Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Habe vorgestern meinen dritten Durchlauf gestartet. Diesmal werden die Minutenmen gepusht und Preston darf mich gern mit Gammelquests überschütten (:ugly:).

    Erste Mal mit Mods, aber erstmal nur Sim Settlements und We are the minutemen. :yes:
     
  2. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Danke soweit an euch. :)

    Das mit der Happiness verstehe ich trotzdem nicht. Das ist jetzt also die "Moral"? Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber die ändert sich einfach nicht bei mir. Auch wenn jetzt irgendwie Betten oder sowas im freien stehen sollte diese sich entsprechend den Objekten (die darauf einen Bonus geben) wohl ändern (ist ja eine rein mathematische Formel dahinter). Bei dem Happy Maker 9000 (ja ist ein Cheat-Item - nutze es aber nur im Test-Save) steht die Happiness solle durch die Objekte ziemlich sofort auf 100 ansteigen.

    Zu den Betonmauern: Ich mine kein Beton-Fundament, da muß es ja so sein. Ich meine die ganz normalen Beton-Wände. Die versinken bei mir alle im Boden wenn ich diese im Baumenü setzen will.

    Zu den Must-Have Mods: Ich bin ein richtiger Bad-Ass ... ich wette mit so jemandem will sich kein Raider mehr anlegen.
    https://abload.de/img/20191103150346_1oqj69.jpg
     
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Moral oder Zufriedenheit. Warum es mit dem "cheat" nicht gleich geht, weiß ich nicht.
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich denke die Betonmauern haben einfach dieselbe Eigenschaft wie die Betonsockel, was etwas seltsam ist und ich denke da haben sie wohl etwas übersehen. allerdings wäre ich sehr froh um die Betonmauern am Anfang meines Games gewesen weil ich damit die Festung viel besser hätte reparieren können gerade wegen der Eigenschaft im Boden zu versinken. Aber die gab es damals noch nicht und wurden später erst dazu gepatcht.
     
  5. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Danke euch. Also ist mit Happiness doch die Moral gemeint (Moral heißt es im Baumenü - weswegen ich das auch nicht zuordnen konnte). Also muß das irgendwie ein Bug sein (mal wieder) ... denn die Happiness (die auf Objekten liegt) hat bei mir absolut null Einfluss. Darum habe ich das ja zuvor getestet weil mir das negativ aufgefallen war. Das ist echt ärgerlich. Aber wenn man sich einige Kommentare auf dem Nexus so durchliest scheint es tatsächlich inen Bug zu geben (oder gegeben zu haben) der mit der Happiness in Verbindung steht und dafür sorgt dass diese sich "festfrisst". Echt ärgerlich. Ich habe nun gestern noch eine Weile gespielt (viele Tage im Spiel sind vergangen) und da hat sich nie etwas geändert.

    Zu den Betonmauern: Na dann kann ich ja froh sein dass es diese nun schon gibt. Ich wollte nä,lich 2 Modifikationen nutzen welche jeweils neu hinzufügen und war mir nun nicht sicher ob die sich zuvor schon so verhalten hatten. Um diese beiden Modifikationen geht es:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22425/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22262/
    Grade auch weil es nervt dass in Fallout 4 alle Fenster keine Scheiben haben. Das zieht immer so wenn ich im virtuellem Bett liege. :p

    In der Festung, bei den Minuteman, bin ich fast nie und halkte mich dort sehr selten mal auf. Ist zwar ansich eine schöne Burg (mit viel Fanatasie) aber diese Radio-Station nervt so hart. Immer dieses gleiche Gerede von dem Typen der da sitzt und immer mnuß ich die Radio-Station ausstellen damit der mal ruhig ist. Da schwimme ich lieber rüber nach Spectacle Island ... da sind zumindest nur die Mirelurks und ich.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hier ist die Rede von Betonmauern. Geht es um Fallout 4 oder F76? Sind die neu dazugepatcht worden oder sind das reine Mod/Community Dinger?

    Ich habe, als ich F4 gespielt habe, nicht viel gebaut, aber ein bisschen, aber richtige Wände habe ich mir immer gewünscht und die gab es nicht.
     
