Europapokal-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Airlegend, 11. April 2017.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Find ich gut.
    Der "Witz" funktioniert auch noch wenn wir/er rausfliegen.
     
    misterbrown gefällt das.
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Letztes Jahr gabs bei FCB - BVB einen "ClassiK.O." oder irgendso einen Mist. :uff::ugly:
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Urgs. :ugly:
     
  4. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ungefähr so. :ugly:

    Aber wenn heute abend alle zusammen arbeiten, dann wirds vielleicht eine K.O.-Produktion.
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    :ugly: :hoch:
     
  6. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Heute Abend halten alle Fußballfans natürlich für Liverpool :sauf:
     
    misterbrown gefällt das.
  7. Irtysch

    Irtysch
    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    116
    Nein. :rotfl:
     
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]
     
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ich bin ganz klar für Lyon. :ugly:
     
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Rechne heute leider mit einer klaren Niederlage. Aber vielleicht wächst Bayern gegen einen starken Gegner über sich hinaus.
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Aufstellung passt. Jetzt befreit aufspielen und schauen was passiert.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich bin da komplett neutral und hoffe einfach auf 2 tolle Spiele.
     
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ich weiß, dass die Liverpool locken wollen, mit den zurück spielen. Das geht aber irgendwann mal schief, und dann hat man den Salat.
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    fyp :fs:
     
    MadCat gefällt das.
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Bayerns Abwehr wie immer diese Saison, zum Glück ist Liverpool beim Abschluss genauso schlecht aktuell
     
  16. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    In den letzten 10 Minuten hat Liverpool gezeigt, was sie können.
    Wenn das so weitergeht, werden die das Spiel gewinnen.

    Bei Bayern geht nichts nach vorne.
     
  17. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Beide haben keine Defensive... nur hat Bayern auch keine wirkliche Offensive...... :ugly:
     
  18. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Manche Ballverluste waren schon ziemlich brenzlig. Gefühlt hätten mindestens zwei Tore fallen müssen.
     
  19. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Was war das denn von Salah?
     
  20. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das Spiel braucht Shaqiri, der aus 20 Metern draufhaut.
     
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Schiri klaut unsere einzige Chance in der zweiten Hälfte :(

    Bin zufrieden mit den Unentschieden. Besonders weil es nach vorne überhaupt nichts ging, und Liverpool einige Chancen hatte.
    Zu Hause muss man nun gewinnen
     
  22. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Die Taktik ist also noch 120 Minuten im Rückspiel die Null halten und dann im Elfmeterschießen gewinnen :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wo kann ich unterschreiben?
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Richtig starkes Defensivspiel der Bayern. Das ging zwar auf Kosten der Offensivbemühungen, aber man speilt da ja auch in Liverpool. Martinez und Hummels fantastisch heute. Man hat halt immer wieder gemerkt, wie jeder bei Offensivaktionen erstmal geschaut hat, was seine Absicherung macht und wenn die Außenverteidiger nach vorne gingen, ließen sich die Flügelspieler fallen.

    0:0 ist sehr gut, aber auch sehr schlecht, denn du kannst nicht davon ausgehen, dass du Liverpool über 180 Minuten zu Null hältst und wenn die ein Tor machen und die Bayern kommen müssen, hat Liverpool genau das Spiel, das sie wollen.

    Nicht verloren und dann noch zu null überrascht mich sehr. Das hätte ich den Bayern in dieser Saison nicht zugetraut.

    In den letzten 3 Jahren hat Liverpool über 300 Millionen Euro mehr in neue Spieler investiert als die Bayern. :wahn:
     
    Alex86 gefällt das.
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Scheint für Bayern doch ein gutes Ergebnis zu sein. Auswärtstor fehlt halt. Das ist immer ein Problem. DIe Regel kann man imho aber auch einfach mal abschaffen.
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das sollte man dringend abschaffen. Völlig irrsinnig, dass eine Mannschaft mit zwei Unentschieden weiterkommt, während die andere ausscheidet. Aber die FIFA bzw. UEFA war in der Vergangenheit doch ein wenig empfänglicher für Modernisierungen, da kann man hoffen, dass das auch mal überdacht wird. Man könnte ja auch hingehen und sagen, wenn eine Mannschaft 0:1 verliert und das Rückspiel 2:1 gewinnt, dass die weiterkommt, weil sie es geschafft hat in einem Spiel 2 Tore zu erzielen und nicht nur eins. Das wäre genauso bescheuert.
     
    misterbrown gefällt das.
  27. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Für den FCB ist das Ergebnis ja in Ordnung...
    In der "Arroganz"-Arena wirds hoffentlich ein anderes Spiel.

