FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Hab mir das Spiel gestern nebenbei angesehen. Ribery (auf der 10), Robben und Coman sehr stark, auch wenn über lange Strecken nach vorne gar nichts ging und man von City an die Wand gespielt wurde. Hätte nach 15 Minuten gut und gerne 3:0 für City stehen können.
    Defensiv waren Richards und Meier seeeehr wackelig.
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Der Vidal-Transfer zu Inter scheint so gut wie beschlossen zu sein. Ein Jahr Leihe mit anschließender Kaufpflicht. Nur habe ich bisher schon von 18-20 und einmal von 30 Millionen gelesen. Bin gespannt.
     
    Alex86 gefällt das.
  3. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    18-30 Millionen sind meiner Meinung nach zu wenig, aber in dem Bereich waren wir ja noch nie gut.
     
    Alex86 gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    30Mio für einen 31-jährigen mit einem Jahr Restvertrag fände ich mehr als ok, aber auf den Betrag müssen wir erstmal kommen. ^^
     
    Macak, V-E-G-A und hellermarie gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Das:
     
    Alex86 gefällt das.
  6. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Es gibt ein neues Machtwort zum Fall Lewandowski: https://www.sport.de/news/ne3309932/fc-chelsea-will-lewandowski---bayern-knallt-die-tuer-zu/

    Persönlich hätte ich nix dagegen wenn Lewandowski geht, aber ich finde es stark wenn wir wirklich ein rießiges Angebot von Chelsea ablehnen würden. Bisher sind doch alle Clubs eingebrochen, spätestens als der Spieler dann in den Streik getreten ist. Ich schätze Lewi nicht so ein, dass er so weit gehen würde, aber es würde richtig interessant werden was/wie es dann weitergeht.

    Bei 20 - 30 Millionen für Vidal kann man aufgrund seines Alters und Vertragssituation absolut nicht meckern, wüsste nicht wie man da noch mehr rausschlagen sollte.
     
    Alex86 gefällt das.
  7. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wenn ich mir die Ablösesummen mancher Spieler aus England ansehe, finde ich 30 Mio. für Vidal schon zu wenig.
    Angeblich ist der Transfer noch nicht fix, Vidal soll nur das Trostpflaster für Inter sein, falls sie Modric von Real nicht wegbekommen.
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    :ugly:
    Von was träumen die dann Nachts?
     
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hab gerade gelesen, dass Vidal jetzt nach Barcelona geht für 30 Millionen. Angeblich ist er schon in Spanien zum Medizincheck.
     
    Alex86 gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Die Angriffe auf Thiago abwehren indem man ihnen Vidal für 30Mio aufs Auge drückt. :ugly:
    Wär ein Hammer Move.
     
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Oder das endet wie Rakitic und er spielt besser als jemals zuvor. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  12. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Aktuelle Meldungen sprechen sogar von "weniger als 20 Millionen". Das wäre mir dann doch zu wenig wenn die 30 Millionen von Inter stimmen.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    KHR schließt eine Verpflichtung von Martial aus. :wut:
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Ein Dementi hört sich (für mich) anders an.
    Lediglich ein Verweis darauf, dass man auf den Außen gut besetzt ist und ein "durch die Blume-Hinweis", dass Utd gefälligst mit dem Preis runter muss wenn der Deal klappen soll. :wahn:

    €: achja; Ribery hat im Training einen Zweikampf mit dem Torpfosten verloren und hat jetzt eine Platzwunde am Kopf. :ugly:
     
  15. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Wir sind aussen gut besetzt, seid wann :parzival:
    2 alte Spieler, die auch gerne mal verletzt sind. Coman, der auch gerne mal verletzt ausfällt und nun kommt Gnarby (oder wie der heist) zu uns. Und da weis man noch nicht wie gut er wirklich zu uns passt.
    Wenn es richtig schlecht läuft haben wir für die Aussen gar keinen, 3 verletzt und Gnarby eventuell zu schlecht.
     
  16. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Na, dann vertraue doch einfach mal ein bisschen darauf, dass Rummenigge, Kovac, Heynckes, Hoeneß und Salihamidzic ein bisschen Ahnung vom Fußball haben und Gnabry nicht völlig grundlos verpflichteten. So viele wirklich schwache Transfers gabs in den letzten Jahren ja nicht. Es bringt ja nichts, am Ende 6 Spieler für 2 Positionen zu verpflichten. Abgesehen davon, dass es irgendwann zu Zoff führt, kostet das auch immer noch viel Geld und zwar nicht nur die Ablösesummen, sondern auch Gehälter. Und das ist auch beim FC Bayern endlich... Wenn man noch einen Martial hätte verpflichten wollen, hätte man vielleicht nur mit einem aus Rib und Rob verlängern sollen...
     
    hugehand gefällt das.
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Laut Sport1 Twitter hat Vidal das Trainingslager heute vor Mittag verlassen.

