Escape From Tarkov - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Ja, das ist ziemlich kacke. Weiß BSG aber, haben sie gesagt, sie arbeiten dran.
     
    Immortal technique gefällt das.
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Heute einen Fight in der Garage gegen ein high geared 5er PMC team gehabt auf Interchange. 4 gekillt, dann einen Scav mit Killa Gear und ein paar Minuten danach killt mich ein Scav :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Tarkov gibt und Tarkov nimmt :ugly:
     
    th3 ghost gefällt das.
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Geile Runde gerade auf Interchange:

    Ich bin bei der Power Station gespawnt, zum Idea und dann zum Haupteingang. Dort angekommen wollte ich Richtung Oli. Als ich beim Oli war, hörte ich Schüsse beim Kiba. Klang nach Killa. Also langsam hin und hinter der Plane beim Durchbruch in die Garage positioniert. Siehe da! Vor dem Kiba liegt in fast perfektem Blickfeld Killa tot am Boden mit Gear.

    Also warte ich.

    Ein paar Minuten später sehe ich hinter den Kisten eine Waffe. Kurz gewartet, Headshot. Gewartet. Ich wusste das es mind. 2 waren. Ein paar Sekunden später höre ich Richtig Generic (rechts von mir) sprinten, mein SA-58 im Anschlag, ein kurzer Feuerstoß und sein Kollege war tot.

    Beide hatten eine MP7 mit guter Ammo, Mittelgutes Equipment. Guter Loot. Danach noch alles von Killa mitgenommen.

    Am Emercom Exit natürlich von jemand geexit gecampt worden, aber überlebt. Es wird Zeit für mehrere Interchange Exits. Ich liebe die Map, aber jetzt reichts mir auch wieder. Ich habe den Eindruck das Exit gecampe auf IC ist die letzten Wochen wirklich sehr schlimm geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Helli gefällt das.
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Geilster Scavraid bisher. 4 Kills, u.a. ein Dreierteam, das voll beladen war. SVD in guter Position machts möglich.

    [​IMG]

    Musste dann leider schnell weiter, mich verstecken und extracten, weil bereits ein weiteres Team Jagd auf mich gemacht hat. Sonst hätte ich wohl noch wesentlich mehr aus den Leichen rausholen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    th3 ghost gefällt das.
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975

    Geil. Die SVD rockt einfach.
     
  7. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Gestern denk ich mir so mal. Gehe ich mal mit teuren Gear. VSS + 3x 30er Mag. Genug Muni und guten Gear. 6 Granaten. Wert ca 500k. Beim Dorm spote ich einen Gegner. Der sah Fetter gerüstet aus. Ich im Gebüsche schiesse von ca 20 Meter auf ihn. Er sieht mein Kopf aus dem Gebüsch und oneshot. Angeblich haben alle 11 Schüsse nicht getroffen. Keine ahnung ob Abpraller als nicht Treffer zählen.

    Ich so, nope. Zurück zum Hunter/Mosin und low Gear. :fs:
    Hab irgendwie immer pech mit teuren Gear, auf besseren Spieler zu treffen die mich in 2 Sekunden töten.

    Dafür die anderen Runs mit low Gear viel besser abgeschnitten. Auch endlich mal nen Waffenkoffer gefunden.
    Als ich damit abhauen wollte, kam noch ne heikle Situation.

    https://www.youtube.com/watch?v=ukF5ewI6Mbc
    Der 2te hat mich recht überrascht. Aufnahme hat gelagt beim kill.

    Diese kleine Ratte wollte mein Loot klauen, nachdem ich da 5 Scavs getötet habe :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=PK7fpPXHXos
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Die VSS kannst du dich auch günstig spielen, was sich viel mehr lohnt. Bei 500k kannst du auch was besseres spielen.

    VSS + 1x 30er, 3-4x 20er und sp5/6.
    Dazu ein 6b47 und eine AVS weste oder etwas anderes.
     
