Europapokal-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Airlegend, 11. April 2017.

  1. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Leipzig versenkt in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zum 3:2-Sieg. :o
     
  2. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    RB und RB damit in der EL. Düdelingen auch.
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Und Düdelingen hat in der Quali Legia Warschau und Cluj rausgeworfen. Nicht schlecht, Herr Toppmöller. :hoch:

    Wenn man überlegt gegen wen und was deutsche Mannschaften in der EL-Quali immer versagen...
     
  4. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wer die Einzelspiele in der CL-Gruppenphase in Deutschland zeigt:

    [​IMG]
     
    dabba gefällt das.
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    War ungefähr so zu erwarten, Sky nimmt wenn möglich die Bayern und Dortmund Einzelspiele.

    Ich habe zum Glück beides. Konferenz wird im TV geschaut, und gewählte Einzelspiele dann auf DAZN oder Sky Go.
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Salzburg und Leipzig in einer Gruppe :banana:

    Und Frankfurt wird wohl keine Chance haben in der Gruppe
     
  7. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    RB und RB in der gleichen EL-Gruppe. :ugly:
     
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Dose vs. Dose :hammer:

    Und Frankfurt zusammen mit OM und Lazio. Attraktiv aber mit Sicherheit nicht einfach.
     
  9. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    RTL (Nitro) zeigt auch ein Spiel pro Spieltag. Wird das spontan festgelegt oder stehen die für die Gruppenphase schon fest?
     
  10. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    In der Konferenz hat Sky immer noch alles oder?
     
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Korrekt, Sky zeigt exklusiv alle CL Konferenzen

    Außer du meinst EL, da zeigt DAZN alle 205 Spiele, die Hälfte ungefähr kann man in der Konferenz schauen
    RTL zeigt 15 Spiele, 6 davon in der Gruppenphase mit deutscher Beteiligung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
    Lazzlo gefällt das.
  12. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    ...darf aber aus jedem Spiel maximal 30 Minuten zeigen. D. h. 80 Minuten Bayern und 10 Minuten alibimäßig alle anderen Spiele zeigen darf Sky auch nicht.
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Diese Aufsplittung der Übertragungsrechte INNERHALB eines Wettbewerbs ist einfach ein riesiger Haufen Mist... unglaublich.
    WIESO musste man diesen Dreck einführen? Es gibt doch überhaupt keinen Grund dafür.
     
  14. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das ist er der Anfang es geht halt um Gewinnmaximierung.
     
    Alex86 gefällt das.
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Mit meiner Mannschaft komme ich bei der neuen Übertragungsregel noch recht gut weg, daber selbst da stört mich die Stückelung.
    Mal gucken wie sich das entwickelt, irgendwo werde ich für mich persönlich die Linie ziehen und dann gibts halt kein TV-Fußball mehr...
     
    Gausor gefällt das.
  16. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
  17. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Dem Kartellamt geht es um Gewinnmaximierung? :hmm:
     
  18. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Parz1val und Alex86 gefällt das.
  19. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Das wird wirklich lächerlich. Hauptsache jeder Dorfverein kann dan in Zukunft "international" spielen...:bse: irgendwo in der Provinz vor 15.000 Zuschauern.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Unsere EL-Vereine kommen mit der Doppelbelastung kadertechnisch schon schwer zurecht, wie soll das dann ein kleiner Verein aus dem Mittelfeld stemmen?
     
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die sollen einfach wieder zu den früheren cups zurück: Pokalsieger -> Pokalsiegerwettbewerb. Champions League = meister und platz 2 - 5 europa league.

    und damit die unterschiede nicht so riesig sind, die gelder entsprechend angleichen.
     
  22. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Den Europapokal der Pokalsieger hab ich nie so ganz verstanden. Was ist an Pokalsiegern so besonders, dass die einen eigenen Euro-Wettbewerb brauchen? Auf nationaler Ebene ist das ja ganz witzig, wenn man als Amateurteam theoretisch die Möglichkeit hat, in zwei Jahren bis auf Bundesebene hochzukommen. Aber auf europäischer Ebene brauch ich so ein Ding nicht. Nur Meister in die Champions League? Das würde zumindest die ausgelutschte Europa League wieder stärken, teilweise gab es früher in den Schlussrunden ein edleres Teilnehmerfeld als im Landesmeister-Pokal.

