Far Cry-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Seraph87, 22. März 2018.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    [​IMG]

    Da es wohl noch keinen eigenen Thread zu Far Cry 5 gibt (konnte zumindest im Sammelthread und beim Durchblättern nichts finden), übernehme ich das mal. Nächste Woche erscheint es ja bereits, wer wird es sich denn holen? Bin noch extrem unentschlossen, das Setting und die Landschaft finde ich hervorragend, aber das Gameplay sieht trotz einiger Straffungen (unter anderem keine Türme mehr) wieder fast identisch zu den Vorgängern aus.

    Bei Amazon Prime gibt es auch noch einen halbstündigen Film, der die Rahmenhandlung und den Bösewicht präsentiert, das war allerdings dermaßen belanglos, dass ich es danach nur schade um das dafür verprasste Budget fand. :ugly:

    Hier noch etwas aktuelles Gameplay:
    https://www.youtube.com/watch?v=HRXi3q-2DUg

    https://www.youtube.com/watch?v=mtzwDQqO8wY

    Und hier noch der Trailer zum Season Pass, der diesmal DLCs mit abgedrehteren Themen bieten wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=5QwW0jisKug
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  2. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich freu mich auf jeden Fall sehr darauf. Habe bisher alle Far Cry Titel gespielt und hatte immer meinen Spaß damit. Das es gameplaytechnisch wohl wenig anders wird als Teil 3 oder 4 stört mich nicht wirklich. Das Schleichen und Schießen hat immer gut funktioniert und war spaßig, besser so lassen als es durch unnötigen Kram kaputt zu machen.

    Die DLCs finde ich auch super, ich hoffe die werden ein ähnliches Kaliber wie damals Blood Dragon.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich habe Far Cry 5 ebenfalls vorbestellt (Limited Edition, das Hirschgeweih aus der CE ist potthässlich :uff:). Blöd nur das es fast zeitgleich mit Ni No Kuni 2 herauskommt. Wird sich am Ende zeigen was ich von beiden dann als erstes spiele.
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, an und für sich ist es schon nicht unvernünftig, dass sie sich wenigstens treu bleiben. Meine Skepsis liegt vielleicht auch daran, dass ich von den Vorgängern nie vollends begeistert war, fand sie meist „nur“ gut und das Crafting ging mir extrem auf die Nerven. Am Ende werde ich vermutlich eh wieder schwach werden, wie schon gesagt sagt mir vor allem die Landschaft sehr zu, Berge und Wälder mag ich einfach gerne.

    Ohne jetzt das Video schauen zu können, klang das mit den Mikrotransaktionen bisher nicht nach einem ähnlichen System, wie es jetzt z. B. bei Origins genutzt wurde? Und sowas wie die Time Saver gibt es eh schon seit Black Flag. Wenn es wieder nicht störend und nur ergänzend ist, sehe ich damit kein Problem, außer man ist halt grundsätzlich dagegen.
     
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich freu mich auch schon drauf...

    hab mir die deluxe edition bestellt...

    hatte immer spaß mit den games obwohl mir fc4 zum zeitpunkt des zockens zu sehr fc3 war weshalb ich teil 4 nie ganz zuende gezockt habe...

    mal schaun vielleicht bekomm ich nach fc5 nicht genug dann werd ich sicher mal fc4 wieder starten :ugly:
     
  7. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Das ist bei mir aber ähnlich. Ich mag die meisten Ubisoft Spiele wegen ihrer Welt. Einfach nur durch diese riesigen Welten zu laufen und sich alles anschauen, das allein befriedigt mich schon ungemein. Und wenn das Gameplay dazu auch noch stimmt, dann langt mir das.
    Minimap und sonstige störende HUD Elemente werden abgeschaltet und dann wird in die Welt eingetaucht. Das ist einfach fantastisch. Und ohne die ganzen Hilfsanzeigen macht das Entdecken auch viel mehr Spaß.
    Allerdings, wie ist das jetzt bei FC5? Setzen die da auch auf so ein Kompasssystem wie bei Origins?
     
    Lurtz gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ja. Gibt in Far Cry 5 auch keine Mini Map.
     
  9. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Vom Szenario her für mich eines der interessantesten Far Crys, was mich aber stört ist die Tatsache, dass Spotten nach wie vor wie ein Wallhack funktioniert. Dadurch sind (zusammen mit der meist saudummen KI) schon frühere Far Crys schnell viel zu einfach geworden.
     
