Escape From Tarkov - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Das Quest wurde generft, sind nur 10 Sekunden Ablegezeit statt 30.
     
  2. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Aus meiner Warte ist nicht die Zeit beim Ablegen das Problem, sondern dass du erst auf Customs überleben musst und dann auf Factory. Vor allem wenn neben dir auf Factory ein voll ausgerüstetes Gegnerteam spawnt wie vorgestern :ugly: Beim zweiten Versuch haben wir es dann aber geschafft.
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Tarkov ist aber auch richtig cool zum Zugucken, weil es oft zum Schneiden spannende Situationen erzeugt.

    Hunt ist sehr gut gemacht, aber mich spricht dieses Westernhorrorsetting mit historischen Waffen einfach nicht so richtig an. Denke das geht vielen so, solche Settings waren nie sehr populär.
     
    Helli gefällt das.
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Per Se stimme ich dir zu. Aber tarkov hat auch massiv viele keys verkauft, das merkt man ingame, in der Community und auf twitch. Wie du schon sagst ein „more casual“ Tarkov wäre definitiv etwas. Wie groß da wohl die Zielgruppen ist?
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Imo gigantisch, solange das Shootergameplay Hardcore bleibt (bis auf imo unnötige oder zu extreme Aspekte wie das Rüstungs/Munitionssystem).
    Das Interessante ist ja letztlich der Nervenkitzel, nicht der Grind, die Quests oder das Wirtschaftssystem (nettes Beiwerk).
    Bei Tarkov kommt eben die bislang fast einzigartige Idee dazu, dass Spieler auch in klassische NPC-Rollen schlüpfen können und dann völlig andere Herausforderungen erleben.
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ja, Tarkov hat schon einige geile Ideen. Nicht zuletzt ist auch das Gameplay (außer der Recoil, hust), super. Deswegen finde ich es ja so schade, das BSG nicht mal die Progression/Ökonomie Probleme angeht. So haben wir alle x Monate einen Wipe, 4 Wochen Spaß und danach sind wir wieder in Status Quo. Außerdem macht es auch keinen Spaß, das 100. mal die Quests zu machen...
     
  7. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Siehst du,bei mir is es genau umgekehrt. Ich spiele eigentlich nie,außer bei diesem Wipe wo ich das System mal testen wollte,als Skav und auch interessiert mich in erster Linie das ganze Drumherum,der Progress,das Looten,das Hideout usw.Gegen Teams seh ich in 90% der Fälle eh keine Sonne,weshalb ich denen auch direkt aus dem Weg gehe(was eigentlich auch nich Sinn der Sache sein kann). Das is es was mich am Ende immer wieder anmachen lässt. Ginge es nur ums Ballern wär ich wohl schon lange raus wie ich jetzt auch grad wieder merke wo ich so abgehängt bin. Da macht die Action einfach keinen Spaß mehr...besonders da ich nur alleine spiele is es abends einfach nur ne Qual. Könnte mir aber vorstellen dass das Game seine Ableger finden wird so bald es raus is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja, das Scavsystem weckt halt den Troll in mir und ist zudem ne gute Kompenstation nach stressigen Runden mit dem Hauptcharakter (wie waren die nochmal abgekürzt?).

    Es macht für mich halt einfach irre Spaß, wenn man durch Geschick oder Glück einen gut ausgestatteten Spieler tötet, seine Ausrüstung klaut und dann selber zur Killermaschine wird. Hab als Scav wie gesagt schon ganze Teams gelegt.

    Eine solche Spielerfahrung kann man auch nicht einfach forcieren, assymetrisches Gameplay ist irre schwer zu balancen. Tarkov umgeht das Problem, indem die "Nichtbalance" einfach Teil des Spielprinzips ist. Und das ist schlicht genial.
     
    th3 ghost gefällt das.
  9. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Dein eigener is der PMC :)