    Und Barca hat es in Lyon auch nicht geschafft, nen Treffer zu machen :wahn: :huh:

    Na, ich freue mich mal auf Atletico - Juventus heute Abend :rock:
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Du wieder mit deinem lächerlichen Kreuzzug gegen den FCB.
    Bei sämtlichen anderen Teams sind solche Themen scheißegal, aber bei deinem Lieblingsverein wirst du aktiv. :rolleyes:
     
  30. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    70 Minuten Spielzeit und die Uhr bei ruhenden Bällen stoppen. Fertig.

    Ziemlich dämlich von Kovac das so zuzugeben.
     
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Warum soll das dämlich sein? Was für Strafen soll denn die UEFA dafür denn aussprechen? :ugly:
    "It's part of the game" wie die Amerikaner so schön sagen. Die FIFA und die IFAB unternehmen nichts, solange es nicht dem allerletzten klar wird, dass da ordentlich Schindluder getrieben wird.
    Sowas muss man nur konsequent nachspielen lassen, gibts halt am Ende nochmal 9 oben drauf und wenn das in der Nachspielzeit weiter geht, wird die eben nochmal um 3 erweitert.

    Ist euch noch nie aufgefallen, dass viele Fußballregeln nur auf dem Papier Bestand haben? Die 6-Sekunden-Regel beim Torwart beispielsweise oder generell die Zeitspielregel. Wenn man die Regeln alle konsequent umsetzen würde, wie sie im Regelbuch stehen, wäre Fußball ein ganz anderes Spiel.

    Exakt stoppen halte ich btw für eine problematisch, weil das auf Amateurebene nicht so einfach umzusetzen ist, zumindest ganz unten, wo es nur einen Schiedsrichter gibt. Und sowas will man nicht in die Hände eines Vereinsverantworlichen geben, denn der könnte evtl vergessen, die Zeit zu stoppen wenn man in Führung ist...
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das kann der Schiedsrichter selbst easy stoppen. Ist ja nicht so, als dass diese Smartwatches sowas nicht könnten. Da sehe ich auf Amateurebene keine großen Probleme. Vor allem wenn ich bedenke, dass es oft ja nicht mal Linienrichter gibt, das funktioniert ja auch.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was bist du eigentlich für ein Spinner?
    Mir geht es dabei nicht mal um die Aussage von Kovac - das Spielchen findet in jedem Turnier statt, auch wenn es die Spanier und Italiener perfektioniert haben.

    So und nun hör auf mir weiter auf den Sack zu gehen mit deinem Scheiss. Danke ;)

    —————-

    Die Zeit stoppen sehe ich nicht als Lösung.
    Es wird damit ja auch versucht, den Spielfluss und die Konzentration des Gegners zu beeinträchtigen, ne Verschnaufpause für die Kollegen rauszuholen etc.

    Wenn der vermeintlich simulierende Spieler aber für 2-3 min runter vom Feld muss, überlegt er sich das ganz schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  34. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Wo kommt denn die Zahl her?

    Wenn man die Saisons 16/17 bis 18/19 zusammenfasst kommt Liverpool auf eine Bilanz von -122 Millionen und die Bayern auf eine Bilanz von -27 Millionen.

    https://www.transfermarkt.de/transf...&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

    Das ganze bei ungleich höheren TV-Einnahmen. Zudem ist es Liverpool in der Zeit gelungen den Kader deutlich zu verbessern, von englischem Mittelmaß zu europäischer Spitzenklasse, während in München vor allem verwaltet und wenig gestaltet wurde.

    Dies wird auch deutlich beim Betrachten der Kader. Bei Bayern überaltertes Stückwerk, bei Liverpool langfristig gebundene Talente.

