Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Da hast du natürlich Recht, das reicht aber leider nicht um eine Firma wie Obsidian mittelfristig zu halten.

    Und die ganzen Auftragsarbeiten wie New Vegas oder Southpark haben sie finanziell auch nicht gerade aus Rosen gebettet. Daher glaube ich sie brauchen eine (oder zwei) gute eigene Marken im AAA Bereich...das wird schwer genug. Ich traue es ihnen aber zu.
     
  2. Ich habe nur PoE I gezockt und fand es einfach nicht episch genug. Nicht die Klasse eines BG2. Als Gegenbeispiel kann man ja mal Divinity nennen. Das hat sich bestimmt verkauft.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    D:OS kommt aber auch deutlich moderner rüber. Trotz des klassischen Gameplays.
     
  4. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    POE1 hat sich doch knapp 1 Millionen mal verkauft. Das reicht schon für einen AA-Entwickler.

    POE2 ist halt trotz gestiegener Qualität finanziell gesehen eine Enttäuschung. Ich hab ja ein wenig die Hoffnung, dass das Spiel sich durch die hohe Qualität zumindest lange und stetig verkaufen lässt.
     
  5. Ja und zwar auf eine positive Art. Ein modernes BG2 wäre mein Traum. Könnte man wunderbar im Stil von D: OS machen nur ohne die bescheuerten Rundenkämpfe und noch größer. :D
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Immerhin, Deadfire wird noch für den Rest des Jahres mit Content versorgt. Auch wenn das Spiel hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, Obs haben es nicht fallen gelassen. :)
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Woher weiß man denn das sich Deadfire nicht gut verkauft hat?
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    https://steamdb.info/app/560130/graphs/

    100k-200k ist im Grunde gar nichts in der heutigen Zeit.

    Dragon Quest XI hat das z.B. auch schon erreicht (Optisch modern, spielerisch aber doch eher alte JRPG-Schule (und was anderes zum Vergleich ist mir gerade nicht in den Sinn gekommen :ugly:)) und klettert schneller und konstanter als PoE II damals.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das meinte ich ja im positiven Sinne, diese moderne Art spricht mehr Leute an, kein Wunder, dass mehr D:OS Exemplare verkauft wurden.
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Uff... das ist ja echt verdammt wenig. Richtig schade eigentlich. :(

    Wieso hat sich aber PoE1 so gut verkauft? :ugly:
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Bei Betrachtung des Player-Peaks und den aktuellen Spielern: Ja, das kommt schon hin (wobei ich es eher Richtung 100k einordnen würde).
     
  13. Es ist aber nicht nur die Modernität. Es war auch detailverliebter, die Charaktere waren besser, das gameplay war knackiger (wenn man Rundenkampf mag). Klar, und die Präsentation war besser. Alles in allem ist es einfach ein deutlich besseres Spiel. PoE ist halt BG2 in schlechter. Dass man nach 20 Jahren auch mal neue Impulse setzen muss, ist klar.
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    D:OS fand ich eigentlich in allen Bereichen schlechter als PoE. Bis heute habe ich es nicht geschafft D:OS überhaupt komplett durch zuspielen. Spätestens ab dieser Kirche wo überall Feuer ist, habe ich nie weiterspielen können.
    Größter Abturner war aber Humor für mich... :ugly:
     
  15. Echt? Bei mir war der Abturner halt das Kampfsystem, aber das ist sehr subjektiv.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Todd Howard hat damals Sony dafür beschuldigt, gegen Crossplay zu sein, weshalb es keines in Fallout 76 geben wird. Jetzt hat Sony das 'Okay' für Crossplay gegeben... und Hines' Antwort darauf lässt einen nur an den Kopf fassen:

    https://twitter.com/DCDeacon/status/1044992390316969984

    :ugly:
     
  17. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Beth halt :nixblick:
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    legt hier jemand Wert auf Crossplay?
     
  19. wuzeltown

    wuzeltown
    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    34
  20. Also keine echte Beta.
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    War beides gestern schon auf GS in den News. :nixblick:
     
  22. Ich glaube das hole ich mir aber für PC und nicht für xbox. Dann gehts ja noch später los mit der "beta".
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn man sich in dem Spiel nur in dieser Superzeitlupe bewegen könnte, wäre es wenigstens was Neues. :ugly:

    Oder bedeutet das nur, dass die XBOX solche Performance-Probleme hat, dass das Spiel vor sich hin kriecht? :wahn:
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    ende der woche wirds n großen dump videos geben. Übers Wochenende und den Anfang dieser Woche hat Bethesda viele Youtuber/Streamer (u.a. Gronkh, aber auch einige eher spezialisiertere Fallout youtuber wie ManyATrueNerd) nach West Virginia geflogen und 76 spielen und aufnehmen lassen.

