Escape From Tarkov - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
    Na gut, das sehe ich dann schon wie @th3 ghost . Mit den Quests levelt man am schnellsten und auch wenn es einige Quests gibt, die nicht wirklich toll sind, finde ich schon, dass sie einem ein Spielziel geben
     
  2. noe12372

    noe12372
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Gut das weiß ich halt nicht wie schnell das mit Quests möglich ist. Aber dann ist man jeden Wipe gezwungen die ersten Quests zu machen um schnell auf 15 zu kommen. Da ist halt die frage wann das neue Quest System kommt. Ohne Quests dauerts dann auf jeden fall bis LVL 15
     
  3. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
    In dem Punkt stimm ich dir ja zu. Level 15 ist meiner Meinung nach zu hoch. Und wenn es nur dazu dient, die Anzahl der Bots zu verringern, muss es eine bessere Option geben.
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Was hat das den mit den neuen Quests zu tun? Die aktuellen quests lassen einem ohne Probleme bis 30/35 leveln, ohne die "scheiß" Quests überhaupt anzufassen, mal abgesehen von sowas wie dem UNTAR oder 5 Pistol Kill Quest.
     
  5. noe12372

    noe12372
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Weil ich dann nach jedem Wipe die gleichen Quests machen muss. Da hat man doch irgendwann keine Lust mehr drauf. Ich muss dann halt nach jedem Wipe die gleichen Quests machen um schnell auf LVL 15 zu kommen oder ich spiele halt sehr lange und lasse die Quests weg. Aber LVL 15 ist dann finde ich zu hoch.

    Vielleicht sollten die LVL einem auch Vorteile bringen. Das tun sie ja aktuell nicht oder liege ich da falsch? Das ist auch der Grund warum ich keine mache. Ich kaufe sowieso alles im Flea Market und verkaufe dort auch alles. Also die Händler nutze ich wirklich sehr sehr selten. Klar gibts manche Sachen günstiger aber dafür lohnt sich das nicht in meinen Augen. Aber das kann natürlich jeder machen wie er möchte.

    Wenn man über die LVL noch Vorteile bekommt dann würde es mir ja etwas bringen zu Leveln aber so ist mir egal welche Zahl da vor meinem Namen steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  6. noe12372

    noe12372
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Und wenn es wohl nur 5 Stunden mit Quests bis LVL 15 dauert wird das auch keine Bots abhalten. Also da ist denke ich der Ansatz falsch.
     
    Lemansky gefällt das.
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ja, richtig. Mache ich seit 2,5 Jahren. Ist aber auch jedem bekannt, der in Tarkov einsteigt :yes:. Alle 6 Monate ist das nun aber auch nicht so das Ding.
     
    Robbsen2992 gefällt das.
  8. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
    Es wird ja irgendwann keine Wipes mehr geben und die Zeitspanne zwischen den Wipes (~ 6 Monate) ist eigentlich lang genug, um die Quests ein paar Mal zu wiederholen.
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Habe irgendwo gelesen, dass sie ein season system wie in LoL oder so anstreben. Würde bedeuten, dass es noch Wipes geben würde.
     
  10. noe12372

    noe12372
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Ja das stimmt ja. Ich kann das jetzt auch nicht beurteilen wie das ist mit Quests bin ja erst seit diesem Wipe dabei.

    Aber wenn ich jetzt von mir ausgehen würde und keine Quests mache und circa 130 Stunden bis 15 brauche wäre mir das zu lange. Dann würde ich wohl die Quests machen um schnell höher zu kommen aber das wars dann auch....
     
  11. noe12372

    noe12372
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Würde ich cool finden, wenn man es gut umsetzt.
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Aber eben, ich verstehe den Switch auf LVL 15 auch nicht. Wie gesagt, erfahrene wie th3 Ghost werden kaum länger als 5 Stunden für LVL15 benötigen. Ich hatte als Anfänger und mit Hilfe von Kumpels auch nicht viel länger. Bedeutet, dass die Massnahme absolut wirkungslos gegen Botter sein wird.

    Können wirklich nur noch "in raid" Barter Items verkauft werden? Wie sieht es mit Ausrüstung aus? Auch das wird wohl nicht viel bringen. Irgendwie stammen ja die meisten Barters aus dem Raid. Die Limits hochsetzen würde da schon mehr bringen. Sieht man ja am Red Rebel. Das wurde hochgesetzt, und der Trade bringt jetzt kaum noch was an Profit beim Wiederverkauf.
     
    Fox_RLP_ und Robbsen2992 gefällt das.
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nein, ist aber ein Gedanke mit dem sie spielen.
     