    Zum Spiel: Im Nachhinein ist es natürlich klar, dass Kovac nicht versuchen würde ernsthaft mitzuspielen. Wie das ausgeht mussten auf nationaler und auch auf internationaler Ebene viele Mannschaften erleben. Dass sich die beste deutsche Mannschaft aber dermaßen aufs Verteidigen beschränkt und sich hinterher in persona Kovac noch für simulierte Krämpfe feiern lässt stößt doch sehr sauer auf. Hier wurden Erinnerungen an Kovacs Frankfurter Eintracht wach, eines der unfairsten und unsportlichsten Teams, die ich in der Bundesliga je erlebt habe. Lewandowski, einziger Weltklassespieler, der den Bayern noch bleibt, komplett kaltgestellt von Innenverteidiger Nr. 4 (Matip) und einem zweckentfremdeten defensiven Mittelfeldspieler (Fabinho). Dazu keine Kreativität durchs Zentrum, aber auch durch den Ausfall von Goretzka zu erklären. James als Ersatz glänzte vor allem durch Ballverluste und Rückpässe, als durch kreative Aktionen nach vorne. Wie Bayern gegen VVD und Lovren ein Tor erzielen will, konnte ich nicht erkennen.

    Defensiv sehr kampfstark, aber in einigen Situationen auch mit mehr Glück als Verstand. Es scheint unwahrscheinlich noch ein zweites Mal eine weiße Weste behalten zu können.

    Insgesamt zeigte sich wieder, wie eigentlich immer unter Kovac die komplette Abstinenz einer Spielidee. Gefahr nur durch Einzelaktionen Comans und Gnabrys. Wenn das die beste Mannschaft Deutschlands sein soll, die sich seit Jahrzehnten die Topspieler abschöpft, dann muss man sich fragen, was Hoeneß und co eigentlich vorhaben in einer europäischen Fußballwelt, die ihnen immer mehr zu enteilen scheint.
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ja, richtig tolle Idee. Und am Ende löst der Schiri aus Versehen die Stoppuhr aus und lässt das Spiel weiterlaufen oder stoppt zu lange. Mal abgesehen davon, dass dann niemand außer dem Schiri weiß wie lange es noch geht und wie viel Zeit man noch hat. Ich kann mir richtig vorstellen wie erfreut die Schiedsrichter sein werden nachdem sie alle zwei Minuten gefragt werden wie lange noch zu spielen ist. Für die Zuschauer auch vollkommen undurchsichtig.
    Der Schiri hat mit der Spielleitung genug zu tun, da muss er nicht ständig auch noch auf die Uhr schauen und die Zeit korrekt stoppen.


    Was Drudge sagt ist btw auch ein Punkt der imo gegen die Stoppuhr spricht. So kann man dem Gegner ganz einfach das Momentum nehmen. Wenn man grade ein Gegentor kassiert hat, macht man das Spiel langsam und verzögert es so oft und lange wie nötig, bis man sich wieder gefangen hat.
    Es würde reichen, wenn die Spieler tatsächlich für eine Zeit lang raus müssten und man dieses Ball mitnehmen sofort ohne Warnung mit gelb verwarnt. Abstoß innerhalb von 10 Sekunden oder es gibt Eckball, und so weiter und so fort. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Dadurch wird die Zeit in der man mit dem Schiri diskutieren kann auch deutlich geringer, weil der Ball schon wieder im Spiel ist.

    Wenn man das Spiel aber tatsächlich so schnell macht, klappen die Spieler aber wahrscheinlich nach spätestes 85 Minuten weg weil die ganzen kleinen Erholungspausen fehlen :ugly:
     
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Danke. Deine Art der Kommunikation ist echt unterirdisch aber naja.

    Du hast scheinbar nie im Amateurbereich Fußball gespielt aber zu meiner Zeit war die Länge der Spielzeit auch undurchsichtig. Weil es nämlich keine Anzeigetafeln gibt. Die Bedienung einer Uhr würde ich einem Schiedsrichter übrigens auch zutrauen. Natürlich kann es passieren, dass er auch mal einen Fehler macht und nicht stoppt, so what, dann sind es eben 20 Sekunden, die er dranhängt. Das Problem sehe ich wirklich nicht.

    Das funktioniert doch heute schon fast gar nicht. Schau dir nur mal Spiele an, wo die Mannschaft, die gerade das Tor erzielte, noch einen oder mehrere weitere Treffer erzielen möchte. Die pressen brutal und setzen die verteidigende Mannschaft extrem unter Druck. Das sieht man immer wieder. Als ob es so leicht wäre, das Spiel zu verzögern.
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das sind reine Ausgaben. Liverpool hat mehr als 550 Millionen für neue Spieler ausgegeben. Ich schrieb ja auch explizit, dass sie 300 Millionen mehr in neue Spieler investiert haben, was einfach ein Fakt ist.