    Kann man jetzt deuten wie man will. ^^
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Martial (und Gnabry) können durchaus auch als zentrale Spitze spielen und wir können ja gerne mal eine Wette abschließen, wie lange es dauert, bis der erste der vier Flügelspieler länger verletzungsbedingt ausfällt. Denke mal, länge als September wird es nicht dauern. :(

    EDIT: Und halt auch an nächstes Jahr denken. Da wird sicher nicht mehr mit Ribery und Robben verlängert und Martial ist eben JETZT zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einer DER (Außen-)Stürmer von morgen wird, ist relativ hoch, gemessen an seinem Potenzial und allem, was er in seinen bisherigen Einsätzen abrufen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
    hugehand und Alex86 gefällt das.
  19. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bei Ribery ging es ja schon los. Kopf gegen den Torpfosten hauen ist keine so gute Idee :husky:
     
  20. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Hoffentlich gefährdet das nicht seine Modelkarriere. :(
     
    Blackknight gefällt das.
  21. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Sicher wird sich auch heuer mal wieder der eine oder andere verletzten, deshalb haben wir ja vier davon. Und sollten mal alle Stricke reißen, gibt es im Bayernkader auch noch andere Spieler, die auf diesen Positionen aushelfen können. Für die meisten Gegner reicht das auch so...James, Alaba, Kimmich, Müller können zur Not auch mal offensiv auf der Außenbahn aushelfen.

    Nochmal: Auch die finanziellen Mittel eines FC Bayern sind begrenzt. Der Kader ist derzeit ohnehin eher zu groß und alles andere als billig. Wie soll man da noch Spieler auf Halde kaufen, bloß weil sie jetzt zu haben wären? Zu welchem Preis, insbesondere beim Gehalt wäre ja noch zu klären...Und ob es der Martial wirklich vom Talent zum Superspieler schafft, wäre auch zu klären. Bei ManU hat er den Schritt schon mal nicht geschafft...
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Das lässt sich natürlich nicht vorher garantieren.
    Aber wir kennen auch genügend Beispiele in denen der Spieler nach dem Wechsel eine Steigerung gezeigt hat; Boateng zu uns, Coman zu uns, Costa zu Juve wären da als kurze Auswahl zu nennen.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Die Stricke reißen halt Jahr für Jahr alle gegen Ende der Saison, wenn es in der CL um die Wurst geht und zig Spieler verletzt und ein kleiner Teil gesperrt ist. Und ersetzen könnte man zwar mit anderen Spielern, die dann auf anderen Positionen fehlen.
    Dass ein Müller auf Rechts kompletter Murks ist, hat sich mittlerweile viel zu oft bewiesen. Zieht man Alaba oder Kimmich vor, bleibt Rafinha als Ersatz, da man von einem Abgang von Bernat ausgehen kann. Das wars dann mit Außenverteidigern.

    Dass der Kader auf den ersten Blick zu groß ist, will ich keinesfalls bestreiten. Der Brennpunkt ist da allerdings die Mitte und da wird mit großer Sicherheit auch noch ausgedünnt. Thiago, Goretzka, Rudy, Tolisso, Vidal, Martinez, Sanches, Müller und James für drei Positionen sind einfach zu viel. Auf diesen Positionen hatte man in den letzten Jahren auch nie große Probleme mit Verletzungen und Sperren.
    Auf den Flügeln sah es allerdings oft sehr dünn aus und sobald man nicht zwei topfitte, gelernte Flügelspieler im Einsatz hatte, lief offensiv halt nicht viel mehr, als Ballschieberei um den Strafraum ohne ertragreiche Abschlüsse. Dazu kommt, dass Ribery und Robben meiner Meinung nach nicht mehr als vollwertige Einsatzkräfte gezählt werden können. Klar, deren Willen und Biss in allen Ehren, aber für 90 Minuten bei eventueller Dreifachbelastung in Pokal, BL und Crunchtime der CL reicht es da einfach nicht mehr. Wichtig ist immer noch, dass die beiden beginnen, das einzusehen und lernen, zurückzustecken.

    Von "auf Halde kaufen" war nie die Rede. Natürlich sollte und müsste er sofort eingesetzt werden, in einer gesunden Rotation, solange alle fit sind. Sind Robben und Ribery weg, wird der Rotationsrhythmus für die drei verbleibenden Spieler deutlich attraktiver. Mit ihren 24 Jahren wären alle drei dann auch im perfekten Alter.
    Den Schritt zum Superspieler hat er bei ManU zu großen Teilen wegen Mourinho nicht geschafft, behaupte ich jetzt einfach mal. Dass sich die beiden nicht sonderlich gut riechen können und das es auch nicht das erste Mal ist, dass sich Mourinho auf einen bestimmten Spieler einschießt und ihm keine Einsatzzeiten gibt, obwohl er super spielt, ist bekannt.

