FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Und ich dachte Carsten Jancker:yes:

    :ugly:
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Carsten Jancker....den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D
     
  3. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wir kaufen Pulisic.
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.333
    Diversen Quellen zufolge hat man nun auch Interesse an Nabil Fekir. Fänd ich auch sehr gut, wäre nach Martial mein zweiter Favorit für einen Transfer.


    Was mir noch eingefallen ist: Was wurde eigentlich aus Memphis Depay? Hinter dem war man ja, bevor ManU zugeschlagen hat, damals auch her. Dort hat ers nicht geschafft und er ist in Lyon gelandet. Seine Statistiken aus der französischen Liga sehen doch eigentlich ganz gut aus? 51 Spiele, 22 Tore und 17 Vorlagen. :hmm:
     
  5. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ronaldo hat sein Veto eingelegt.
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Was ging eigentlich gestern mit Alaba ab?
    So einen Einsatz hat er im Verein lange nimmer gezeigt.
     
  7. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Fekir soll ja auch bei Liverpool auf dem Zettel stehen. Mal schauen was da passiert.

    Ronaldo fordert irgendwas um die 80 Mio. Gehalt. Das wär mal wieder der Klassiker. Irgendwas in die Medien plärren von wegen "war schön hier" und dann die dicke Kohle fordern. Da wünscht man sich tatsächlich ein Salary Cap. Letztendlich ist Real doch in der gleichen Situation wie Bayern bei Lewandowski. Es gibt einen Vertrag und der Spieler kann noch so viel wechseln wollen - wenn keiner die geforderte Ablöse zahlt bzw. Kaufoption zieht, bleibt der Spieler eben.

    Barcelona soll lt. Sport-Bild an eine Rückholaktion von Thiago denken. 60 Mio. würde Barcelona zahlen wollen, Bayern fordert 80 Mio. So sehr mir Thiago und sein Spielstil gefällt, bin ich nicht mehr voll davon überzeugt, dass er den Bayern final weiterhelfen kann. Wenn man allerdings ihn und vllt. auch Vidal ziehen lässt, ist die 6er-Position etwas dünn besetzt. Ja, Süle kann den Martinez-Ersatz geben und James lässt sich vielleicht als 6er/8er einspannen, damit Müller wieder hinter der einzigen Spitze seine Räume entdeckt. Rudy ist aber nach seinen Leistungen in der abgelaufenen Saison eher ein mindersolider Backup und Goretzka ist nicht so unbedingt der Spielgestalter. Andererseits kommt Tolisso dann vielleicht mal auf ausreichend Spiele.
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Bei Thiago bin ich mittlerweile auch am hadern. Mir gefällt seine Spielweise und ich denke schon, dass er einen Mehrwert darstellt, aber seine Verletzungsanfälligkeit macht es uns fast unmöglich ein festes Mittelfeld zu etablieren.

    Aber wie kommst du denn auf Süle als Martinez-Ersatz auf der 6?
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Süle hat das schon ein paar mal gespielt. Vom Spielertyp ist er zudem Martinez recht ähnlich - groß, robust, passstark, defensiv flexibel einsetzbar. Ich meine gelesen zu haben, dass ihn Heynckes als Martinez-Alternative genannt hatte.


    Bei der Transfer-Abgangsliste stehen ja neben Thiago auch Bernat, Boateng und Vidal drauf. Bei Bernat passen Anspruch und Wirklichkeit nicht wirklich zueinander. Den muss man eigentlich fast abgeben. Ob man dann einen Rodriguez von Milan holt oder auf Rafinha/Youngster setzt, wäre zu überlegen.

    Bei Boateng sehe ich die Sache ähnlich wie bei Thiago. Eigentlich ein top Spieler, aber sehr verletzungsanfällig. Jetzt lief das ganz ordentlich in der Rotation mit Süle in der vergangenen Saison, aber die Gefahr bleibt. Stand jetzt würde ich Boateng für 60-70 Mio. in Richtung XYZ verschiffen und dafür de Ligt von Ajax holen. Der bekäme in der 3er-Rotation ausreichend Spielzeit. Dazu Mai und Götze und gut ists.