    Ja das Spiel selbst is schon gut aber als Skav fehlt mir halt genau das was das Game für mich ausmacht..der Reiz alles zu verlieren. Zumal da aktuell auch irgendwas komisch läuft..hab gestern drei Runden als Skav gemacht und kam jedes mal rein als noch 6-8 Min auf der Uhr waren..keine Gegner mehr in Sicht ,nix. Bissl Zeug eingesammelt und gerannt dass ich noch rauskomme
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Für mich war es das Wechselspiel der Erfahrungen, was den Reiz ausgemacht hat.
    Als PMC war ich immer ultraangespannt und hab Konflikte gemieden, manche Runden haben mich regelrecht physisch geschlaucht und eine weitere Runde wäre zu viel gewesen. Dann schnell ne Scavrunde gestartet, PMCs trollen, Spaß haben. Wenn man stirbt - egal. Wenn man was rausholt - auch gut.
     
    Yash, th3 ghost und Helli gefällt das.
  11. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Hmm ja wie gesagt genau das macht doch irgendwo den Reiz aus. Auch wenn ich oft aufs Maul bekomme,spiel ich wie gesagt ausschließlich als PMC ,was mMn auch der Sinn des ganzen is. So nervig die Quests nach dem zehnten ,zwölften mal auch werden oder das hochleveln der Trader..es is nunmal elementarer Bestandteil des Spiels. Aber soll ja jeder selber zocken wie er Bock hat..ich fänd wie gesagt nur dass Solo Server dem Spiel gut tun würden..für mich gehört da auch nichts zu nun irgend einen mit drei Leuten zu verfolgen der mit ner billigen AK rumrennt und an seinen Starterquets krampft. Oder mit mehreren Leuten die Quest Spots becampen...wurde auch von Wipe zu Wipe schlimmer
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ein Solomodus würde das Spiel imo killen, weil dann im PVP-Modus nur noch extrem hochgerüstete Spieler unterwegs wären. Neulinge würden dann gar kein Land mehr sehen, wenn keine Kugel mehr Schaden macht. Scavs wären dann auch nur noch zum Looten gut, also letztlich sinnlos. Dann wäre Tarkov nur noch ein weiterer Lootshooter.

    Stattdessen sollte sich imo folgendes ändern:
    - Abkehr von diesem extremen Rüstungssystem, das hochlevelige Spieler ggü. Anfängern und Midlevels fast unverwundbar werden lässt. Alternativ könnte auch "gute Munition" deutlich zugänglicher sein.
    - Abkehr von diesem Questsystem. Quests, die mit dem Aufenthalt an ganz bestimmten Punkten verbunden sind, sollten komplett optional werden. Eine Idee wäre auch, den Spielern für die gleiche Quest unterschiedliche Questspots anzuzeigen

    Das würde schon enorm viel helfen. Vor allem die Konzentration auf Customs ist einfach idiotisch.
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Die "Gute Munition" ist mittlerweile teilweise recht zugänglich, auf fast jeder Map gibt es Lootspots dafür. Aber klar, die muss man kennen und das muss man wissen. Wenn ich von Ökonomie Redesign spreche, sage ich z. B. auch das es nur noch Medium Gear bei Tradern gibt. High End Gear nur noch gegen Barter oder Loot Only. Wenn das "Mediem Gear" der "Standard" ist, wäre High End Gear nicht nur extrem viel mehr Wert, sondern du könntest auch mit "non High End Ammo" gegen (fast) jeden etwas ausrichten. Das Problem liegt imho darin, das jeder sehr schnell ohne Probleme an High End Gear kommt. Sei es Trader grinden, Raider grinden oder Flea Market (+ Money grinden). Das ist alles viel zu einfach. Innerhalb von Wochen ist das Gear kaum mehr was Wert, nach 4-8 Wochen rennt 80% der Leute mit C4/C5 Armor rum und entsprechend hochgezüchteten Waffen. Das einzige, was lvl 20 flea geändert hat ist, dass die Initiale Wipe phase längert dauert und es Neulinge noch schwerer haben. Es löst nicht die Ursache des Problems und ist imho eine extrem kurzfristige Sichtweise. Warum sie die Ökonomie angehen, obwohl dies schon lange vor dem Hype angesprochen wurde (auch von BSG), man weiß es nicht. Ich befürchte das sie mehr Richtung Seasons/Wipes gehen wollen, als dies noch vor ein paar Jahren der Fall war.

