Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Im Moment bin ich vom spielen weit entfernt und Fallout 4 scheint ja technisch (sicher - bei anderen läuft es Top aber bei vielen wohl auch nicht) noch nie so toll gewesen zu sein. Ich google und google und finde immer wieder Fragen von Leuten die meinen entsprechen ... aber absolut keine Lösung dazu.

    Um nur die wichtigsten zu nennen:

    Problem: Ich kann Fallout 4 nur im Fenstermodus starten ... im Vollbildmodus kommt in der Regel nur ein schwarzer Bildschirm mit der bekannten Windows-Sanduhr, dann muß ich es per TASK-Manager beenden. Dabei konnte ich Fallout 4 auf 1920x1080, Grafikoptionen auf "Hoch", schon mehrmals im Vollbildmodus starten und es lief super. Ich habe keine Ahnung warum es manchmal ging es dass Spiel im Vollbildmodus zu starten aber meistens nur im Fenstermodus (mal geht es und mal nicht ... aber der Fenstermodus geht immer). Den Fenstermodus habe ich dann ohne Rände auch auf 1920x1080 laufen (mit Grafikoptionen auf "Hoch") und es läuft aber im Fenstermodus ist einiges anders als im Vollbildmodus.

    Diese Sache, das ein Spiel im Fenstermodus schlechter läuft als im richtigen Vollbildmodus ist ja nicht neu. Im Fenstermodus z.B. "schwimmt" die Grafik oft wenn sich Sachen bewegen oder ich mich dreher (als ob kein VSync aktiv ist). Im Vollbildmodus ist das nicht so bei mir.

    Zu diesem Thema habe ich vorhin Fragen gefunden von Spielern die von Ende 2015 bis Mitte 2018 gehen. Also allein scheine ich nicht dieses Problem zu haben. Leider aber keine Lösung. Weiß von euch dazu jemand etwas?

    Dann zu der Maus: Das ist wohl auch eine Eigenart von Fallout (habe dazu auch schon diverse Fixes gesehen). Meine Maus ist im Spiel recht langsam, also stelle ich die Geschwindigkeit im Spiel höher. Dann sehe ich mich mit dem Char auch schneller um ... aber nur nach links und rechts. Oben und unten bleibt so lahm wie vorher. Grade in einem Schußwechsel (oder auch beim looten) sehr nervig.

    Dann sind da noch verschiedene andere Sachen ... aber diese beiden ind ersteinmal meine "Hauptprobleme" mit Fallout 4.

    Edit:

    Weiß jemand warum der Menüpunkt "Mods" im Hauptmenü ausgegraut ist? Diesen kann ich nie anwählen und so darüber auch nichts einrichten. Brauch man dazu eventuell einen angemeldeten Account oder sowas?
    https://s17.directupload.net/images/190216/gi6vomma.jpg
    Modifikationen wie "Full Dialogue Interface" (unten habe ich einen Screen aus meinem Spiel gemacht) funktioniert, da es lose Dateien sind: https://s17.directupload.net/images/190216/xs7n28ho.jpg

    Und wofür ist direkr im Spieleordner der Unterordner "Mods"? Was soll da rein? Mods doch wohl eher nicht!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Indiana_Bart und jeuxantistress gefällt das.
  3. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Wenn er es mochte, die ganze Zeit die Welt zu erkunden und nur Munition zu sammeln und Plätze zum farmen zu markieren... warum nicht. Wenn er Spaß daran hat? :nixblick: :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Spaß bei Fallout 76 zu haben verstößt halt gegen die EULA.
     
    knusperzwieback und acer palmatum gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    [​IMG]
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Bethesdas finden tatsächlich jeden Tag einen Weg um es noch schlimmer zu machen. irre!
     
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Bethesda hat sich wahrscheinlich gedacht: "Wir haben den einen gefunden, der es nochmal kauft."

    Wobei man mit dem direkten Verkauf von F76 mittlerweile wohl überhaut kein Geld mehr machen kann. In einem polnischen Shop gabs das in einer Aktion umsonst als Zugabe wenn man Thumbsticks für die PS4 gekauft hat. Und die kosten 5-6 Euro. :ugly:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    ->
     
    misterbrown gefällt das.
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Also ich bräuchte Schmerzensgeld wenn ich den Krampf spielen müsste.
     
    lusti555 gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich schätze ein Teil davon existiert schon und wird dann halt noch rausgehauen. Und vermutlich sind einige Dinge Abwandlungen von bereits bestehendem, daher ist das auch kein so großer Akt. Wenn es über das Jahr 2019 hinaus noch Sachen gibt, dann würden sie eher noch etwas in das Spiel investieren. Wird sich zeigen.
     