    Flachzange gefällt das.
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ich hab den Key für die Standardedition gestern bekommen und aktiviert. 3 und 4 habe ich je zweimal durchgespielt, dass 5 die Serie nicht revolutioniert stört mich nicht weiter.
     
  12. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.236
    Hatte vor ein paar Wochen mal ein Video auf Youtube gesehen, wo der Protagonist mit einer großkalibrigen Waffe auf ein Wildtier geschossen hat und das Trefferfeedback einfach erbärmlich wirkte. Ein paar Blut-Decals, aber keinerlei Trefferanimation, irgendwann fiel das Viech einfach zur Seite um. Sowas verdirbt mir in einem Shooter krass die Immersion. Ich hoffe, da wurde noch dran gearbeitet.
     
  13. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.236
    Vielleicht gibt es für Tiere keine Trefferanimationen und es ist bei menschlichen Opfern anders :ugly: Ich warte mal ein paar Tage ab nach Release wie so die Meinungen sind
     
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich hab es auch vorbestellt, freu mich drauf und denke es wird zwar nicht all zu sehr von der Far Cry-Rezeptur abweichen, aber ähnlich wie AC Origins ein deutlich frischeres Flair aufweisen. Wenn sie es hinkriegen eine einigermaßen spannende Story durch die Missionen zu ziehen und es wirklich offener und freier ist, was Spielerentscheidungen und Gameplay angeht, dann wird es ein solider Shooter. Außerdem ist Far Cry halt irgendwie trotzdem einzigartig, andere Shooter mit Open World kommen da nicht ran :nixblick:
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Werd ich mir auf jeden Fall zulegen, auch wenns vermutlich nicht zu Release passiert. Ist zwar mehr oder weniger FC3 mit neuen anderen Texturen, aber das stört mich in keinster Weise, das war FC4 auch schon. Das funktioniert einfach. Das Gameplay ist gut, und die Szenarien sind einfach frisch und unverbraucht.
    Ich brauch nicht unbedingt Innovationen. Mehr vom Gleichen reicht oft schon, wenn es denn gut gemacht ist und die Zeitabstände nicht zu klein sind.
     
  16. Mir ist Far Cry 4 noch zu teuer :D

    Ubisoft soll mal seine Spiele wieder billiger machen :( So kann man ja erst einen Teil kaufen, wenn drei neue raus sind :(
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    War dir nicht erst The Last of Us für 15 Euro zu teuer und Uncharted für noch weniger? Wenn man so an Spielekäufe rangeht, kann man Ubi und anderen Publishern glaube ich kaum einen Vorwurf machen. :ugly:
     


  18. Gibt für mich wirklich nur wenige Spiele wo ichs agen würde, dafür hätte ich mehr als 20 Euro bezahlt und in der Regel sind Ubisoft Spiele am Ende halt einfach ganz nett, aber unbedingt mehr davon brauch ich eigentlich nicht :D

    Ac: O war jetzt mal eine ganz gute ausnahme, aber ich weiss einfach genau das mir ein Far Cry 4 und auch ein Far Cry Primal nach spätestens 20 Stunden zu eintönig wird und da wäre ein Preis für unter 10 Euro schon nett :D


    Gibt halt wenige Spiele die einen zu 100% begeistern und überzeugen und für die zahl ich auch gerne mal mehr. Hab für Battlefield one 120 Euro bezahlt und den Preis nicht bereut, weil es immer noch Spass macht und die Premium Inhalte super sind.

    Aber bei Ubisoft Spielen hab ich am Ende immer so einen faden Beigeschmack, sodass sie mich nie wirklich 100% fesseln, sondern immer zu großen Teilen irgendwie nerven, auch wenn sie Spass machen.
     
  19. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das find ich auch überhaupt nicht ansprechend. Hab mir gerade die ersten Minuten des Videos im Startpost angesehen. Kann man da die ganze Zeit durch Wände glotzen? Wo bleibt denn da die Spannung und der Nervenkitzel?
    Cool fänd ich, wenn durchs Spotten eine Liste an Gegnern erstellt würde. Dann wüsste man, wieviele Gegner dort auf einen warten und könnte jeweils einen streichen, wenn er erledigt ist. Aber die ganze Zeit ganz genau zu wissen, wer da ist und wo, und was er macht, nimmt dem doch viel an Reiz, finde ich.
    Aber die Landschaft gefällt mir auch gut. Würde allein als Erkundungsspiel taugen. Wobei ich da derzeit mit Kingdome Come gut ausgelastet und glücklich bin.
     
