Euer aktueller Videoplayer...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mav99, 4. August 2022.

  1. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    ... ist zumindest am PC wirklich das Letzte!

    Angefangen bei der Unsitte, Play und Pause riesengroß mitten im Bild anzuzeigen, mitsamt Abdunklung des eigentlichen Videos, weil die Smartphone User das sonst wohl nicht vernünftig bedienen können.

    WENN das schon sein muss, dann sollte es im Vollbild am PC wenigstens die Möglichkeit geben das schnell auszublenden. Entweder per Button oder durch eine "Landing-Zone" für den Mauszeiger am Bildrand. Eingebettet in der Website kann man das nämlich einfach ausblenden wenn man den Zeiger aus dem Videobereich bewegt. Im Vollbild geht das nicht und dieser Mist verdeckt bei jeder kleinsten Mausbewegung wieder das Bild und wird erst per Timer nach zig Sekunden wieder ausgeblendet...

    Zudem fehlt jetzt der praktische "Breitbild" Modus, bei dem man den eingebetteten Player auf Seitenbreite vergrößern konnte. Auch sehr schade, zumal das das Vollbild Problem zumindest entschärfen würde.
    (Siehe Youtube, wo es das zum Glück immer noch gibt.)
     
  2. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Diese Unsitte findet man leider auch bei einigen Mediatheken und Streamingdiensten. Das ärgert mich immer maßlos. Den fehlenden "Breitbild"-Modus oder Kinomodus vermisse ich ebenfalls. Zu diesem Thema gibt es aber bereits ein Thema: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/feedback-zum-neuen-video-player.472278/#post-20535119
     
Top