  9. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ja, war eher nen Bugdet VSS. Das teuerste war wohl die 3x 30er Mag und die 6 Granaten, sowie ein Nigelnagel neuer Highcom Trooper Rüstung. :heul:

    Und die ganzen Medizinkram. Mit der Standart Pouch ist das so ätzend, wenn 2 Plätze der Sicc Case benötigt. Da gehen immer meine schöne Medizin flöten.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Die Trooper würde ich nicht verwenden. Die ist zwar Preislich gut, du hast aber kein Stomach Schutz. Lieber die AVS Weste, die bietet den gleichen Schutz und kostet ca. 120-140k (mit maximaler durability). Die VSS günstig zu modden passt ja, kann man sowieso nicht teuer modden. Ich nehme immer VSS + Toz mount + X400 + OKP-7, done.

    Die 30er Magazine sind eben das teure. Aber die brauchst du ja garnicht. 6 Nades finde ich auch viel, ich habe immer 2 nades und eine Flash dabei. Kannst auch einfach nur 20er nehmen. Da dir das SICC Case den Platz wegnimmt: Bei Prapor in der Punisher Quest Reihe bekommst du doch einen Container, bzw. auf Peacekeeper lvl 4. Bist du noch nicht PK lvl 4 (lvl 30)? Das ist doch recht schnell erreicht, sobald die PK Quest Linie frei ist.

    Wie sieht den dein Wallet aktuell aus? Du solltest doch mittlerweile soweit sein, Kohle zu haben. Viel eröffnet sich erst mit Mittel-Sehr gutem Gear, und Mosin/Hunter ist nun echt Low-Low End :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  11. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ich bin erst level 26, da ich zu 70% Scav runs gemacht habe. Die Zeit zwischen den Cooldown, habe ich Items verkauft/sortiert, Guides/Stream geguckt geschaut ect. Bin halt ne Ratte :wahn: Hab aber auch zu spät bemerkt das die Exp nicht fürs PMC ist.

    Hab aktuell 10 Mio und Stashwert von 45Mio, da ich vieles sammle und horte. Die nervösität ist halt bei low Gear geringer. Anscheinend treff ich nichts dann. Teilweise schmeiss ich als Scav die Key/cards weg :ugly: und hole es mir später, wenn ich überlebe.
     
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Aber das ist doch super, 10 Mio ist doch klasse. Trau dich, werd deine Gear Fear los! Das gehört zu Tarkov. Geld hast du gengu! Wenn du die Quests (Gunsmith!) grindest und PK auf lvl 4 ziehst, das schaffst du gut an nem halben Tag auf lvl 29/30, hast du auch dein größeren Container.
     
    swizz1st gefällt das.
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Mal abgesehen davon, dass sie von Preis und Stats schlechter als eine M1A ist:

    Die SR-25 klingt ja mit und auch ohne Schalldämper sau geil. :eek:
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich spiele übrigens als Scav oder mit Low Gear auch besser. Mit gutem Gear verkrampfe ich einfach, schleiche zu viel oder will nach einem Kill sofort zum Ausgang :ugly: . Bin aber auch noch nicht so etabliert wie swizz1st, sondern erst lvl 15
     
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Deswegen meine ich ja auch - man muss sich dran gewöhnen. Aber dazu muss man eben mal über diese "Gear Fear" Schwelle hinweg. Ging mir die ersten Monate genauso. :yes:
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute für einen Kack zusammen modden. M4A1, HK, Teile knapp 300 k wert und trotzdem ein Mörderrecoil, hauptsache die Waffe hat 8 Laser dran :ugly: Was nicht fehlen darf. Die Kackmuni für die 300k Waffe :ugly:
     
  17. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Gestern waren selbst am Nachmittag die Server überlastet. Baaaahhhhh..............
    So ist das echt nervig. Es kostet mich auch so viel Lebenszeit immer zu warten bis die dann mal laufen und dann will ich auch nicht mit guten Waffen in den Raid, nur um dann weil es lagt zu sterben. Die sollten da wirklich irgendwas machen.

    Ansonsten ist es ein tolles Spiel. Tolles Gefühl sich durch die Map zu kämpfen.
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Jo, das ist so ziemlich DER Anfängerfehler überhaupt. Geile Waffe/Mods, aber billigste Ammo, weil man daran dann spart :ugly:

    Abgesehen davon liefs aber Abends (Freitag, Samstag, Sonntag) wirklich gut, glaube ich.
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    nee, gestern gegen 22 Uhr bin ich in kein Spiel gekommen.

    Allgemein startet auch die Exe seit gestern nur noch sehr langsam und manchmal gar nicht. Ist das nur bei mir so?
     