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    @Hiks erobere dir doch die Insel vor der Burg, mit ein paar Atomwaffen die ich mir extra dafür besorgt habe ist das ziemlich schnell gegangen und dort hast du auch eine Menge Platz um was zu bauen, heiße Empfehlung. :)

    Man muss dort auch nicht hin schwimmen sondern kann mit einem PowerArmor am Meeresgrund dorthin gehen und wenn man nicht trödelt reicht der Luftvorrat dafür auch.


    Die Betonelemente von denen wir reden gab es zu Anfang nicht in Fallout 4, aber sie wurden später offiziell dazu gepatcht und hatten soweit ich mich erinnere immer das Problem beim bauen "im Boden zu versinken" wenn nicht aufpasst.
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Man kann über F4 sagen was man möchte, aber es gibt so viele Möglichkeiten zum Siedeln, dass vermutlich jeder das passende Plätzchen für sich finden kann. :)
     
  9. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Jap, finde ich auch. In Fallout 4 hat man eine richtig schöne Auswahl an Siedlungen ... mit dem DLC sollen es 37 Siedlungen sein. Ich nehme aber immer nur ein paar und baue diese dann aus ... ansonsten dreht man ja durch vor lauter Bauwahn. ^^

    Ich bin nun schon eine ganze Weile in Fallout 4 unterwegs und das Spiel ansich ist super! Leider frage ich mich warum Bethesda dort sovieles an Details vermissen lässt bzw. nicht mit übernommen hat von Skyrim. Ich meine so "Kleinigkeiten" welche aber die Welt lebendiger wirken lassen. Zum Beispiel dass die NPCs auch mal auf gefallene/verstorbene NPCs reagieren. Bei Skyrim ist es zwar auch nur ein "Hilfe, eine Leiche!" (und dann beugen sie sich z.B. zu der Leiche und es sieht aus als ob sie kurz beten) aber in Fallout 4 gibt es da gar nichts mehr. Leider fehlen auch überhaupt viele reaktionen auf den Spieler, so z.B. kein Kommentar wenn man permanent mit gezogener Waffe auf die Leute zukommt. Oder z.B. wenn man nackig durch die gegend rennt. :p All solche Details die man aus Skyrim kennt und liebt fehlen gänzlich.

    Bei der Größe der Welt hat Bethesda schon immer etwas getrickst und so liegen Orte, die auf der Karte weit voneinander weg sind, oft dicht aneinander. War bei Skyrim und davor schon so. Bei Fallout 4 fällt das irgendwie aber verstärkt auf, finde ich. Die Karte ist nun wirklich nicht groß. Schlimmer finde ich aber das diese nicht vernünftig gefüllt ist, ein vergangener Krieg hin oder her. Fallout 4 belohnt leider gar keinen "Entdeckerdrang" mehr. In Fallout 4 lohnt es sich nicht im geringsten sich jede Ecke anzuschauen ... da dort sowieso bisher nie etwas zu finden war. In Skyrim hatte man quasi fast überall etwas gefunden ... und sei es nur ein Heiltrank der in einer Ecke eines Berges stand, oder ein Vogelnest ... man kann dort fast überall etwas finden. Also ich meine jetzt so Kleinigkeiten. So hatte ich erst vor einer Weile entdeckt dass in Skyrim, hinter dem Ödsturzhügelgrab (Flusswald) ein kleiner Gang ist in dem man eine Truhe zum aufschliessen findet. Da ist nichts besonderes drinne aber darum geht es ja auch nicht wirklich ... es ist aber halt überhaupt etwas zu finden. Na ihr wisst bestimmt was ich meine.

    Grade zum Anfang (bin ja von Skyrim zu Fallout 4 gekommen) hatte ich in Fallout 4 wirklich jede Ecke abgesucht und es war irgendwie ... ernüchternd. Und ich will nun nicht wieder davon anfangen aber es stört mich halt extrem massiv (und ich weiß dass das bei Skyrim manchmal auch so war aber da war es nicht in diesem Auswuchs): Extrem viel "schwebt" in Fallout 4 ... ich hasse es! Hier schwebt ein Baum, hier schweben Steine, hier schweben Stühle ... manchmal haben ganze Häuser keinen richtigen Bodenkontakt. Das ... das kann mich so aufregen ... im Creation Kit gibt es doch extra eine Taste um Objekte auf den Boden zu stellen bzw. auch einen Button um Physik auf die Objekte wirken zu lassen damit diese korrekt zu Boden fallen. Alter, ... wie schwer kann es sein darauf mal zu achten ... man.