    Die Öko ist einfach fucked und das schon seit dem ich Tarkov spiele (0.3 oder 0.4).

    Bezüglich der Quests musst du bedenken, dass dies Nebenquests sind. Die Hauptquest gibt's ja noch garnicht. Ändert natürlich nichts daran das es aktuell die Hauptprogression ist. Ich stimme dir aber auch 100% zu, dass eine Solo Queue in Tarkov super langweilig wäre. Tarkov ist Hardcore-Open PvP, da sollte jeder mit jedem gemixt werden. Außerdem hat man als Gruppe auch massive Nachteile; nicht umsonst kille ich andauernd 2er oder auch mal 3er Teams. Man muss sich als Solo Spieler eben anders verhalten als in der Gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    Juggernaut79 gefällt das.
  14. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    "Ein Solomodus würde das Spiel imo killen, weil dann im PVP-Modus nur noch extrem hochgerüstete Spieler unterwegs wären. Neulinge würden dann gar kein Land mehr sehen, wenn keine Kugel mehr Schaden macht."

    Seh ich nich so..hochgerüstet sind geübte Spieler so oder so..ob sie nun alleine spielen oder nich macht keinen Unterschied. Gerade Neulinge (und nich nur die) finden es extrem frustrierend und eigentlich auch mega unfair wenn man schon trotz schlechterer Ausrüstung mal einen oder zwei mitnimmt,sich freut,nur um dann dem dritten oder vierten in die Arme zu rennen und am Ende mit nichts dazustehen. Sry das is für mich einfach richtig mieses Game Design und damit schließt man praktisch eine komplette Zielgruppe aus. Es gibt so viele wie mich in betagtem Alter (40+) die nich mehr jeden Tag mit Leuten zocken ,sondern eher alleine Unterwegs sind wenn sie denn mal Zeit haben. Wenn ich mich dann in Gruppen oder Foren umsehe sind es aber genau wir die das Spiel über Jahre am Leben gehalten haben. Ich für meinen Teil bin jetzt das Fünfte Jahr dabei,hab mich über kein System und keine Hürde aufgeregt die einem mit der Zeit auferlegt wurde..es soll ja schwer sein. Nur zwischen schwer und schlicht unfair gibt es schon noch unterschiede. Selbst wenn man dann Equiptechnisch auf dem selben Level is,man zb gerade in den Dorms im Marked Room is,dann kommt da ne Gruppe wo jeder zehn Granaten Spamt und man kann schlicht nichts mehr machen.
    Wie gesagt ich zock das Spiel tatsächlich wie es gedacht is,mache die Quests,loote die Räume,denn gerade das System mit den Keys is extrem geil gemacht und spiele wie erwähnt nie als Skav. Das hab ich ganz früher mal gemacht wo ich noch kaum oder kein Loot hatte kurz nach dem Start. Ich sagte ja,gerade der Reiz für meinen PMC alles zu verlieren ,Den PMC zu leveln usw is für mich Tarkov. Als Skav rumzurennen und nach ihm die Sinnflut hat für mich nich viel mit Tarkov zutun. Das is halt eher die Notvariante um sich ein wenig was holen zu können ohne was einzusetzen. "Das" is dann nämlich ein Shooter wie jeder andere. Dann is es auch kein Wunder wenn ich aggressiv gegen Teams gehen kann da man ja ganz anders rangehen kann wenn es eh egal is ob ich leb oder sterb. Das alles hat für mich nich viel mit dem eigentlichen Spiel was ich seit Jahren so schätze zutun




    "
    Abkehr von diesem extremen Rüstungssystem, das hochlevelige Spieler ggü. Anfängern und Midlevels fast unverwundbar werden lässt. Alternativ könnte auch "gute Munition" deutlich zugänglicher sein.
    - Abkehr von diesem Questsystem. Quests, die mit dem Aufenthalt an ganz bestimmten Punkten verbunden sind, sollten komplett optional werden. Eine Idee wäre auch, den Spielern für die gleiche Quest unterschiedliche Questspots anzuzeigen"


    Hier stimm ich dir in Teilen zu..das Questsystem gehört dringend überarbeitet.Allein schon weil ich die meisten mitlerweile rückwärts singen kann. Das is auch der Grund weshalb ich ganze Wipes aussetze,weil ich die Quests einfach nich mehr ertragen kann. Nich weil ich das ganze mies finde,sondern weil man es nach fünf Jahren einfach auswendig kennt. Ich schau mir ja auch nich hundert mal den selben Film an :D .


