Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Sim Settlements! :motz::motz::motz::dasy::dasy::dasy::dasy::dasy::motz::motz::motz:
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Okay.

    "Ich weiß nicht, bevor ich F76 für mehr als 5 Euro kaufe, kann ich auch einfach in Fallout 4 ziellos durch die Gegend laufen, Monster schnetzeln und lasse meine Basis bauen."

    :wahn: :ugly:
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    So ist brav! :sauf:

    Du kannst nebenbei neu in der Mod sogar das Spiel komplett als "böser" Charakter spielen und dabei auch Hauptcharaktere töten
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Heirate die mod am besten gleich :rolleyes::wahn:
     
    kylroy und knusperzwieback gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Sie hat mich verlassen :heul:

    Aber ich will trotzdem nur das Beste für sie!
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Aber ich bin doch so ein guter Mensch. :(

    Off-topic (oder On-topic :wahn: ). Ich hätte schon Lust auf ein neues richtiges Fallout.
     
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Bring der neue Content/Update auch was wenn man nicht als Böser spielen will?
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Es gibt ein Fraktionssystem etc. Bei dem eben ein Teil wäre, dass man die Seiten wechseln könnte. Zu tun würde es auch so genug geben:

    hhttps://www.youtube.com/watch?v=vV5pgXDNgeM

    (ich sollte Pressesprecher der Mod werden)
     
  9. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Hm ok. Ich würde Fallout 4 samt DLC und vielen Mods ja vielleicht irgendwann mal noch eine Chance. Dazu muss aber a) der Seasonpass mal für nen 10er zu haben sein und b) muss ich es ja dann auch noch modden...ich seh schon, wird wohl eher nix. :ugly:
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Den Season Pass kann man doch vergessen, eigentlich braucht man nur Far Harbor und Nuka World, der Rest ist eh Kleinkram. Und die gab es jeweils schon verbilligt.
     
  11. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich weiß, ich hätte aber 0 Lust bei den Mods zu schauen welche Version auch ohne DLC xyz geht...nur darum ginge es mir. Ich weiß das alle DLC außer Far Harbour Murks sind. :D
     
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Naja, Automatron ist schon noch ganz gut und mit Nuka-World kann man auch seinen Spaß haben. Ist halt leider am Ende kacke was die Quest angeht, wenn man eben kein Raider werden will und es wird leider auch nicht bzw. kaum umgesetzt, warum man überhaupt dazu werden will/soll, abgesehen davon das der Spieler out-of-game sich dafür entscheidet. Far Harbor ist natürlich klasse, von kleineren Mankos abgesehen.
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich würde auch kein Raider werden wollen...na mal sehen wann es mal im Angebot ist.
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wer kein Raider werden will, dem empfehle ich einfach eine Weile mitzumachen in Raidertown, Nuka-World zu erkunden etc. aber die Hauptquest nicht weitermachen, wenn es eine bestimmte Entscheidung erfordert. Merkt man dann schon. Danach geht man dann halt den anderen Weg. Piu Piu.
     
  15. Also irgendwie macht mir Fallout76 gerade schon ziemlich Spaß, nur die Serverstabilität lässt zu wünschen übrig.

    Schöne Grüße von meiner Bergbasis hehe:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2019
  16. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.977
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Ich frage mich bei den "Stabilitäts-Verbesserungen" in den Patchlogs immer was die verbessern.
    Ich hab bei Atombomben & vor allem bei der Queen immer noch Lags von mindestens einer halben Minute oder einen Absturz.
    Ganz ehrlich, das Spiel lief ganz am Anfang bei mir am besten. Alles was danach kam war Mist...

    Sieht gut aus, würd mich dann ganz schön ankotzen wenn die irgendwann einfach so weg wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  17. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.977
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Argh, keine Absicht
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oh je, das ist ja ein schlimm verzerrter Tunnelblick.
     
