Escape From Tarkov - Welcome to Hell!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.122
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kann man sich das Spiel als eine Art Stalker trifft dieses-andere-spiel-wo-man-durch-eine-moderne-großstadt-läuft-und-loot-sammelt (Name vergessen) vorstellen? Oder mehr DayZ wo man Loot verkloppen kann? Oder doch mehr Battle Royale mit Teams und anschließendem Lootverkauf?
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.673
    Ort:
    Daheim
    Umso mehr ich von dem Spiel sehe umso mehr möchte ich es zocken :yes:

    Ist mir aber noch zu unsicher wie es sich entwickelt und ob es Cheater, Netcode Probleme oder sonst was gibt :schwitz:
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Eher wie Stalker und einer aktuell noch begrenzten Map mit starkem Fokus auf PvP/Shooter Gameplay. Kein Battle Royale, kein Survival richtung DayZ. Schaus dir aml auf YT an.
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.122
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Stalker klingt schon mal gut. Ich machs wie du sagst @th3 ghost und schau mal etwas YT/Twitch. Was mir gefällt ist das ruhige. Zumindest wirken nicht Alle wie auf speed - wie ich es aus anderen Games kenne - Oder ich hab die falschen 3 Clips gesehen. Mal sehen wenn man das Spiel bei Steam sieht - In der EA Phase wäre nett.
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Wird nicht auf Steam erscheinen.
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.122
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nur jetzt in der Testphase nicht, oder überhaupt nicht?
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Nach aktuellen Infos überhaupt nicht.
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.122
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Auch eine Möglichkeit, wenn man sein Spiel nicht verkaufen möchte. ;)
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    20-30% bei Indie Titel sind halt scheiße.
     
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.773
    Wenn man wie auf Speed durch Tarkov rennt, ist man schneller Tod als es einen lieb ist. Rennen macht einen unheimlichen Krach. Jeder Zweig von einem Baum, den man streift, eine schnelle Bewegung bei voller Ausrüstung, sogar das Klicken beim Umschalten zwischen automatischem Feuer und Einzelschuss könnte das letzte Geräusch sein, welches man gemacht hat. Eine einzige Kugel kann deinen Raid beenden und oft sind Leute bei einem Raid kurz vor dem Ziel gestorben, weil sie nichts zu Trinken gefunden haben oder kein Wasser im Gepäck hatten. Also ja: Auf Speed läuft da keiner rum. :-)
     
  11. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.153
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Wie läuftn das ab, wenn man stirbt? Kann man dann einfach wieder ein neues Spiel suchen oder wie siehts aus
     
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.773
    Wenn du stirbst, geht dir deine Ausrüstung flöten... es sei denn, du hast sie versichert und niemand nimmt das Zeug mit. Du kannst sofort wieder in einen Raid gehen.
     
  13. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.153
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Dann geh ich mal davon aus, dass man solch einen Raid nicht abschließen kann und es nicht wirklich ein finales Ziel gibt oder?
    Wahrscheinlich einfach am längsten überleben oder das beste Loot haben
     
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.673
    Ort:
    Daheim
    Das Ziel ist natürlich deinen Loot mit aus dem Raid zu nehmen. Und raus kommen tut man an Extraction Points ;)
     
  15. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    623
    Gabs denn da irgendwo eine Äußerung von Seiten BSG dazu? Es war ja eigentlich von Anfang an gesagt, dass das Spiel auch auf Steam kommen soll.
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.122
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab mal ein bissel rumgegoogelt. Irgendwie alles schwammig formuliert vom Entwickler. Kommt wohl wenns fertig ist auf Steam... vielleicht. Steamkeys gibts dann für Käufer der jetzigen Version vielleicht kostenlos, man haben das intern diskutiert und die Chancen für die Keys stehen 50/50.

