Escape From Tarkov - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    [​IMG]

    Escape From Tarkov ist ein Hardcore (Survival) Shooter vom russischen Entwickler BSG. Er zeichnet sich durch Full-Loot PvP/PvE, ein überdurchschnittlich gutes und realistisches Gunplay sowie sehr komplexen Mechaniken aus.

    Der Shooter befindet sich seit zwei Jahren in der Closed Beta und soll voraussichtlich ? erscheinen. Geplant ist, die aktuell noch Zusammenhangslosen Karten zu einer Open World zusammenzufügen, allerdings steht noch in den Sternen, wann dies passieren soll.

    Die Standard Edition kostet ca. 40€. Zu bestimmten Events gibt es Sales zwischen 20 und 30%. Da noch die Steuer drauf kommt, ist die Basic Version bei -30% für ca. 33€ zu haben.

    Die Versionen unterscheiden sich beim Stash (der mittlerweile ingame Upgradbar ist) und Secure Container. Der Secure Container bisher nur über den Markt oder Quests vergrößerbar. Alles wird erspielbar sein.

    Die Editionen sind - selbst zu Salepreisen - upgradbar, das heißt, ihr müsst nicht "sofort" die teuerste (oder welche auch immer) Edition kaufen.

    GSPB Discord:
    https://discord.gg/ZWVUEna9x6

    Wiki: https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Escape_from_Tarkov_Wiki
    https://tarkovtools.covertgg.com/

    Twitch (Intl.):

    https://www.twitch.tv/smoke
    https://www.twitch.tv/veritas
    https://www.twitch.tv/deadlyslob
    https://www.twitch.tv/klean
    https://www.twitch.tv/pestily

    Twitch (DE):
    https://www.twitch.tv/saltyleon
    https://www.twitch.tv/totallyacro

    YouTube:

    https://www.youtube.com/user/DeadlySlob
    https://www.youtube.com/channel/UC142-qvFgwSS6UIU-fFCd6w
    https://www.youtube.com/channel/UCkS33XH4KH0IqD2S2-f7ovA

    https://www.youtube.com/channel/UC1OZqIuAO-a1XMcPT3tgMKQ
    https://www.youtube.com/channel/UCNuLGiu4K-on86ZaSH3L8JQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    meflon, Marduk1813 und St@lker gefällt das.
  2. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Warum jetzt noch mal ein neuer Thread? :confused:
     
  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Weil derjenige, der den Thread erstellt hat, Ewigkeiten nicht mehr Online war. Leider ist es nicht Möglich, einfach einen neuen User Admin für den Thread einzusetzen. Daher musste er neu erstellt werden.
     
  4. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ah, okay. Majestic ist ein Kumpel von mir. Ich kann ihn anschreiben, dass er mal online kommen soll, wenn gewünscht.

    Ist an sich aber auch egal, in welchem Thread wir weiter schreiben.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das hatte ich sogar extra in den alten Thread geschrieben.
    Der TE ist seit 2½ Jahren nicht mehr aktiv. Und wenn man den Eingangsbeitrag nicht pflegt, ist das für einen Sammelthread immer doof.

    Und ob dein Kumpel jetzt plötzlich wieder im Thread aktiv wird, weil du ihn anschreibst..? :hmm: :nixblick:
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Am Ende ist es ja auch egal wer den Thread nun „macht“. Es hatte für mich einfach Sinn gemacht, da der TE eben nicht mehr aktiv war.

    Wie dem auch sei, kannst du ihn ja gerne anschreiben. Über eine regere Diskussion oder eventuell sogar Mitspieler freu ich mich und andere sicher auch. Wenn man hier eine kleine Gruppe zusammen bekommt, kann man sich ja auch über Steam adden.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  7. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Btw. Da Game ist für mich gestorben, da hat es nicht mal angefangen. Erster Start, hab mein Gear, nimm noch bissl was mit. Kauf ne Karte von da Fabrik. Wieso muss ich ne Karte kaufen um überhaupt spielen zu können? Lade ins Spiel rein, geh ganz vorsichtig ums Eck, sehe keinen, krieg 2 Treffer. Tot und Gear weg, danke das wars. :fs:
     
  8. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Btw. Fußballspielen ist für mich gestorben, da hat es nicht mal angefangen. Erster Start, hab mein Gear, nimm noch bissl was mit. Zahle Beiträge für den Verein. Wieso muss ich Beiträge zahlen um überhaupt spielen zu können? Komme ins Stadion rein, geh ganz vorsichtig ums Eck, Schnürsenkel an den Schuhen sind offen. Lust zu Spielen weg, danke das wars.
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Man braucht keine Karte um eine Map spielen zu können. Factory ist Deathmatch und alles andere als sinnvoll zu Spielen als Anfänger.