    Man kann auch nicht immer Transfereinnahmen mit den Ausgaben verrechnen. Wenn man das 1zu1 ausgeben könnte, würden sich viele Vereine freuen. Da werden eben mal 87 Millionen für einen Innenverteidiger bezahlt. Das ist eine andere Dimension und Aufgrund der TV Einnahmen beliebig wiederholbar.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Es war einfach eine absolut unnötige Aussage, die natürlich nicht belangt werden kann, aber im schlimmsten Fall zumindest die Wahrnehmung seiner Spieler in den Augen der Öffentlichkeit, oder noch schlimmer der Schiedsrichter trübt. Wenn Martinez jetzt mit nem Krampf am Boden liegt, dann hängt gleich der Vorwurf von Zeitspiel im Raum. Sowas kann(!) Schiedsrichterentscheidungen schon beeinflussen, vor Allem wenn man sich smug vor die Kamera stellt und solche Sprüche absondert und sich dabei auch noch klug vorkommt.

    Muss einfach nicht sein. Auch wenns vielleicht die Wahrheit ist. Ich weiß ja nicht mal ob er mit Martinez darüber überhaupt geredet hat, oder ob er sofort zu dem Schluss gekommen ist, weil Martinez ja gute Laufwerte hat. Deswegen kann man trotzdem immer mal einen Krampf haben wenn man zb in der Früh nicht brav seine Banane gefuttert hat.

    Ja. Und das ist erstens scheisse und zweitens macht es es noch wichtiger, dass die Schiedsrichter nicht glauben, dass du irgendwelche "Tricks" auf Lager hast.

    Naja. Könnte man schon mitstoppen eigentlich als Schiri oder Assistent. Und ganz unten lässt man die Regelung halt dann weg. Vereinsverantwortliche sollten damit natürlich nichts zu tun haben :ugly:
     
  39. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich spiele immer noch aktiv. Mir fällt es deutlich einfacher die Zeit einzuschätzen, wenn ich weiß, dass ich ab jetzt noch 45 Minuten habe. Wenn ich aber die Zeit stoppe, kann ich nach 45 Minuten Echtzeit entweder schon am Ende des Spiels sein, oder es sind noch 10 Minuten zu spielen, je nachdem wie das Spiel verlaufen ist, das ist sehr viel schwerer einzuschätzen.
    Mal ganz davon ab, dass sowohl Zuschauer wie auch Trainer eine Uhr in der Tasche haben, oft ein Kirchturm in der Nähe ist oder einfach eine große Uhr am Clubheim/Sportplatz hängt,die alle sehen können. Wenn nur noch der Schiedsrichter weiß wie lang es geht, öffnet das der Willkür Tür und Tor. Das wird nicht gerade zur Akzeptanz des Schiedsrichters beitragen, erst Recht wenn einer draußen mit der Stoppuhr steht und auf ein anderes Ergebnis kommt als der Schiedsrichter und das würde garantiert passieren.

    Dann wende deinen Blick mal nach Italien oder Spanien. :ugly: Ne erfahrene Mannschaft weiß, wie sie das halbwegs hinbekommt. Das geht natürlich nicht immer, aber wenn ich durchs Zeitstoppen nicht mehr gezwungen bin den Einwurf oder Abstoß schnell auszuführen, dann wird sich diese Zeit mit Sicherheit verlängern.

    Eigentlich ist die Diskussion darüber auch Zeitverschwendung. Was letztendlich besser wäre wird man allein in der Theorie nie herausfinden. Diese angepassten Regel müsste man einfach mal ausprobieren, beispielsweise beim Confed Cup oder bei ein paar Freundschaftsspielen. Gerne erst auf Amateurebene oder so.
    Aber solange das IFAB jahrelang darüber diskutiert ob ein Spieler der ausgewechselt wird auch auf der anderen Seite des Platzes das Spielfeld verlassen darf, wird so eine tiefgreifende Regeländerung niemals stattfinden.
     
  40. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Bayern darf sich jedenfalls nicht mehr beschweren wenn z.b. Augsburg nur in der eigenen Hälfte steht.
     
Top