    Also kommts vielleicht auf Steam, oder kommt nicht. Und wer jetzt kauft bekommt dann vielleicht einen kostenlosen Key, oder auch nicht. Also alles geklärt von Entwicklerseite. :ugly:
     
  17. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    623
    Kurz nach der Ankündigung des Spiels, vor circa 3 Jahren, wurde auf der Facebook-Seite ein FAQ zum Spiel veröffentlicht, welches besagt, dass das Spiel auf Steam erscheint, sobald es den Full-Release erreicht. Ich hab das eigentlich immer als den aktuellen Stand der Dinge genommen, da nichts gegenteiliges veröffentlicht wurde.
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Okay, das wusste ich auch nicht. Mal schauen :yes:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    139.490
  20. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    623
    Siehe hier. Es wäre kein Weltuntergang, aber ein ziemlicher Wermutstropfen. Hoffen wir das beste.
     
    Helli gefällt das.
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Ich habe mal wieder eine Story zu erzählen.

    Customs, Kollege und ich. Loadout: Gen4 Armor + HK416 (ich) und Gen4 Armor + AK (er). Wir spawnen an der Old Gas Station.

    Nach etwas langsamen vorrücken und keinerlei Aktivitäten haben wir beschlossen nicht durch den Factory Durchgang zur Gas Station zu gehen, sondern den langen, sicheren Weg Richtung Scav Sniper Turm/Expansion zu gehen. Am Sniper Turm angekommen werden wir beschossen. Mein Kollege hat es recht stark getroffen und die einzige Info die wir hatten war "beim Scav Sniperturm", also rechts von uns.

    Ich habe mich entschlossen direkt links um die Mauer zu laufen und zu flankieren. Damit hatte ich einen der Gegner überrascht und ihm direkt eine volle Breitseite gegeben und er lag da. Danach bin ich weiter vorgerückt, habe rechts zum Sniper Haus geschaut den zweiten in einem kurzem Panikmodus ausgeschalten.

    Ein dritter hat weiter meinen Kollegen beschossen. Nach einem kurzen Sperrfeuer meiner Seits konnte er ihn jedoch auch schalten. Danach sind wir den langen Weg richtung Crossroads gelaufen, so sicher wie möglich, da mein Kollege wirklich sehr am Arsch war. Das 3er Team hatte medium - high end Gear.

    Solche spontanen, "ungeplanten" PvP encounter sind einfach die spannendsten.
     
    Marduk1813 und Helli gefällt das.
  22. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Ich bin nun so weit dass ich auf alles schieße was sich bewegt. Egal ob gleiche Seite oder nicht. Verschont man eine Person, betreut man es sehr schnell.
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Klar. Ist ja noch kein Karma System oder ähnliches drin.
     
  24. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Ich habe am Anfang andere PMCs oder Scavs (wenn ich selbst einer war) in Ruhe gelassen. Musste dafür jedoch teuer bezahlen. :ugly:
    Jetzt wird geschossen selbst wenn ich weiß dass ich nicht mehr zum looten komme und sie eigentlich keine Gefahr für mich darstellen.
    Was tot ist, kann mir nicht in den Rücken fallen.
     
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Gerade hatte ich mit meinem Kollegen 2 wirklich krasse runden:

    Runde 1 Customs, Fight @ Construction Site:


    Wir gegen ein 3er Medium Gear Team und 3 Player Scavs. Am Ende habe ich mit einer aufgesammelten Waffe den letzten Spielergetötet, weil meine 6 M4 Magazine komplett Leer waren. Wir waren ziemlich am Arsch. Die Schrotflinte hatte ich von einem toten Scav. :ugly:

    Runde 2 Customs, Fight @ Construction Site:

    Wir gegen ein 2er Low Gear Team. Ausgeschalten. Als wir angefangen haben zu Looten, behakt uns einer mit Slugs. Ich töte ihn mit meiner M14. Nächster Kommt zu den Silos, auch gekillt. Darauf folgt ein High Gear 4er Team. Mein Kollege geht down, ich töte 3 davon (1 Nade, zwei im Firefight). Der letzte hat mich dann getötet.


