Fallout 4.76 - PLEASE STAND BY II - Pay for this thread, biatch

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.619
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.619
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018 um 13:26 Uhr
  3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.082
    Hab ein Riesenproblem nach Installtion des DLC.

    Wenn ich ein Savegame laden will, stürzt er immer ab (CTD), ohne Fehlermeldung.

    Habe schon die Daten auf Steam validiert und mehrere Savegames probiert, nichts hat geholfen. Brauche mal dringend Hilfe

    Habe jetzt mal ein wenig rumprobiert. Neuster Gameready Treiber ist drauf. Ich komme ins Menü und der Ladebildschirm geht auf, dann aber CTD.

    Wenn ich ein neues Spiel starten möchte, stürzt das Spiel sofort (eine Sekunde danach) ab.

    Ich versuche mal eine Neuinstalltion, habe aber wenig Hoffnung...
     
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    56.509
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 3770
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    Gigabyte H77-DS3H
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Tactical LP DDR3
    Laufwerke:
    Samsung SSD 830 250GB
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC887 HD Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K70 LUX MX Brown
    Logitech G402
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Ich denke nicht, dass es was mit der Installation zu tun hat. Hast du Mods benutzt? Vermutlich fehlt dem Spielstand einfach was...
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.619
    Im Falle von mods müssen manche evtl. erst dem addon angepasst werden. Kann eine veritable Fehlerquelle sein. ;)
     
  6. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.795
    und ganz wichtig: wenn du nmm nutzt starte den als admin, hat bei mir auch für einige crashes gesorgt, weil mods nur halb installiert wurden.
     
  7. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.948
    Der Einstieg ist ja echt super atmosphärisch :) Gefällt mir grafisch auch super!
     
  8. Forrest-Gump

    Forrest-Gump
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.657
    Habe Far Harbor schon 4 Stunden gespielt und die Atmosphäre ist richtig gut. :yes:

    Die Hirntod Quest gehört für mich schon jetzt zu den besten und lustigsten Quests der Fallout Serie. :hammer: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  9. Kelandra

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.414
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Bei der Soundkulisse hab ich immer das Gefühl da steht was hinter mir... Einmal war's ein "Angler". Die stecken einiges ein... Sehr geil gemacht.
    Das erste mal bei DiMa musste ich gleich an old world blues denken. Bin gespannt ob das Niveau erreich wird. Aber der Ersteindruck ist schon mal :bet:
     
  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.082
    Danke, habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.

    Ich musste alle 3 Ini-Dateien im Save-Ordner (unter eigene Dokumente) löschen und vom Spiel beim Start neu anlegen lassen. Seitdem ist alles wieder in Butter.

    Mods nutze ich keine, das kann also nicht der Grund gewesen sein.
     
  11. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    687
    Wie sind denn jetzt Dialoge, Lösungswege und Quests in Far Harbor im Vergleich zu Fallout 4? Ist es immer noch primär "Geh zu X und töte alles" mit identen Dialogantworten oder gibt es jetzt wirklich mehrere Lösungswege? Habe gehört dass es endlich wieder Skillchecks auch gibt in den Dialogen, wie schaut das denn aus? Wie in NV dass man zb für einen nicht-lethalen Lösungsweg bei einer bestimmten Dialogoption "Explosives 7/10+" haben muss?
     
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.619
    Hm, kann mich nicht entscheiden wie ich weitermachen soll. Pausiere schon eine Weile mit F4, seit Januar. Entweder spiele ich mit dem Spielstand weiter und bin dann auch schneller bei den Zusatzinhalten oder ich fang von vorne an und dann dauert es wieder ein Weilchen. Mods spielen auch eine Rolle, vor der Massenaktualisierung im Falle des alten Spielstandes graut es mir schon. :ugly:
     
  13. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.795
    es gibt skillchecks, friedliche lösungen gibts auch teilweise nach sprachchecks o.ä. und auch sonst sind zumindest die hauptmissionen die ich bisher hatte nicht nur 'gehe nach xyz und töte xyz'. In Dialogen selbst hab ich allerdings außer sprachchecks noch nix anderes gesehen.

