Eure peinlichsten Momente und Erfahrungen in und um Videospiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Der müde Joe, 5. Juli 2018.

  1. Jetzt steuert jeder 'nen 10er bei und wir engagieren einen Privatschnüffler. Dieses Geheimnis muss gelüftet werden... :wahn:
     
    der.Otti gefällt das.
  2. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    306
    World of warcraft

    Als ich 2005 als total noop als tauren im ersten abschnitt irgend ein hoschi 15min bewachte damit er afk gehen kann für 1 silber.....:mally:
     
  3. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.855
    Ort:
    Dreamland
    :atomrofl:

    Hättest du das bis heute durchgezogen, wärst du um 4700 Gold reicher. Aber da du ja auch schlafen musst und womöglich arbeiten, sagen wir mal ca. 2500-3000 Gold. Das ist doch was. :mally:
     
    1 Person gefällt das.
  4. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Da hatte ich auch ein paar Glanzmomente. :(
     
    Alex86 gefällt das.
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    peinlich ist ja immer relativ ... aber als ich als Main-Tank in Everquest 2 herumtanzend und irgendwelche Späße machend versehentlich den Raid gestartet habe, während der Rest der Truppe noch AFK in der Gegend herumstand, war mir das anschließend wirklich unangenehm. 1 Woche Planung für den Arsch und meinen Ruf hatte ich danach weg. Würde ich gerne aus meiner Erinnerung löschen.
     
    Marduk1813 und Der müde Joe gefällt das.
  6. Dishonored - gestern... :uff:
    Ich habe das Spiel auf der Xbox 360 schon gute 5 mal angefangen, aber nie beendet. Eigentlich sollte ich den Anfang also kennen. Ich husche also relativ entspannt durch die Mission, in der man einen Aufseher vor dem Oberst (?) schützen und Emilys Notizen beschaffen soll. Gegen Ende - in Gedanken bin ich schon dabei den Einsatz des Giftes zu verhindern und das Brandzeichen vorzubereiten - öffne ich eine Tür und...

    ...Tadaaa! Stehe mitten im Raum, der Oberst und Aufseher Martin vor mir und dazu noch 2 oder 3 Wachen. So erschrocken habe ich mich schon länger nicht mehr... :ugly:

    Was ich dann ziemlich klasse fand war, dass es den Anschein hatte, alle Anwesenden waren ebenso erschrocken. Der Oberst ist mit seinen Wachen davon gerannt und Aufseher Martin in genau die andere Richtung - Rettung Erfolgreich. Als der Oberst dann in seinem Schutzraum war, sind die Wachen wieder hochgelaufen gekommen - alles mit der mittlerweile aktivierten Sicht beobachtet - und ich konnte die Mission zum Glück noch wie gewünscht zu Ende bringen.
     
  7. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    306
    Jackpot!!!!
     
    areaS-4 gefällt das.
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Also peinlich im Sinne von..eh...vorpubertärem Verhalten wie @Alex86 bereits geschrieben hat gabs damals tatsächlich einiges. Ich habe gerne in Onlinespielen Leute provoziert und dann die Rassismuskarte gezückt, dass die mich ja nur kicken wollen, weil ich schwarz bin. Führte tatsächlich zu einigen Diskussionen und Rechtfertigungen seitens der Modschaft. Also Trollerei ist ja manchmal ganz amüsant, aber das würde ich dann doch nicht mehr machen :ugly:
     
    Der müde Joe und Marduk1813 gefällt das.
  9. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.008
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    C&C Generals
    Ging das erste mal überhaupt in den Multiplayermodus, hab damals sonst ausschliesslich Singleplayer gespielt.
    In der Lobby wurde dauernd was von "No SW" geschrieben, also keine Partikelkanonen/Atomraketen/Scudsturm

    Ich kannte die Abkürzung nicht und hab mir nichts weiter dabei gedacht. War auch extrem Stolz als ich der erste Spieler war der gleizeitig 2 Atomraketen fertiggestellt hatte und die halbe gegnerische Basis+Armee damit plattgemacht hab.
    Bis im Chat alle ausgerastet sind und ich begriffen hab was mit NO SW gemeint war.
    Hab den Multiplayer danach nie mehr angerührt :( :ugly:
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Mein letztjähriges Intermezzo in Wow habe ich dann auch aufgrund des harschen Umgangstons wieder beendet. :KO:
    Karma?
     