    Beide Fights waren sehr intensiv und lange. Schade, dass die 2. Runde dann mit unserem Tot geendet hat. Aber soviele Kills, als 2er Team gegen 3-4er Teams, das war schon richtig spaßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    Po!izeibulle, Marduk1813 und Helli gefällt das.
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.673
    Ort:
    Daheim
    Hört jetzt auf :ugly:
     
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Wieso?
     
  28. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Kann man eigentlich Granaten abkochen?
    Hatte mich in einer Holzhütte im oberen Stock verschanzt. Wurde von außen mit Sperrfeuer eingedeckt während ein Zweiter die Treppe unten blockiert hat. Granate nach unten werfen war erfolglos da dem Typen an der Treppe genug Zeit blieb um in Deckung zu gehen.

    Abgekocht hätte ich wenigstens einen erwischen können.
     
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Noch nicht, kommt bald!
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.673
    Ort:
    Daheim
    Weil ich es mir sonst kaufen muss :ugly:
     
  31. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    623
    Das wird sich so oder so nicht vermeiden lassen. :yes:
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Du kannst btw die F-1 Nade nutzen bis es das kochen gibt. Die explodiert am schnellsten. https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Weapons#Throwable_weapons

    Do it.
     
    Helli gefällt das.
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Woher kommt das? 0.12 schon in 4 Wochen? Wäre cool, aber kann ich mir nicht vorstellen.
     
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.773
    Um Geld zu sammeln laufe ich liebend gerne im LAB herum. Ohne Rüstung..nur mit einer Pistole bewaffnet. Wenn man nicht direkt auf einen Full Gear Spieler trifft, kann man so herumschleichen und hier und da Kisten looten. Zwar ist das Manager Büro eine ziemliche Todesfalle aber man muss nicht unbedingt die bekannten Orte aufsuchen, um gutes Loot zu sammeln. So habe ich wertvolle Vasen, Löwen, usw. auch in irgendwelchen Nebenräumen gefunden. Und wenn man die ganze Zeit schleicht sind die meisten Spieler schon weg oder tot. Und die Raider haben sich beruhigt...oder sind auch tot. Wasser findet man immer wieder, so kann man bis zur letzten Minute im Labor bleiben, um dort zu plündern. Komischerweise finde ich sehr selten Leichen. Selbst an bekannten Hotspots finde ich so gut wie keine Leichen. Weder Raider noch Spieler. Verschwinden die im Labor nach einiger Zeit? Es wäre ein riesiger Zufall, wenn ich überall herumschnüffel und die Leichen grundsätzlich irgendwo anders liegen.
    Wie dem auch sei... ich hatte beim letzten Run auch eine witzige Begengung.
    In den Versorgungsgängen traf ich auf einen andere Spieler. Wir hatten beide eine Gute Deckung aber ein Rückzug wäre zu riskant gewesen. Also beschossen wir uns beide mit unseren Pistolen... konnten aber beide keinen tödlichen Treffer setzen. Dann hörte ich plötzlich das fürchterliche "Klick" meiner Pistole. Ich hatte meine wenige Munition verballert. Ich hatte mich schon mit dem Ende meines Raids abgefunden als mir auffiel, dass mein Gegner auch nicht mehr schoss. Ich schaute aus meiner Deckung und sah, wie mein Gegner auch vorsichtig aus der Deckung blickte. Ich schrie "Stop Fire!" und zu meiner Überraschung stand der Gegner auf und "wiggelte" mir zu. Wir beide drehten uns um und liefen davon. Ich musste ziemlich grinsen wegen dieser Situation.
    Ich denke nicht, dass mein Gegner den Raid überlebt hat, weil ich kurz darauf eine Salve aus einem Sturmgewehr aus seiner Richtung hörte. Dann herrschte Stille im gesamten Raid und ich flüchtete mit vollen Taschen und einer gelooteten AK durch die Lagerhalle in Sicherheit.
    Ich bin echt gespannt, ob ich jemals eine Situation erlebe, sobald das ingame Voice da ist, in der alle Spieler zusammen als ein Trupp im Labor gegen die Raider vorgehen. Die Chance ist zwar äußerst gering... aber vielleicht sind ja mal entspannte Leute auf einem Server, die den Spaß mit machen. Genug Loot für alle würde es auf jeden Fall geben. :-)
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.773
    Mh.. gestern habe ich mal Ingame nachgeschaut: Dort steht in der Beschreibeung, dass die F1 Granaten mehr Splitter und eine größeren Explosionsradius haben. Die Zündung ist aber identisch mit dem Wert der kleinen Granaten. Das sollte man mal in der Ingame Beschreibung anpassen.

