Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Muss dem Praktikant wohl langweilig gewesen sein.
     
  2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.923
    Bethesda Fail die 2146.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Läuft besser als Stadia. :wahn:
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dieses Maß an Realitätsverkennung hat schon pathologische Ausmaße. :ugly:

    Dann ist von diesem Laden wohl leider wirklich nichts mehr zu erwarten, wenn sie sich nach all dem immer noch auf die Schulter klopfen.
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wird heutzutage ja leider häufig so gemacht, dass anstatt Einsicht, Verbesserungen und zeigen das man sich bemüht die Marketingabteilung aktiv wird und das regelt.
     
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sollen sie - ich bin seit Fallout 76 raus. Und ich habe wirklich jeden Fallout Titel (sogar BOS) gespielt und war großer Fan der Marke. Ich will nicht sagen das ich nie wieder ein Spiel von Bethesda kaufen werde, aber sicher nicht solange es in diese Richtung weiter geht.
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Daran habe ich auch kein Interesse. Mal sehen ob sie F76 als Testballon nehmen und beim nächsten TES das weiter vorantreiben, und in einigen Punkten bin ich mir da sicher (bsp. Creation Club Dreck), oder ob sie vieles wieder lassen werden.
     
  9. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Hi.

    Thema: Fallout 4

    Ein Bug jagd den nächsten, es ist zum irre werden. Ist euch etwas darüber bekannt dass Gegner stärker werden wenn man ein Save lädt? Ich habe das nun mehrmals ausprobiert und es ist ein reproduzierbarer Bug. Zuerst hatte ich diesen (natürlich) auf verwendete Modifikationen geschoben aber das ist ein vanilla Bug. Selbst mit einem Save in welchem von Anfang an noch nie eine Mod integriert war (kein inoffizieller Patch etc. und auch ganz normal gestartet ohne den Script Extender) kommt dieser Bug immer(!) vor.

    Beispiel: Ich starte ein ganz neues Spiel, von Anfang an ohne jede Mod. Wenn ich dann aus dem Vault 111 komme und in Sanctuary bin gehe ich in das Wurzelkeller und speichere dort ab. Danach verlasse ich den Wurzelkeller wieder und gehe ich in das Haus welches kurz vor der Brücke ist. Dort hängt ein Krabeltier n der Wand (bzw. dort sind mehrere in den Häusern). Ein Schuß aus der 10mm und es ist erlegt. Beende ich nun das Spiel komplett und starte dann wieder von dem zuvor angelegtem Save so wiederhole ich das ganze von eben. Die Krabelviecher kann man mit einem Schuss aus der 10mm nun grade noch ankratzen, aber nicht mehr besiegen. Das ist bei jedem Versuch bisher so gewesen. Aufgefallen ist mir das grade deswegen weil die Raider, in Concorde, mit die Power-Rüstung zerlegt haben mit ihren Popel-Waffen.

    Gibt es dazu eine Lösung?
     
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Versuche mal einen Speicherstand zwei mal zu laden. Also einmal laden und statt weiterzuspielen noch einmal den gleichen Speicherstand laden und erst dann weiterspielen. Bei Skyrim gab es mal so eine Problematik, die sich so beheben ließ.
     
  11. Rumo

    Rumo
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.527
    "Yea I am, I hit no.309 before I left for work 5hr ago. Planning somethin big for New Years with that fancy new script that lets you flag players as Npc and remove the essential tag. Perma kill time boys. Ahh I'm getting anxious and excited about it tbh."
    lmao macht euch schon mal auf eine wilde Fahrt gefasst.
     
  12. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    :ugly:
     
  13. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wird sich, zumindest für Fallout 76, nicht mehr lohnen vermute ich mal. Nach den ganzen negativen Berichten - wer soll das neu anfangen zu spielen?
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Und bei Bethesda so:

    "We should do something about this!" - "Should we do something about this?" - "We should DO something!" "Should we, though?" Und so weiter. :ugly:
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ach als F2P-Spiel würde ich es zumindest mal installieren und solo anschauen. :wahn:

    Wer in dem Bug-Spiel Multiplayer macht, hängt wohl eh nicht an seinem Char und seinem Krempel. :ugly:
     
  17. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich habe auch lange Zeit gedacht, naja vielleicht irgendwann für nen 10er. Dann eher für nen 5er. Dann ok umsonst vielleicht. Aber mittlerweile - ganz ehrlich - ich würde es mir nicht mal mehr angucken, wenn mir Bethesda 50 Euro überweisen würde. :ugly:
     
    tshagrlow gefällt das.
  18. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Habe gerade noch mal ein bisschen nachgelesen. Angeblich wollen sie es mit dem Wastelander Update zusammen / kurz danach auf Steam veröffentlichen, weil sie wohl hoffe, dadurch einen einigermaßen guten 2. Launch hinzukriegen. Naja, ich warte mal ab, was daraus wird und gucke mir das irgendwann mal neutral selber an, falls es mal günstig zu haben ist.
     