  20. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Irren umgeben
    Teil 3 und 4 habe ich gerne gespielt, allerdings habe ich beim 4er dann schon etwas Abnutzungserscheinungen bei mir festgestellt. Far Cry 5 finde ich vom Szenario interessant, aber ansonsten hauts mich nach den bisherigen Eindrücken nicht vom Hocker. Scheint in erster Linie mehr vom Gleichen zu sein, weiß noch nicht ob mir das diesmal für einen Kauf reicht. Mich stört zudem dass der Protagonist diesmal stumm ist. Nicht dass die Helden in FC3/4 großartig erinnerungswürdig gewesen wären (dafür waren ja eher die Antagonisten da), aber dieser Dialogstil, bei denen alle anderen Charaktere wie auf eine Wand einreden empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß...
     

  21. Wirklich? Mochte die DIaloge in Far Cry 3 eigentlich ganz gerne.
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Pre-Load ist freigeschaltet, nicht ganz 25GB.
     
  23. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Far Cry kann ab man ab Teil 3 eigentlich nur mit Ziggys Mod spielen, der aus dem Easy Mode-Themenpark ein einigermaßen ernstzunehmendes Spiel macht.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Far Cry 5 sollte bei mir heute ankommen. Dann kann ich gleich mal loslegen. :yes:
     
  26. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Hast wohl für Konsole bestellt ? Viel Spaß und kannst ja mal berichten welche Neuerungen zu den Vorgängern drin sind. :)
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Sicher.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  28. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
  29. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    GIbt's da wieder so ein geheimes Ende, wie schon bei Far Cry 4? Das konnte man ja auch sehr schnell "durchspielen". :P
    Nein, ich will keine Details, ich schaue mir auch das Video nicht an. Das ist eine rein rethorische Frage. :mally:
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Das Let's Plays sind beeindruckend..das Spiel ist wirklich genauso wie Far Cry 4.
     
  31. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    kurz und knapp: JA. :teach:
    Hat auch niemand jemals was anderes erwartet oder behauptet. Far Cry 4 auf einer neuen Map mit neuen Quests. Was anderes ist Teil 5 nicht. Daher warte ich bis es mal unter 20 € ist. Vorher denk ich über einen Kauf gar nicht erst nach. :teach:
     

  32. Das Probelm ist es wird ja DLCs gegeben und wenn man wirklich alels will komt man sicher nicht unter 20 Euro :(
     
  33. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich meinte die Complete Edition für 20 oder weniger. Sry ;)
     
  34. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Als ob ein Far Cry lange genug spannend bleiben würde, um die DLC überhaupt in Erwägung zu ziehen:ugly:
     

  35. Trotzdem hab ich so ein Gefühl nicht alles zu haben, wenn ich die DLCs nicht kaufe, auch wenn ich sie bei keinem AC oder FC gespielt habe :D
     
    Smooth1980 gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Die DLCs haben diesmal nichts mit dem Hauptspiel zu tun und gehen in die abgedrehte Richtung eines Blood Dragon.
     
    SpeedKill08 und Smooth1980 gefällt das.

  37. Nagut Blood Dragon war richtig geil :D
     
    Smooth1980 gefällt das.
  38. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Wäre besser wenn sie die abgedrehten DLCs Standalone ohne Far Cry 5 verkaufen. :mally:
     
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ja der Season-Pass-Trailer sieht geil aus.
     
  40. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hab die Gold-Edition vorbestellt.

    Ubisoft gefällt mir aktuell mit seinem Portfolio einfach sehr gut (AC, FH, TD, R6, WD, FC) und sie liefern konstant gute Spiele auf einem hohen technischen Niveau.

    Von FC5 erwarte ich genau das was drin ist. Das abgedrehte, auf meine Bedürfnisse zugeschnittene FC-Gameplay verpackt in einem coolen und frischen Setting.
    Alter Wein in neuen Schläuchen? Kann man so sehen.... Andererseits erwarte ich auch von einem FC ein FC. Und nicht Innovation um jeden Preis.
     
    Tobi Wan Kenobi und Lurtz gefällt das.
Top