    Aber vor allem eine der Nebenquests ist auch echt super.

    ps: nur (kleiner spoiler für hauptquest ~2-3h in den dlc rein)
    Der letzte Simulationsabschnitt für Dimas erinnerungen :no: hab da glaub ich 45min dran gesessen...
     
  14. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    687
    Danke für die Eindrücke. Denkst du der Season Pass lohnt sich für ~23€? Bisher gibt es ja Automatron(Rezensionen ~~~), Wasteland Workshop(soll kacke sein) und eben den bisher guten Eindruck machenden Far Harbor, als nächstes wird gemunkelt könnte es einen Theme-Park-Horror-DLC geben.
     
  15. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.533
    Hab jetzt ein paar Stunden gezockt und kann sagen, dass es schon Spaß macht. Find die Story hier viel besser als vom Hauptspiel, auch hat man ein wenig mehr Handlungsspielraum. Zwar immer noch Lichtjahre von einem New Vegas entfernt, aber zumindest haben sie sich wohl bemüht.;) Die Dialoge sind weiterhin grottig. Gerade immens wichtige Themen werden mal eben in 2 Sätzen durch gejagt und alle sind zufrieden.:ugly:

    Aber gut... die Insel sind, die durch den Nebel erzeugte Atmosphäre ist schon cool. Erstmals begrüße ich radioaktives Gewitter, denn das verbessert mir die Sicht durch den Nebel.:ugly:

    Gibt recht viel neuen Kram, also Rüstungen, Klamotten, Waffen, etc. Auch einige neue Gegner. Leider viel zu viel Feindkontakt, musste deshalb auf meinen eigenen Terminator zurück greifen.

    Kann man also schon spielen.
     
  16. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.533
    Eins muss man Beth lassen. Die haben teilweise echt tolle Ideen für Waffen und Rüstungen. Geile um modifizierte Fatman gefunden - siehe Spoiler-Tag. Bringt mir zwar nix im Gefecht, aber dennoch schöne Idee.:)

    Mal sehen, wie ich den ganzen gefundenen Kram später fix zu meiner Basis bekomme, ohne zu cheaten.:ugly:

    Statt Atombomben, schießt man Bowlingkugeln
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.494
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sicher, dass das keine modifizierte Kanone ist? Würde eher passen.
     
  18. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.533
    Laut den Terminals haben die Idioten auf der fraglichen Arbeitsstelle tatsächlich eine Fatman selbst umgebastelt, um damit Quatsch zu machen.:ugly:
     
  19. Forrest-Gump

    Forrest-Gump
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.657
    Der Minecraft Rätsel Abschnitt im DLC.... :wut:
     
  20. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.659
    Schlimmste Design Entscheidung :yes:

    Danach kommt nur leider auch nicht mehr viel.
     
  21. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.533
    HQ von Far Harbour beendet. Musste schlechte Entscheidungen treffen, um imho das Richtige zu tun - super!
     
  22. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.795
    jop, bin auch kurz vorm Ende, werd wohl

    darauf hinausarbeiten, dass alle Frieden haben, obwohl ich eigentlich die CoA sprengen wollen würde. Aber für einen ersten Durchlauf is mir das andere lieber. Das passt dann besser auf andere Chars^^

    Gefällt mir aber immernoch sehr gut. Ja die Workshop Rätsel waren etwas doof( vor allem das letzte war unnötig langwierig... ein paar weniger Teile hätten es getan) aber ansonsten durchaus nette und unerwartete Wendungen (imho)

    Hab zwar damit gerechnet, dass DiMA nich ganz sauber ist, aber dass er Captain Avery ausgetauscht hat hätte ich nie erwarte :no:

    Die Welt ist wirklich hammer und hat auch nette Lore in den größeren Schauplätzen.

    Freu mich da auf Survival durchzugehen, das wird lustig :D (auch wenn man imho an der Bettverteilung merkt, dass das mit Survival im Kopf kreiert wurde. Auch wenn die Quests was weit verteilt sind). Muss nur dran denken alle Teile für den Rad-Heilbogen einzupacken ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    44.218
    Ort:
    Essen
    Super oder "super"?
     