    Wenn du hinsichtlich seiner Leistung skeptisch bist, kann ich dir nur empfehlen, dir Spielmaterial anzuschauen. :yes: Ich stelle mal die steile These auf, dass er die Saison in München nicht mit weniger als 40 Torbeteiligungen beenden würde. Aber gut, das ist, zugegeben, Spinnerei. Also nicht ganz ernst nehmen. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  24. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich denke und hoffe ebenfalls, dass Kalles Aussage so zu deuten ist. Angesichts unserer aktuellen Lage klingt sie nämlich wie ein schlechter Scherz. Seit über 4 Jahren ist klar dass wir Nachfolger für Robben und Ribery brauchen, bis jetzt ist dort nichts passiert. Stattdessen wird immer wieder um 1 Jahr mit den beiden verlängert, wie lange soll es denn noch so weiter gehen? Abgesehen davon dass die beiden verletzungsanfällig sind wie eh und je lassen ihre Leistungen (logischerweise) auch zu Wünschen übrig mittlerweile.
    Als Ersatz haben wir nun also Coman, der natürlich ein gutes Potential zeigt aber man muss auch bedenken, dass nach den zwei oder drei Jahren die er jetzt bei uns ist, immer noch Unklarheit darüber herrscht ob er Ribbery und Robben beerben kann. Bisher hat er sich gegen die beiden Rentner nicht durchsetzten können, so hart das jetzt klingt (ich habe allerdings noch die Hoffnung bei ihm).
    Zum anderen haben wir jetzt Gnabry. Einen Spieler der noch nie in unserem Trikot gespielt hat und bisher gerade mal solides Niveau bei Bremen und Hoffenheim zeigen konnte. Und er soll nun der Heilsbringer sein? Ich hoffe ich täusche mich, aber es wäre ein kleines Wunder wenn er sich bei uns durchsetzt. Leute wie Brandt oder Bailey sollten wir holen wenn wir Talente aus der Bundesliga suchen.
    Hinzu kommt, dass Coman und Gnabry beide auch noch relativ verletzungsanfällig sind.

    Ich denke die Situation ist mittlerweile alarmierend. Wenn wir einen Spieler wie Martial zu vernünftigen Konditionen bekommen können dann sollten wir zuschlagen. Die Möglichkeit bietet sich nicht jedes Jahr und die Vergangenheit hat gezeigt dass Spieler die woanders aussortiert wurden bei uns durchaus performen können, siehe z.B. Robben selbst. Außerdem ist Mourinho nicht gerade der große Förderer von Talenten, siehe De Bruyne.
    Ich wäre auch mit dem Tauschgeschäft Martial - Boateng einverstanden. In der IV sind wir nämlich im Gegensatz zu den Flügeln tatsächlich gut besetzt. Es wäre ein Gewinn für beide Seiten: Boateng ist ein klasse Spieler und er kann ManU sicherlich weiterhelfen. Bei uns war zuletzt allerdings die Luft raus, er war oft verletzt und hat ja selber verlauten lassen dass er noch einmal woanders sein können beweisen möchte. Wir bekommen im Gegenzug ein Talent für den Flügel, welches wir dringend benötigen.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Arturo Vidal verlässt den FC Bayern München und wechselt mit sofortiger Wirkung in die spanische Primera División zum FC Barcelona. Darauf verständigten sich beide Klubs am späten Freitagabend. Vidal, der im Sommer 2015 von Juventus Turin zum FC Bayern gekommen war, hatte beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

    „Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Arturo für drei tolle Jahre herzlich bedanken“, so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, „wir haben in dieser Zeit große Erfolge gefeiert, daran hatte Arturo maßgeblichen Anteil. Er ist auch in wichtigen Spielen immer vorangegangen, auf ihn konnten wir uns immer verlassen.“

    Vidal selbst sagt: „Danke an den FC Bayern und alle Fans. Ich habe die Zeit in München sehr genossen. Ich möchte mich beim Verein dafür bedanken, dass ich noch einmal die Chance bekomme, eine neue Herausforderung in Barcelona anzunehmen.“

    Der 31 Jahre alte Chilene absolvierte 124 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister. Dabei gelangen ihm 22 Tore und 18 Torvorlagen. Vidal gewann mit dem FCB drei Mal die Deutsche Meisterschaft, einmal den DFB-Pokal und zwei Mal den deutschen Supercup.

    https://fcbayern.com/de/news/2018/0...idal-wechselt-zum-fc-barcelona?shortURL=F1Kjr
     
  26. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  27. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.742
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Schade.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ach, ich seh das gelassen. Hatte gute Jahre hier und viel geleistet. Auf seiner Position muss unbedingt ausgedünnt werden, er ist der älteste und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Man trennt sich einvernehmlich, er kann nochmal bei Barca kicken, alles gut. Hätte deutlich schlechter laufen können.

