Extrem dünnhäutige Reaktionen der Redaktion

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Husky666, 13. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    was man mit permanenter Korrektheit und "Gelassenheit" seitens der Redaktion hier so erreicht, kann man an Husky ja wunderbar sehen: einen permanent schreienden und quengelnden Spam-User, der meint, sich alles herausnehmen zu können. Gibt hier im "Fragen-Forum" ja (leider) noch mehr Beispiele für Verhalten unter aller Sau und trotzdem gibt's ne sinnvolle Antwort seitens der Redaktion.

    Mehr Eier braucht das Land :teach:
     
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sehe ich auch so. Das Problem ist nicht das "das", sondern das "wie".
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Darauf wollte ich doch hinaus. Das ein Redakteur z.b. sein Lieblingsspiel verteidigt fänd ich sogar gut. Nur ähm so ein Tonfall? naja..
     
  4. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Das Sprichwort ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst und gilt nach wie vor.
    Wenn jemand meine Arbeit als "Schrott" bezeichnet, nur weil es ihm nicht gefällt wäre ich auch (zu recht) genervt.

    Du nennt es vielleicht dünnhäutig, ich nenne es angemessene Reaktion. Wenn immer von den gleichen Leuten die gleichen sinnfreien und dummen Kommentare kommen, kann man auf die auch gerne verzichten.
    Niemand muss sich blöd anmachen lassen, auch nicht von "Kunden".
     
    Totti und Gelöscht 110222 gefällt das.
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Warum zeigt man solchen Trollen eigentlich nicht mal den Ausgang des Forums?
     
  6. Vermutlich weil dann wieder die Diskussion um "Meinungsfreiheit" und "Hausrecht" losgeht.
     
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also wenn ich einem nervigen Kunden sagen würde das er ein Arschloch ist, und das er sich zum Teufel scheren soll, dann würde ich aber definitiv kurz darauf eine Einladung von meinem Chef und der Personalstelle haben. Und das verdammt nochmal zu recht. Man kann auch einem nervigen Kunden gegenüber freundlich sein. Wenn Husky die Redaktion so sehr nervt, dann können Sie Ihm, wie ak666mod schon schrieb, die Tür zeigen. Dieses Recht haben Sie im Rahmen des Hausrechts. Die Teilnahme am GS Foren und Kommentarsystem ist kein Menschenrecht. Wenn ein GS Mitarbeiter sich durch ihn persönlich beleidigt fühlt, dann kann er dies zur Anzeige bringen, auch dieses Recht hat er. Was aber nicht geht, ist einen Kunden derart anzugehen, weil er einem auf die nerven geht, auch nicht wenn das quasi der Dauerzustand ist. Ich habe selbst mit Kunden zu tun bei denen schon die blose Erwähnung des Namens meinen Puls in ungeahnte Höhen schnellen lässt, und das nicht weil es die kleine sexy blondine von neben an ist. Trotzdem bleibe ich denen gegenüber ruhig, und gebe das Thema im zweifel lieber an einen Kollegen ab der das ganze ruhiger und unbelasteter als ich angehen kann. Das ist die Souveräne Art mit soetwas umzugehen, nicht den Kunden anzupöbeln und ihm quasi ins Gesicht zu sagen das er ein Arschloch ist.

    Und um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Husky hat sich im verlinkten Kommentar sicherlich nicht mit ruhm bekleckert, das macht er hier relativ selten, aber Christians reaktion war auch nicht besser.
     
  8. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Mein Kommentar zum Thema: BUUUTTHUUURT!

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Weil sich wie die Axt im Walde zu benehmen und generell gegen alles zu sein eben nunmal nichts mit Trollen zu tun hat. Er Beleidigt niemanden (meistens), er wird nicht ausfallend und greift meistens auch niemanden persönlich an. Er ist halt eben nur Grundsätzlich gegen alles.
     
  10. Es ist ja auch nur meine Vermutung ;)
    Jupp, Husky schwimmt gerne gegen den Strom und ihm gefällt es, wenn er damit aneckt. Ist aber halt auch nicht kickwürdig.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Stimmt schon. Aber wenn Webedia da keine Policy hat oder die bei Gamestar nicht durchsetzt... Ist jetzt auch nicht das erste Mal dass Mitarbeiter sich so verhalten.