    BTW: Wenn ich Module für eine Waffe suche, gehe ich immer auf Link Search. Dann sehe ich im Flohmarkt alle möglichen Teile. Aber nur die, die auch zum Verkauf angeboten werden. Wenn ich zum Beispiel herausfinden möchte, welches Mount Teil oder sonstiges Zubehör zur Waffe passt, dann muss ich öfter den Umweg gehen und eine Waffe im Flohmarkt finden, die zufällig das Modul dran hat, welches ich suche und dann dem Item Link folgen. Gibt es eine bessere Möglichkeit? Habe schon minutenlang herum gesucht und geklickt, nur um ein Mount zu finden, welches kompatibel mit einer Waffe war.
     
  36. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Bist du bei den Geiern oder bei den Glücksbärchen?

    Oder spielt die Fraktion keine Rolle wenn man mit Anderen spielen will?
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    Spielt keine Rolle, noch nicht.
     
  38. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.216
    Da versucht man sich auf Shoreline im Wald an zwei Spieler heranzuschleichen um mit der Makarov dann wenigstens etwas treffen zu können. Man umgeht alle Büsche und Steine um bloß keine Geräusche zu versuchen. Der Puls steigt und die Atmung stockt aus lauter Anspannung. Dann passiert es! Paar hundert Meter weiter explodiert eine Granate und aus Scheck zucke ich zusammen und schieße vor mir in den Boden! Die beiden Anderen drehen sich natürlich um und beenden das Ganze schnell. :Ugly:
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.379
    :ugly:

    Ich hatte gestern noch ne kurze Runde auf Interchange mit meinem Kumpel. Wir sind in den Haupteingang rein, kurzes russisches Gerede, mein Kumpel bekommt nen Headshot und ich sehe den Scav Boss Killa auf mich zurennen :ugly:.

    Er wirft mir ne Nade vor die Füße, gerade so geschafft, ich flashe zurück und kille ihn danach. Loote kurz sein Kram (inkl. RPK), hole das Zeug von meinem Kollegen und verstecke es (das ers von der Versicherung zurück bekommt) und bin dann wieder aus dem Einkaufszentrum raus und den 15 Minuten langen Weg zur Extraction gegangen. das Killa Zeug für 350k verkauft :yes:
     
    Po!izeibulle, Marduk1813 und Helli gefällt das.
  40. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    152
    Bin jetzt auch mal in Tarkov eingestiegen, weil Kumpels von mir das Game rauf und runter spielen. Aktuell bin ich Level 13 und es geht voran.

    Ich muss sagen das sich das Spiel doch gut entwickelt hat. Hab das Spiel vor einem Jahr schon mal getestet, allerdings ging mir die Performance da so dermaßen auf den Sack, das mir das einfach keinen Spaß gemacht hat. Die Performance ist zwar immer noch nicht perfekt, aber es ist ertragbar. Es spielt sich mal erfrischend anders, sonst ist man ja nur BF / CoD gewohnt, die Feuergefechte sind wirklich intensiv und belohnend, falls mal lebend rauskommt. ;)

    Bin mal gespannt wann die Open Beta starten soll, sind ja zeitlich ziemlich im Verzug...
     
Top