Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    auch in Skyrim habe ich mods benutzt um das zu verstärken.
    Ja ich hätte generisch linear schreiben sollen.
    Natürlich, das gehört einfach dazu.
     
  2. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Die Stärken die du hier beschreibst wären schön, existieren aber so leider nicht im Spiel.
    und Quests als zusätzliche Boni sehen ist auch nicht richtig. Ohne Quests wären die besten Momente in F3 und F.NV nie entstanden.
     
  3. Kennt jemand eine Mod, die das Respawnen von Gegnern und Material abschaltet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2016
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Damit wäre ich vorsichtig. Es gibt Mods, die das so genannte "Cell-Respawn" (Rücksetzung von Zellen, also Spielabschnitten) verzögern. Viele von denen gelten als unsicher und potentielle Verursacher von kaputten Spielständen.

    Das Spiel ist nämlich darauf angewiesen, dass sich die Zellen früher oder später in den Ursprungszustand zurück versetzen und damit auch Dinge, die der Spieler verändert hat oder die durch den Spieler entstanden sind (Leichen, Items von Leichen etc.) verschwinden oder auf Normalzustand gesetzt werden. Kurz gesagt alles, was über die einprogrammierte Spielwelt hinaus geht und dynamisch gespeichert werden muss, als Teil des Spielstandes.

    Würde das nicht passieren, würde der Spielstand irgendwann auf eine Größe anschwellen, die ihn kaputt macht bzw. das Laden und Speichern enorm in die Länge ziehen.

    Eine Mod, die das also komplett abschaltet, wird es vermutlich nicht geben und falls doch, dann rate ich dringend von der Verwendung ab.

    Eine sichere Mod, welche den Cell-Resapwn zumindest hinauszögert, ist meiner Erfahrung nach (und nach der Beschreibung des Modders) diese hier: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7216/?

    Aber eventuell gibt es da auch neuere Mods, die schon mit dem richtigen Editor erstellt werden. Einfach darauf achten, dass die die Zeiten für den Respawn nicht in schwindelerregende Höhen treiben.
     
  5. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Preston Garvey, wenn ich den Namen schon lese und seine kack quests die man nicht ablehnen kann. :aua:

    Gibt auch mods die das abschalten aber die greifen auch sehr stark ins Spiel ein und können Spielstände kaputt machen. Habt ihr da eine zu empfehlen?
     
  6. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Den Minuteman will ich ja beitreten da sie so gesehen die einzig "richtige" Fraktion sind. Nur preston kann ich nicht abhaben.
    Ich hab ihn zur RedRocket raststätte geschickt damit ich ihm nicht über den Weg laufe. Und solange man das Radio nicht einschaltet bekommt man keine Quests.
     
  7. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    edit: doppelpost
     
  8. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Die Minuteman sind so gesehen die einzig "richtige" Fraktion im Spiel wenn man von ihrer Ideologie ausgeht. Zusammenschluss und Bürgerwehr gegen Mutanten und Raider -> CW langsam aber stetig besser machen.
    Aber Preston der Unsympath macht sie mir richtig madig. Außerdem haben sie keine spannenden Quests zu bieten. Mehr so die Spaßfraktion.

    BoS haben die beste Aufmachung aber die dümmsten Ziele. Sind die Kommunisten im Spiel.
    Beim Anflug auf das Schiff im Vertibird konnte ich einfach nicht widerstehen wie sie da so schön in der Reihe auf mich warten und hab dann einfach alle umgeballert mit der MG vom Vertibird.
    War das erste mal einem Fallout dass ich nicht zu ihnen gehöre.

    Ziele der Railroad sind "richtig" aber machen es kaputt durch ihren Fanatismus. Würden Synthleben über Menschenleben stellen. Außerdem wirken sie total lächerlich wie sie da in ihrem kleinen Keller hocken.
    Eher so die extremen Linken die das eigene Land kaputt machen würden für ihre Ziele. Oder so krasse Tierschützer. (PETA)

    Das Institut ist einfach nur eine unlogische Fraktion. Im Spiel wird nicht einmal erklärt wozu sie die Gen3-Synths bauen und warum sie Bewohner des CW überhaupt durch diese erstzen. Falls das überhaupt passiert?
    Können ja ein paar Gen3-Synths des Forscherwillens wegen entwickeln, aber gibt keinen grund mehr zu bauen. Die Rohstoffe die sie von der Oberfläche brauchen können sie auch mit den einfachen Gen1-Synths besorgen. Und dann einfach im Untergrund weiterleben. Wenn sie schon so intelligente Forscher sind müssten sie auch mal auf die Idee kommen dass ihr Kampf mit den Oberflächlern total sinnlos ist.
    Sind wie die Caesars Legion. Böse weil Böse.
    Wären sie besser gemacht würde ich am ehesten mit ihnen sympathisieren.