    Pete Hines spricht von kollektiv etwa 400h Videos.
     
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Influencer sollen es reißen. Geh weg Pete.
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    es is doch heute vollkommen normal, dass influencer vor der öffentlichkeit spielen und videos bringen... siehe gronkh, der spielt seit ner woche ac: odyssey.

    Ich hab keinen Plan, warum sie keine offiziellen gameplay videos bringen, aber nja. Vermutlich sagen sie, dass sie nie soviel rausbringen könnten wie 50 influencer.

    Aber natürlich sollte jeder selbst anhand von videos und tests entscheiden, obs was für ihn ist, und nicht einfach blind kaufen, weil influencer x sagt, dass es das beste spiel ever is
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Eurofighter gefällt das.
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Was ich im GameStar Plus Artikel (Titelstory) am witzigsten finde: das Spiel wurde auf einer XBox One X in 4k gezeigt da Microsoft das so wollte um die Power seiner Konsole zu zeigen. Dummerweise ruckelt das Spiel aber in der Auflösung ziemlich übel. Bethesda konnte die Auflösung für die Präsentation nicht herunter schrauben da Microsoft darauf bestand. Ergebnis: alle Videomaterialen auf dem Event zeigen jetzt ein ruckelndes Spiel......aber immerhin in 4k. Microsoft at it's best! :yes:
     
  30. Lol.

    Wie ist denn der allgemeine Eindruck von der Gamestar?
     
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Leider sah das Gameplay auch noch ziemlich öde aus. Also irgendwie glaube ich das wird ein Reinfall...
     
    Drugh gefällt das.
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Ich komm leider jetzt erst dazu in die Videos zu gucken aber auf Twitter hört es sich garnicht so schlecht an. Hauptsächlich guck ich mir da manyatruenerd an, der ein ziemlicher Fallout Fan ist und der meinung ist, dass es, zumindest in den 3h die jeder hatte, absolut wie ein spiel gewirkt hat das man solo spielen kann, und das man genießen kann, wenn man eher weniger wegen der hauptquest sondern eher fürs erforschen gespielt hat.
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Was sicher auch lustig wird: Wenn jemand eine Base gebaut hat und sich ausloggt, wird diese Base durch eine andere Base verdrängt, falls ein anderer Spieler denselben Platz während eines aktiven Spiels nutzen will und dort baut. Die erste Base wandert dann in das c.a.m.p. Hines ist der Meinung, das würde kaum vorkommen, da die Welt so riesig sei. Nur will halt nicht jeder irgendwo bauen, sondern bestimmte Plätze werden sicher auch bevorzugt und das wird das sicher häufiger vorkommen.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde das GameInformer ganz praktisch, kann man sich hier anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=NLnXvznBDzU

    Ich finde es ist ein interessantes Konzept und Coop mit Kumpels und Survival ist ne coole Mischung. Ich denke das Bethesda sich da viele Gedanken gemacht haben wird. Einzig dumm: es kommt quasi parallel zu Red Dead Redemption und das bietet ja ebenfalls eine riesige Welt zum Erleben und Erkunden, ganz zu schweigen vom Ausstehenden Multiplayer. Weiß noch nicht , was das für Fallout heißt, aber einen Gefallen tun sie sich da zumindest vorerst nicht.
     
  35. Gerade mal gelesen wie das PvP funktioniert und damit ist das Spiel für mich auch schon gestorben. :D
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Spielt sich wie Fallout 4, nur ohne Story und NPCs. Sieht auch so aus, mit einigen Detailverbesserungen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Hm, das was mit am gameplay wenig gefällt ist, dass es viel zu einfach wirkt.

    Ist natürlich alles nur der spieleinstieg, aber Gegner 5-10 Level über dem eigenen sind scheinbar 0 problem.
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Angeblich levelt das Game auch mit. Weiß noch nicht was ich davon halte. Aber Mal ehrlich. Bethesda hat da doch eigentlich immer auch fordernde Sachen eingebaut. Vielleicht gibt es dann auch sowas wie hard Server und so. Und klar ist PvP drin, das wir doch der Reiz daran sein
     
  39. Das PvP-Konzept ist doch völlig für den Arsch. Ich kann jemanden nur umbringen wenn er zurückschießt? Also 0 taktische Möglichkeiten, keine Überraschungseffekte etc. Ganz toll Bethesda, dann spart euch doch PvP lieber gleich. Ist es so schwer PvP-Willige und PvP-Unwillige auf unterschiedliche Server zu packen? Hat sich die Carebear-Fraktion wohl durchgesetzt. Das ist einfach mehr als halbgar, nimmt dem Spiel die Immersion und wird zu viel Frust führen.
     
    Lazzlo gefällt das.
  40. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Lazzlo und Güldenstern gefällt das.
Top