  20. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Das Spiel ist Gestern Abend einpaar mal gecrasht bei vielen und bei mir ja.

    Ich hatte gestern einen Hatchling getötet im Woods. Bin dann im Scav Haus am chillen und sehe plötzliche ein roter punkt, der den Raum wo ich war abgesucht hatte. Völlig in panik schaue ich raus, aber niemand zu sehen. Der Punkt war die ganze Zeit vor mir. Ich habe kein Strahl gesehen. Ich dachte jemand will mich verarschen. Ich sprinte raus und verstecke mich hinterm Baum. Da, schon wieder ein roter Punkt der sich wie ne Fliege vor mir bewegt. Ist das nun die versteckte Kamera oder was? Last mich in ruhe oder knallt mich ab. Bis ich die 2 Waffen nach einen Laserpointer durchsucht habe und es herausstellte, das die Pistole eins hatte vom Hatchling :ugly:

    Edit: Im Marked Room nen RSASS, M1A und ne Violete Keycard der 6,8mio wert hat gefunden :jump:
    Weiss nicht ob ich es verkaufen oder sparen soll. Lab war ich nochnie und werd wohl noch lange nicht da rein gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Marduk1813 gefällt das.
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Verkaufen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  22. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
    Ich spiel als Scav nur noch Reserve :topmodel: gestern mit einer Saiga MP gestartet und einen PMC gelegt. Der hatte so ziemlich alles dabei - Gen4, Fast MT, gemoddete ADAR mit FLIR-Visier. Der Arme hatte sein Faceshield grade hochgeklappt, da konnte ich ihn treffen. Das hat meinen Schnitzer auf dem Flea Market fast wieder wett gemacht :D
     
    Helli gefällt das.
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gestern mal wieder eine fette Kotzrunde gehabt. Medium Gear bei Nacht auf Interchange mit zwei Kumpels. Einer wurde vom anderen Ende des Gangs oben weggeholt (hat wohl beim Techlight gecampt und den Gang abgescoped), ich und der andere Kumpel sind Richtung Kraftwerk geflüchtet weil bei Emercom immer wieder Schüsse zu hören waren. Der andere Kumpel wurde ebenfalls weggeholt, vermutlich von der weit entfernten Rampe (dachte ich zumindest). Ich lege mich neben das Auto beim Kraftwerk, Ticker auf 45 Sekunden. Dann sehe ich den Mistkerl kurz auf dem Dach. Der Typ wirft 6 Granaten in meine Richtung, alle explodieren links neben dem Auto, ohne Wirkung. Der Mistkerl peaked, ich treffe ihn mit mindestens 5 Schüssen BT (5.45). 1x 100% in den Kopf, wohl Ricochet, und 4x Thorax / Bauch. Leider hat er mich dann zuerst weggeholt. Der Typ hatte wohl Stufe 6 an und hat es für nötig gehalten in den letzten 3 Minuten des Raids noch auf dem Dach des Kraftwerks zu campen. Ausser der AK hatte ich nichts dabei. Ausser den Goshan, Idea und Oli Manifeste natürlich... :battlestar:

    FUUUUU!!!!!! Die Granaten alleine waren mehr wert als meine Ausrüstung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    th3 ghost gefällt das.
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Und genau aus dem Grund sage ich: Lieber aktuell eine M80 Waffe spielen wie die m1a, statt ak mit BT.
     
    Immortal technique gefällt das.
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Das Exitgecampe auf Interchange ist wirklich ekelhaft. Ich zähle schon die Tage, bis die Karte überarbeitet wird.
     
    Immortal technique gefällt das.
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich ziehe m80 ja auch der 5.45er vor aber Nachts auf Interchange treffe ich entweder auf

    - keine Sau :ugly:
    - Gang campender Squad / Solo mit Thermal / Long Range -> den Tod

    Gegen Svacs tuts auch die AK. Hätte ja auch fast geklappt, wenn da nicht diese Campersau gewesen wäre :ugly:

    Joa, war aber auch mein erster Kraftwerk Camper. Von da hat man einfach Überblick auf einige Rampen und die beiden Exits.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Vllt wäre es sinnvoll, da einen Abwehrmechanismus einzubauen à la wenn sich jemand länger als 60s nahe dem Exit aufhält werden Scavs gespawnt, die ihn jagen.