  19. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Was um Himmels willen ist das rechts von dem Dach auf dem Du stehst? Ein Wasserfall? Ein Turm mit Wolken oben? :ugly:
     
  20. Kraftwerk? :topmodel:
     
  21. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ah ein Kühlturm - gut wenn man es weiß erkennt man es. Aber die Dampfwolken da gehen gar nicht. :D
     
  22. Das große Problem an Nuka World ist einfach, dass es sich nur an die "bösesten Arschloch" Charaktere richtet und das es keine Möglichkeit gibt, diesen DLC als "guten" Charakter anzugehen. Und das funktioniert bei der aufgezwungenen Narration, bei der ein Elternteil seinen Sohn sucht, schlichtweg nicht.
     
    Miriquidi gefällt das.
  23. Falls schon eine andere Basis an deiner Stelle steht, wirst du gefragt, ob du den Server wechseln willst. Das klappt ganz gut.
     
  24. Nach sehr vielen Stunden farming endlich die erste gute legendäre Waffe gefunden:

    [​IMG]

    Mit meinem Schleichbuild ist jetzt fast alles oneshot. :yes:
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Bild sieht falsch aus, irgendwie in der horizontalen gestaucht.
     
  26. Das ist irgendwas mit UI-Elementen und Ultrawide. Bethesda halt. Anstatt das ui ordentlich nach ultrawide anzupassen...
     
  27. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Legändere Waffen und Gegner sind eine der dämlichsten Erfindungen in F4 und danach. Hoffe der Scheiß fliegt wieder raus, auch wenn ich wenig Glaube daran habe.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee, das ist echt komisch. Die Hintergrundgrafik, also das Spiel sieht okay aus, das UI auch, aber der Mauszeiger und die Waffe sehen für mich verzerrt aus. Wirklich seltsam.
     
  29. Also mich hält es bei der Stange. :ugly:

    @RedRanger

    Ich weiß was du meinst. Das ist im Spiel nicht so...ka.

    Das Spiel ist halt einfach nicht gut programmiert seien wir ehrlich. Ich glaub auch ich weiß woran es liegt. Wenn ich das Spiel minimiere und wieder reingehe kann ich meinen Mauszeiger nur noch bis zum 16:9-Format an den Rand bewegen, auch wenn ich das Bild noch in 21:9 sehe. Wenn ich nun einen Screenshot mache staucht der wohl Teile des 21:9-Bildes in 16:9. Sehr strange.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2019
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alter Schwede. :ugly: Sauber programmiert.

    Spielst du Vollbild oder Fenster (Vollbild)?
     
  31. Vollbild. Ich konnte keinen Randmodus aktivieren, weil das Game dann nur bei 20 fps läuft. Das ist ein bekannter Bug seit Fallout 4. Umgehen lässt sich das, indem man per ini-Eintrag das interne Vsync ausschaltet. Das habe ich gemacht und nun läuft es sie es soll. Zu erwähnen sei noch, dass das Ausschalten des internen Vsyncs zu Release dafür sorgte, dass die Aktionen der Spielfigur schneller wurden, weil fps-Anzahl und Spielgeschwindigkeit gekoppelt waren. Um das zu verhindern, musste man die fps mit einem externen Programm auf ein Maximum von 60 festlegen.

    Wie du siehst waren Bethesda-Spiele technisch schon immer scheisse und sie haben sich seit jeher darauf verlassen, dass die Community ihre games fixt. Gerade auf PC-User wird keine Rücksicht genommen. Andererseits wäre es auf Konsole unspielbar für mich: Den lächerlichen Tiefeschärfeneffekt kann man nämlich nur per ini manipulieren.
     
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Sowas ist für mich ein direktes Ausschlusskriterium. Erstens hasse ich den Scheiss weil er keinerlei Sinn ergibt und zweitens versteh ich nicht wieso man ein Spiel absichtlich häßlich machen sollte. Ich hab Risen 3 damit durchgespielt, weil es sich trotz Option im Menü nicht abschalten ließ. Die Hälfte der Zeit dachte ich, ich habe Sehfehler oder sowas.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Ich versteh diesen Effekt auch nicht und bei Fallout76 ist er besonders hässlich. Du denkst halt wirklich die ganze Zeit etwas stimmt mir deinen Augen nicht. Die haben zudem die Schärfe an das Fadenkreuz gebunden d.h. wohin das zeigt ist es scharf, der Rest verschwimmt. Lol. :ugly: ich nehme an das soll das natürliche Sehen simulieren, der Schuss geht aber komplett nach hinten los...