  11. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Geil, und so ein unverständliches Gewäsch von depplord dem Übermensch, dessen Geschmack immer imperativ richtig und gülden ist... schalt mal lieber die deutsche Synchro ein, die ist viel besser ;)

    OT: da ich wenig MP spiele, liegt vieles weit zurück in meiner Pubertät... aber es gab da schon so einige Matches, vor allem in Enemy Territory, wo ich winselnd abbrechen musste. Speziell im Objective Mode hatte ich immer Glück und war als Engineer natürlich geübt darin, meinen Mitspielern die Gewehrgranaten in letzter Sekunde vor die Nase zu pfeffern beim letzten Punkt:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    Der müde Joe und ScimiX gefällt das.
  12. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    306
    Das betrifft jetzt nicht eine Situation im Spiel aber dafür vorgängig.
    Es gab einmal eine Zeit in der man mit Disketten Spiele installierte, ist schon ewig her so anno 1964. Das Spiel hiess Strike Commander und ich musste es unbedingt haben. Leider war meine Maschiene (286XT) schon etwas betagt aber es wird schon laufen. Als ich die 1,5 Kg Kartonschachtel geöffnet habe fand ich 15 Disketten darin.:spinner: Ich verbrachte 4-5 Stunden mit der Installation. Weglaufen ging nicht, weil ich ja ständig Disketten wechseln musste. Nach dieser odyssey, start über Norton Commander strike.exe und dann geschah nichts.:wut: Zu wenig RAM! Ich musste eigens für dieses Spiel eine Startdiskette schreiben so das ich jedes KB Ram zur verfügung hatte.
    Das Spiel lief dann mit bescheidenen 20 FPS aber wir waren damals noch nicht so sensibel, ich habe das Spiel geliebt und durchgespielt.:rock:
    Und heute haben wir probleme wenn downloads länger als ne Std. gehen...
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.076
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Weniger Martinis, Mr. Bond :teach:

    Nein, ernsthaft, dreh mal die 6 wieder um :ugly:
     
  14. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    306
    Lass mich doch ein wenig übertreiben...merkt doch keiner.
     
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Strike Commander auf nem 286er, Respekt. :yes: :ugly:
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich hab auch schon insgesamt zwei mal bei irgendwelchen Tips & Tricks-Hotlines angerufen, will gar nicht wissen was diese Anrufe damals gekostet haben... einmal war es Zelda: Majora's Mask, wo ich ums Gott verrecken nicht weiter kam, damals gab es noch so eine offizielle Nintendo-Tips-Hotline wo mir dann geholfen wurde :xmas:

    Das andere Mal hängt mit einem weiteren peinlichen Moment zusammen: Als Runaway - A Road Adventure damals rauskam war ich Feuer und Flamme und hatte es direkt zu Release, nur um direkt im ersten oder zweiten Akt spektakulär stecken zu bleiben... ich kam nicht auf die Lösung und rief damals sogar bei GameStar oder PC Games an, aber leider musste ich dann warten bis so ein Komplettlösungs-Sonderheft erschienen war mit dem Walkthrough :uff:

    Sowas kennt man im Zeitalter von Youtube, Lets Plays und ähnlichem kaum noch. Kennt noch wer DLH? Das installierte mir mein Paps damals immer gleich vorsichtshalber mit auf PCs :ugly:
     
    Der müde Joe und rbue gefällt das.
  17. Stimmt, da hab ich auch mal angerufen, hing im Wassertempel in Ocarina of Time fest (wer nicht?). :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  18. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich wills auch sehen! Verrate es auch niemandem weiter. :D
     
  19. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    306
    Ups, war wohl ein 386er, wobei wenn mich meine Erinnerungen schon so täuschen...:nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Peinlich kann es ja nur vor anderen Leuten werden, also in Multiplayer-Spielen. Aber ich musste mir erst heute an den Kopf fassen, weil ich erst nach knapp 30h gemerkt habe (durch Google!), dass man in Stardew Valley rauszoomen kann, um mehr zu sehen.

    Ich dachte immer, die ganzen schönen Screenshots mit mehr Übersicht wären aus mehreren Ansichten zusammengebastelt worden oder so. :ugly:
     
  21. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wie jetzt...?! :huh:


    [​IMG]
     
    Der müde Joe und der.Otti gefällt das.
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Im Menü kann man den Vergrößerungsfaktor auch auf unter 100% stellen, wodurch natürlich alles kleiner wird und man ergo mehr sieht. Trotzdem kann man noch alles gut erkennen. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Man lernt nie aus... :yes::ugly::hoch:
     
    Der müde Joe und RedRanger gefällt das.
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Ist mir auch neu. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich habe damit keine Probleme - die Bards Tale IV Beta (16,9 GB) hat bei mir gestern auch so 4 Std. DL-Zeit gehabt. Juckt mich aber nicht wenn ich währenddessen was anderes zocken kann. :D
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Archivieren und in 150 Jahren können deine Ur-Ur-Enkel bei Johannes Lichter IV. bei Bares für Rares dieses seltene Stück geheimer Informationen verkaufen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  27. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Die diesmal wirklich echten Hitler-Tagebücher quasi. :yes::ugly:
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    "Isch jevens 80 Credits für den Prüll" - Waldi Jr Jr.
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Auch WoW. Hab mich mal als Raidlead versucht und bei einem Bossencounter pausenlos die Rogues zusammengeschissen, weil sie eine bestimmte Fähigkeit nicht gekickt haben, bis mir dann einer von denen erklärt hat, dass man die Fähigkeit nicht kicken kann... :tdv:
     
    Der müde Joe und Trommelpeter gefällt das.
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Scannen, PDF draus machen und ab ins Netz damit. :)
     
  31. Letzte Woche beim DCS Hornet Ball. Luftkampf 5vs5. Ich als absoluter Rookie. Alle fliegen F18-Hornets

    Wir fliegen in Formation auf den Gegner zu und haben Ihn bereits im Radar Lock erfasst. Erstmal verschieße ich wie ein Jugendlicher beim ersten Mal alle meine Radarraketen auf ein Feind. Nach dem Motto, Alles rausrotzen bevor ich abgeschossen werde.