    Vom Rüstunssystem würd ich gar nich groß wegwollen da gerade der Progress für viele was ausmacht. Irgendwie kommt mir aber auch vor dass das ganze System komplett broken is. Für jede super dupa Rüssi gibt es die richtige Muni die die meisten auch relativ schnell nutzen was die super dupa Rüssi fast schon wieder überflüssig macht. Da fragt man sich doch warum man 500k für ne Rüssi zahlen soll,wenn man dann doch nach zwei Treffern tot is^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  15. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Also dieses Karmasystem könnte echt dümmer nich sein.

    Wie kommt man auf sowas ,wo man doch wissen sollte dass 80% der leicht gestrickten Community scheiß egal is ob das jetzt Minuspünktchen gibt. Hab heute mal n bissl getestet und im Wechsel Skav Runs gemacht. von 10 Begegnungen mit anderen Skav-Spielern eröffnen 7-8 direkt das Feuer und die anderen 2-3 knallt man auf Entfernung selber ab ..dazu kommt dass man ,wurde man erst ein paar mal von denen abgeknallt,selber damit anfängt da man sein Zeug ja behalten will.

    Richtig sinnige Neuerung. Da bleib ich lieber beim PMC..da stirbt halt jeder und gut is :D
     
  16. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil. Wurde seit meinem letzten Beitrag nur 1x von einem Scav abgeknallt. Gestern auf Interchange mit drei anderen fremden Scavspielern losgezogen.

    Finde aber, dass die Bestrafungen und Belohnungen im Karmasystem deutlich höher sein könnten.
     
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Das Scav Karma System find ich auch klasse. Hier und da noch optimieren, aber es ist ein System wo man abwägen muss ob man angreift oder nicht. :yes: :hoch:
     
  18. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Für den Anfang klasse, ich geb dem noch 2-3 Wochen dann ist es wie vorher.

    Wir befinden uns am spannendsten Punkt von Tarkov und das ist der Anfang. Da schießt halt nicht jeder gleich mit der besten Ammo rum und die Rüstung nutzt noch was.

    Das gepaart mit den Gott Aim von den NPC und die Lust vergeht einem dann wieder.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Was genau ändert sich im Laufe des Wipes als Scav Spieler? Auch später musst du abwägen ob du eben dem Scav irgendwas klaust (was im Wipe später tendenziell uninteressanter wird), oder weiter Karma grindest um Fence freizuschalten. Von letztem hat man etwas, von "jeden umlegen" hast du relativ wenig, wenn es Geld im Überfluss gibt. Abgesehen davon das dich alle anderen Scavs mit negativem Karma angreifen, was deine Scav Runden dann doch recht ätzend machen würde. Ich würde eher das Gegenteil behaupten.
     
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Je länger der Wipe her ist desto öfter kommen die voll ausgerüsteten Gruppen gegen die man als Scav auch mit gutem Gear keine Chance hat.
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Was hat das mit Scav on Scav Karma zu tun? :hmm: Wenn ich als Scav vs. PMCs fighte habe ich ja noch weniger Grund andere Scavs anzugehen.. :ugly:

    Negatives Scav Karma bewirkt da dir NPC Scavs direkt feindlich gesinnt sind. Positives das du Scavs "kommandieren" kannst (keine Ahnung wie gut das funktioniert) und du bei Fence nicht versichertes Gear kaufen kannst. Ebenso bekommt man wohl für seinen Scav besseres Random Gear. Ich weiß nicht was das mit PMCs zu tun haben soll, die besser ausgerüstet sind.
     