    Vidal, so sehr in seine kämpferische Art mag, muss man eigentlich auch abgeben. Nur noch 1 Jahr Vertrag, bereits 31 und kann für 50 Mio. sicher verkauft werden. Das muss man eigentlich machen.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.333
    In Zeiten, in denen über Summen wie 25 Mio für Delaney und 50 Mio für Pavard gesprochen wird, darf man einen Thiago und einen Boateng eigentlich nicht für weniger als 80 Mio abgeben.
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Auch wenn man mit Süle und Martinez auf der IV gut besetzt ist, fände ich einen Abgang von Boateng äußerst bitter!
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Jop. Schon lustig wie man hier im Thread die ganzen verdienten Leistungsträger mal eben so abgeben möchte :ugly: Und so oft verletzt war Boateng auch nicht, nur eben das letzte mal sehr lange.
     
    Alex86 gefällt das.
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.333
    Von möchten kann zumindest bei mir keine Rede sein, aber dieses ewige Rumgedruckse über neue Herausforderungen, andere Luft und dergleichen finde ich halt auch bedenklich. Sollten all diese Aussagen ernst gemeint sein, kann man wohl kaum erwarten, dass die Spieler noch ihre volle Leistung abrufen (können).
     
    Superdomi gefällt das.
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich hätte nicht gelesen, dass irgendwer verdiente Leistungsträger "mal eben so" abgeben möchte. Wenn ein Boateng z.B. offen über andere Karrierepläne spricht, muss man das auch auf Seiten des FC Bayern durchdenken. Auch wenn ich finde, dass Boateng, wenn er fit ist, zu den 5 besten Innenverteidigern auf der Welt zählt, wird er dieses Jahr 30 und hat wahrscheinlich "nur" noch 2-3 Jahre auf Top Niveau. Die Bayern haben mit Süle einen Verteidiger, der in den nächsten Jahren sicher auf das Niveau von Boateng heranwachsen kann. Wenn sich Boateng jetzt verändern möchte - und er kann es nur noch jetzt und nicht erst in 2-3 Jahren, wenn er kurz vor dem Karriereende steht - muss man Alternativen ausloten. Bei Lewandowski ist das z.B. schwieriger, weil es keine leistbaren Alternativen gibt. Bei Boateng sehe ich das mit Süle und vllt. einem Transfer von z.B. de Ligt ganz gut abgefedert.
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Allerdings hat Boateng noch Vertrag für volle drei weitere Spielzeiten in München. Das ist keine Kleinigkeit.
     
  16. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Boatengs Bemerkungen können natürlich bedeuten, dass er weg möchte. Sie können aber auch einfach ein taktischer Zug sein um für seinen letzten größeren Vertrag das Beste rauszuholen, denn danach kommt geldmäßig nicht mehr soviel erstmal. Ähnliches hat man ja auch bei Lewandowski beobachten können.

    Im Grunde seh ichs ja ähnlich. Wenn Boateng wirklich weg will, sollte man ihn nicht zwingen hierzubleiben. Man sollte trotzdem alles tun, um ihn zum dableiben wollen zu bewegen, denn spielerisch ist er trotz Verletzungspech einfach Weltklasse.

    #eristguternachbar
     
  17. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Einfach Tah kaufen. Also wegen der Farbe. :teach:
     
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Nochmal was rausholen funktioniert bei Boateng ja auch nur bedingt. Mit 3 Jahren Restlaufzeit ist er bei Vertragsende 32. Ab da wird er sicher nur noch weniger verdienen - außer seine Physis ist noch immer fantastisch. Letztendlich müssen die Bayern die Planungen für die Zeit nach Boateng/Hummels anstoßen - zumindest gedanklich. Das werden sie sicher auch laufend machen. Dass sich Süle in Saison 1 so gut entwickeln würde, war nicht unbedingt abzusehen. Jetzt einen de Ligt zu holen und diesen im Schatten von Hummels und Süle entwickeln zu können, halte ich für keine schlechte Idee. Boateng dafür abzugeben, sofern man ordentlich Schotter bekommt, kann dann durchaus Sinn machen.
     