    Der neue Wettbewerb sollte zumindest ein kompakter Pokalwettbewerb sein: Keine endlose Gruppenphase, am besten auch kein Rückspiel. Dann hätte man einen schlanken Wettbewerb, den man ohne viele Spiele pro Team auszocken kann.
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    CL komplett einstampfen und stattdessen ne europäische superliga einführen die über ein halbes jahr geht. Playoffs für extra $$. In der Zeit wo die großen mannschaften in der superliga unterwegs sind, spielen die lesser teams ganz normal die nationale liga aus. Im zweiten halbjahr gibts dann Playoffs mit den topmannschaften der jeweiligen nationalen ligen sowie den nationalen vertretern der superliga.

    Ez $$$
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Sie waren Pokalsieger? :ugly:

    Es gab erst den Wettbewerb für die Meister, dann einen für die Pokalsieger. :nixblick: Als letzter Cup kam mit dem UEFA-Cup ein Wettbewerb für den Rest, der halt irgendwann populärer wurde.

    *****
    http://www.kicker.de/news/fussball/...s-licht-fuer-dritten-europapokal-ab-2021.html

    Laut Kicker wird die EL von 48 auf 32 Teams reduziert und ein neuer Wettbewerb mit 32 Teams geschaffen.

    Weiß ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Topligen ihre Startplätze verlieren, weil damit die EL (noch) uninteressanter für Sponsoren werden würde. Vielmehr befürchte ich, dass die kleineren/schwächeren Verbände ihre Starplätze in der EL verlieren und einen Gammelcup unter sich ausspielen können, der ihnen unterm Strich noch weniger (Prestige) bringt.

    Würde mich nicht wundern, wenn das eine weitere Unterstufe wird, ähnlich wie es nun mit der Nations League gemacht wurde. Gammelcup-Sieger erhält einen Startplatz in der EL-Gruppenphase in der Folgesaison; oder die vier Halbfinalisten erhalten einen Starplatz, und der Sieger landet in Lostop1 für die EL der Folgesaison. Irgendwas in der Richtung halt.

    Ich hätte nichts dagegen, wieder einen Wettbewerb wie den UEFA-CUP zu haben. Dann müssten Teams etwas konservativer planen, weil sie Gefahr laufen gleich in der ersten Runde auf ein Topteam zu stoßen. Gammelteams können dafür durch Losglück bis ins Achtel- oder Viertelfinale vorstoßen, Kohle machen und ihren Verein auf die nächste Stufe bringen.
    Im Moment können etliche Teams mit garantierten Gruppenphasen, drei Heimspielen und Prämien für sechs Partien planen.

    Vor allem würde ich gerne den Rettungsanker für die CL-Teilnehmer (Gruppenplatz 3 = EL-Teilnahme nach der Winterpause) streichen. Dann wäre es richtig interessant zu sehen wer in der EL dabei ist und das Risiko geht sie zu gewinnen.
     
  25. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ganz ehrlich: Könnte ich mit leben.

    Als damals die Bundesliga eingeführt wurde, haben auch mehrere Stimmen üblich geunkt: a) Fußball wird kommerzialisiert, b) die Basis wird zugunsten einer Elite-Klasse abgekoppelt.
    (Ein Vorwurf, der damals durchaus berechtigt war: Es gab bis 1974 noch keine 2. Bundesliga. Unter der 1. und einzigen Bundesliga kam direkt eine fünfgleisige Regionalliga. D. h. wer aus der Bundesliga abstieg, landete unsanft im Amateurfußball. Wer in die Bundesliga aufsteigen wollte, musste in einer Regionalliga-Aufstiegsrunde gegen vier andere Mannschaften bestehen).
    Trotzdem wurde die Bundesliga damals eingeführt.
     
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Soweit muss man ja gar nicht gehen. Die Superliga könnte man ja wie jetzt auch unter der Woche spielen. Macht man halt eine Gruppe mit 12 Mannschaften. Kein Hin und Rückspiel, die besten 8 sind für Playoffs qualifiziert, die schlechtesten 4 steigen ab in die normale CL und müssen sich erneut qualifizieren. Playoffs ohne Hin und Rückspiel, ein einziges KO-Spiel jede Runde. Dürfte für ausreichend Varianz der Gewinner sorgen und es sind am Ende nicht mehr Spiele als in der CL.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die Bank von Paris besteht ja fast nur noch aus Ex-Bundesligaspielern.
     