  14. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ich will ja bei 5 Euro zuschlagen. Aber es hält sich stark bei 10 Euro :D
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Vermutlich werde ich nicht einmal zuschlagen, sollte es irgendwann Free2Play werden. Nach den bisherigen Videos und allem anderen spiele ich lieber nochmals Fallout 4...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nur weils billig ist, kauf ichs. Wieso? Da kauf ich lieber für die 5 Flocken nen Indie-Titel, oder geh mit nem Kumpel nen Kaffee trinken. Ist ja nicht so, dass das Spiel plötzlich gut wird, nur weils wenig kostet - oder doch? :parzival:
     
    Mech_Donald, kylroy, Joskam und 2 anderen gefällt das.
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich glaub ich muss mich mit Steinen bewerfen lassen, weil ich Spaß an Fallout 76 habe :ugly:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ok. Bitte, jetzt nicht bewegen. :achja:

    :ugly:²
     
  19. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    [​IMG]
    Eher mit Kot. :yes::ugly:
     
  20. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    vielleicht ist das spiel ja gut ?
     
  21. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Nein, aber es gibt Menschen die es gut finden.
    Es gibt ja auch Menschen die Modern Talking gut finden. :ugly:
     
  22. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Das sind richtig gute Interpreten ich höre die täglich genauso wie David Hasselhof :)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :wahn:
     
  24. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Die Planung für die Erweiterungen sieht ja ganz gut aus. Ich hätte mir aber gewünscht das aus den geöffneten Vaults evtl. NPCs herauskommen mit denen man interagieren kann und das sie die Spielwelt mit neuen Siedlungen füllen.
     
  25. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ich könnte schon Spass haben an F76. Nur mit den ganzen Mängeln muss es sehr günstig sein :D
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Manutwo gefällt das.
  27. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  28. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ein remastertes F3 wär super. :yes:
     
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    für mich fixt es halt kein einziges problem was ich mit 76 habe... allein dadurch, dass ich bei jedem looten erstmal warten muss, ob der perk was nachspawnen lässt is super nervig... trefferfeedback is im vgl. zu 4 immernoch unterirdisch und generelle performance ebenso

    davon, dass mobs viel schneller nachspawnen und es mehr gibt muss ich garnicht erst anfangen.

    ich spiel immernoch ab und an rein und hab teils spaß, ärger mich aber jedes mal über das angesprochene...
     
  31. Ja aber wann kommen denn endlich mal DLCs? Ich mein der Ding ist 100 Tage draußen und immer noch kein neuer Content. Ich würde Spiel durchaus noch eine Chance geben.

    edit: Ahja Roadmap gesichtet. Mit dem Überlebenmodus werde ich sicher noch einmal reinschauen. Den hätte es gleich zu Release geben sollen... Finde auch, dass die Roadmap ganz gut aussieht. Sie haben sich scheinbar entschieden das Spiel noch zu retten. Nur warum kommt die Roadmap erst so spät?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2019
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich tippe mal hart drauf das die erst weiter oben Überzeugungsarbeit leisten mussten warum man da noch Geld und Manpower reinstecken soll - mal ohne Witz.
     
  33. Finde aber gut, dass sie es nun noch einmal versuchen zu retten, zumal die DLCs auch kostenlos sein werden. Schlimm wäre es gewesen das Ganze einfachso fallenzulassen.
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    mir wäre es auch lieber wenn sie das Game noch einigermaßen gut hinkriegen würden und ich es dann probieren könnte.
     
  35. Kann man auch jetzt schon ganz gut spielen. So schlecht, wie die Haider es gemacht haben, war es nie. Hab gerade 6 Stunden an meiner Basis gebaut. ^^

    Und für 15 Euro kann man da echt nicht falsch machen.
     
    Gausor gefällt das.
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    okidoki, dann kommt es auf meine Liste. thx.
     
    1 Person gefällt das.
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Selbst wenn irgendein Fallout remastered würde, ließe mich das wohl relativ kalt. Klar wäre das nett aber ohne die alten mods bleiben die Spiele halt was sie sind. Limitiert in diverser Hinsicht. Und selbst jetzt, nach einer ganzen Weile, gibt es diverse mods die ich noch für Skyrim gerne genutzt habe nicht für die SE. Und je älter die Spiele sind, desto eher die Wahrscheinlichkeit das sich modder davon halt auch entfernen und das Spiel aufgeben. Das ist auch mit der Skyrim LE passiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=HL9KMkiPc0k
     
    acer palmatum gefällt das.
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bevor ich das nächste Fallout anfasse, sollen sie bitte erst mal die Engine auf einen aktuellen Stand heben. Grafik von 2010 muss nicht mehr sein. Da lieber gleich Pixelkunst.
     
    kylroy und acer palmatum gefällt das.
  39. Ich würde mich über einen highres-mod für f76 freuen
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß nicht, bevor ich F76 für mehr als 5 Euro kaufe, kann ich auch einfach in Fallout 4 ziellos durch die Gegend laufen, Monster schnetzeln und an meiner Basis bauen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top