FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich will eigentlich nicht schon wieder damit anfangen, aber Nagelsmann und Kovac sind für mich einfach (noch) keine Kandidaten für den FC Bayern. Natürlich verstehe ich den Hype um die Trainer, weil beide wirklich sehr gute bis großartige Arbeit mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln verrichten, aber deren aktuelle Beschäftigung ist einfach nicht mit dem Traineramt beim FCB vergleichbar.

    Und bevor jetzt wieder die ersten Vorwürfe der Arroganz oder sonstwas kommen: Ihr wisst genau, wie ich das meine.
     
  2. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.137
    :hoch:
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ja schon, aber welche Trainer passen besser zu den Bayern? Pep war schon bei euch, Carlo ebenfalls. Klopp hat sich bei Pool vorerst wieder gefangen und kann mit Geld um sich schmeißen. Was bleibt also übrig?
    Kovac war zumindest Spieler bei euch und kennt den Verein und den Druck ein wenig.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Das ist ja das Problem: Ich weiß es auch nicht! :ugly: In meinem Kopf spukt nach wie vor das Schreckgespenst Löw, den ich, so grausam das auch klingt, momentan als einzig halbwegs sinnvolle Lösung betrachte, wenn man sich schon auf einen deutschen Coach versteift. Oder eben Tuchel.

    Sowas wie Nagelsmann halte ich halt leider für zum Scheitern verurteilt. :nixblick:

    EDIT: Oh Gott, ich hasse mich jetzt schon für das mit Jogi. :ugly:
     
  6. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Jetzt wirds unheimlich, ich habe bevor ich das von dir gelesen habe auch kurz an Löw gedacht. :ugly:
     
    mad_layne und hellermarie gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.137
    Mir wird der Name immer sympatischer.
     
  8. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ps. Die PK von Heynckes eben war top. :hoch:
    Gute Sicht auf das Überangebot im MF, scherze über häufige Pks :ugly: und er persönlich würde Spieler wie Aubameyang nicht verpflichten wollen wenn sie sich so dermaßen daneben benehmen.
     
    Wetter gefällt das.
  9. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bei aller Freundschaft zwischen Jupp und Uli, wenn Jupp nicht mehr will muß Uli das einfach akzeptieren. Jupp sagte nochmal Ja um diese Saison zu helfen, man hatte fast eine ganze Saison Zeit einen neuen deutschen (das ist ja angeblich sicher, sagte ja erst Kalle im Interview) Trainer zu suchen und zu verpflichten.
    Egal, kaufen wir halt Nagelman frei, das Geld dafür ist locker da. Warum soll das nicht klappen?
    Vielleicht werden wir dann halt nicht zum 7. mal in Folge deutscher Meister, das wäre ja auch kein Beinbruch. 17 andere Vereine würden sich darüber freuen.
     
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Koan Tuchel :schwitz:
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    --> Nagelsmanns Stuhl angesägt --> noch 2-3 schlechte Spiele --> Nagelsmann weg und man steht wieder ohne Trainer da.

    Das ist halt einfach die Krux an der Sache. Jeder fordert und erwartet den Umbruch, kann dann aber dann nicht mit den eventuellen Folgen umgehen, falls es (verständlicherweise) erstmal nicht laufen sollte.

    Und ich frage nochmal: Woher kommt der Nagelsmann-Wahn? Was qualifiziert genau ihn für den FC Bayern? Warum schießt du dich auf genau ihn ein?
    Er hat einen sehr guten, vierten Tabellenplatz aus der Saison 16/17 und aktuell einen siebten Tabellenplatz gemeinsam mit dem FC Augsburg. Dazu eine ganze Gruppenphase internationale Erfahrung in der Europa League, die man mit 5 Punkten aus 6 Spielen beendete. Warum ist er der einzig wahre Trainerkandidat und nicht Pal Dardai? Der hat die letzte Saison auf dem 6. Platz beendet, steht aktuell (nur) auf dem 11. und hat die Europa League auch mit 5 Punkten aus 6 Spielen beendet.