  28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Grottige Grätsche von Weigl. Was hatte er da bitte vor?

    Götze zu langsam für den Konter. Steht Reus dort, gehts ab.
     
  29. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Reus Abwehrgott! :D
     
  30. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wer denkt bei Eric Maxim Choupo-Moting nicht sofort an europäischen Spitzenfußball?
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Bei mir ist bezeichnet, dass ich mir lieber Liverpool gegen Paris anschaue anstatt das Gekicke der deutschen Teams anzuschaue.

    Muss aber auch sagen, dass ich inzwischen einige Sympathien für Liverpool hege. Kloppo, tolle Fans und eine Mannschaft die richtig guten Offensivfußball zeigt.
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Junge, was für eine beschissene Halbzeit.

    Edit:
    Weigl bitte auswechseln. Miserables Timing in seinen Zweikämpfen; ein anderer Schiri hätte ihn vielleicht sogar vom Platz gestellt.
    Aber im Grunde kannst du aus Mittelfeld und Angriff jeden auswechseln. Reus hat einfach die Arschkarte als "Strafraumstürmer". Das ist einfach nicht sein Ding, und das sieht man heute wieder.
    Wir brauchen einfach mehr Tempo auf den Flügeln. Entweder kommt Philipp, damit Reus nach außen kann, oder Pulisic für Sanco oder Götze.
    Mit dem Personal kannst du nicht die zweite Halbzeit angehen. Das ist ein Spiel, das wir gewinnen MÜSSEN, um eine Chance auf Platz 2 zu haben. Dafür ist es vieeeel zu schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    Airlegend und Lazzlo gefällt das.
  33. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Huii, das war mal gar nichts. Brügge macht das echt gut. Oder wir machen das echt schlecht.
    Im Grunde müssen Weigl und Wolf runter, mit Abstrichen vllt. auch Sancho. Weigl mit Grottentiming, sieht für meinen Geschmack in seinen Aktionen zu verbissen aus. Wahrscheinlich hat er mit seiner Situation zu kämpfen (Witsel, Dahoud und Delaney Konkurrenzsituation).
    Götze scheint die "Pause" auch nicht unbedingt gutgetan zu haben. Er braucht sicher mehr Spiele um besser reinzufinden. Ob das heute in der 2. HZ schon was wird wage ich zu bezweifeln.
    Ich bin gespannt wie es nun in die 2. HZ geht, ob, bzw. mit wie vielen Wechseln. Favre ist jetzt gefordert die Mannschaft richtig ein- und umzustellen. Ich würde mir heute Shinji wünschen.
     
    Macak gefällt das.
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Sancho? Ich finde Wolf ganz schwach und Weigl merkt man die fehlende Spielpraxis an und dass er immer die Räume sucht, die Witsel schon besetzt.

    Dahoud und Philipp für Wolf und Weigl.
    Und Shinji für Götze aber der 60.
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Außer dem typischen Fan-Masochismus gibt es auch keinen Grund sich das Spiel anzuschauen. Als "Neutraler" hätte ich sowieso Liverpool gegen Paris oder Konferenz geschaut.
     
    Macak gefällt das.
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wolf ist unsichtbar, aber Sancho hatte unzählige Ballverluste.

    Keine Wechsel, puh.

    Der Brügge-Spieler steht fünf Meter vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte im Abseits. :ugly::hoch: Ich glaube, das habe ich bisher nicht gesehen. ^^

    Pischu weiter im Tief. Was für ein Querschläger.

    Worauf wartet Favre noch? Es wird nicht besser. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Holla die Waldfee, Weigl ist im Spielaufbau ja noch unsichtbarer geworden. Das ist inzwischen komplett Alibi.
     
  38. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Beim BVB ist auch immer dann die Scheiße am dampfen, wenn Schmelzer der beste Offensivspieler ist :ugly:²
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Für den neutralen Zuschauer ist die zweite Halbzeit noch mieser als die erste Halbzeit. :ugly:
     
  40. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Im Gegensatz zu anderen versucht er immerhin etwas.
     
    Macak gefällt das.
Top