[F] Was ist ein Gamecube mit Viper-Mod wert?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von akari83, 19. Februar 2005.

  1. akari83

    akari83
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    400
    Ich will mir einen Gamecube mit eingebauten Viper-Chip kaufen, der es u.a. ermöglicht US/JP-Importe ohne Freeloader zu spielen. Ein Typ bietet mir seinen für 130€ inkl. Controller und dem üblichen Zubehör an. Ist der Preis ok? Wieviel würdet ihr dafür maximal ausgeben ?
     
  2. das ist schon ok wenn man bedenkt das allein der viper chip 50 euro kostet.

    allerdings ist die freeloader methode wesentlich billiger. wenn du wirklich nur ab und an import spiele spielst dann würd ich mir keinen viper kaufen.
     
  3. außerdem vernichtet man sich mit dem freeloader nicht seine garantie
     
  4. akari83

    akari83
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    400
    Aber dafür muss man sich nicht bei jedem zweiten US-Blockbuster eine neue Freeloader Version kaufen ;)
     
  5. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Möp falsch! @ akira
     
  6. akari83

    akari83
    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    400
    Wieso das, Cepoc? Gibt doch mittlerweile V1.06B von dem Freeloader... mit dem Viper-Mod kann man hingegen reinladen was man will und ist somit für die Zukunft gewappnet.
    Und beim Kauf eines Import-Cubes hätte man die Problematik, dass man keine PAL Games kaufen kann, die um einiges günstiger als die Importe sind (man muss ja nicht alles als Erster haben!). Und abgesehem davon kostet ein Import-cube auch wesentlich mehr als ein PAL Cube (EuSt + Zollsteuer).
     
  7. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    1.06b ist die EiNZIGSTE Freeloader Version die je zum verkauf gedacht war. Unwahrscheinlich das dort nochmal eine Version kommt. Und für ganz harte Fälle nimtm man dan nlieber den AR. siehe F-Zero GX Jap. Version.
     
  8. ich habs auch direkt am anfang gekauft und hab die version 1.06b.

    am anfang waren auch irgendwie ein paar 1.05 er versionen im handel die man dann aber kostenlos umtauschen konnte.

    mein erstes importgame war metroid prime, das letzte ist resident evil 4 und bisher hat jedes mit version 1.06b funktioniert.
     
  9. mit dem freeloader laufen 99.9% der spiele fehlerfrei. und selbst das gerücht dass man ne extra memory card braucht hat sich nicht bestätigt. scheint vom spiel abhängig zu sein.
     
Top