    Ich weiß, dass Nagelsmann attraktiven Fußball spielen lässt, aber im Endeffekt sind es doch die Erfolge/Titel/Resultate, die zählen und immer wieder herangezogen werden.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  12. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich schieße mich nicht nur auf ihn ein, auch einen Tuchel könnte ich mir bei uns gut vorstellen, oder einen Klopp (nur wird der nicht von der Insel weg wollen). Ihn qualifiziert meiner Meinung nach sein Alter, nicht immer auf die alten Trainer setzen (auch wenn es mit dem Jupp ja richtig gut läuft) warum nicht mal einen jungen Trainer ausprobieren? Mehr als rausschmeißen wenn es wirklich gar nicht laufen sollte kann man ihn ja nicht. Aber ich glaube nicht das es so schlecht laufen würde.
    Pal Dardai ist kein deutscher, und Kalle sagte erst letztes Wochende im Interview das Uli und er sich einig sind das der nächste Trainer ein deutscher sein muß. Da fallen halt dann schon viele Trainer weg.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Warum genau qualifiziert ihn sein Alter? Was sollte ein junger Trainer besser können, als ein erfahrener?
    Es ist verdammt riskant , sich auf die Katze im Sack einzulassen.
    Und ganz ehrlich, du wärst doch einer der ersten Schreihälse, die von Fehlentscheidung krakeelen und eine Entlassung fordern, wenn es eben nicht läuft. :ugly: Das ist das, was ich zuvor meinte: es wird sofort gegen Dinge gewettert, die man kurze Zeit vorher selbst noch gefordert hat. Siehe der geforderte Umbruch auf den Flügeln.

    Ich will gar nicht ausschließen, dass Nagelsmann eine gute Wahl wäre und beim FC Bayern erfolgreich sein könnte. Aber Stand jetzt spricht einfach nichts dafür, weshalb mir dieses Abgewichse auf den Sack geht. Irgendein Journalist hat die Behauptung aufgestellt, er sei der Richtige, zehn andere habens nachgebetet und schon sind die Massen überzeugt: NAGELSMANN! NAGELSMANN!
     
    V-E-G-A gefällt das.
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Einfach abwarten und Tee trinken. Erstmal den Rest der Saison erfolgreich abschneiden. Denn: Wenn am Ende doch nix "gewonnen" wird, wollen ihn alle schnellstmöglichst wieder los haben :wahn: :ugly:
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was hat einen Tedesco für Schalke qualifiziert?

    Bei Hoffenheim sind diese Saison mit Süle, Rudy und Toljan drei wichtige Spieler gegangen. Jetzt auch noch Wagner. Dazu die Doppelbelastung.
    Man darf nicht nur auf die Tabellenplätzen schauen. Trainer werden heutzutage auch gescoutet und er scheint nunmal ein sehr starker Trainer zu sein genau wie Kovac.

    Löw? Was leistet er denn schon außer die Bayern Taktik mit einer halben Bayernmannschaft zu kopieren.
    Ich will seine Verdienste nicht schmälern aber die tägliche Arbeit und dem Druck..,glaube nie, dass das funktionieren wird.