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    de Ligt sitzt sicher nicht hinter Süle auf der Bank, nachdem er für mindestens die 4fache Ablöse von Süle wechseln wird :ugly:

    Diese BWL Sicht auf den eigenen Kader finde ich darüber hinaus sehr witzig. Ihr macht euch die Welt da etwas sehr viel einfacher als sie wirklich ist. Die "alten" Spieler, die ihr gerne abgeben würdet müssen irgendwie ersetzt werden. Wenn ihr ernsthaft glaubt einen Vidal für 50 Mio verkaufen zu können, was glaubt ihr was ein jüngerer Spieler mit ähnlicher Qualität/Potenzial kostet? :ugly: Mal ganz davon ab muss sich erstmal ein Dummer finden, der so viel bezahlt.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Gut dass wir dich haben.:hoch:
     
  21. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Süle saß diese Saison ja auch nicht auf der Bank. Zudem, wie dir sicher aufgefallen ist, rotierte die Innenverteidigung der Bayern relativ ordentlich durch in der Saison. Mir erschließt sich daher nicht, wieso de Ligt unbedingt hinter Süle auf der Bank sitzen sollte. Oder wolltest du bewusst provozieren und ignorierst eine Aufstellungsrotation?

    Soweit ich die letzten Posts noch in Erinnerung habe, wurde nichts von "Ersatz für Vidal kaufen" geschrieben. Den hätte man z.B. in Goretzka. Von Nachbesetzung kann also keine Rede sein. Vidal hat zudem international ein recht ordentliches Standing und kann quasi ohne große Eingewöhnungszeit in jede Mannschaft reingeworfen werden. Das ist einigen Clubs schon ordentlich viel Wert. Provokant gesagt zahl ich lieber 50 Mio. für Vidal als 100 Mio. für Pogba :P
    Beim Thema Boateng sehe ich auch nicht so sehr das Problem. Für 60 Mio. geht sicher was nach England, dort laufen nicht so viele Top-Leute rum. Einen de Ligt bekommst relativ sicher für das Geld. Bei Boateng verkauft man halt die Fähigkeiten und Erfahrung, bei de Ligt das Talent.
     
  22. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Du hast geschrieben "Jetzt einen de Ligt zu holen und diesen im Schatten von Hummels und Süle entwickeln zu können ...". Das habe ich so interpretiert, dass de Ligt in der IV Reihenfolge hinter Süle ist und demzufolge weniger Spielzeit bekommt. Das seh ich eher umgekehrt, ich würde da einem de Ligt weitaus mehr Einsatzzeiten zutrauen als einem Süle.

    Die Engländer sind aber auch nicht mehr so doof und holen einen 30jährigen für das Geld, wenn sie einen deutlich jüngeren mit ähnlich viel Talent für das gleiche Geld holen können. Mal ganz davon ab, dass ihr eh zu geizig für Ablösen größer 50 Mio seid.

    Neben Vidal steht ja angeblich auch Thiago zum Verkauf und das verstehe ich auch Nullkommnull. Das hat für mich was von Tafelsilber verschachern aus mir unbekanntem Grund, Geldprobleme hat man ja nicht. Wenn ich eh schon recht konservativ mit dem Geld umgehe dann kann ich nicht meine besten Spieler verkaufen. Die müssen ja irgendwie ersetzt werden und wenn man das für kleines Geld machen möchte, dann ist die Chance relativ groß, dass man früher oder später ein bis zweimal daneben greift und dann den Anschluss nach oben verliert (in eurem Fall die europäische Spitze).
    Davon kann jeder Bundesligist außer den Bayern ein Lied singen, denn alle haben irgendwann eine Phase in der die gute konkurrenzfähige Truppe auseinanderfällt und man neue Spieler als Ersatz holen muss. Und irgendwann greift man dann mal daneben und man wird eben nur noch fünfter (in eurem Fall wäre das dann ein Aus im Achtelfinale der CL, für die Liga reichts immer noch)
     
  23. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich würde einem Süle, bedingt durch Alter und Erfahrung, mehr Spielzeit geben. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass de Ligt nur auf 10 Saisonspiele kommt. Während Hummels und Süle irgendwas um die 45 von 60 Saisonspielen machen, kommt de Ligt halt auf 30-35. Das wäre für Jahr 1 eine realistische Größe. Von der niederländischen Liga muss man den Sprung auch erstmal nach Deutschland schaffen.

    Gibt es denn jüngere Spieler mit ähnlichen Qualitäten wie Vidal für 50 Mio.? Mir fallen spontan keine ein. Gerade die englischen Clubs können solche Investitionen komplett anders bewerten - aufgrund der extremen finanziellen Möglichkeiten. Vidal hat noch 2-3 Jahre auf seinem aktuellen Niveau vor sich. Für einen Club wie z.B. Chelsea ist das ausreichend.

    Die Bayern wollen nicht jeden Kram mitmachen, das ist ja erstmal nichts negatives. Irgendwann werden sie wohl über diese Hürde springen müssen.