  24. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.533
    Im positiven Sinne.:yes:

    @El*

    Hab auch das Ende genommen.
     
  25. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.082
    Lol, spiele nochmal von vorne und bin gerade dabei die ersten Grind Quests zu machen für die Bruderschaft, da soll ich doch glatt mit lvl 12 in ein Lager welches in Far Harbor steht ein Objekt bergen :ugly:
     
  26. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.795
    hey, bin zwar net sicher wie weit es runter skaliert aber far harbor hat keine levelbegrenzung :yes:

    Da skaliert alles grob in die passende Richtung (hatte mit 60+ z.B. ziemlich viele charred feral ghouls (diese dicken) und bloated glowing ones, die hab ich in LPs zum DLC (der ist in den 30ern im lvl) noch garnich gesehen.

    Hab aktuell grad sogar etwas sorge, dass mein 42er survival char was hoch ist dafür, aber wenigstens sind überall betten :yes:

    ansonsten: Habs jetzt durch, denke soweit auch alle Quests gemacht. Im großen und ganzen toller DLC, am Ende ging es dann mMn etwas schnell mit den Quests, da hätten es noch 1-2 Stufen mehr sein können.

    Jetzt noch die Insel fertig erforschen un ich bin durch mit dem char :)
     
  27. Tolik123

    Tolik123
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    329
    Ende der Geschicht:

    Kinder des Atoms -> in die Luft gesprengt
    Dima und seine Synths -> ans Institut verraten
    Far Harbor -> werden wahrscheinlich sterben weil keiner die Nebeldinger reparieren kann

    also Happy End :ugly:
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    13.587
    :hoch:

    https://cdn.meme.am/instances/500x/60983024.jpg
     
  29. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    849
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hat jemand auch das Problem, dass Fallout 4 mit dem Patch 1.5 und dem FarHarbor DLC nach kurzer Zeit abstürzt, meist so nach 5 - 15 Minuten, Bild friert ein (besonders häufig in Dialog-Sequenzen), dann CTD "Display Driver stopped Responding"? Ich habe danach gegoogelt und andere User haben das Problem scheinbar vereinzelt auch, aber mit Nvidia Grafikkarten. Bei mir ist eine AMD R9 290 drin.
    Wenn ich in der FalloutPrefs.ini alle Optionen mit "Volumetric Lightning" deaktiviere, läuft es etwas stabiler und es gibt zumindest keine Bluescreens und keine Windows-Totalabstürze mehr.
    Was sonst so empfohlen wird (vsync off, borderless fullscreen etc.) habe ich schon aktiviert, stabil läuft es trotzdem nicht.
    Das Basisspiel ohne DLC lief auch nicht 100%ig stabil, aber es war lange nicht so schlimm und man konnte es zumindest durchspielen (vor Patch 1.5).

    Neueste AMD Treiber sind installiert.
    Hat jemand eine Idee, was ich da noch probieren könnte? mods sind keine installiert.

    thx
    gruss
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.494
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann es sein, dass deine Karte einfach nicht ganz rund läuft? Ich habe eine R9 280 und bei mir lief damals das Hauptspiel wunderbar.

    Hast du auch mal versucht, ältere Treiber zu nehmen?
     
  31. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    849
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Danke, stimmt das hat geholfen. Zum Glück habe ich ein Multi-Boot-System, die alten Treiber 15.12 auf die andere Windows Partition drauf gemacht, jetzt läuft es wieder (fast) einwandfrei.
    Fallout 4 scheint auch recht empfindlich auf alles, was im Hintergrund läuft, zu reagieren, sogar auf das CCC von AMD. Habe ich auch deaktiviert.

    Na, jetzt kannŽs ja los gehen... :yes:
     
  32. christoph1712

    christoph1712
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    384
    Werde mir jetzt auch Fallout 4 kaufen, reicht beim erstmaligen Durchzocken die "Standard" Edition ohne Season Pass oder sind die Inhalte des Season Pass bereits für das Hauptspiel relevant?
     