  19. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Selbst dazu ist mir meine Zeit zu Schade. Der Zug ist abgefahren und zwar endgültig. bon voyage.

    Ich harre eher der Dinge, die da noch kommen werden und ganz wohl ist mir jedenfalls nicht dabei.
     
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    Man könnte Fallout 76 ja mal Trump und Kim als Zukunftsvision vorführen um zu zeigen wie erbärmlich und unterirdisch so eine Postapokalypse sein kann. Dann lassen sie das mit dem Atomkrieg endgültig bleiben.

    Und Todd Howard gewinnt den Friedensnobelpreis. How sweet little lies saved the world. :yes:
     
  21. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dann würden wohl eher Fallout 1 und 2 helfen. Die hatten weitaus glaubwürdigere Welten als alles was Bethesda mit der Marke angestellt hat.
     
  22. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Werde ich mal versuchen. Da ist ziemlich nervig zu Anfang. Sicher macht das später nicht mehr viel aus bzw. man merkt es gar nicht aber mit Level 1-2 fällt das doch stark auf. Ich hoffe mal dr Char wird da zumindest korrekt geladen, wenn schon nicht der Rest. Bei Skyrim hatte ich mal ähnliches, zumal sich dort der Wert der Ausrüstung von Punkt zu Punkt steigern konnte - mit jedem neu geladenem Save.

    Und ich dachte schon wieder das lag an den Mods und hatte mich da erst in den Wahnsinn gesucht.

    Ab welchem Zeitpunkt nimmt man Modifikationen denn am besten mit ins Spiel? Ich wollte die nicht von Anfang an mit ins Spiel nehmen da bei einigen steht man solle diese erst später mit rein nehmen da ansonsten die neu hinzugefügten Holobänder verloren gehen können (meine Mod/Ladeliste ist noch immer die von https://www.gamestar.de/xenforo/thr...esigns-this-shit.452282/page-86#post-19074510 ). Von Anfang an habe ich nur den inoffiziellen Patch mit im Spiel (wegen den Scripten). und den Script Extender (über diesen starte ich das Spiel). Den Rest wollte ich dann nach dem Tutorial ins Spiel nehmen (so wird es für Skyrim und Fallout 4 empfohlen - wie ich gelesen hatte). Daher meine Frage: Ab wann ist "das Tutorial" bei Fallout 4 beendet? Bei Skyrim war es nachdem man entkommen ist bzw. nach der Höhle (meine ich) und bei Fallout 4?
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich würde sagen nachdem man bei Preston war und man wieder zurück in Sanctuary ist. Dann ist die Einführung vorbei, denn dann kann man auch siedeln. Wenn ich mich recht erinnere. Wenn ein modder nicht darauf hinweist ab wann seine mod zu installieren ist, dann sollte es eigentlich egal sein wann man sie installiert. Im Zweifelsfall wartet man halt die zwei Etappen ab: Aus der Vault raus ist die eine, die Rückkehr nach Sanctuary die andere. Danach kann man siedeln und alles ist im Spiel zugänglich.
     
  24. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.992
    Siedeln kann man doch schon nachdem man die Viechers in Sanctuary erledigt hat. Preston und die Nervtruppe braucht man nur für die Minutemen-Quests.
     
  25. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    So, ich hebe den Beitrag mal aus der Versenkung hoch.

    Nach einigen Fehlschlägen habe ich nun doch noch mit meinem neuen Spieldurchgang in Falölout 4 begonnen (welchen ich schon lange plante). Falls es jemanden interessiert kann ich bestätigen dass es noch immer funktioniert alle Attribute auf 11 zu bekommen und eines auf 12 Punkte (mit dem S.P.E.C.I.A.L-Buch und der Wackelpuppe). Ich habe grade, erstmalig, Kellogg besiegt (geht es nur mir so dass ich bei dem Type immer an Kellogg's Corn Flakes dachte?). Erfährt man über diesen Typen noch irgendwie mal mehr? Vorallem als er sagte "Es tut mir ja leid dass dein Haus seid 200 Jahren in Schutt und Asche liegt, aber ich habe keine lust auf einen Mitbewohner!" fand ich ... strange. Vielleicht habe ich mich da auch nur verhört oder es war schlecht übersetzt.

