ja schon keine Javascript-Werbeorgien mehr an...

    Wer die Wahl hat: FF installieren. Und wer sie nicht hat, sollte sich stolz als Kollateralschaden einer Webkultur sehen, die dem Werbeblocker und alternativen Browsern zu immer größerem Ruhm verhilft. :D
     
  4. das ist mir auch klar,aber die habenvilleicht bessere kontakte zu den verantwortlichen?dann schleift mir nen administrator herbei :mad: der kennt nachher seinen eigenen namen nimmer :ugly:
     
  5. Ich hab mir nun den Firefox installiert und der Fehler kommt echt nicht mehr. Hat mich voll grwundert der Browser ist grade mal knapp 5 MB gross ist aber sehr komfortabel. Hab mich gleich zurecht gefunden ;) also holt euch den Firefox und gut is. Der ist sogar schneller beim Surfen und hat nen Downloadmanager. Für alle die auf der Arbeit surfen und den IE benutzen müssen tuts mir allerdings leid.
     
  6. Mit den richtigen Extensions kommt auch die ganze Werbung nicht mehr. ;)
     
  7. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Sehr gut, sehr gut! :hoch: :yes:


    Und für die Leute auf Arbeit, wie Maddy schon im ST sagte, es gibt Firefox auch für USB-Sticks angepasst, einfach reinstecken und sicher surfen. :)
     
  8. +++
    so isses. ich hab wirklich null werbung auf der gs-seite, und das mit ff+adblock+noscript
    hab auch noch ein paar andere erweiterungen, die sin aber für andere sachen.
    ff is echt genial...


    *kaputtlach*
    hab eben mal die seite mit ie tab (also mit dem ie) geöffnet, und nach ca. 2 sec. isser abgestürzt.
    davor hat er es aber noch geschafft, ein paar werbefenster zu öffnen :vader:
     
  9. Ich finde auch, dass es langsam etwas Überhand nimmt! Ich verstehe ja, dass die Premium-Kunden mit dem Angebot einer "werbefreien Page" geworben werden sollen...aber im Moment vergrault ihr euere "normal" Besucher, die den Premium Kunden zahlenmäßig vielfach überlegen sind und die Plattform und das Fundament für Gamestar.de bilden! :Poeh:

    Denkt mal darüber nach!
     
  10. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Kann den Thread nur unterschreiben, dieses verf****e Klingelton-Popup bei so ziemlich JEDEM Klick hier geht mir dermaßen auf die Pfeffernüsse. Wenigstens im Comunity-Bereich ist es abgeschaltet.

    Edit: Aarrghh, Werbung mit SOUND (Adidas) fällt auch darunter! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  11. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    downloadlink geht nicht... hat hier wer vielleicht einen direkten downloadlink für den script-blocker?? wär echt nett :yes: thänks ^^ ...shit bin ich hacke :ugly:
     
  12. Geh doch einfach auf die offizielle Extensionseite und und gib den Namen in der Suche ein. ;)
     
  13. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Ist eh unter den ersten dreien.
     
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Mein Gott, wie oft soll das Thema denn noch durchgekaut werden???
    1. Gamestar.de muss sich auch irgendwie finanzieren (und die Werbung hier tut das soweit ich weis nichtmal annähernd!). So ist das nunmal in unserer Welt. Im Fernsehen kommt auch dauernd Werbung!

    2. Wenn es jemanden stört kann er doch Gamestar-Premium-User werden! Dann habt ihr keinerlei Werbung, müsst aber für die Seite zahlen.

    3. Das einfachste von allen: Firefox + Adblock Plus + Filterset und evtl. "No script" - und vorbei ists mit der Werbung. Ich hab hier dank den genannten Programmen noch nie Werbung gesehen! Auch keine Popups oder sonstwas wovon hier immer berichtet wird!

    Und wem selbst das zuviel ist; es wird niemand gezwungen die Seite anzuschauen!
     
  15. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371
    wenn du dir den thread durchgelesen hättest dann hättest du sicher gelesen das nicht jeder mit Firefox surfen kann! zudem gibts auch seiten wie krawall.de die keine werbung benötigen! zumindest nicht so aggressiv wies hier teilweise von statten geht.
    kritik wird man wohl noch übern dürfen auf diesem board!!
     
  16. Auf Krawall wird auch mit popups geworben die meistens auch ein wenig nervig sind aber dabei ist mir noch nie der IE abgeschmiert. Ich verstehe nur nicht warum gamestar.de nicht reagiert und diesen Fehler abstellt denn es gibt auch Leute die kennen nur den IE oder wollen nix anderes installieren vielleicht weil sie sich nicht auskennen oder eben weil sie es nicht können. Da hätte ich echt vom führenden Spielemagazin mehr erwartet.
     