    Und dieses "Adblocker sind keine Kunden" ist halt wieder typisches Verlags-Gewhine. Dann macht eine Paywall/Anti-Adblock-Wall rein und gut ist.
     
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    wieso nicht?
     
  13. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ist das ernst gemeint?
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Husky wurde schon von Christian Schmidt als Troll bezeichnet. Rechne dir mal aus wie lange das schon her ist. Sorry aber das die Redaktion keinen Bock auf ihn hat das hat er sich über viele Jahre sehr hart erarbeitet.
     
    Gelöscht 110222, ancalagon und ak666mod gefällt das.
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    antwortest du auf Fragen immer mit Gegenfragen?
     
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Nur wenns ne dämliche Frage ist. :fs:
     
  17. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Klar. Man kann auch mit Kunden machen was man möchte. Wenn es dem Kunden nicht gefällt, dann wird er zu einem ehemaligen Kunden. Das muss der Dienstleister mit sich selber ausmachen, ob ihm das weh tut oder nicht. Grundsätzlich gibt es aber keine Regel, dass der Kunde wie ein König behandelt werden muss. Das ist lediglich wirtschaftlichen Interessen geschuldet, dass es sowas wie "Der Kunde ist König" gibt. Wenn man es verkraften kann, dann kann man auch Kunden verschrecken.
     
    Shao-Domi und ancalagon gefällt das.
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Daaaaanke :bussi:
     
    Shao-Domi und Der_Vampyr gefällt das.
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Es ist aber keine.
     
    ancalagon gefällt das.
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich glaube der GS ist es herzlich egal wenn ein kleines Licht (sprich ein einziger winziger Kunde mit Heftabo) wie Husky hier gekickt wird oder hier nicht mehr mit liest.
    Er hat ja eh den Adblocker an, also bringt er der GS schonmal nichts mehr an Werbeeinnahmen. Und ob er das Heft kündigt....wayne. Wenn er es überhaupt wirklich abonniert hat. Erzählen kann man ja bekanntlich viel
     
  21. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Und da ist der berühmte Satz. So viele Jahre gibt es ihn schon und schon immer war er falsch.
    Der Kunde ist kein König, sondern ein Vertragspartner. Beide Seiten sollten sich auf Augenhöhe begegnen. Klar stellt man die Interessen des Kunden immer in den Mittelpunkte, da man ihn ja möglichst langfristig als Partner binden will. Deswegen muss man sich aber nicht anpöbeln lassen, oder den Leuten in den Arsch kriechen.
    Wenn einer wie Husky es nicht anders versteht, dann muss man ihm halt ins Gesicht sagen, dass er dumm ist. Christian hat sich eben auf sein Niveau herabgelassen um auf Augenhöhe mit ihm zu kommunizieren. Auf den Kunden speziell angepasste Kommunikation. So funktioniert guter Service!
     
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    dann muss man aber auch damit rechnen das der laden füher oder später pleite geht.und so leid es mir tut .aber das spricht sich rum .

    In andrern branchen biste deinen job los wenn du einen kunden öffentlich angehst und du nur glaubst im recht zu sein nur weil du generft bist .

    was btw ein no go ist.

    und wie sagt man so schön ,der zweck heiligt nicht immer die mittel.
     
  23. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Natürlich kann das nach hinten losgehen. Aber selbst wenn, dann ist es immer noch die Entscheidung der Firma, wie sie mit den Kunden umgeht. Ob die Kunden das gut finden oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
     
  24. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    wie gesagt ich kann auch nicht in einem andererm forum usw 20 leute just for fun bannen weil ich gerade generft bin und einen schlechten tag hatte.Das wäre nicht ok.und fehl am platz

    oder auf der arbeit zum kunden der ein anliegen hat sagen er soll sich doch bitte verpissen.
     
  25. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Natürlich kann man das. Wer verbietet es, einfach so 20 Leute zu bannen, wenn man die Macht dazu hat?

    Das das nicht gut ankommt ist natürlich klar, muss der Bannende aber mit sich selbst ausmachen.
     