    Als Begleitung war ich mit Piper bei Kellogg. Genau in diesem Moment habe ich dann die Meldung bekommen "Piper vergöttert Dich!", und sie wollte mit mir reden. Ich habe dann einfach irgendetwas ausgewählt um das schnell abzubrechen da ich total überladen war und grade mehrere Gegner um mich herum waren, also es grade nicht passte. Nun fürchte ich dass ich die Flirt-Option mit ihr bzw. die Romanze vergeigt habe. Kommt der Dialog nochmal wieder? Also ich habe jetzt diesen "Redegewandheit"-Skill durch sie bekommen. Wenn ich sie aktuell anspreche habe ich nur die üblichen Optionen: "Was denkst du?", "Wie steht es zwischen uns?", "Das war alles!", "Wir sollten getrennte Wege gehen!" (ich benutze eine Mod für die kompletten Dialogzeilen).

    Am Rande: Haben Begleiter wirklich nur so wenig Dialog oder habe ich da etwas übersprungen ausversehen (frage ich weil es mit Piper sehr zugig ging dass sie mich "vergötterte"). Nachdem sich Piper mir angeschlossen hat gab es bisher 3 Dialoge mit ihr, mehr nicht. Der erste Dialog (nachdem das Interview beendet war) handelte von ihrem Vater, imr zweiten Dialog hat sie mir erzählt wie sie mal vergiftet und erhängt werden sollte, im dritten Dialog (der dann startete als sie mich "vergötterte") erzählt sie mir über ihre wahren Gründe warum sie ihre Schwester verlassen wollte.
     
  26. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.992
    In der folgenden Quest der Reihe erfährt man mehr über ihn und ich glaube noch mal n ganz bissel, wenn man seinen Auftraggeber später konfrontiert.

    Zu den Begleitern kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube die haben nur bei gewissen Rufstufen besondere Dialoge, also z.B. 25%, 50%, 75% und 100% (oder wie auch immer FO4 das genau bewertet). Bin eigentlich immer ohne Begleiter unterwegs.


    Mein Fallout 4 hab ich irgendwie geschrottet. Hatte das Spielverzeichnis komplett kopiert und aufm neuen Rechner nach der fertigen Installation wieder drüberkopiert. Kanns starten, kann Spielstände laden aber sobald gewisse Soundeffekte abgespielt werden sollen CTD (mitten im Sound). Neues Spiel lief einwandfrei bis ich aufm Weg zum Vault auf die Rasenfläche lief. Muss da irgendwas verkackt haben und mich mal ausführlich damit beschäftigen :(
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.291
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Option kommt noch mal wieder, allerdings muss dich ein Charakter ansprechen. Abwarten, eine andere Mission machen, vielleicht einmal Schnellreisen, dann sollte das klappen.

    Die Begleiter haben einen Punktewert, wie sehr sie dich mögen. Der Punktewert steigt und fällt durch bestimmte Aktionen (wobei die je nach Begleiter unterschiedlich sind). Sobald du 250, 500, 750 und 999 Punkte (das Maximum) erreichst, sprechen sie mit dir einen längeren Dialog, ansonsten haben sie nur noch Kommentare zum aktuellen Geschehen, die sie außerhalb von Dialogen geben. Außerdem bieten dir alle Begleiter eine spezielle Quest an. Um den speziellen Perk zu bekommen, musst du den Wert sowohl auf das Maximum bringen als auch die persönliche Quest machen. Für eine Romanze brauchst du die Quest nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

    Das System ist das gleiche wie schon in Fallout New Vegas (und möglicherweise in Fallout 3, das weiß ich allerdings nicht sicher). Den Wert selbst bekommst du von allein im Spiel nicht angezeigt, dazu muss man die Konsole benutzen.
    Konsole öffnen, den Begleiter anklicken (wenn's richtig läuft, wird am oberen Rand der Konsole ein Wert angezeigt, hinter dem (EP) steht) und dann
    getav CA_Affinity
    eingeben.
     