    In Fallout 4 habe ich zwar noch nie mit dem Creation Kit gearbeitet aber dafür gut 100 Stunden mit dem Creation Kit in Skyrim, dürfte ja quasi dasselbe sein. Ich hatte mir dort mal ein kleines Haus gebaut (na - ein Assassin-Versteck halt) und saß dort ewig dran (bin aber auch ungeübt). Bei einer Firma geht es ja um Zeit und es muß schnell fertig werden da es Geld kostet BlaBla und so. Aber trotzdem ... haben die denn kein Ehrgeiz oder dergleichen!? Meine Gute Güte nochmal. Ich wette die haben oft die Objekte einfach in das 3D-Fenster gezogen und sind dann weiter zum nächsten Objekt gegangen, ohne nachzujustieren oder mal zu schauen ob das Objekt auch am Boden sitzt.

    In Skyrim, in meinem Haus, wollte ich unbedingt eine Art Badezimmer damals haben. Das Creation Kit kann einen (zumindest mich) aber auch an den Rand des Wahnsinns treiben. Grade die Physik ist doch oft ... komisch in den Bethesda-Spielen. Jedenfalls kann es schnell in Pixel-Arbeit ausarten wenn man es ganz genau haben will, von daher verstehe ich das schon ... irgendwie ... irgendwie halt. Da ich gerne mein Bafdezimmer zeige habe ich hier mal einen Screen davon. Ist nun nichts dolles aber ist halt selbstgemacht. Meine Interpretation von einem Plumpsklo ist der Steintuhl ... man beachte die Klappe auf dem Stuhl (und sich dann im RP vorstellt man könne die öffnen und sich dann setzen). ;)

    @kylroy
    Auf Spectacle Island war ich schon. Die Mirelurk-Königin war (nicht) nett. Viel gebaut habe ich auf der Insel aber noch nicht. Die würde sich gut eignen zum bauen aber leider ist alles so extrem uneben. Und wenn ich es mit Betonfundament zukleistere ist schon fast die Hälfte von dem weg was man bauen darf. Ich suche eigentlich eher eine einsame, kleine Siedlung wo ich alleine leben kann. Das Starlight Drive-In gefiel mir in der Hinsicht, ist leider aber sowas von zugemüllt (und die Mods dagegen funktionieren bei mir nicht so wie vorgesehen). Ich bin nun grade in Covenant und das gefällt mir bisher recht gut. Bin aber offen für weitere Vorschläge zu guten Siedlungen, ich selbst kenne erst wenige (von den insgesamt wohl 37 vorhandenen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ach Beth hat mit F4 diverses wegfallen lassen, was passend gewesen wäre. Mich nervt immer noch, dass bsp. gemoddete Waffen in den Tresoren der bsp. Polizei lagern. So was saudummes muss man erst mal im Spiel lassen. Dabei wäre es ein einfaches gewesen, den Prewar-Tresoren andere Gegenstände zuzuweisen, die eben zeitlich gepasst hätten (Revolver).


    Hier kann man siedeln: https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_4_settlements

    Ganz im Süden im Sumpf wäre was für einen Einsiedler, Murkwater Construction Site, oder der Klassiker Red Rocket Tanke. Kingsport Lighthouse, Nuka World Red Rocket und Longfellows Cabin eignen sich auch gut dafür.

    Der blödeste Platz ist imo Coastal Cottage. Das ist alles so zugemüllt und am Hang, da kannst du nichts vernünftiges bauen. :ugly:
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Red Rocket Tankstelle hat mir von Anfang an ziemlich gut zugesagt weil sie überschaubar ist und man auf dem Hügel auch einen guten Überblick hat.

    Wenn du gerne ein knuffiges Häuschen an einem Fluss hättest kann ich dir das Taffington Boathouse empfehlen.

    Was nettes romantisches für einen Einsiedler so mitten in der Pampa gibt es auch, der Outpost Zimonja.

    Das Hangman Alley so mitten in der Stadt kann man zumindest anständig in die Höhe bauen falls du was urbanes bevorzugst.

    Ich glaube bei dem diversen Angebot ist bestimmt auch was für dich dabei. :)
     
  12. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Hehe, danke euch.