  22. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Ich denke du spielst gerade gar nich :D

    Wie gesagt,wenn ich von 10 mal ,7 mal angegriffen werde kann ich nich von einem funktionierendem System sprechen. Da gehören ja immer noch die Leute zu die auch so spielen. Hab gewiggelt,oder rumgelabert ,hat nix gebracht. Den Leuten is ein voller Rucksack kurz vorm Exit dann doch lieber als 0,2 Punkte bei Fence. Auf dem Papier mag das immer ganz witzig klingen..in der Praxis funktioniert das ohne die mitziehenden Leute leider eher schlecht als recht
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Das einzige, was ich gerade spiele ist Scav. Wie gesagt, meine Erfahrung - oder auch die von @Yash ist eben anders. Aber das ist halt auch einfach Zufall. :nixblick: Wenn ein Scav vor dem Exit mit vollem Rucksack rumrennt ist natürlich die Situation nicht soviel anders, weil es da eben um "Loot" geht. Wenn ich aber einen Scav auf der Map treffen, dann habe ich eben Grund nicht zu schießen. Ich sage ja: Man muss eben abwägen zwischen ggf. Zusammenarbeiten, Loot klauen und Karma riskieren. Früher war es in jedem Fall Kill On Sight, weil es keinerlei Vorteile gab einen anderen Scav nicht zu killen (außer vllt. Scav Aggro).
     
  24. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Vieleicht liegt es auch einfach daran dass ihr in Gruppen und nich alleine spielt..bei ner Gruppe würde ich auch überlegen ob ich die nun angreife und mit gar nichts rausgehe statt ..wie gesagt ,die Aggression geht ja in dem Fall nich von mir aus. Ich wer beschossen,schieße zurück und zack Minuspunkte...es is einfach ein blödes System weil du dir nie sicher sein kannst dass dein Gegenüber mitzieht. Grundsätzlich is es mir ja auch Latte,habs gestern nur mal getestet weils mich interessiert hat. Werd heute auf jedenfall weiter PMC zocken^^
     
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich spiele 80% Solo auf meiner Gesamtzeit Tarkov, in diesem Wipe nur Solo. Klar weißt du nie was der andere machen wird. Das macht halt den Reiz aus. :nixblick: Wenn du eh nie Scav spielst (was btw echt merkwürdig ist, weil er dir in viele Dingen - v.a. Anfangs des Wipes - massive Vorteile bringt), kennst du ja die Situation Früher vs. Heute auch nicht wirklich.
     
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Als Scav Only Spieler ist das Karma System natürlich gut. Aber wenn man halt PMC hauptsächlich spielt ist einem das Scav Karma halt irgenwann egal und das dürfte der Hauptteil der Spieler sein.
     
  27. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Ja früher hab ich auch schon mal als Skav gespielt,,bin wie gesagt seit 5 JAhren dabei aber Skavs Bots abknallen die sich eh nich wehren hab ich nie gemacht. Und was soll daran merkwürdig sein keine Skav Runs zu machen? Wie gesagt der PMC is der Hauptchar,der Grund für mich zu zocken. Hab ja auch nie Geldprobleme weshalb ich mich genötigt fühlen müsste Skavs zu nutzen. Hab noch nichmal den FM freigeschaltet und steh jetzt schon wieder bei n bissl über 5 Mio. Skav Runs sind mMn nur dafür da den Geldbeutel ein wenig aufzufrischen. Ich sagte ja schon,ohne den Reiz sein Gear zu verlieren hat das für mich nich mehr viel mit dem Spiel zutun was ich seit Jahren gut finde. Alleine mein Euip so ab Level 20-25 is meist ne Mio wert wenn ich in den Raid gehe..da hab ich wenig Lust nen Skav mit ner SKS zu zocken :D
     
    th3 ghost gefällt das.
  28. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Ich spiele scav fast nur solo. Und je fortgeschrittener der wipe umso mehr negative Karma Scavs mit irre langen Cooldown Zeiten mit schlechtem Start Gear gibt es. Es könnte also im Late wipe mehr freundliche Scavs auf den Maps geben
     
    th3 ghost gefällt das.
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wieso sollte es nur als Scav Only Spieler gut sein? Das ergibt keinen Sinn.