    Nach den ganzen Ini-Einträgen sieht F76 nun eigentlich ganz gut aus. :D

    edit: In den Atomic shop reinzugucken lohnt sich übrigens hin und wieder mal. Oft gibt es was kostenlos (gerade eine Jacke).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2019
    misterbrown gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Tiefenunschärfe ist halt Blödsinn außerhalb von Cutscenes, wenn man kein Eye-Tracking hat. Das soll ja quasi die Fokussierung des Auges simulieren, aber man schaut natürlich nicht immer genau dahin, wo es scharf ist, sondern möchte auch mal woanders hinschauen.

    Also mit irgendeinem Eye-Tracking-System, was immer da scharf stellt, wo man hinschaut und den Rest unscharf macht (könnte ja auch Foveated Rendering für bessere Performance sein), wäre wenigstens sinnvoll.
     
  35. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Das Teil von fallout 76 ist mir nicht mal 5 € wert Vorallem wenn man fallout 2 unter dem Preis bekommt :ugly:

    Ich geh doch nicht bethesda auch noch fürs scheisse bauen belohnen.
     
  36. Also ich hab bestimmt schon 100 Stunden in FA76 drin. Wenn man Fallout generell mag, lohnen sich die 15 Euro auf jeden Fall. Und jetzt kommen noch die ganzen dlcs.
     
    SirPommes und Gausor gefällt das.
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jetzt kommt etwas sehr ungewöhnliches in diesem Thread, ich schreibe mal etwas zum Spiel. Ich hatte Fallout 76 als es schon recht billig war gekauft und noch etwas ruhen lassen. Gestern und heute habe ich einige Stunden gespielt.

    Zuerst, bis jetzt hatte ich keinen Bug. Läuft alles bis jetzt ganz normal.

    Die viel kritisierte Grafik ist sehr schwankend. Es gibt echt schöne Flecken. Gerade wenn man in Wäldern unterwegs ist uns das Licht durchbricht sieht Fallout 76 auch dank HDR gar nicht mal so schlecht aus. Hauptproblem sind die Innenräume und Objekte in der Welt wie Autowracks. Das sieht wirklich nicht mehr zeitgemäß. Alles völlige Katastrophe sehe ich die Grafik nicht (im Endeffekt sieht das Spiel nahezu wie Fallout 4 aus).

    Das Spiel an sich macht durchaus Spaß. Wie in Bethesda Spielen üblich wird man in eine große Welt entlassen und kann eigentlich machen was man will. Mir persönlich stören in Fallout 76 am meisten zwei Dinge die es aber schon in Fallout 4 gab: die Schrottsammelei und das Shooter-Gameplay.

    Interaktion mit anderen Spielern gab es bis jetzt sehr selten. Man sieht sie sogar auf der Minimap, aber bis jetzt bin ich nur hochstufigen Charakteren begegnet. Als Solospiel kann man Fallout 76 sicher problemlos spielen.

    Ich denke wenn man Fallout 4 mochte wird man durchaus auch seinen Spaß an Fallout 76 haben. Als Multiplayererfahrung sollte man in der Tat nicht allzu viel von dem Spiel erwarten. Aber für Solospieler kann man da durchaus einige Stunden seinen Spaß haben.
     
    thecrow973, Gausor und Güldenstern gefällt das.
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    [​IMG] :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich hab gestern noch ein paar Stunden gespielt und ich kann mich wiederholen, es läuft gut und ich hab durchaus meinen Spaß. Meine größten Kritikpunkte sind identisch mit denen aus Fallout 4.

    - Durch die Schrottlooterei bin ich ständig überladen. Kommen da nich Perks die das Gewicht verringern? Gefühlsmäßig kämpfe ich mir mehr gegen das Gewicht als gegen die Gegner.

    - Ich finde keine Quests. Das hatte ich schon in Fallout 4. Ich hab nie mehr als 2 Quests offen. Gibt es echt so wenige oder bin ich zu blöd diese zu finden? Auf Screenshots zum Spiel habe ich rechts immer eine volle Leiste gesehen, aber bei mir ist gähnende Leere.
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    in F4 gibt's Questen zum Schweine füttern.
     
Top