    Fallout 4 ist wirklich ein schönes Spiel und es macht mir auch viel Spass ... umso mehr ärgern mich halt die ganzen Dinge welche von Bethesda nicht beachtet wurden. Mir kommt es eher so vor als hätten die nicht mehr wirklich Nerv darauf Spiele zu produzieren (abseits vom finanziellem Gewinn). Ich meine wenn man so ein Projekt wirklich aus Leidenschaft verfolgt dann ... ich weiß nicht ... achtet man doch mehr auf die Details!? Vielleicht sehe ich das auf einfach zu blauäugig, das kann natürlich auch gut sein.

    Nachdem ich ja halt zuvor Skyrim gespielt hatte (und das Spiel in den Himmel lobe und mich jeden Abend demütig vor der Spielepackung verneige^^) war ich zuerst (in Fallout 4) auf das Spielerhaus in Diamond City gespannt, das Home Plate. Ich hatte so eine Art Brisenheim erwartet, wie in Weißlauf halt. Was für ein Loch das Home Plate. Auch mit der kastrierten Werkstatt bekomme ich da nicht wirklich etwas gutes hin, zumal mich dieser ewige Brumm-Sound irre werden lässt (aber das mit den Sounds hat Bethesda ja eh erfolgreich im ganzen Spiel verkackt - zumal Bethesda mal einen Kurs in Biologie belegen sollte: Ein Hund ist kein Pferd!).

    Als Siedlung gefällt mir im Grunde schon Sanctuary recht gut aber es ist schwer auszuhalten mit den "magischen 5". Preston geht mirt hart auf die Nüsse und wenn ich könnte würde ich ihn umlegen (na das vielleicht nicht aber zumindest rauswerfen aus Sanctuary). Und diese Mama Murphy ist auch nicht ganz frisch ... zumal ich ihr nichts zuweisen kann im Baumenü. Allen anderen kann ich etwas zuweisen, ihr aber nicht.

    Danke in jedem Fall für den Link und die aufgezählten Siedlungen ... die schaue ich mir in jedem Fall mal an. Im Außenposten Zimonja war ich sogar vor kurzem erst, ist ja ein Zwergensprung von Tenpines Bluff entfernt. Viel Bauplatz hat man da leider nicht, aber für einen Turm sollte es reichen.
     
  13. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Eine kurze Frage für zwischendurch - es geht um diese Mod: Common Wealth Teddy Bears (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28995/)
    Ich selbst benutze keine anderen Models für meinen Char, also diese CBBE nutze ich nicht sondern die vanilla Models. Bei der Modifikation steh nun "CBBE compatible Include bodyslide support". Bei der Modifikation liegt auch ein Ordner namens "Tools" bei, der wohl die Bodyslider enthält. Kann ich diesen jetzt weglassen oder muß ich diesen mit in den Spieleordner packen. Weiß das jemand?

    Dann noch etwas hierzu: Holstered Weapons by Azar (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19310/)
    Ist von 2016 die Modifikation, funktioniert bisher aber sehr gut bei mir. Einzig was ich etwas sehr deplaziert finde ist der neue Händler in Concorde. Wenn ich wüßte wie dann würde ich diesen am liebsten deaktivieren (z.B. per FO4Edit). Ich nehme an damit hat hier keiner Erfahrung bzw. das schon gemnacht? Außerdem bekomme ich da als Übersicht, an der Chem-Station, immer solche "Platzhalter" zu sehen (https://abload.de/image.php?img=20191103183544_1nhjx8.jpg). Weiß jeman ob das normal ist oder habe ich da etwas falsch installiert?

    Gruß.
     
  14. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Preston kannst ja in ein anderes Settlement verbannen und die Oma sitzt nachher nur auf dem Stuhl den man ihr bauen muss. Den Stuhl kannst ja in die hinterste Ecke stellen und eine Wand vor bauen, dann ist sie zwar noch da, aber man muss sie sich nicht mehr anschauen... :tdv:
     
    tshagrlow gefällt das.
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ja, das war für mich auch das größte Problem in Fallout 4. Die Oma welche in einem Häuschen den ganzen Tag auf ihrem Stuhl hockt und keinen Laut von sich gibt. Die fand ich auch absolut unerträglich und habe täglich angefragt dass man sie endlich raus patched.