    Ich treffe nicht und der Feind saußt an mir rechts vorbei. Ich gehe in eine enge Rechtskurve um ihn zu folgen. Mein Wingman tut dasselbe über mir und überholt mich. Mein Ziel geht ebenfalls in die Kurve was ich aber von meinem SIchtwinkel nicht sehen konnte.

    Im Endeffekt komme ich nach der 180° Kurve genau hinter meinem Flügelmann raus. Denke er ist das Ziel, schalte um auf Infrarotgelenkte Raketen (mache mir nicht die Mühe erstmal ihn mit Radar zu erfassen und Freund/Feind Kennung zu schecken :ugly:) und puste ihn vom Himmel.

    Diese unbändige Freude tatsächlich einen Abschuss zu haben und danach das pure Entsetzen als ich meinen Wingman im TS fluchen hören. Werd ich mein Lebtag nicht vergessen. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  32. Spät ich weiß, aber... what :huh: Ist so wirklich CS-Sprech :huh:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.416
    Spec ops

    Irgendwann später im Spiel steht man an einem stationären MG und soll dutzende Feinde auf der anderen Seite des Gebäudes (oder auf einem anderen Gebäude) davon abhalten irgendwohin zu kommen. Ich weiß die Szene nicht mehr genau, es ist ein paar Jahre her. Nur hat das bei mir nicht geklappt, weil die Gegner ziemlich weit weg sind und ich mit dem Ding einfach nix getroffen habe.

    Nach sieben bis acht Versuchen hab ich realisiert dass man mit dem MG auch zoomen kann... :ugly:


    Stalker Clear Sky

    Ich hatte die Geschichte glaub ich schon mal in einem anderen Thread erzählt, falls es jemand bekannt vorkommt. Das nur vorneweg.

    Aus welchen Gründen auch immer war im Bloodsuckerdorf unterwegs (Quest, Beutezug, ich weiß nicht mehr). Da entdeck ich durch die offene Tür eines Turms eine Anomalie und denk mir: "Vielleicht ist darin ja was versteckt". Also langsam und vorsichtig ran, immer mal umschauen, nicht dass mich ein Bloodsucker von hinten anfällt. Da drinnen ist es etwas dunkel, aber außer der Anomalie entdeck ich nichts übles. Also Schrauben raus und nachsehen um was es sich hier eigentlich handelt.

    Ich weiß nicht wieviele Schrauben ich da hinen geworfen habe. Aber nachdem sich die Anomalie umgedreht und mich angestarrt hat, wars auch schon zu spät. Ein typisches Fauchen, mehrere schnelle Attacken und Game Over. Bei mir hat da längst alles aufgehört zu arbeiten. Ich hab nix mehr kapiert.

    Heute bin ich mir sicher: Der getarnte Bloodsucker den ich für eine Anomalie gehalten habe, hatte wohl genug davon, dass ihm irgendso ein Depp ständig Schrauben an den Kopf wirft.
     
    Eurofighter und rbue gefällt das.
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Das ist Sepplordsprech.
     
  35. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ein Villain!
     
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Meine monatige CS:GO-Session strotzt nur so von Peinlichkeiten. Aber selber Schuld Smurfs, wenn ihr unbedingt von vorne anfängt, habt ihr es halt mit Sonntags-Gamern zu tun. :ugly:
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Damals mit 12 Jahren im Freelancer Multiplayer unterwegs im All. Habe da einige mal dieses Wort "STFU"* im Chat gelesen. Dachte das wäre die Bezeichung für Server Admin. Hab mich dann mehrere Male als "STFU Spezialist" vorgestellt und mit Bans gedroht :raucher:.





    *(shut the fuck up)
     
  38. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    912
    Hm, jetzt wo du es sagst... Peinlich, dabei habe ich drei Alben vom guten Eddie
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Spiele regeln auch sehr inkonsistent in welche Richtung man klettert. In manchen Spielen wird mit W/S (vor/zurück) als hoch/runter geklettert, andere Spiele koppeln das an die Sicht. Wenn ich also nach oben schaue, klettere ich hoch, wenn ich nach unten schau, klettere ich runter. Wenn man also beim Hochklettern plötzlich runterschaut, muss man in die andere Richtung klettern, um weiter nach oben zu klettern. :ugly:
     
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Jedi Knight II: Jedi Outcast

    Hatte den God Mode drin und mich 4 Stunden lang gegen Desann abgekämpft. Irgendwann habe ich den God Mode ausgemacht und gemerkt, dass man da verlieren soll :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
Top