    Hab mich dann doch für die Railroad entschieden weil sie mir einfach am harmlosesten vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  9. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Das war alles überspitzt ausgedrückt. Es war nur eine Erklärung warum ich wen und wie unterstütze.
    Die Fraktionen sind nicht schlecht gemacht. Die BoS finde ich super vom Design, ihre Kreuzritterart. Nur habe ich sie jetzt einfach mal nicht unterstützt weil ich wegen dem rp mal das beste für alle wollte.
    Die BoS gibt es in F4 schon über 100 Jahre und sie haben noch nie etwas auf die Reihe gebracht wenn man sich mal ihre Timeline anguckt. Alles was sie tun ist kreiswichsen und sich an ihren Powerrüstungen aufgeilen.

    Und jeder weiß tief in sich dass die Railroad nichts böses will, aber um ihre Ziele zu erreichen werden sie selber böse. Sie sind der Rebell, der Punk der jeder gerne mal sein möchte. Aber der Gesellschaft bringen sie keinen Wert.

    Bis auf das institut.

    Ja du hast es erklärt, aus der Sicht der Schreiber. Niemand (oder nur sehr wenige, fanatiker gibt es immer), der intelligent genug ist ein wissenschaftler zu sein würde das Institut unterstützen oder irgendwie bei den Zielen die sie im Spiel verfolgen unterstützen. Die ganze Fraktion ist 0 nachvollziehbar.
    Sie könnten auch alles erreichen was sie erreichen wollen mit minimalen kontakt zur oberfläche. Oder überhaupt jemanden zu schaden.
    Deswegen einfach: Sie sind böse wegen des bösen willens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  10. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Es ist nicht nachvollziehbar weil niemand an der Oberfläche eine Gefahr für sie darstellt. Sie können umsetzen was sie wollen ohne überhaupt Kontakt zu jemandem zu haben.
    Eine Kooperation sit überhaupt nicht notwendig.
     
  11. Danke für die Antwort.

    Schade das es da nix vernünftiges gibt. Ich bin da etwas Messihaft beim durchsuchen der Verschiedenen Orte und ich durstöber wirklich alles und da man jeden Schrott brauchen kann nehme ich auch alles mit, ist wohl krankhaft seit Fallout 1 und wird mit jedem neuen Teil nicht besser. ;D
    Und wenn ich einen Bereich mühevoll geleert habe möchte ich einfach nicht das dort wieder alles wir vorher wird nach einer kurzen Zeit.

    Ich versteh nicht warum das die Spielstand ladezeit soll verlängern soll? Leichen können ja nach einer Zeit ruhig verschwinden, und die Gegenstände einfach so bleiben wie sie hinterlassen wurden. Ob er die Objekte aus der Spieldatei läd oder aus einem Spielstand dürfte egal sein.

    naja spiel ich es halt so wie es ist noch mal durch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2016
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mit früheren overhauls wie Wanderers Edition und Project Nevada bsp. konnte man schon Einfluss auf die spawnhäufigkeit von Gegenständen nehmen. Das lief aber nicht über einen Zellenreset, sondern wurde anders gemacht. Ausgesetzter oder ewig verlängerter Zellenreset ist halt quick and dirty mit Nachteilen. Mal sehen ob es auch eine overhaul für F4 geben wird.
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  15. Draidon

    Draidon
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    524
    Und so viele neue Gegner:feier:... und auch alte bekannte die es selten gab, cool.
     
  16. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Trailer sieht cool aus! Ich hoffe der Song wird im Park auch gespielt :ugly:
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Far Harbour war schon bedeutend besser als das Hauptspiel und der Trailer zu Nuka World ist super. Sieht vor Allem herrlich selbstironisch aus. Das Hauptspiel hat sich hier größtenteils auch zu ernst genommen, wie ich finde.

    Gefällt mir :yes:
     
  19. dFMorpheus

    dFMorpheus
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    78
    Das Spiel ist super nur derzeit nerven mich so 1-2 kleine problemchen. Keine Mods installiert bis auf Far Harbour alle DLC`s installiert. Bis zum letzten Patch ging alles super jetzt nervt mich das Spiel trotz neuinstallation mit unberechenbaren abstürzen und das aufeinmal, obwohl das System nicht ausgelastet ist, man ein stottern von ca. einer sekunde hat und dann ist der Mauszeiger zu sehen und geht auch mit Alt-Tab etc. nicht weg. Also Spiel neu starten und hoffen das der Bug nicht nach 2 Minuten wieder auftritt sondern erst evtl. in 30 Minuten ......

    Da hat nicht jemand reinzufällig eine lösung griffbereit? Wie gesagt KEINE Mods installiert, Spiel wurde auch schon komplett neu aufgesetzt. At-Tab bringt keine lösung.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Schon Vollbild oder Borderless ausprobiert? Also jeweils die andere Option, die du nicht nutzt?
     
  21. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Seit wann besteht das Problem? Schon einmal Hardware technisch geschaut ob alles okay ist? Treiber, Temperaturen usw.
     