    Noch ist er ja nicht verkauft. Man muss aber alle Seiten verstehen. Thiago fühlt sich aktuell nicht so wertgeschätzt, wie er das gerne hätte. Von Bayern-Seite könnte man argumentieren, dass seine Leistungen in dieser Saison nicht in gewünschter Form zu Wertschätzung führen. Aktuell, so sehe ich das zumindest, ist Thiago u.a. durch James ganz gut zu ersetzen. Tolisso ist auch kein kompletter Volltrottel. Die Auswahl im Mittelfeld ist also etwas größer - sowohl im Club als auch auf dem Transfermarkt.
    Nicht vergessen bitte auch die Verletzungshistorie bei Thiago. Der war 2x (?) ein halbes Jahr mit irgendwelchen Verletzungen draußen. Da kann jederzeit wieder was passieren und dann hilft dir das "Tafelsilber" auch nichts, wenn es nur im Schrank steht.
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.333
    Tolisso ist erst 23 und hat in seinen wenigen Einsätzen imo relativ eindrucksvoll gezeigt, dass er unbedingt öfter zum Zug kommen sollte. Sein Spiel hat durchaus ein paar Ähnlichkeiten zu Vidal.
    Halte sehr viel von ihm.
     
    V-E-G-A gefällt das.
  25. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Anfangs war er mir deutlich zu hektisch im Offensivspiel. Da waren teilweise haarsträubende Fehlpässe dabei. Er hat sich aber gesteigert.
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Tolisso, Vidal und Goretzka... alles gute Spieler, aber mir fehlt einfach noch eine Alternative zu Thiago.
     
  27. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Für mich wäre das James. Der hat auf der 6/8 gute Spiele gemacht. Ich würde Müller ja immer als 10er bzw. Hängende Spitze bringen und daher könnte James eine Position nach hinten rücken.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.333
    Jo, sehe da auch am ehesten James als "Ersatz" für Thiago.
     
  29. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich warte :P
     
    Mr Wh!te gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Wieso forderst du den jetzt auch noch auf? :ugly: :heul:
     
  31. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Shaqiri ist für 13,5 Mio - 15,4 Mio zu haben...würde nehmen :ugly:
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Am besten gleich auch noch Marco Arrogantovic mit dazu! :hoch:

    €: ach der ist ja gar nimmer bei Stoke.
     
  33. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Bei Fanboys wie dir kann man eh schreiben was man will. Da du mich als einfachen Hater abstempelst, packe ich dich nun in die Schublade.
    Zum Glück trifft man die nur im Internet und nicht bei den Vereinen oder in den Stadien. Da wäre das Ende des deutschen Fußball-Fantums.
    Aber hier kann ich dich ja einfach ignorieren. :winke:

    Sorry, bei dem Wetter bin ich nicht wirklich häufig am PC. Da mach ich lieber andere Dinge. Jetzt aber :)

    Das will ich auch nicht abstreiten. Aber es gibt Mannschaften, die das ebenfalls sind. Also verstehe ich jetzt nicht, warum unbedingt Top3.
    Und auf welche zwei Begegnungen beziehst du dich, wo Bayern ja so benachteiligt wurde und deshalb nicht weitergekommen ist?


    Geld ist in der heutigen Fußballwelt interessant und entscheidet bei den meisten Spielern, welcher Club interessant oder nicht ist. Warum war wohl Bayern die letzten Jahre recht gut in der Champions League? Weil die Spieler da einfach gerne spielen wollen und sich so wohlfühlen und dann am liebsten noch ehrenamtlich?? Nein, weil Bayern bis vor ein paar Jahren mit die meisten Gehälter und Ablösen zahlen konnte. Das hat sich jetzt geändert und wird sich auch auf das "Ansehen" des Clubs auswirken. Jetzt nehmen solche Clubs wie PSG diese Position ein.