    Ist halt ein Unterschied, ob du dir überall die Rosinen rauspicken kannst und nur alle 6-8 Wochen ein paar Trainings durchführst und 90% der Gegner nominell deutlich unterlegen sind in den Turnieren.
    Eine Mannschaft die ganze Saison führen, entwickeln, verändern und die Spannung hoch halten. Nicht vergleichbar mit einem 3 wöchigen Turnier, wo jeder fokussiert ist.
    Und starke Gegner auf Augenhöhe gibt es immer erst ab Halbfinale und da war, bis auf 2014, auch immer Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    V-E-G-A gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Schalke hatte nach der letzten Saison nichts zu verlieren und musste etwas riskieren und hat zudem (bitte nicht falsch verstehen) einen anderen Anspruch als der FC Bayern. Klar, da brennt nach einer Saison wie der letzten auch mehr oder weniger der Baum, aber der Umgang mit solchen Situationen ist, sowohl medial, als auch innerhalb des Vereins und bei der Anhängerschaft, ein anderer.
    Das will ich keinesfalls bestreiten und die Geschichte mit den Tabellenplätzen, und dem, "was in einer Saison rumkommt" entspricht auch absolut nicht meiner Meinung. Aber das scheinen nunmal die Anhaltspunkte zu sein, nach denen der Vorstand entscheiden möchte. Andernfalls wäre Nagelsmann schon längst da und man würde nicht verzweifelt versuchen, nochmal an Heynckes rumzubaggern.
    Verstehe das "außer" nicht, denn genau das ist es doch, worauf es im Kern ankommt. Er kennt die Spielweise, er kennt die Spieler, hat bewiesen, dass er erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten und die Spielweise umsetzen kann. Reicht doch.

    Das ganze Drumherum: Da stimme ich dir zu. Und deshalb kann ich den Namen ja auch nicht erwähnen, ohne einen :ugly: dahinterzusetzen. :ugly:
     
  17. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Tuchel und fertig, bei Transfers etc. auch mehr Freiheiten geben, Brazzo ist ja eh nur Bindeglied, wäre für mich die optimale Lösung, bis dann irgendwann später ein neuer starker Mann als "echter" Sportdirektor kommt.
     
  18. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Gratulation zum Winning Team Joiner.
     
  19. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Trainer wird echt schwer. Aber nicht nur da.

    Man muss Rib und Rob ersetzen. Ok Coman, ok gnabry aber dann? Man brauch für die außen noch ein Format Weltklasse ala James.

    Sonst steht man überall gut da. Und das ganze rundet ein Trainer ab, den es aktuell wohl nicht gibt, sonst hätte man zb Tuchel nach Carlo geholt
     
  20. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Vielleicht wollte Tuchel im Moment einfach nicht?

    Gibt doch eh nur 3 Szenarien:
    Tuchel
    Nagelsmann
    Jupp bis 2019, danach Löw

    Glaube kaum, dass hier ein Mourinho, Enrique oder sonst einer der Top-Trainer auftauchen wird.
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich weiß nicht wie oft Heynckes noch sagen soll, dass er nicht weitermacht, bis es der letzte kapiert hat :ugly:
    Der lebt afaik im Hotel, die Frau mit dem Hund in der Heimat mehrere Autostunden entfernt und ist 72 Jahre alt. Bei aller Liebe, es ist schon fast unverschämt wie Hoeneß und Rumenigge öffentlich an ihm rumbaggern und Druck aufbauen obwohl er schon mehrere Male klar und deutlich gesagt hat, dass er nicht weitermacht.
    Löw wird nie wieder einen Verein trainieren, der macht die Nationalmannschaft bis er keine Lust mehr hat. Er hat quasi 9 Monate Urlaub im Jahr, mehr als ein paar Anrufe und jedes Wochenende ein Bundesligaspiel macht der in der Regel doch nicht, unterbezahlt dürfte er auch nicht sein :ugly:

    Am Ende wirds Tuchel. Nagelsmann hat sich ja schon selbst häufiger ins Gespräch gebracht, der kommt sowieso wenn man ihm anruft. Bis dahin soll der ruhig noch etwas Erfahrung sammeln.
     
    Superdomi, Macak und hellermarie gefällt das.
  22. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.137
    "DO SAU DO!"

    "Ein Glück dass hier so viele Kinder sind... sonst würden wir den vom Platz holen."