    Emercon kann man wegen der Problematik fast komplett vergessen und auch am Schienenexit hat man als Camper klare Oberhand (einfach mal selber testen oder Videos anschauen). Und das Kraftwerk ist vom Layout her fast noch schlimmer (alle Zugänge können von etlichen Seiten becampt werden)
     
  28. noe12372

    noe12372
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Also ich hatte bisher Glück mit den Exitcampern, hatte noch nie einen gehabt. Wahrscheinlich trifft´s mich später beim Zocken :D
    Hab Interchange aber bisher auch nicht soooo oft gespielt und bei Nacht schon gar nicht.....
    Was haltet ihr eigentlich von der RPK? Die spiele ich aktuell relativ gerne mit der 2. besten Munition die es dafür gibt und ner 4er Armor. Ist ein ganz gutes Budget Loadout.
     
  29. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
    Wie unterscheidet sich die RPK denn von einer normalen 5.45 AK? Sind diese nicht günstiger und können theoretisch das gleiche?
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gute Frage. Habe noch eine von Killa im Stash (den habe ich übrigens mit einer Saiga als SCAV umgelegt habe :ugly:)


    Andere Frage bezüglich Skills beim PMC. Bekomme ich den Skillfortschritt nur wenn ich erfolgreich extracte? Will mal meine Stärke leveln.

    PS: Wer hat sich die Progression bei Stärke ausgedacht? Extrem dumm. 300 Stunden laufen mit overweight Status für max level oder mit einem Freund cheesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=1kMcqEMQ_AQ

    GG BSG. :husky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Relativ einfach zu erklären: Der Rework der Skills findet sich seit Monaten in arbeit bzw. in Planung. Im letzten Dev Talk wurde auch gesagt, das dies demnächst kommt. Das führt dann zu folgendem (mehrfach bereits passiert beim Thema Stärke):
    1. Jemand findet heraus, wie man das Leveln von X wie z.B. Stärke exploiten kann
    2. Dadurch hat die Person massive Vorteile
    3. Es wird public
    4. Viele tun / exploiten es
    5. BSG nerft es das man es nicht mehr exploiten kann
    Dabei kommt dann soetwas raus, was recht logisch ist... die Überarbeitung steht ja an, wieso also noch ins alte System Aufwand stecken.

    Du musst nicht extracten um deinen Skill Fortschritt zu behalten.
     
    Immortal technique gefällt das.
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Wobei die nerfs von BSG den Casualplayer noch mehr bestrafen. Die Exploiter powerleveln jetzt einfach mehrere Skills zusammen um den Skilltimer auszuhebeln.
     
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Ja. Sind wir aber Mal ganz ehrlich: das einzige Problem daran ist das Metabolism/Strength requirement im Hideout. Das ist echt unnötig... Sollen die das halt raus patchen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  34. noe12372

    noe12372
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Gute frage.... Habe die RPK empfohlen bekommen und seit dem nutze ich sie und bin relativ zufrieden. Werde später mal ein wenig die SA-58 testen.
     
    Robbsen2992 gefällt das.
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    +

    Wobei ich die Recoil Skills gerne komplett abgeschafft, bzw. auf die Waffenskills reduziert sehen will. Ergo: Nur noch Treffer leveln die jeweilige Waffenskills.
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Ja, ist das gleiche. Die Stats sind halt anders - einfach mal vergleichen (Ergo, Recoil, Preis).

    Sie meinten ja, dass es ein sehr großer Rework wird. Bin gespannt.
     
    Robbsen2992 gefällt das.
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Robbsen2992 und Immortal technique gefällt das.
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    BSG hat mal gesagt das die Skills nicht alle in einem Monat auf Max lvl sein sollen. Sie wollen das es lange dauert.
    Dazu haben sie auch noch gesagt, Tarkov ist kein Spiel für Casual Player. Dafür entwickeln sie es nicht :yes:
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.975
    Wie gesagt, die Skills werden - zum Glück - komplett reworked und werden denke ich danach Grundlgend anders aussehen.. die Skills aktuell sind teilweise richtiger Mist.
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Das Problem ist aber, dass man Stärke (den man für den Hideout braucht) praktisch kaum levelt und nun extra mit shotgun shells auf Shoreline rumjoggen muss. Das ist nicht Anti-Casual, sondern einfach nur dumm. Aber wird ja noch geändert.
     
Top