  28. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ah, danke euch. Dann passt das wohl schon mit den Dialogen von Piper (mit der Anzahl - kann sein dass ich doch 4 Dialoge mit ihr statt 3 hatte). Grade im Fall von Piper hätte ich mir gewünscht dass man ihre Schwester Nat und sie wieder näher zusammen bringen könnte.

    @Ulsterman
    Das mit dem Konsolen-Befehl werde ich mir auch mal ansehen, nicht weil ich da etwa ändern will sondern einfach angezeigt bekommen möchte was der aktuelle Wert grade beträgt. Grade über Piper wüßte ich gerne mehr aber das scheint nicht so stark vertreten in den Spielen von Bethesda (wie geil wäre ein Skyrim gepaart mit dem Charakteraufbau und Dialogen eines Dragon Age: Origins).

    @Fiesfee
    Obwohl es nur Sound-Dateien sind können diese wohl in der Tat Fallout 4 (war bei Skyrim schon so) schnell zum Absturz bringen. Ich kenne mich mit Sound-Bearbeitung nicht aus aber es muß wohl immer ein bestimmtes Format eingehalten weren (nicht das Dateiformat wenn man die Dateien abspeichert - diese Sound-Einstellungen für CD-Qualität oder wie man das so nennt). Ich habe mir mal, als ich diesen frisch heruntergeladen hatte, den gesamten Fallout 4-Ordner gesichert (so dass ich diesen dann nur rüberkopieren muß nach Steam und nicht neu herunterladen brauch). Die Mods habe ich, alle die ich so verwende, in einem seperaten Ordner einsortiert - so dass ich diesen Ordner dann nur noch in den Fallout 4-Ordner kopieren muß. Ich bin daher auch noch immer bei der vorherigen Spielversion von Fallout 4 - erspart mir die Mods erneuern zu müssen.
    Ich hoffe du findest den Fehler bei dir, drücke dir die Daumen!
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Irgendwie fehlen da ein, zwei Wörter.
     
  30. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ja ok, ohne Frage. Aber ich meinte wirklich das da ein, zwei Wörter im Satz fehlen. Ich vermute mal ein "was herauskommt" zwischen "aufgezeigt," und "wenn man". :D
     
    TocKNocKeR gefällt das.
  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das Siedeln und der Survival Aspekt haben F4 sogar noch interessant gemacht, auch wenn es sicher noch besser umzusetzen wäre. Immerhin konnte man da aber viel mit mods machen. Ohne das wäre es noch schlimmer gewesen.
     
    Pain553 gefällt das.
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Es wäre besser gewesen sie hätten es weggelassen und sich auf das Rollenspiel konzentriert.
    Oder einen wenigstens EINE richtige Siedlung mit mehr als 20 Hanseln drin aufbauen lassen. So war der Aufbaupart genau wie der Rest nichts halbes und nichts ganzes.
     
    Kaeshkegg und misterbrown gefällt das.
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Haben sie aber nunmal leider nicht. Es ist müßig sich darüber zu unterhalten, was sie besser "besser" hätten machen sollen, denn das haben wir alle in diesem thread oft genug durchgekaut und das weiß eigentlich auch mittlerweile jeder.
     
  34. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    interessantere sidequests und DLC´s als Bugthesta sie je in Fallout4 hatte :ugly:

    gut das spiel war technisch ne voll Katastrophe zu release aber wenn man die Hintergründe dazu kennt ( bethesta ma ne sehr sehr kurze Deadline vorgegeben und Obsidian hat dazu, weil das spiel einen Punkt in der Wertung verpasst hat auch keine royalties von bethesta dafür bekommen :topmodel: ) im Nachhinein aber damit verstäntlich verzeihbar :nixblick:

    nicht so wie Fallout 76 :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
  35. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Zu meinem letzen Beitrag:

    Inzwischen hatte mich Piper wieder angesprochen und es gab den Dialog erneut.
    [​IMG]

    Inzwischen bin ich Stufe 29 ... und meine beste Waffe ist nach wie vor die 10mm Pistole. Ich habe zwar viele schöne Waffen und trage 6 davon immer bei mir (Pistole, Revolver, Kaliber .308 und .50 Sniper, Kampfgewehr, Kampfflinte), letztendlich greife ich aber bevorzugt zu der 10mm (die verbesserte Variante "Freund des Ödländers" - zu kaufen in Bunker Hill). Bisher (bisher) war diese immer die beste Wahl - ob nun Raider in einer Power-Rüstung, Todeskrallen oder so ein Yugi-Yo Bär.