    Das gehört übrigens dazu bei Tarkov, was du da erlebt hast. Aber bei so wenig durchhaltevermögen ist es wohl besser das du es lässt. :yes:

    :ugly:
     
  10. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Hab da nix gelesen von. Und wenn man nicht mal ne Minute in ruhe spielen kann, ohne auf den Sack zu kriegen, macht des keinen fun. :fs:
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Factory ist Deathmatch, ganz einfach. EFT ist halt kein CoD, da muss man sich reinarbeiten. Wenn dir das zuviel ist, lass es sein.
     
  12. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Was ist die beste Map für den Anfang? Hab bis jetzt nur Shoreline gespielt, glaub schon 5 echte Gegner gekillt. Aber nie lebend rausgekommen :ugly:
    Außer in der letzten Runde, da war ich richtig vorsichtig und hab nur Scavs gekilt. Hab ne Pumpe gelootet :wahn: I´m rich bitch.
     
    th3 ghost gefällt das.
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Interchange, Shoreline!
     
  14. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Wow, was für ein Hilfreicher Kommentar. :fs:

    Ich arbeite mich schon gern in was rein, zumal sich das Spiel am Papier sehr interessant anhört.
     
  15. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Was wichtig meiner Meinung nach, zumindest nach den bisherigen 5 Runden.

    Selten sprinten
    Lieber abseits laufen und kaum Geräusche machen
    Viel beobachten und lieber mal keinen Schuss riskieren
    Looten erst wenn alles sicher ist
    Lieber die Map schon mal vorher Online anschauen, dass man wenigstens ein bisschen einen Plan hat
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Dann schau dir doch einfach mal ein beliebigen YouTube 10-20 Minuten Guide zu EFT an für Newbies, oder geh auf Interchange/Shoreline. Oder spiel Scav auf den Maps. Alternativ mal auf Twitch den Streamern 20-30min zuschauen. Da lernt man ja auch etwas.

    Du brauchst dich übrigens nicht wundern, dass man dir hier keinen hilfreichen Kommentar gibt, nach deinem 1. Post hier im Thread. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  17. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Hab ich gesehen, ich wusste nur nicht, was TE bedeuten soll ... :D

    Was haltet ihr davon, wenn ihr euch nach eurem kleinen Plausch hier einfach added und du ihm die Feinheiten des Spiels persönlich näher bringst? :topmodel:

    Es ist eben keine leere Phrase, wenn wer behauptet, dass man für das Spiel ne extreme Frustresistenz benötigt...
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Er kann mich gern bei Steam adden (siehe Eingangspost).
     
  19. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Danke, werd ich beherzigen.

    Hab jetzt eine "Runde" auf Küste gespielt. Oida, des is echt Nervenkitzel. :ugly: Bin in nehm Gebäude und hol bischen Geld ausm Tresor. Hör draußen Schüsse. Nein, ich geh da jetzt nicht raus. :battlestar: Nach ner Zeit bin ich dann doch raus und hab 2 Ki umgenietet mit der Pistol. Mehr hatte ich ja nicht mehr. Ok, jetzt hatte ich wieder 2 Hauptwaffen, wo ist der Ausgang? :nixblick: Bin dann Richtung Tunnel und dort haben mich dann wieder 2 Ki Gegner überrascht. Kurz vorm verbluten bin ich dann raus. :user:
     
    XY-Chromosom und Marduk1813 gefällt das.
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Mach immer eine Map im Browser oder Tablet auf, um dich zu orentieren. Als Scav hast du random extractions und andere als als PMC.

    https://eftmkg.com/shoreline-full.html

    Also PMC bekommst du immer eine handvoll "gegenüberliegende" Extractions von deinem Spawn.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @Bianco Du musst du Maps kennen, die Exists kennen.. denk daran, dass du dir deine Extraction Points per 2x "O" anzeigen lassen kannst.
    Du weißt, dass man alle Maps offline (wenn man will mit Scavs) spielen kann? Perfekt um sein Gear zu testen und die Maps kennen zu lernen.

    Für mich war die beste Map für den Einstieg ganz klar Customs, nicht Shoreline oder Interchange.
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Customs ist eben zu PvP fokussiert. Interchange kann man sehr gut Geld machen.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Interchange finde ich für einen "Neuen" aber viel zu groß. Shoreline ebenso. Aber wir beide haben da ja ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. :D
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Interchange ist aber simpel. Es gibt nur zwei Exits, die man immer findet wenn man raus geht. Außerdem, wie gesagt, macht man auf Customs eben kaum Geld (durch loot!). Interchange mache ich als Scav in 15min zwischen 100-300k...
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Geld war bei mir nie das Problem, auch mit reinen Custom Raids nicht. Ja, geht auf Interchange schneller..
     