  22. dFMorpheus

    dFMorpheus
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    78
    Beides schon probiert leider ohne erfolg. Und falls das oben missverstanden wurde, ich spiel normalerweise im Vollbildmodus. Aber ich habe Window Mode und natürlich auch Borderless schon getetest weil ich dachte: "Im Fenstermodus sollte er den Fehler ja nicht bringen".

    @Kazuga: Das problem besteht jetzt massiv seit dem neusten Patch. Davor hatte ich auch ab und an mal abstürze aber das war einmal am Tag und gut war. Jetzt verabschiedet sich das SPiel teilweise spontan ( ohne Fehlermeldung warum ) oder er hört beim Ladebildschirm aufeinmal auf zu laden und sagt: "och nö keinen Bock mehr".

    Hardware ist soweit ok das problem besteht nur bei Fallout 4
     
  23. dFMorpheus

    dFMorpheus
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    78
    Oh und weil gefragt wurde, die Temperaturen sind alle im Grünen bereich. Die Lüfter dröhnen auch nicht wie bekloppt auf. Also daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Ein Bekannter meinte evtl liegt es an der Festplatte das die zu alt ist und daher die Daten nicht mehr richtig verarbeiten könne. Kann eigentlich auch nicht sein habe es auf ner neuen USB 3.0 Platte testweise drauf gespielt selbe problem. Nächsten Monat wollte ich mir ja eh ne SSD kaufen aber ich denke nicht das es an der Platte liegt. Bin da echt ratlos.
     
  24. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
  25. dFMorpheus

    dFMorpheus
    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    78
    Der Trailer ist ja mal mehr als schick. Ich hoffe bis dahin sind die probleme die ich mit dem Spiel habe behoben *grml*
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Power Armor mit Nuka-Cola-Werbung? :ugly:²

    Und die Biester aus "Tremors", wenn auch in Miniformat? :ugly:³
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Hast du den Vim Power Armor nie gefunden?
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Ich hab' das Spiel nichtmal. :ugly:
     
  29. sch@mpus

    sch@mpus
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    10
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon 1230 V3
    Grafikkarte:
    PNY Nvidia GTX 1070
    Motherboard:
    Asrock Fatal1ty H87 Performance
    RAM:
    20 GB DDR 3 1600
    Soundkarte:
    Creative Xtreme Music
    Gehäuse:
    Coolermaster Silencio 550
    Was die Lösung für dein Problem angeht, heist diese wohl Warten auf das nächste Update, welches den Fehler beseitigt.
    Ich selbst hatte große Probleme mit dem vorletztem Patch (1.54 glaube ich).
    Das Spiel ließ sich im Schnitt nur nach 4-5 Versuchen starten, wobei nach dem 2. Fehlversuch sich meist noch der Rechner aufgehängt hatte.
    Seit dem patch 1.60 sind die Probleme wie weggeblasen; seltsamerweise fand ich keine Hinweise im Changelog auf Probleme beim Starten des Spiels. Die offizell empfolene Lösung war übrigens eine Änderung der Firewall-einstellung. Mir scheint, als hatte Bethesda die Verantwortung für technische Mängel einfach auf den Kunden abgewälzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Böser Fehler!
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Ich verzichte dankend. :fs:
     
  32. :yes::hoch:
     
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Wird später mal als Goty geholt. Bethesdas Writing war bisher immer spitze. :yes:
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.206
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Bitte?
     
  35. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Du musst Ironie noch lernen.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Was ist Ironie?
     
  37. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    In den DLC sind aber echt wieder so'n paar Bethesda-Momente drin... Beispiel Produktionsketten: Dieser Saugapparat holt alles für das eingestellte Rezept benötigte aus einem Container raus. Aber nur(!) aus denen, die nicht alles automatisch mit der Siedlung teilen, die man also manuell befüllen muss. Also sind die Dinger absolut nutzlos, weil man dann auch gleich die Maschine manuell befüllen kann und sich einen Schritt spart.

    Das einzige, was geht, ist direkt die Werkbank einer Siedlung an den Anfang der Kette zu platzieren und dann per Sortierer die Items für das Rezept zu filtern. ABER - es werden ALLE Gegenstände aus der Werkbank erstmal rausgezogen (alphabetisch?), also auch Armor, Waffen ect. Dauert also ewig. Warum kann der blöde Sauger nicht einfach intelligent die entsprechenden Items direkt aus der Werkbank ziehen? :confused:

    Das ärgert mich echt, wäre einfach so 'ne coole Idee, ist aber einfach nicht zuende gedacht.
     
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    So etwas würde ich nie behaupten. Ich weiß ihre Geschichten sehr wohl zu schätzen.
     
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das ist halt das was ich an Bethesda spielen so liebe. Man muss sich wirklich mit der Lore schon auseinandersetzten um da tatsächlich die Hintergründe etc zu verstehen. Man bekommt nicht alles vor die Nase gesetzt.
     
Top