    :atomrofl:
     
  24. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Traurig. Grad in Sachen Enke und Co.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  27. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Es bestand eigentlich kein Zweifel daran...oh Mann, heul doch. Kein Vertrag ist eben kein Vertrag. Und dann auf dem gleichen Niveau wie idiotische Fans sagen, dass er garnicht mehr spielen braucht. Ganz ehrlich, sowas kotzt mich einfach an.
     
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.137
    Muss man evtl über ein Kriseninterventionsteam in Gelsenkirchen nachdenken?
    Nicht dass sich da jemand ins Schwert stürzt, bei all der Emotionalität.
     
  29. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Passend dazu:
    https://www.waz.de/schalke-hatte-sich-mit-goretzka-im-sommer-schon-geeinigt-id213167789.html

    Als Fan verstehe ich Tönnies sofort.
    Außerdem ist das obige Zitat wieder natürlich komplett aus dem Kontext gerissen:
    aus: https://www.sport.de/news/ne3045617/s04-boss-toennies-droht-goretzka-mit-tribuenenplatz/
     
  30. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Da sieht man halt was für Amateure am Werk sind, wenn sie die Signale vom Spieler und dessen Berater nicht deuten können, um danach den "Empörten" und Verzweifelten zu spielen.
    Und Tönnies hätte wissen müssen, dass seine Sprüche einzeln zitiert in die Medien gespielt werden und so ein wenig mehr Feuer ins Öl zu gießen. Zumal, was soll Goretzka sonst machen? Er hat doch bereits angekündigt so gut es geht sein bestes zu geben - wenn die Fans da anderer Meinung sind, kann er die Zeit auch absitzen aus Friedenswillen.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  31. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich bin auch enttäuscht von ihm, dass er geht. Aber so ist das Geschäft. :nixblick:

    Alles guten Spieler gehen zu den Bayern, sodass diese bis in alle Ewigkeit Meister werden. :zzz:

    Der BVB hat vor ein paar Jahren mal Hoffnung geweckt, aber deren Erfolgself wurde dermaßen zerfleddert, dass auch der BVB mittlerweile nur noch oberes Mittelmaß ist...
     
  32. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Genau die bösen Bayern.
    Sahin wollte weg, Kagawa wollte weg und Götze eben auch. Lewy auch.

    Ist wie der VfB, da sagte irgendjemand mal im Meisterinterview „wenn wir lange zusammenbleiben, haben wir paar gute Jahre“....

    Khedira weg, Hildebrand, Hleb, Gomez, Meira usw. ist halt einfach so. Und das Geschäft hat sich deutlichst verändert.

    Und sorry, man sieht momentan, dass Bayern nicht so stark ist, sondern die Liga so schwach
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und warum ist die Liga so schwach?
    Weil sofort die Spieler das Weite suchen, sobald eine gute Saison da war.

    Es gibt ja kaum noch Spieler, die bei starker Leistung länger als 1-2 Jahre bleiben, außer bei den Bayern. Denn da wird man mit Geld zugeschmissen und kann Titel sammeln.

    Soweit so nachvollziehbar aber halt scheiße.
    Jedes Saison muss sich die Konkurrenz neu erfinden, weil Leistungsträger wegbrechen.

    Sieht man ja bei Gnabry, der auch sofort wieder weg war von Werder usw.

    Die Bayern haben übrigens damals bei Ballacks Wechsel auch rumgeweint, allen voran die Clubführung. Also bitte nicht über die Empörten empören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Weil das damals nicht so üblich war und er ein "gutes" Angebot einfach verstreichen lies. Das heißt, es gab nie ne feste Zusage - das ist also etwas anderes als bei den Beispielen Dortmund oder Schalke - aber dennoch wollte Bayern mit Hilfe der Medien Ballack so unter Druck setzen.

    Seitdem wird auch eine andere Strategie verfolgt, die ja deutlich erfolgreicher ist (Stichwort: Wohlfühlfaktor)
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja, es gab von Ballack nie eine Zusage.
    Das macht das Verhalten der Bayern doch sogar schlimmer. Goretzka hatte bereits zugesagt und sich nur darauf berufen, die sportliche Entwicklung abwarten zu wollen. Schalke steht jetzt nicht so schlecht dar.