    :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  16. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Lol
    Wieso raus patchen? Kannst der alten Drogen besorgen, dann stirbt die an einer Überdosis Jet xD
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Satirische Übertreibung, du verstehst?! :)

    Ich habe ihr ihre Drogen besorgt und sie hat überlebt. :huch:
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
    kylroy gefällt das.
  19. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Preston kann man in eine andere Siedlung als Sanctuary schicken? Müßte ich gleich nochmal nachsehen aber ich fürchte das funktioniet nur bei Siedlern die später in die Siedlung dazu kommen. Ansonsten hätte ich schon längst die Frau aus Tenpines Bluff zu mir nach Sanctuary geholt (hat die Synchro-Stimme von Morrigan - aus Dragon Age: Origins).

    Frage: Ich sitze grade an einer kleinen Mod welche verschiedenen vanilla Objekten (die es meiner Meinung nach eh von Anfang an haben sollten) einen Bonus aus Happiness gibt (was also z.B. auch Läden und so vergeben). Langsam fürchte ich fast (da bin ich mir aber nicht sicher) dass das ein totes Feature ist. Hat das mal bei irgendwem funktioniert bzw. weiß ob das funktioniert? Also dieser grüne Smiley im Baumenü (siehe Screen - da habe ich es ersteinmal den Radios mit +5 gegeben).
    [​IMG]

    Btw.: Fallout 4 hat einen Bug in Verbindung mit den Kronkorken. Ist zwar nun nicht so extrem schlimm aber doch zum Haare raufen. Bei einem Transfer von (aufeinmal) 65.535 Kronkorken, z.B. aus der Werkbank (was man da ja nicht in einzelnen Schritten rausholen kann), ist es noch in Ordnung. Bei allem was darüber liegt fängt der interne Zähl-Mechanismus (oder wie man dazu sagt) an durchzudrehen. Man bekommen dann also nicht einmal die Hälfte raus und der Rest ist weg. Der Bug besteht vanilla sowie auch mit dem inoffiziellem Patch.

    Noch mehr btw.:
    [​IMG]
    Zwar nur per Modifikation möglich aber ich hatte mich schon immer gefragt warum es so arg wenig Kinder (und dafür soviele Raider und Konsorten) im Commonwealth gibt. Nun ziehen auch die ersten Kinder als Siedler bei mir in Sanctuary ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Du kannst jeden deiner Begleiter in jede deiner Siedlungen schicken. :)
     
  21. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ah, stimmt ja ... der Typ ist ja auch noch ein Begleiter. Das hatte ich ganz vergessen weil ich immer einen weiten Bogen um den Knilch mache. Na dann, ... dann kann Preston schonmal seine Sachen packen und in die Burg umziehen. :) Da gehört er ja auch hin. In Sanctuary möchte ich meine Ruhe haben. Danke für den Hinweis.

    Am Rande: Meine ersten beiden "kleinen" Siedler arbeiten nun in Sanctuary auf dem Feld. Betten wurden auch grade noch angepasst (so dass diese von Kindern nutzbar sind).
    [​IMG][​IMG]
     
    Pain553 gefällt das.
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Preston hing beim mir auch immer in der Festung ab. Dort ist er eine gute Deko. :)

    ansonsten: Kinderarbeit, nett! :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Preston hatte ich damals ewig nicht mitnehmen können, weil mir irgendeine Voraussetzung gefehlt hat, glaube ich. Als ich dann gemerkt habe, jetzt kann ich ihn mal mitnehmen, war ich mit dem Spiel fast durch. :ugly:
     
  24. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Na, nur leichte Kinderarbeit auf dem Feld ... tagsüber sind sie in meiner Schule, dann auf dem Feld und gehen sonst die selbstgesetzten Animations-Marker ab. Ich finde aber das ergibt irgendwie sogar mehr Sinn im Commonwealth und auch eher einen Grund die Siedlung zu verteidigen. Für Preston oder die olle Mama Murphy mache ich das jedenfalls zumindest nicht. :p Die würde ich beide am liebsten an Raider verkaufen ... oder die Raider dafür sogar noch bezahlen damit sie die beiden mitnehmen.