    Dafür stoße ich immer wieder auf Bugs. So sollte ich nun Paladin Danse helfen, für die schwitzdende Bruderschaft, beim Polizeirevier. Ich weiß nicht wie oft ich dort neu geladen habe (bestimmt 20x oder mehr) da die Quest einfach nicht weiterging. Ständig sollte ich die Ghule erledigen die da aber nicht gekommen sind (immer nur ein paar - ich schätze mal da hing immer mal einer irgendwo fest). War recht nervig.

    Dann aktuell eben bei der "Dickicht Ausgrabung" (dieser Steinbruch welcher überflutet war). Ich sollte dort hin und die dortigen Raider für die Abernathy-Farm erledigen. Genau an dieser Stelle hatte ich (fast) denselben Bug schon einmal. Damals bin ich bis ganz nach unten gegangen und habe gegen Sully gekämpft, gegen den meine Waffen nichts ausrichteten - keinen Kratzer zufügten. Ob Sprengstoff, Projektil- oder Laser-Waffen, war alles wirkungslos bei ihm. Bis ich dann keine Munition mehr hatte und per Zufall mit meiner Waffe nach ihm gehauen hatte und sah dass ihn so ein Melee-Angriff schaden zufügte.

    Diesmal habe ich Sully, gleich von ganz oben des Steinbruchs, mit der Sniper erschossen und bin dann runter. Quest war damit erledigt. Als ich dann Richtung Concorde ging sind mir 2 Synth's entgegengekommen (waren an diesem Platz mit der Kochstelle - wo immer zufällige Begegnungen spawnen). Und es war (fast) dasselbe Spiel: Den Synth's konnte ich keinen Schaden zufügen ... und diese mir ebenfalls nicht. Ich konnte direkt vor ihnen stehen und die haben wie wild auf mich geschossen aber es passierte nichts. Erst als ich einen Melee-Angriff startete (per Waffe oder Schlagstock) fügte ich diesen Schaden hinzu, ich erlitt ebenfalls nur Schaden durch einen Melee-Angriff der Synth's.

    Dass es an Mods liegt schliesse ich mal aus (außerd der inoffizielle Patch bewirkt das - was ich nicht denke). Aber mit der Quest stimmt doch etwas so gar nicht. Ich mag nun gar nicht mein Save laden, da ich nicht hoffe dass sich das "festgefressen" hat. Danach sind mir noch Hunde begegnet, diese konnten mir Schaden zufügen aber diese haben ja auch nur Melee-Angriffe.

    Ich persönlich mag Fallout 4 wirklich sehr gerne ... es hätte aber auch gerne noch damals 1-2 Jahre in Entwicklung sein können. Vorallem auch da (und ja - damit nerve ich weil es mich wahnsinnig aufregt): FAST ALLES SCHWEBT! Teufel nochmal, wie kann man das so versauen das fast alles schwebt?! Bäume, Steine, Stühle etc. Fast gar nichts ist richtig mit dem Boden in Kontakt ... wie schafft man sowas?! Das Creation Kit hat doch extra eine Option um die Physik auf die Objekte wirken zu lassen bzw. diese auf dem Boden zu platzieren.
     
  36. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    https://www.gamestar.de/artikel/fal...date-hat-release-datum-auf-steam,3353974.html

    Rly gamestar ? :ugly:
    seit wann kann man Mist denn neu erfinden? die müssten das ganze spiel umschreiben (was Angesichtes der patchgrössen eh schon mehrfach geschehen ist :topmodel:)und das auch noch bugfrei ? ist das da nicht etwas Wunschdenken ? :topmodel: (rückblickend auf die Historie von Fallout 76 usw gleiche das fast einem wunder :topmodel: ) ich meine wir reden hier von bethesta die es nicht mal schaffen alte bugs in ihren andern alten spielen zu fixen und spiele in katastrophalen zustand und dessen bugs ungepatcht zig Jahre nach Release im spiel zu lassen für die fans am ende die fixes dafür schreiben müssen :


    [​IMG]

    wer nimmt schon mal wetten an das Bugthesta es schafft und selbst das auch noch verkackt ? :uff::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  37. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Dazu kann ich gleich mal meinem Frust Lauf lassen, in Bezug auf Fallout 4:

    Ich denke dass schlimmste (oder mit dass schlimmste) in Spielen sind echte "Quest-Stopper". Persönlich habe ich solche erst einmal zuvor erlebt, bei Dragon Age II zum Release. Auch wenn ich nichts gutes über das Spiel zu sagen habe, zumindest wurden diese Bugs gefixt. Bei Fallout 4 wird wohl nie etwas weiteres gefixt werden aber die (vanilla)Bugs nehmen einfach kein Ende.