  14. Spoona8

    Spoona8
    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    26
    Die Level bzw. die Quests lohnen sich schon, da du immer wieder neue Items freischaltest, die du bei den Händlern kaufen kannst. Die Items sind natürlich im Flohmarkt exponentiell teuerer. Siehe 5,45 x 39 BS kostet bei Prapor 900 irgendwas Rubel und werden im Flohmarkt für 1300-1400 verkauft. Nur um ein Besispiel zu nennen.

    Ich fände es super (wie ich oben schon angesprochen habe), wenn man auf dem Flohmarkt nur noch Dinge verkaufen kann die "Found in Raid" oder selber hergestellt wurden. "Found in Raid" sollte aber erweitert werden, sodass auch Dinge die ich von toten PMCs aufnehme (Waffenmods, Panzerung, etc.) als "Found in Raid" gelten. Das Auktionshaus (was irgendwann mal kommt) könnte man, wie aktuell den Flohmarkt verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  15. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Nur "Found in Raid" würde mMn vollkommen genügen, dass würde die Wirtschaftssimulation die einige daraus machen direkt unterbinden.
    Dass der Flea Markt erst ab 15 ist finde ich nicht so geil, verkaufe seit dem ich den habe sau viel darüber oder kaufe eben selbst Quest Items wo ich kein Bock auf die Suche habe :topmodel:

    @th3 ghost wer bist du eigtl im Discord?
     
    Fox_RLP_ und Spoona8 gefällt das.
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Ich bezweifle einfach, dass das irgendetwas bezwecken wird, die meistens Items werden ja aus Raids verkauft. Gerade die Einheiten Erhöhung der Red Rebels hat aufgezeigt, wie einfach man die profitabelsten Trades angehen könnte. Oder man erhöht einfach die Sale fee für gewisse Items.

    Bestes Beispiel: Thicc Items Case

    Einkaufspreis: 14'800'000
    Market Fee: 615'000

    Verkaufspreis: 18'400'000 - 19'000'000

    Ergibt einen Profit von bis zu 3'500'000 Rubel... alle 3 Stunden.
     
    Fox_RLP_ gefällt das.
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    MrBert.

    Nein, das stimmt so nicht. Es geht darum, dass das aktuelle Trader System total abused wird (Trader leerkaufen bei Meta Items -> für Gewinn verticken). Das ist kacke und nervig.

    Ich finde aber nicht das "Found in Raid" eine gute Lösung ist. Das Spiel muss einfach eine dynamischere Ökonomie bekommen um damit auch ein dynamischen Markt zu bekommen. Das ist so auch geplant, Eve Online nennt Nikitia hier auch als Inspiration. Das geht z.B. über Crafting, mehr Loot-Ökonomie, etc. - das sind aber alles Dinge, die sie bereits angesprochen haben.

    Die aktuelle Ökonomie ist nicht final.
     
    Fox_RLP_ gefällt das.
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Was soll daran nicht stimmen :ugly: Ich rede ja genau von diesem Leerkaufen. Es sind ja gerade die Items betroffen, welche seitens BSG stark limitiert werden in ihrer Stückzahl und somit so rar sind, dass man damit Profit erzielt.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich hab dich falsch verstanden, ich bin dumm :ugly:
     
    Spoona8 gefällt das.
  20. Spoona8

    Spoona8
    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    26
    Da stimme ich dir natürlich voll zu Chef. Momentan wird das Game auf einer Seite als Wirtschaftsimulation genutzt um so viel Rubel wie möglich zu haben. Das geht mMn an der eigentliche Idee des Spiels komplett vorbei. Mir fehlt, auch dank dir @th3 ghost, der Nervenkitzel, die Angst nichts mehr zu haben, alles zu verlieren. Aber wie hört, liest und sieht man oft genug: "Es ist eine Beta!" Daher ist alles nur ein Test und es wird sich hier bestimmt einiges ändern. Wenn sie eine dynamische Ökonomie alà EVE machen bin ich dabei.
     
    th3 ghost gefällt das.
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hab das bisher noch nirgendwo gehört, was aber meiner Meinung nach das einzig sinnvolle wäre um die Langzeitmotivation aufrecht zu halten.
    Man merkt es ja jetzt schon bei den Streamern wie sie dem Wipe entgegen lechzen.
    Irgendwie ist auch die Anfangszeit nach nem Wipe die geilste in Tarkov :ugly:
     
  22. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595

    Ja sowas wie bei PoE wäre nice. Ein Standart Modus ohne Wipes und ein "Liga" Modus mit regelmässigen Wipes.
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Das stimmt schon, sie hatten mal gesagt das sie sich ein Season System vorstellen könnten. Ich finde allgemein die Anfangszeit auch sehr spaßig, hab aber generell mehr Spaß im Lategame.
     
  24. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    541
    Das Problem mit dem Flea Market Lvl15:
    Erfahrende Spieler wissen wie man da schnell hinkommt. Neue Spieler brauchen dafür Wochen/Monate.
    Der GAP zwischen den Pros und den Noobs steigt weiter - nicht gut.
     