    Das man sich verarscht vorkommt, kann man jetzt wohl nicht bestreiten oder?

    Selbst als Bayern Fan würde ich nicht auf die Idee kommen, so ein Verhalten von Spieler und Berater zu verteidigen und anderen amateurhaftigkeit unterstellen.
    Goretzka ist nicht irgendein Spieler für Schalke gewesen und im Fußball gab es auch mal so Dinge wie ein Vertrauensverhältnis.

    Aber scheinbar wird das alles über Bord geworfen und als Nichtig dargestellt solange man auf der Seite der Profikateure steht.

    Siehe auch Barca und Arsensl bei den aktuellen Fällen beim BVB.

    Sorry, aber sowas kotzt einen nur noch an.
     
  36. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Es gab eine Mündliche (!) Einigung, aber es wurde nichts unterschrieben. Nach dem Confed Cup wurde abstand genommen - ab da hätte also Schalke ahnen müssen, das was schief läuft.

    Das Problem ist, dass heutzutage Verein & Spieler ihre Fans anlügen - weil man wegen den Vertragspoker eine große Pose heutzutage macht.

    Wir wissen nicht, was beim Confed Cup vorgefallen ist, weshalb Goretzka seine Meinung "plötzlich" änderte.

    Vielleicht liegst am Umfeld - der ist hier im Ruhrpott schon anders als in München.

    Wie man ja an den Reaktioinen der Fans erkennt, sindse erst auf 180 wenn der Wechsel nach Bayern erfolgt, ansonsten ist denen das scheinbar egal.
    Nur Lewan hat den Bayern Wechsel quasi (fast) Schadlos überstanden, weil er einer ist, der nicht so tut als ob.
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja ahnen können.
    Aber wenn du mal die Aussagen von Heidel liest, haben sie fast monatlich darüber gesprochen und es wurde nur rumgedruckst.
    Warum nicht mit offenen Karten spielen?
    Natürlich hat Heidel auch damit gerechnet das was im Busch ist, aber logisch das er noch gehofft hat und nun sehr enttäuscht ist weil eigentlich alle Bedingungen erfüllt wurden (Geld, CL Kurs).

    Die Fans wären sowieso Sauer gewesen aber zu Bayern ist logischerweise ein direkter Konkurrent, dann ist die Empörung logischerweise größer.

    Lewan hat komplett mit offenen Karten gespielt und wurde von den BVB Fans mit Ovationen verabschiedet, trotz Wechsel zu Bayern. Genau wie Metze beim Wechsel zu Real. Als er zu Schalke ging, wurde er anschließend gehasst, habe ich komplett Verständnis für.

    Goretzka hätte im Sommer klar sagen können was Sache ist, es hätte auch bisschen Aufruhr gegeben, aber deutlich weniger.

    Und wenn die Bayern weiterhin regeläßig die Rosinen der Konkurrenz rauspicken (Spieler wie auch Mitarbeiter), kann es logischerweise niemals mehr zu einem ernsthaften Meisterschaftskamp mehr kommen. Und ich bin mir sicher, damit nimmt nicht nur die Marke Bundesliga auf Dauer einen Schaden, sondern auch die Marke Bayern. Da kann man sich sicher sein.