    Hehe ich hatte es längere Zeit auch nicht gemerkt dass ich Preton überhaupt als Begleiter mitnehmen konnte. Aber seit ich im Vault 81 war ist so oder so Curie immer an meiner Seite. Diese Stimme ... diiiese Stimme *schmelz*.

    Ich habe am Freitag wieder nichts besseres zu tun und bastel etwas an Fallout 4 herum. Zu meiner Mod, wo die vanilla Objekte Happiness kriegen, habe ich nun 3 nicht zu bauende Sachen hinzugefügt - den Teddy, das Blast Radius und Schach-Brettspiel.
    [​IMG]
    Das Baumenü macht einen manchmal irre. Der Teddybär ist so eine Sache: Entweder ich füge diesen als ganz normales Möbelstück hinzu (mitte im Bild) und dieser kann ganz normal platziert werden , fliegt dann aber immer schnell durch die Gegend wenn man diesen mal berührt (und dann muß dieser erst wieder eingelagert werden um ihn neu zu setzen). Oder ich füge ihm dem Baumenü als statisches Objekt hinzu ... dann kann dieser (kein Schimmer warum) immer nur halb im Boden platziert werden (links im Bild zu sehen).

    Frage am Rande: Vault 88 - der ist ja mit irgendeinem DLC ins Spiel gekommen. Ich persönlich habe diesen DLC noch nicht gespielt bzw. den Vault noch nie gebaut. Auf der Wiki-Seite dazu lese ich folgendes:
    "Das Gebiet ist so groß, dass es ohne Mod bzw. Fehler nicht komplett bebaut werden kann."
    Schöne Aussage, besonders dass dann auf keine Modifikation verlinkt wird bzw. namentlich genannt wird. Weiß da jemand mehr was gemeint sein könnte?
     
  25. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mit Place everywhere kannst du Objekte auch fixieren, dann fliegen sie nicht mehr durch die Gegend.

    Hab die Vault nie gebaut, daher keine Ahnung. Das Gebiet ist aber wirklich sehr groß.
     
  26. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Danke dir, ich denke ohne Place Everywhere wird das auch nicht so passen wie ich es gerne hätte. Irgendetws ist immer im Baumenü. Aber inzwischen passt es dann schon soweit. Mein "Glücksbärchi" ist jetzt platzierbar und gibt +10 Happiness. Die beiden Brettspiele jeweils +5.
    [​IMG]
    Dazu kommen 3 verschiedene Kronkorken-Behälter von mir, die jeweils 1.000, 3.000 und 5.000 Kronkorken fassen können (bekommt man wieder wenn man die Behälter verschrottet). Da kann man sich schön ein eigenes Tresor-Lager basteln (hatte lange gedauert bis ich da mal rausgefunden hatte wie die Objekte automatisch gestapelt werden können beim platzieren)).
    [​IMG]
    Dann habe ich noch meinen kleinen ersten Generator gebastelt, liefert 50 Strom (erfordert auch einiges) und strahlt in einem gewissen Umkreis automatisch Strom ab:
    [​IMG]
    Und die Memory Lounge funktioniert auch vollständig nun (das ist aber nicht mein Verdienst):
    [​IMG][​IMG]
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wir nennen das immer Transporterunfall. :)
     
    1 Person gefällt das.
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  29. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die ganzen Gamingkonzerne haben langsam einen am Röhsen...
     
    1 Person gefällt das.
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Langsam? Denkt mal bitte dran dass Bethesda die Microtransactions mit Oblivion schon erfunden hatte bevor es überhaupt einen feststehenden Begriff dafür gab.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kommt mir vor wie gestern.... :nervoes:
     
  32. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    ahhh Bugthesta schwingt mal wieder den Bannhammer wie ein irrer mit einer Augenbinde :ugly: wehe dem der gerade zufällig in Reichweite ist ....

    :corn: und die shitshow Marke Bethesda geht weiter in die nächste runde ...so kann man auch seine letzte Kundschaft los werden ...

    Ps:
    angeblich hat es da noch mehrere auf die selbe art erwischt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  34. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ich hatte vor einer Weile mal in Fallout 76 reingeschaut, bei einem Bekannten (ich selbst habe es nicht - was mir nun nicht den Schlaf raubt). Was ich nun davon halten soll weiß ich immer noch nicht aber bei dem was man so liest hätte Bethesda wohl nur zu gerne eine Art "GeLDDRUCKMASCHINE" daraus gemacht. Spielt Fallout 76 ganz woanders als Fallout 4? In FO76 ist alles so mit Natur bedeckt, wie ich es in FO4 vermisse. Das reist FO76 aber leider auch nicht raus, das Spiel selbst fand ich nun nicht so prall ... bin aber auch eher Singelplayer-Spieler.