    Bei Atletico verstehe ich deine Argumentation nicht. Da wäre Bayern interessanter, weil sie mehr Geld zahlen könnte? Aber zB PSG wäre uninteressanter gegenüber Bayern, obwohl sie mehr Geld zahlen könnte. Kläre mich bitte auf. Und gewinnen kann man was bei Atletico sehr wohl. So ignorant kann man doch gar nicht sein, um das nicht anzuerkennen

    Zu Juve: Die Bundesliga ist genauso mau wie die italienische Liga. Also ist das Argument hinfällig. Und dass die Stadien nicht gefüllt sind, liegt vorrangig an den Ticketpreisen und an der doch etwas ärmeren Bevölkerung. Bedenke das bitte.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst :D Also spielt auch jeder Profi gerade bei seinem Verein, von dem er schon als Kind geträumt hat, richtig? Also wenn es jetzt wirklich danach geht, dann ist bei allen Vereinen das Umfeld familiär und klasse.
    Die letzten Monate sah das bei den Auswechslungen bei Bayern auch häufig richtig familiär aus :ugly:

    Also bei den Halbfinalteilnahmen kann irgendwas nicht stimmen. Kontrolliere das nochmal, bevor du "genau" schreibst. Und wie schon oben geschrieben, ich will nicht abstreiten dass Bayern häufig weit gekommen ist. Aber bis dahin konnten sie aber auch ihre Mannschaft zusammenbastelt und halten wie sie wollten. Das hört jetzt aber auf und dann werden wir sehen.

    Vergibst du da Punkte in einer Excel-Tabelle oder wie rechnest du alles fein zusammen? :parzival: Und rechnest du Halbfinalteilnahmen höher an als Finalteilnahmen? Denn zum Beispiel sind Real, Juve und Atletico in den letzten Jahren häufiger ins Finale gekommen als Bayern. Und Liverpool, Barca und Dortmund sind genauso häufig ins Finale gekommen.

    Und kleiner Tipp: Das mit Magdeburg kauft dir doch sowieso keiner ab, so wie du dich hier reinhängst. ;)
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.582
    :hmm: Was hat das denn damit zu tun?

    Oder soll diese Unterstellung wieder Ironie sein. :wahn:
     
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Prinzessin Blauständer ist ein richtiger, echter, wahrer Fan und so. Der kann das riechen wenn so ein garstiger Bayernlümmel nur auf den Erfolg der Mannschaft aus ist!
     
    V-E-G-A und Alex86 gefällt das.
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bayern München in der Champions League:
    • 2017/18: Halbfinale - Ausgeschieden gegen Real Madrid
    • 2016/17: Viertelfinale - Ausgeschieden gegen Real Madrid
    • 2015/16: Halbfinale - Ausgeschieden gegen Atletico Madrid
    • 2014/15: Halbfinale - Ausgeschieden gegen FC Barcelona
    • 2013/14: Halbfinale - Ausgeschieden gegen Real Madrid
    • 2012/13: Finale - Sieg gegen Borussia Dortmund
    Welche anderen Mannschaften können in Europa eine solche Statistik vorweisen? Real Madrid vielleicht. Der FC Barcelona aber z.B. nicht. Juventus Turin auch nicht. Paris St. Germain, Manchester City und sonstige Scheich-Clubs ebenso nicht. Atletico war noch ganz gut unterwegs, in Summe kamen die aber auch nicht so häufig so weit.

    Welche Mannschaften zählst du denn aufgrund ihrer Ergebnisse der letzten Jahre sonst zu den Top 3, wenn nicht Real, Bayern und (meiner Ansicht nach) Barca?


    Die letzten 2 Jahre gegen Real Madrid. Stichwort: Abseitstore, Handelfmeter, Rote Karte (Vidal, Casemiro).


    Ich bin doch nicht ignorant. Aber in Sachen Gewinn von Titeln kann Atletico nicht mit den Bayern mithalten. Da sind wir uns einig oder? Zudem zahlen die Bayern mehr Gehalt. Wenn ich als Spieler also die Präferenzen "Internationaler Erfolg + Hohes Gehalt" habe, liegen die Bayern vor Atletico. PSG ist, wenn man die gleichen zwei Kriterien ansetzt, nur aufgrund der höheren Gehaltszahlungen interessanter, weil sie international bisher keine Titel gewonnen haben.


    Ist auch bedacht. Was die internationalen Erfolge der Clubs der italienischen Liga anbelangt, ist die Bundesliga aber auch hier vorne. Und darum geht ja es in der Diskussion. Erfolg im Vergleich zur Finanzkraft.


    Natürlich ist das mein ernst. Ich wüsste auch nicht warum ich an den Aussagen aktueller oder ehemaliger Spieler derart zweifeln sollte. Was du mit deinem zweiten Satz meinst, kann ich nicht recht nachvollziehen. Welche Auswechslungen gab es genau? Die Entlassung von Ancelotti + Trainerteam (oder Familie, war teilweise ja das gleiche).