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Ich denke Customs ist nun auch besser geworden, also nicht zwecks Loot, aber eben wegen Extension.
     
  27. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Ich war als PMC unterwegs. Und so wie ich das ausschaut, hab ich nicht mal 5% von Küste gesehen. Aber ich bin hald ein Schisser. :ugly:



    Wie Offline nur gegen Ki? Cool, wie geht das?
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    PMC auswählen, Map aussuchen und dann einfach

    [​IMG]
     
  29. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Gott ich Hirsch. Hab Map und gleich auf Ready geklickt, statt auf Next. So hatte ich das Menü gar ned....
     
    Helli gefällt das.
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Aber nicht wundern: Du verbrauchst nicht von deinem Gear und kannst auch nichts verlieren, wenn du stirbst. Aber dafür kannst du auch nicht mit raus nehmen und das Loot auf den Maps ist drastisch reduziert. Aber Offline nutze ich auch sehr oft um ein Gear zu testen oder die Map zu erkunden.
    Ansonsten muss man sich bei Tarkov angewöhnen nicht zu rushen. Bedächtig vorgehen, immer zwischendurch warten und lauschen und immer überlegen, ob man einen Gegner attackiert. Und wenn man angreift, dann sollte man immer im Kopf haben, wo die Wege zum flankieren sind.
    Ein schönes Video, wie man als Low-Gear vorgehen sollte, wenn man alleine ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=zx3DoL51SpQ
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Salty Leon kann man sich ansehen. Der spielt immer sehr bedächtig und überlegt. :yes:
     
  32. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Es gibt sogar eine Buchreihe. Hoffentlich ist die Übersetzung nicht so scheiße wie in der Beschreibung. :ugly:
     
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.862
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wie ärgerlich... Da fällt ihm gerade auf, dass die Waffe, die er gehört hat, nicht im Loot ist und dann.... bäm... :-)
    Aber da sieht man mal wieder: Man kann unheimlich vorsichtig sein und trotzdem kann es schief gehen. :-)
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @th3 ghost
    Kannst du bitte im ersten Posting noch den Link zum alten Thread anfügen, damit man nachlesen kann, was schon geschrieben wurde und man sich nicht den Wolf suchen muss? ;) (PN geht leider gerade irgendwie nicht)
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Done
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Das ist auch das blöde. Marschiere mit Taschen voller Beute und voller Freude zum Ausgang und höre paar Meter davor nur *pfft pfft pfft*, *tot*.
    Einige haben anscheinend keine Lust zu suchen und nehmen den Loot nur wartend am Ausgang entgegen.
    Zwei Mal schon rein gelaufen. :no::topmodel:
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Exit Camper sind, entgegen das was man so denkt, sehr sehr selten. Ich wurde in den letzten 200h seit dem Wipe einmal am Exit richtig gecampt.

    Hattest wohl einfach Pech in dem Fall. Ein guter Indikator, wann man da vorsichtiger sein sollte, ist auch die Zeit. Speziell auf Interchange ist der SE Exit aber oft auch umkämpft, weil dort Scavs sind und sehr viel guter Loot direkt in der ersten Halle liegt. Das sorgt dafür, dass man dort mehr aufpassen muss.

    Der NW Exit ist sehr ruhig.
     
    Helli gefällt das.
  40. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die Reaktionen sind aber auch nicht besser gewesen, im Gegenteil, auch wenn es sich später etwas entspannt hat. Da schreibt jemand gefrustet und was kommt von Spielern, die es schon länger spielen? Überhebliches dann lass es doch oder fuchs dich rein ansonsten lass es doch. Zumindest einigermaßen neutrale Antworten mit ein wenig Verständnis hätte ich erwartet (was Aufforderungen dabei zu bleiben und besser zu werden übrigens nicht ausschließt), gerade von Leuten die es schon etwas länger spielen, aber keine pseudoelitärer wirkende Maßregelungen oder schlechten Vergleich, den doch so einige hier gut fanden. Wenn das der Geist der Tarkov-Community ist, zumindest hier im Forum, dann schreckt mich das ab.

    Das schreibe ich als jemand der das Spiel von Videos her kennt, nicht selbst gespielt hat und hier einfach mitliest, wie im alten thread hin und wieder mal. Wollte nur die Wirkung auf mich als Außenstehenden mal posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
Top