  17. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105
    Ich denke das die Werbung für Gamestar wichtig ist, und sie stört mich auch nicht wirklich wenn sie so am Rand irgendwo ist (immerhin benutze ich wie viele andere diese Plattform KOSTENLOS), aber wenn bei nem klick mitten auf dem Bildschirm ein Popup (trotz jeglicher blocker) kommt, dann geht das zu weit. Schließt man das, öffnet sich ein neues fenster... jedesmal zu machen, und bei nem zurück klick das gleiche wieder. Das muss nun wirklich nicht sein. :no:
     
  18. Mir ist es mittlerweile unmöglich die News zu lesen, früher konnte man diese baluen (arcor und co) Poups wegklicken, nichtmal das geht mehr, wenn jemand was kennt der die blockt, bitte bescheid sagen, bei der kerio firewall wirds geblockt, aber nur die ersten 30 tage, ist halt nur bei der bezahlversion dabei.
     
  19. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371
    thread lesen, klappe halten.... sry, aber du hast es auch nicht anders verdient!
     
  20. Das wollte ich auch grade sagen ;)
     
  21. http://www.buerschgens.de/Prox/ Wie man es konfiguriert musst du allerdings einen anderen Fragen oder selbst rausfinden. Alternativ gibt es für die IE-Nutzer die können aber nicht wollen auch noch diverse IE-Aufsätze (Avant Browser) welche Blockmöglichkeiten haben (glaube ich :uff: ).
     
  22. Hail Adblock
     
  23. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Wieso? Wenn sie zu stolz sind sich den richtigen Browser zu besorgen, sollen sie sich nicht drüber beschweren, dass andere die Werbung nicht wegnehmen. Wer wirklich auch in der Arbeit was ändern will, weil er nichts anderes als den IExplorer verwenden darf, sollte zum Administrator gehen und sagen, dass man für die Arbeit nen guten Werbe- und Scriptblocker braucht, da man sonst nicht für die Arbeit ungenervt arbeiten kann. Noch dazu ist Firefox gratis und vor allem auch sicherer als der IExplorer, sehr benutzerfreundlich und einfach besser. Wenn dann noch immer ein Verbot herrscht, sollte man sich überlegen, ob man auf der Arbeit surfen sollte oder zumindest anfragen wofür man das Internet sonst hat.
     
  24. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371

    mhm, genau. ich geh montags gleich zu den netzern und sag "hey leute, ich würd gern mehr surfen während der arbeit. bitte gebt ma den firefox frei...."
    man kann jetzt sicher sagen, du sollst auf arbeit ned surfen sondern arbeiten. aber ab und zu mal in 8 stunden auf gs.de sehen sollte drin sein und das man dann von 4-5 mal besuchen ebenso viermal dicke popups vorgesetzt kriegt find ich einfach kagge. mal ganz davon abgesehen das der IE auch noch abkaggt auf GS.de.

    die wenigsten admins werden das dulden... denn dann kommt genau das argument mit arbeiten ned surfen...
     
  25. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Du kannst aber sagen, dass du ja nen Internetanschluss hast um ihn zu nutzen. Auf den Seiten wo du für die Arbeit manchmal unterwegs bist kommen PopUps usw. die nerven, bzw. Fehldarstellungen und Abstürze verursachen. Da du von zu Hause ne kostenlose bessere Alternative kennst bittest du darum diese Software installieren zu dürfen.
     
  26. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371
    ach wenns so einfach wäre...sgibt nur genügend sture leute die meinen wenns mim IE ned geht brauchmas auch ned.. so ungefähr kann man sich das vorstellen. aber naja, dann hol ich halt die infos zuhause nach^^

    mal ganz davon abgesehen das wenn wir neue SW installiern wollen da erstmal ne gruppe diese SW testet (kann wochen dauern) und dann evtl genehmigt und da ist es sehr fraglich... leider!
     
  27. genau das ist doch der Knackpunkt .... genau das will Gamestar mit der nerfenden Werbung doch erreichen ... alle schön der Premium Account ordern .... dann steht bald in den News .... Gamestarredakteur zerlegt sein 500.000 Euro Ferrari
     
  28. Die Gamestar ist dt. größtes Gamermagazin, findest du es dafür nicht etwas seltsam das die Gamestar in Vergleich zu anderen Gamerzeitschriften mit die aggresivste Werbung einsetzt, dass man als einfacher User "gezwungen" wird "Firefox + Adblock Plus + Filterset und evtl. "No script"" einzusetzen um sein Surfspaß zu haben? Nicht zu vergessen die jämmerlichen Externen-Links.
    Es gibt genug andere Beispiele deren Seiten Dimensionen von Gamestar haben aber deutlich flüßiger laufen, deutlich weniger Werbung einsetzen und deutlich bessere Downloadmöglichkeiten bieten.

    Für die schlechte Seite bin ich bestmmt nich bereit der Gamestar, die ohnehin schon einiges bekommen, noch extra Geld zuzustecken nur um mit ohne Werbung auszukommen.