    Was ich aber schön fand an FO76 sind kleinere Verbesserungen im Interface oder im Gameplay bzw. Craftingmenü. Dass war es dann aber auch schon. Was ich echt gut fand ist die Herstellung von Munition. Sicher ist das, begrenzt, auch in Fallout 4 möglich ... mir aber zu kompliziert umgesetzt und zu beschränkt. Ich habe daher versucht das System (soweit möglich) in Fallout 4 zu erstellen. Die Rezepte habe ich teils von FO76 übernommen und teils aus der Wiki. Alle normale Munitionsarten sind derzeit enthalten, inklusive die aus dem Dlc. Falls euch eine Munitionsart einfällt welche ich vergessen haben sollte dann bitte her damit. Sachen für den FatMan habe ich extra draußen gelassen, ebenso Raketen, Kryo-Zellen und die Fusionskerne.

    [​IMG]

    ---Inhalt---

    Schusswaffen
    .308 - 25er Packung
    .38 - 50er Packung
    .44 - 20er Packung
    .45 - 25er Packung
    .45-70 (DLC-Munition: Far Harbor) - 20er Packung
    .50 - 150er Packung
    5mm - 150er Packung
    5.56mm - 60er Packung
    7.62mm (DLC-Munition: Nuka World) - 60er Packung
    10mm - 50er Packung
    2mm EC - 30er Packung
    Schrotpatrone - 25er Packung

    Energie-Waffen
    Alien-Blaster-Patrone - 10er Packung (benötigt Perk: Wissenschaft Rang 4 - so kompliziert sind die Alien-Patronen nicht ^_^)
    Fusionszelle - 60er Packung
    Gamma-Patrone - 30er Packung
    Plasma-Kartusche - 10er Packung

    Andere Waffen
    Brennstoff - 200er Packung (für den Flammenwerfer)
    ------
     
  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Da gibt's doch bereits eine reichliche Auswahl an mods.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jo, ich hatte auch einen Mod mit der man an den Alchemie Stationen ganz einfach Munition herstellen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Hab zur Zeit eine mit eigener Arbeitsstation für Munition. Material ist da nicht extrem billig, aber machbar genug. Ich versuche da immer eine Balance zwischen Spielspaß und Nicht-Cheat zu finden. Daher mag ich auch Waffenmods nicht, wo man die Waffen nur per Konsole erhalten kann. Möchte die entweder finden oder gegen Material basteln müssen.

    Aber ich glaube gerade bei Munition findet man bei FO4 Mods für jede bevorzugte Variante.
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Da bin ich ganz auf deiner Seite. Meine Mod hatte auch einen passenden Rohstoffverbrauch.
     
  39. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Gut, nach anderen Mods hatte ich da nicht geschaut bisher. Das stimmt mit Sicherheit dass da schon genug andere auf die Idee gekommen sind. Irgendwie schade ... aber natürlich verständlich. Ich freu emich ja immer wenn ich sowas überhaupt mal hinbekomme.

    Edit: Ich habe mal auf dem Nexus geschaut und da findet man schon etwas - teils aber unvollständig. Manchmal fehlt die DLC-Munition (Far Harbor, Nuka World) oder etwas aus dem Hauptspiel. Ach, ... ich versuche grade mir meinen Versuch mit der Modifikation schön zu denken. Naja ...

    Cheaten möchte ich auch nicht und sich etwas "per Console" zu holen davon halte ich ebenfalls nichts. Ich versuche immer eine Balance zu finden aber das ist nicht immer so leicht (daher kann meine Munition immer nur mit Perks und Materialien gebaut werden). Ob mir das gelingt ist eine ganz andere Frage. Passt aber schon.

    Die Kryo-Zellen habe ich nun doch nochmal mit reingepackt. Aus Ideen-Mangel ist das Rezept entstanden (für 20 Ladungen):
    [​IMG]
     
  40. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Och, wenn du Spaß am mod-basteln hast, hau rein :)
     
Top