    FO4 Quest-Stopper:
    Grade Punkt 3 ist ganz aktuell gewesen und hat mich so wahnsinnig gemacht.

    1. Die erste Mission der Stählernden Bruderschaft am Polizeirevier (Feuerunterstützung). Hier musste ich mehrmals einen vorherigen Spielstand neu laden da einfach keine Ghule mehr angekommen sind (hingen wohl irgendwo fest - und so ging es dann nicht weiter).
    Lösung: Save neu laden (und neu laden, und neu laden, ..., und neu laden, und neu laden, und neu laden und hey - schon funzt es).

    2. Dickicht-Ausgrabungen: Hier war immer etwas buggy. Nachdem ich Sully Mathis geholfen hatte den Steinbruch trockenzulegen haben sich dort kurze Zeit später Raider niedergelassen. Sully Mathis konnte man dann, als man ganz unten angekommen ist, nur noch Schaden durch Melee-Angriffe zufügen (Bug), beim nächsten Versuch konnte ich Sully zwar normal Schaden zufügen aber danach keinen anderen gegnern mehr und die Gegner mir nicht mehr (nur noch per Melee). Nachdem dann abgespeichert wurde und das Save geladen wurde war es wieder normal.

    3. Spionagehandwerk: Die erste Mission der Railroad.
    Problem: Ich stehe ganz am Ende bei der Panzertür und sie lässt sich nicht öffnen. Das Terminal kann ich nicht hacken (da steht im Terminalbildschirm "unzugänglich"), Decon mein Begleiter steht draussen im Flur und macht nichts mehr.
    Lösung: Ich habe mich dort hingesetzt auf einem Stuhl, abgespeichert und den erstellten Spielstand neu (und neu, und neu, und neu, und neu, ...) geladen. Danach lief das Script an dass Decon die Tür öffnet (irgendwann).
     
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.291
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hast du den Community-Patch (eine Mod) installiert? Meines Wissens nach beseitigt der Community-Patch alle drei von dir genannten Bugs.

    Disclaimer: Ja, ich weiß, dass das eigentlich Bethesdas Arbeit gewesen wäre, die hier von der Community übernommen wurde.
     
  39. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ja, habe den inoffiziellen Patch installiert (von Anfang an im Spiel - wegen den Scripten). Hatte trotzdem die Bugs, inklusive den Bug mit den Maulwurfsratten in Vault 81 und andere "Kleinigkeiten". Wie gesagt macht mir Fallout 4 zwar Spass (grade wegen der Option dass man selber bauen kann) aber meiner Meinung nach zeigt Bethesda hier deutlich wie wenig ihnen am Spiel lag. Grade auch in Bezug auf das ganze Design der einzelnen Levelabschnitte. Wer so verdammt oberflächlich die Objekte/Gebäude gestaltet muß entweder enorm unter Zeitdruck sein oder hat halt null Bock auf das was er/sie da tut. Mir macht es halt Spass die Welt zu erkunden und ich schaue mir auch fast alles genau an. Schaut euch z.B. mal die (vanilla)Lampen in der Burg an. Ich frage mich wie man es hinbekommt dass die Lampen nicht einmal im Ansatz an der Wand sind (so auch im Vault 81 - da hängt auch keine einzige an der Decke ... wie die ganzen anderen schwebenden Stühle, Laternen, Bäume, Steine und so weiter). Aber auch die Stühle die den Spieler instant sterben lassen wenn man von ihnen aufsteht (eigene Erfahrung) da diese so elend dumm gesetzt wurden (wobei man im Editor ja sehen sollte in welche Richtung der Char aufsteht) usw. Der untere Stuhl (auf dem angehängten Screen) ist mir besonders in Erinnerung geblieben da ich mich dort hinsetzte, abspeicherte und das Spiel beendet hatte.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020


  40. Beth hat hier halt ein unfertiges Spiel rausgebracht und durch die Fans dann patchen lassen. In der nächsten Generation können sie so ein unsauber programiertes Spiel aber wirklich nichtmehr bringen. ALle anderen Openworlds Entwickler haben sie da mittlerweile um Welten überholt.
     
Top