    Aber es auch nicht zu ändern, denn die Bayern müssen nunmal die "besten" Spieler unter Vertrag nehmen - das ist logisch. Ich sehe das als eine Art Teufelskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    +++
    Wenn man sich vor dem Confed Cup schon einig war, warum hat man dann bis nach dem Confed Cup gewartet? Ist das bei Schalke noch nicht angekommen, dass so ein Turnier das Standing eines Spielers enorm pushen kann? Nicht umsonst sind damals Özil und Khedira 2010 nach der WM zu Real und James ist damals auch hauptsächlich wegen der WM bei Real gelandet.
    Wie lange soll das bitte dauern so einen Vertrag aufzusetzen? So unterschiedlich dürften die nicht sein, der sollte spätestens in einem Tag fertig sein.
    Dass man dann ernsthaft überrascht ist, dass er im Januar den Wechsel verkündet nachdem er bei seiner Rückkehr erstmal nichts mehr von der Verlängerung wissen wollte setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist einfach unfassbar naiv.

    Wenn die Leute in dem Geschäft heute ehrlich wären und mit offenen Karten spielen würden, hätten wir jede Woche zwei Shitstorms :ugly:
    Vielleicht hat er sich auch einfach mal mit Draxler unterhalten, da wird ihm die Lust schnell vergangen sein. Vielleicht hat ihm der Umgang mit Höwedes nicht gefallen. Oder vielleicht hat er gemerkt, dass nach dem Turnier sehr viel mehr für ihn drin ist als Schalke.

    Der Wechsel ist durchaus nachvollziehbar, da muss man nur mal auf die Tabelle schauen. 16 Punkte Rückstand auf Bayern, 15 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. :ugly: In den nächsten Jahren werden sich wohl 6 Vereine einen harten Kampf um die Plätze 2-6 liefern, da ist nichtmal die Euro League garantiert. Im besten Fall quailifiziert man sich für die CL und erreicht mit etwas Losglück das Achtelfinale. Das ist keine Perspektive für einen Spieler wie Goretzka.
     
    Superdomi und Mr Wh!te gefällt das.
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Die Liga ist deswegen so schwach, da (bis auf die Bayern) eigentlich keine erfolgreiche Mannschaft wirklich Zeit hat, eine Ära zu begründen, da sofort alle guten Spieler den Verein verlassen, sobald sie dreimal im Kicker die Note 1 bekommen haben. Wie soll da was wachsen?
    Das ist ja gerade die Erfolgsformel von Bayern. Dass dort eben etwas wachsen kann. Ist mittlerweile bei Vereinen wie Dortmund (Dembelé, Götze), Hoffenheim (Gnarby, Süle, Rudy, Wagner) und Schalke (Sane, Goretzka) unmöglich geworden.

    Und ich bleibe dabei: Eigentlich tun die Bayern sich damit keinen Gefallen. Denn sie haben genau dann das Triple geholt, als sie auch national bis zum Ende gefordert worden sind. So werdet ihr im März Meister, dann fällt die Spannung ab und die CL geht wieder verloren. Ist genauso ein Teufelskreis für euch....
     
  40. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Naja, als man das Triple holte, hatte man in der Saison 25 Punkte Vorsprung auf Dortmund; man war in der Liga also nicht gefordert. Die Jahre vorher war man gefordert, das stimmt hingegen. Ich würde den CL-Sieg jetzt aber nicht anhand von ein paar einzelnen Punkten festmachen wollen. Da lief halt alles perfekt zusammen.

    Generell würde ich mir aber auch mehr nationale Konkurrenz wünschen. Die Liga verfolge ich momentan nur noch am Rande, weil es nicht spannend ist und weil der gezeigte Fußball auch nicht toll ist. Nur denke ich, dass sich Bayern da auch in einer Zwickmühle sieht: Greifen sie nicht bei den nationalen Talenten zu, dann kommen womöglich Vereine aus dem Ausland und dann gerät Bayern ins Hintertreffen. Für mich ist das daher eine Art "Globalisierungsproblem"; das Internationale bekommt wesentlich mehr Gewicht für die Spieler, auch weil man da mehr Geld verdienen kann. Daher konsolidiert sich gerade der europäische Markt immer weiter, was eigentlich nur durch finanzstarke Investoren unterbrochen werden kann. Diese Entwicklung finde ich aber auch nicht toll.
     
Top