  26. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Was spricht sich rum? Das die GameStar Redakteure nicht jedem Troll in den Arsch kriechen? Damit kann wohl jeder leben.
    Klar, wenn du einer Kassieren beim Bäcker doof kommst und die entsprechend Konter gibt, dann kannst du deiner Familie und Freunden erzählen in was für einer schlimmen Welt wir heutzutage leben.
    Vielleicht geht von denen dann keiner mehr hin.
    Hier allerdings kannst du schwarz auf weiß nachlesen, dass der "Kunde" der Depp ist.
    Du tust ja so, als wären die Redakteure generell unfreundlich ihren Lesern gegenüber. Aber das ist ja gar nicht der Fall.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    wenn hier die Lichter ausgehen, weil ein Husky nimmer rumspamen und beleidigen darf, war das Geschäftsmodell eh grütze :runter::ugly::hoch:
     
    Gelöscht 110222 und ak666mod gefällt das.
  28. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Okay, ich mache jetzt hier mal zu.

    Meine abschließenden Worte dazu: @Husky666, we hear you. Es gefällt dir nicht, du findest unsere Arbeit nervig und Schrott. Okay, mit diesem Feedback werden wir leben können, es gibt ja glücklicherweise andere, die das nicht so sehen. Aber die Art und Weise, auf die du uns dein Feedback gegeben hast, war schon sehr bewusst gewählt. Du willst provozieren, Streit anzetteln, Aufmerksamkeit generieren. Für mich ist das DIE Definition eines Trolls. Das müssen wir bis zu einem gewissen Grad ertragen, finde ich. Wir müssen solche Kritik stehen lassen, weil es sich für Kritiker nicht gehört, die eigenen Kritiker mundtot zu machen.

    Was aber nicht in Stein gemeißelt ist, ist die Tatsache, dass wir es völlig wortlos ertragen müssen. Christian hat dir für deine völlig unkonstruktive Kritik eine einfache Lösung genannt. Wenn dir nicht gefällt, was wir machen, kannst du uns gerne konstruktiv mitteilen, was dich mehr interessiert, was du lesen/sehen/hören willst.

    Dass aber ausgerechnet du, der sich ständig im Tonfall vergreift und persönlich wird, nun hier eine Opferrolle einnimmt, finde ich - gelinde gesagt - lachhaft. Grow up. Entweder, du bist hier der große Zampano und kommst mit einer Widerrede klar. Oder nicht, aber dann kannst du um ehrlich zu sein auch nicht so mit uns sprechen. Such's dir doch bitte aus.

    Liebe Grüße aus der Redaktion,
    Sandro
     
    Richie1982, Xiang, Shao-Domi und 14 anderen gefällt das.
  29. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Natürlich dürft ihr als unsere Leser erwarten, dass wir euch höflich und mit Respekt begegnen. Allerdings sollte das gleiche auch andersrum gelten - und das ist leider in der aktuellen Internetkultur immer häufiger nicht der Fall.
    Schaut euch nur diesen ersten Beitrag an:
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...hterstattung-zum-sony-fortnite-fiasko.464939/

    Statt einfach eine Frage zu stellen, wird uns direkt eine Agenda unterstellt und die Qualität der Arbeit, die wir täglich leisten, mehr als in Frage gestellt. Und das ist noch harmlos. Beleidigungen gegen uns Redakteure - teils auf übelstem Niveau - sind in den Kommentaren hier und auf YouTube an der Tagesordnung. Das wisst ihr so gut wie ich.
    Klar, das gab es "früher" auch schon. Doch heute, wo wir vor allem online arbeiten, sind wir dem jeden Tag ungefiltert ausgesetzt. Die Interaktion mit der Community ist viel direkter und findet viel häufiger (praktisch immer) statt. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber macht vielleicht klar, warum uns vielleicht manchmal etwas früher der Geduldsfaden reißt als früher (oder es zumindest den Anschein hat) und wir emotional reagieren oder der "Bannhammer" etwas lockerer geschwungen wird.
    Ich hoffe, ihr könnt das irgendwo nachvollziehen.

    Wie gesagt, das soll weder eine Rechtfertigung sein, noch bestimmte User/Personen zurechtweisen. Nur ein Versuch, auf Huskys Eingangsfrage zu antworten.
     
    belerad, Lurtz, Alex86 und 7 anderen gefällt das.
  30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Alex86 und NiCeDiCe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top