Falsche bzw. irreführende Werbung

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von drngoc, 25. Juli 2021.

  1. drngoc

    drngoc
    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    156
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
    RAM:
    32GB DDR5-6000 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
    Laufwerke:
    Western Digital, Samsung
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster AE-9
    Gehäuse:
    Fractal Design Torrent
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 AIR WIRELESS RGB
    Corsair DARKSTAR WIRELESS RGB
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey OLED G9 (49“)
    Betrifft die aktuelle Werbung: „Steam Deck - Schnelle microSD-Karten für Valves Konsole im Angebot! [Anzeige]“ https://www.gamestar.de/artikel/steam-deck-micro-sd-karten,3371957.html

    Hallo, diese Werbung solltet ihr schleunigst korrigieren oder offline nehmen.

    Ihr bewerbt und versprecht dort Dinge die teils ganz klar den Spezifikationen widersprechen noch von Valve in der Form bestätigt oder gar so angepriesen wurden.

    Ihr empfehlt UHS-III Micro-SDs, obwohl nur (Stand: jetzt) UHS-I Micro-SDs unterstützt werden bzw. die Mehrleistung von UHS-III Micro-SDs gar nicht zum tragen kommen würde. Was man evtl. noch vernachlässigen könnte.

    Aber, ihr schlagt tatsächlich M.2-NVMEs, wie die Samsung 980 Pro, welche gar nicht in das Steam Deck hineinpassen und offiziell austauschen lassen die sich auch nicht. Es ist theoretisch möglich, aber nicht vorgesehen und sorgt außerdem für den Verlust der Garantie.

    Mit derlei Falschinformationen kann eine gute Idee auch kaputt machen … wenn dann auf einmal Dinge nicht so funktionieren wie ihr sie fälschlicherweise darstellt.
     
    Water Corpse und ak666mod gefällt das.
Top