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wochen, Monate? Nein. Als Newbie machst du auch einfach die Quests innerhalb von ein paar Tagen, also vllt. statt 5-10h, bis zu 20h. Die Quests Machen die newbies sowieso. Wochen und Monate sind etwas übertrieben.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wobei gerade die ersten Quests wirklich zu hart sind. Fast alle auf Customs im absoluten Wespennest, den Dorms und teilweise muss man mehrere Checkpoints an Nadelören oder nahe Sniperscavs ablaufen und dann auch noch überleben.

    Ironischerweise werden die Folgequests teilweise viel leichter, einige kann man sogar im Vorbeigehen lösen.

    Das muss in der nächsten Version dringend umgekrempelt werden.
     
  27. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Du unterschätzt das Newbie dasein. Map lernen, Spielweise lernen, Mechanik lernen ect. Viel sterben, (Viel) Scav spielen. Items lernen und aussortieren. Alleine das mit den Items, kann teilweise 10-20mins dauern, falls man es nicht einfach brainafk alles verkauft.
    Wenn man nicht gerade Profi Egoshooter Spieler ist, dauert das noch länger. Und da man nochmals später den Flea Markt kriegt, wird das leveln nochmals länger dauern.

    Auch nimmt man als Neuling teilweise noch mehr Zeit und stresst nicht damit rum, schnell zu leveln. Auch weil man den Ausmass des Flea Markt bis dato nicht kennt, was für ein Segen es ist.

    Ich muss auch sagen ich habe erst mit lvl 20 richtig angefangen zu questen wegen Hideout/stash.

    Klar, wenn du als Veteran in jeder Quest 5+ PMC killst und 10k+ Exp kassierst, ist das kein Ding.

    Eine einfache Lösung wäre: Kaufen ab Level 5. Verkaufen ab 15.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich sehe es ja an vielen Newbies, klar gibt's Leute die sich einfacher tun, und andere eben weniger. Aber Wochen (!) sind übertrieben.

    Die Lösung kaufen ab 5 löst aber nicht das Bot problem, weswegen dieser scheiß ja überhaupt geändert wird. :ugly:
     
  29. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Naja, lösen tut das Problem jetzt ja auch nicht, wenn du sagts es geht locker in 5-10std auf 15. :ugly:
    Aber mit kaufen ab 5, fuckt es nicht wieder Newbies. Und die Bots bräuchten länger um die ganzen Stuffs zu verkaufen.
    Eigentlich ist das ganze ja eh blödsinn :fs:

    Einfach Trader ändern oder only found in Raids verkaufen lassen.
     
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Klar ist es Blödsinn, aber es geht ja eher um die Bots die kaufen.

    Ist einfach ein dümmer nicht durchdachter Change.
     
  31. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.027
    Kaufen nur in haushaltsüblichen Mengen. Die Botproblematik ändert man so doch überhaupt nicht.
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Der Hack, bei dem Cheater das Inventar leeren, wurde vorhin beim Patch gefixt.
     
    [Sniperwolf] gefällt das.
  33. Spoona8

    Spoona8
    Registriert seit:
    10. Februar 2020
    Beiträge:
    26
    Es war ein Exploit, der dadurch zustande kam indem man den Server zum laggen brachte. Es war kein Cheat! Die Cheats gibt es immer noch.
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Jein, der Exploit wurde ja gefixed:

    [15:24] GTB79 (Hat Gang):
    This last server update actually was focused on fixing character looting exploit, which was used by cheaters (they were also banned). We are continuing to improve the game in terms of fixing exploits and refining anticheat measures as this is the highest priority for us. @news
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja deswegen sollten sie nicht wöchentlich wipen :ugly:
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Naja einfach nen optionales Season System. Muss ja nicht jeder mitmachen, wie halt bei Diablo.
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja dann muss man aber hoffen das es auch genügend Spieler in beiden Modi gibt :yes:
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Können auch beide zusammen spielen imho.
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    12.4 :banana:
     
    Helli gefällt das.
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    uuuuund Server down


    Warte, die haben echt die Stärke LVL zurückgesetzt, die LVL 3 restrictions für den Hideout aber nicht entfernt? Manchmal kann ich ab BSG einfach nur den Kopf schütteln. Toll für meine zwei Kumpels die 90% von LVL 3 voll hatten. Echt zum kotzen. Warum wurde der Recoil Skill nicht gleich auch zurückgesetzt, der wurde doch von der Hälfte der Playerbase auch gecheesed.

    Auf Reddit kommen die Weight Änderung inkl. Head Bobbing nicht sehr gut an. Sei anscheinend ein riesen Buff für Hatchlinge.

    https://www.reddit.com/r/Escapefrom...eo_showing_how_bad_the_new_weight_penalty_is/

    08:25
     
    [Sniperwolf] gefällt das.
Top