    Ich hatte neben meinem lvl 35+ PMC immer sehr viel Spaß als Scav, gerade weil es eine komplett andere Spielerfahrung ist. Als Scav vs. PMCs mit anderen NPC Scavs, oder Solo, ist einfach.. sehr spannend. Wenn das Fence Trader Level dann noch etwas bringen wird (man wird sehen, ich denke da an botting), lohnt es sich das definitiv. Gerade später im Wipe habe ich 0 Interesse dran Scavs direkt zu killen, weil ich eher PMC vs. Scav fights suche. Meine Kumpels machen das auch ähnlich so. Abgesehen davon - es kann eigentlich nur positives bringen. Im Worst Case ist es nur "leicht" besser als früher, aber immerhin besser und mit Vorteilen verbunden als vor dem Patch.
     
    Yash gefällt das.
  30. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Also dieses mal ist die Rate an Toden die arg suspekt sind doch sehr hoch. Da wartet man in einem Busch fernab von allem auf Shoreline 15min für ne Quest und 30 Sekunden nachdem man aus der Deckung raus ist kriegt man nen Kopfschuss aus einer 9mm Pistole/SMG :leuchte:
     
  31. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Also bei mir nähert sich das Scav Gameplay wieder dem Zustand des letzten Wipes an. Gibt kaum noch eine Runde, in der es nicht zu Deathmatch bzw. Zusammenarbeit kommt.
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Liegt glaube ich auch daran, dass ich persönlich finde das man viel zu langsam/schwer Scav Karma bekommt. Obwohl ich ausschließlich Scav spiele habe ich quasi.. kaum etwas. Gut, ich spiele nicht soviel, aber trotzdem. Wenn ich regulär meinen PMC spielen würde, gibts genug zu Grinden, da ist für den Scav kaum Platz mehr. Aber gut, verstehe schon das es im Live-Betrieb lang dauern sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  33. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Mein Scav Karma konnte ich bisher nur durch PMC steigern (Car Exits) :ugly:
     
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    :ugly: hab einige Aggro scavs schon gekillt als auch PMCs.
     
  35. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Bis ich einen PMC identifiziere oder auf einen aggro Scav reagieren kann ist es schon zu spät :nem:
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Es gab ja mal 'ne Zeit da ist man in >50 Min auf den Maps als Scavs gejoint. Das war mega cool, da hatte ich richtig gute und krasse PMC fights. Das sie das zurückgeschraubt haben finde ich in Ordnung, aber gefühlt ist es jetzt zu oft < 20 Min. und eigentlich nur noch (bad) Loot only.
     
  37. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Die Nachteile für Scavkills sind doch einfach noch zu klein. Lieber ein beständiges Risiko als mal wieder enttäuscht zu werden. Daher puste ich auch alles weg was den Anschein hat ein Spieler zu sein.
     
    th3 ghost gefällt das.
  38. Juggernaut79

    Juggernaut79
    Registriert seit:
    10. Juni 2021
    Beiträge:
    51
    Also genau wie ich gesagt habe..am Ende steht und fällt so ein System mit den Spielern die sich eh nich dran halten.


    Mal was anderes..mitlerweile is das Game so unfassbar Cheat-verseucht. Ich muss beruflich bedingt öfter mal ans Telefon gehen und stell mich dann einfach in irgend einen abgelegenen Raum der null Gefahr bietet betreten zu werden. Zb auf Reserve im hintersten Gang der hintersten Ecke aufm Klo oder so..nur als Beispiel. Ich wurde alleine letzte Woche vier mal gezielt aufgesucht,ohne dass jemand gesehen haben kann wie ich da rein bin. Meist passierte es ja auch erst nachdem ich da 4-5 Min rumstand. Gegner läuft straight in die letzte Ecke in der absolut nichts zu finden is und kommt schon schießend ums Eck gesprungen,oder reißt die Tür auf und ballert direkt los ohne dass man wissen kann dass da einer is...einfach nur nervig. Das Spiel is tod bevor es final is
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  39. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Yash und Helli gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.679
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Those cheeky fuckers trifft es ganz gut. :D
     
Top