    Aja, weil ich mich bei einer Zahl verschrieben habe, soll die ganze Argumentation nicht mehr stimmen? Du kommst ja überhaupt nicht mit Gegenargumenten. Du lieferst keinen einzigen Fakt, warum man die Bayern nicht nicht unter den Top3 sehen sollte.


    Jetzt vergleichst du ehrlich die eine Finalteilnahme des BVB mit der einen Finalteilnahme der Bayern und willst damit sagen, dass die Bayern dadurch eigentlich nicht viel erfolgreicher waren als Dortmund? Oder bei Liverpool? Also ehrlich. Mir stellt sich da echt die Frage, ob du aus reinem Spaß nur provozieren oder trollen willst, ein extremer Bayernhasser bist, der ähnlich wie alle Trump-Fans jegliche Argumente ignoriert oder relativiert oder schlichtweg geistig Argumente nicht nachvollziehen kannst. Ich weiß es wirklich nicht.
    Aber ich versuche es dennoch. Einen Finalsieg in der CL würde ich relativ hoch bewerten, so hoch wie sonst keinen Erfolg in der Champions League. Und dann gehts weiter runter. Finale-Halbfinale-Viertelfinale usw. Ich brauch da keine Punkte zu vergeben, um zu erkennen, dass neben Real Madrid keine andere Mannschaft so häufig mindestens im Halbfinale stand wie der FC Bayern. Gibt es da irgendwelche Gegenargumente von dir?
    Nach Real Madrid, mit ihren 3 CL-Siegen, sind die Bayern international die erfolgreichste Mannschaft. Da gibt es, rein auf Fakten bezogen, eigentlich keine Diskussion. Wenn sie immer nur aufgrund massivster Fehlentscheidungen weitergekommen wären, würde ich mich umstimmen lassen. An sowas kann ich mich aber nicht erinnern.


    Ich hänge mich auch in andere Themen rein, wenn es mir wichtig ist. Würden wir die Diskussion bei einem anderen Verein führen, wäre meine Diskussionsart nicht anders. Was du verstehen musst, die Bayern sind sowohl in Österreich als auch der Schweiz deutlich präsenter als andere deutsche Clubs. Sie sind auch in den Medien deutlich stärker vertreten, ob beim Kicker, Sport1, Spox, Bild, FAZ, you name it. Entsprechend bekommt man da schon mehr mit. Es sei mir verziehen, dass dadurch meine Gladbach-, Hannover- oder Augsburg-Kenntnisse nicht so ausgeprägt sind. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich beim Football Manager, zumindest bei den deutschen Teams, ausschließlich mit den Bayern (und dem FCM) spiele und deshalb relativ viel über den Kader, die Mitarbeiter und die finanziellen Verhältnisse weiß.
     
    philsen gefällt das.
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.100
    Leute lasst es bitte. :ugly:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  38. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ach wieso denn? Aktuell nutze ich Argumente, um meinen Standpunkt klar zu machen und bekomme (aktuell) keine Gegenargumente zurück. Ich probiere das noch ein wenig, um final zu entscheiden, ob ich jemals noch mit ihm diskutieren muss.
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.983
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Warum befolgst du nicht einfach deinen eigenen Ratschlag und ignorierst diesen Thread? Das ist ein Fan-Thread der Bayern; da muss man nicht reingehen, um Stunk verbreiten zu wollen. Zumal du auch nicht wirklich Bock auf eine Diskussion hast, sondern einfach nur Behauptungen aufstellst und dann für x Tage aus dem Thread verschwindest.

    Um es mit klaren Worten zu sagen: halt dich hier raus ansonsten gibt es mal etwas Sendepause für dich.
     
    V-E-G-A, Mr Wh!te und Alex86 gefällt das.
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339

    Vielleicht? :ugly:


    4 CL Siege in den letzten 5 Jahren :teach:

    Anhand der letzten "Erfolge" (HF ist für mich nicht wirklich ein Erfolg, da Bayern häufig auch von einer glücklichen Auslosung profitiert hat), sind de Bayern auf jeden Fall unter der Top 3 oder 4.
    Das kann man nicht wegdiskutieren. Aber ich sehe deren Felle langsam im internationalen Vergleich wegschwimmen.

    Mal schauen, wie sie sich in den kommenden Jahren aufstellen werden. Die Konkurrenz hat jedenfalls aufgeholt. Und damit meine ich nicht nur die Finanzkraft sondern auch die Arbeitsweise.
     
Top