  33. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.795
    Nein sind sie nicht, können beide problemlos am Ende gemacht werden.

    Das einzige was n bisschen nutzen beim Durchspielen hat sind die Robotercompanions bzw ein paar Siedlungsbauteile, aber die sind nicht elementar und als Companion sollte man imho, wenn man einen nutzen will, einen der normalen nutzen, da die Roboter keine eigenen Persönlichkeiten haben.
     
  34. christoph1712

    christoph1712
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    384
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hast noch einen Tipp für mich, wo ich günstig an einen F4 Key komme?
    Bei Amazon kostet die Retail Fassung €25 (bin Ösi, spare mir also die 5 euro Postgebühr), Key habe ich nirgends unter €30 gefunden :rolleyes:
     
  35. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.795
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.606
    hat hier jemand das Spiel mit dem neuen "Survival"-Schwierigkeitsgrad durchgespielt und kann vielleicht mal seine Erfahrung damit schildern? Ich überlege gerade ob ich es mir antue, will aber nicht nach 10 Stunden merken, dass es absolut schlecht gebalanced ist, weil es ja von vornherein so nicht im Spiel integriert gewesen ist. Ich finde die Idee dahinter aber sehr spannend
     
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.619
    Manche Sachen können per mods geregelt werden, da diese im Original nicht so toll ankommen, vor allem keine Schnellreise mehr oder das man zum speichern schlafen muss. Habs selbst aber auch noch nicht ausprobiert, aber diese beiden Sachen würde ich für mich auf jeden Fall per mod wieder abstellen.
     
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    14.415
    Vor 2 Tagen angefangen. Bin noch ziemlich am Anfang. Man stirbt oft, wie es sich für Fallout gehört. Noch sind die Wege kurz und deswegen habe ich die Schnellreise noch nicht vermisst (bin in Concord).
    Den Mod der zumindest das Schnellspeichern erlaubt habe ich aber installiert - Speichern nur beim Pennen, geht gar nicht. :ugly:
    Mir macht es Spaß so.
    Leider sind die Dialoge (natürlich) immer noch Grütze - aber wenigstens die Kämpfe taugen jetzt. :yes:
     
  39. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    21.583
    Gespielt nicht, aber ich HASSE es grundsätzlich wie die Pest, wenn die Gegner noch mehr Kugeln wie ein Schwamm aufsaugen, weil "Schwierigkeitsgrad". Und was ich so bisher aufgegriffen habe, soll das hier auch der Fall sein.

    Ich meide solche künstlichen Schwierigkeitsgrade einfach.
     
  40. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    14.795
    Die halten auf Survival aber ebenso weniger aus ;) Würde sagen soger weniger als auf Schwer (das wurde mit dem Survival patch angepasst)

    Ich find Survival toll, hab aber nach ~30h eine mod installiert um zwischen Siedlungen schnellreisen zu können, weil mich das etwas genervt hat, weil man ab nem gewissen Level (Schleichen 3-4 und Rifleman + gute Sniperwaffe) einfach quasi gefahrlos durch die Wildnis laufen kann, egal auf was man trifft.

    Ansonsten aber echt super :D Ohne freies Speichern in ständiger Gefahr in Sekundenschnelle zu sterben is mega und belohnt es einfach vorrausschauend zu spielen.

    Gibt auch mMn genug Betten, dass man die länger als 10-15 Minuten ohne Speichern spielen muss, meistens deutlich weniger, vor allem wenn man n gut ausgebautes Siedlungsnetz hat (zusammen mit Local Leader für Versorgungsrouten quasi Pflicht imho)


    Würde ich aber nur machen, wenn du das Spiel ganz gut kennst, ohne guten Charakterbuild und dem Wissen wo was passiert stell ich mir das sehr frustig vor. Bin so schon einige male in Fallen/unerwartete Gegner gerannt, obwohl ichs 2 mal durch und ~190h investiert hab
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top