    So ist es immer einfach ein problematisches Thema wie dieses abzustempeln - aber denk auch daran, das es Unverschähmt ist von der Gamestar die ehrlichen User mit ihrer Werbung und co zu bestrafen - im Sinne von Informations Präsentation wie HTML ist es das Wichtigste vom Benutzer zu verlangen so wenig wie möglich an zusätzliche Software ect. einsetzen zu müssen und es dem User so gut wie nur möglich gerecht zu machen. Man darf nicht vergessen, im Internet ist der User/Surfer König - nicht derjenige Seitenanbieter, immerhin macht der Seitenanbieter ja nur seine Seite um den Surfer/Benutzer nachzukommen.

    Ich weiß wovon ich rede, immerhin absolviere ich im Moment die Ausbildung einer Informations-Technischen Richtung. ;)

    Wie oben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2006
  29. Regt euch mal ab ihr Freaks.

    Ich habe auch das Problem, dass mein Browser durch die Werbung abstürzt, aber heule ich deswegen gleich rum? Nein. Auf einer vernünftigen, rationalen Basis wird sich schon eine Lösung finden und wenn ihr nichts zu tun habt dann geht Blumen pflücken.
     
  30. c4ndym4n fertig mit der Welt...

    c4ndym4n
    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    1.371
    solche comments braucht die welt.... :rolleyes:

    wenn sich wenigstens mal einer melden würde bezüglich des absturzproblems... aber das geht jetzt seit gut 1,5 wochen so ohne das sich von offizieller seite irgendjemand bemüht hat das problem wenigstens in angriff zu nehmen oder kurz bescheid zu sagen! das find ich unter aller sau und von uns lebt gamestar.de nunmal!!
     
  31. Der war doch rational und vernünftig... :ugly:

    Ist eigentlich schon merkwürdig, diese seltsamen Popups für einen dieser "halblegalen" Downloaddienste war doch nach kurzem rumgemosere relativ schnell weg. (Glaub ich zumindest, hab sie ja nie selbst gesehen sondern nur das weniger Kommentare kamen :nervoes: )
     
  32. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

    Bob_ROss
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2.105

    Der dann von Dietrich zu Schrott gefahren wird. :ugly:
    Nein glaub nicht das das ein Mittel ist Leute zum Prämium zu locken. Bei wem sowas zieht ist eh alles zu spät. Wegen nerviger werbung zum premiumkunden. NeeNee.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  33. Wenn du das als Admin genehmigst dann lässt du den Teufel direkt in dein System eintreten....
    erst kommt der FireFox... alles ok...
    dann hat einer OpenOffice zuhause...
    dann kommt der nächste mit nem gaaaanz tollem CAD-Prog an.
    und kennst du nicht das und das programm??? Nicht???? MUSST du testen...
    Und letztendlich hast du 10 Rechner mit 10 verschiedenen Programm-Strukturen drauf...
    Für jedes Produkt gibt es extra Sicherheitsupdates....
    (mal davon abgesehen von der Zeit die Software zu testen)
    Auf der Arbeit hast du nicht umsonst keine Admin-Rechte... :rolleyes:
    Wenn jemand umbedingt ein extra Programm will soll er eine Anforderung schreiben. Die geht an den Vorgesetzten. Der bestätigt das benötigte Programm. Danach erst geht es an den Admin / bzw. Vorgesetzten des Admins.
    Und jetzt geh mal hin und sag du willst störfrei surfen... ;)
    Okay, der ganze Prozess kann bei benötigten Sachen lange dauern, aber was willst du dagegen machen? (dann muss man halt zu jedem einzeln hingehen)
    Soviel Zeit dich um jeden kleinen Schei*** zu kümmern hast du einfach nicht. (Und wenn du die zeit hast, stützt der Mail-Server ab :ugly: )
     

  34. Firefox öffnet seiten lamer, für die mod hab ich keine lust, fürn ie hab ich nen skript.
     

  35. da der IE durch gruppenrichtlinien und eine andere softwaremanagment-software unternehmensweit gesteuert wird, lässt sich halt NICHT so einfach der firefox installieren/benutzen. da können die admins auch nix dran ändern (ich gehöre übirgens dazu ;))
     
  36. ja hast völlig recht schon wenn man auf gamestar.de geht kommt di geschissene herr der ringe werbung und dann di ganzen pop ups :uff:
     
  37. Ist der Fehler denn nun weg ? Sollte doch so langsam mal aufgefallen sein das da was nicht rund läuft.
     
  38. Vielleicht zwingt man uns in Zukunft ja nen "Apfel PC" zu nutzen, weil Windows nicht mehr gut genug ist *LoL*

    In Zeiten in denen (immer noch) der IE der weit verbreiteste Webbrowser ist, sowas durchgehen zu lassen, ist oberpeinlich ! Tolle Leistung !
     
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313

    Dann auch nochmal hier... es liegt NICHT an Gamestar, oder an der Werbung, daß dein IE abstürzt... es liegt am IE! :fs:
     

  40. Nö es liegt an GS, schlieslich sollte es auf dem wichtigsten Browser laufen.
     
Top