    Aber ja, um den Typ auf jeden Fall schade.
     
    Alex86 und Wetter gefällt das.
  29. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Laut Sport1 19 Mio? WTF? Das wäre Mal wieder der nächste fail...
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    er hatte 1(?) jahr restvertrag, war ein großverdiener und ist bereits 31. Ka was man da groß erwartet :nixblick:
     
    Alex86 gefällt das.
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Erst waren 30 im Gespräch, die ich angemei gefunden hatte...
     
  32. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Bye bye Krieger!
     
    Doktor Best und Alex86 gefällt das.
  33. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Eigentlich noch ein guter Deal, da er in letzter Zeit zu oft verletzt war und seinen Zenit schon überschritten hat.
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Schade, aber war abzusehen, dass er geht, aber warum auf einmal Barcelona?...Da hätte man doch sicher noch was rausholen können:ugly:
     
  35. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die roten Treppen gefallen mir sehr gut im vollen Stadion
     
    Alex86 gefällt das.
  36. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.742
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  37. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Gehalt oder Ablöse? :ugly:
     
  39. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Was ich gerade in den sozialen Medien immer wieder beobachte ist, dass vor jeder Saison davon geschrieben wird, dass die Transferpolitik ein Fail ist, dass der FC Bayern so gegen die ManCitys und PSGs nicht mehr mithalten kann, dass wir so nie wieder die Champions League gewinnen oder gar das Triple. Ganz ehrlich: Ich bin seit über 40 Jahren Bayernfan und ich habe nie eine so erfolgreiche Zeit erlebt wie in den letzten 8-9 Jahren. In der Bundesliga sowieso hoffnungslos enteilt, steht die Mannschaft seit 2010 mit einer solch beeindruckenden Konstanz mindestens im Halbfinale der Champions League, dass es eine Pracht ist. Nur zweimal nicht, dafür war man drei Mal im Endspiel. Das sind Werte, von denen hätte man früher nur träumen können und schlecht waren wir da auch nicht...Im Schnitt gewinnt der FCB aktuell alle 118 Jahre das Triple, es wäre äußerst überraschend, wenn wir das noch einmal erleben sollten, das ist nicht der Maßstab.

    Letzte Saison stand man wieder mal im Halbfinale, hat da äußerst unglücklich gegen den zuletzt dreifachen Titelträger verloren. Da ging es um Zentimeter, um das Quäntchen Glück, nicht darum, ob wir einen zu schwachen Kader haben. Der ist, gerade in der Breite, voll konkurrenzfähig. Wenn jetzt einer sagen könnte, ein Spieler mehr oder weniger macht den Unterschied, der das Blatt zu unseren Gunsten wendet? Frag mal nach bei ManCity oder PSG.

    Clarence Seedorf hat vier Mal die Champions League gewonnen. Der hat sinngemäß, nach dem Geheimnis befragt, geantwortet: Du musst dich bis zum Winter irgendwie durchwursteln, völlig egal, wie du da spielst, du musst unter die ersten zwei der Gruppe kommen, das ist alles, was zählt. Erst im April, Mai, da muss die Mannschaft in Topform sein, deine Topspieler müssen fit sein. Und alles, was du dann noch brauchst, ist jede Menge Glück. Diese Spiele werden zumeist durch einzelne Momente entschieden: Ein falscher Elfmeterpfiff, ein übersehenes Abseits, ein Grashalm auf deinem Schuh, der darüber entscheidet, ob dein Schuss an den Pfosten oder ins Tor geht und du hältst entweder den Pott in die Höhe oder gehst traurig nach Hause.

    Ich sehe einen Klub, der gesund ist, der nicht die Fernsehgelder kassiert wie beispielsweise die Engländer, der sich nicht von einem Mäzen abhängig macht und der sich konstant unter den besten 4-5 in Europa hält, ohne dem Ablösesummen- und Gehälterwahnsinn zu verfallen. Das ist eine große Leistung, auf die man als Bayernfan durchaus stolz sein darf.
     
    Sosch, Superdomi, Albuin und 6 anderen gefällt das.
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.300
    Di Maria ist auch schon 30 und hat nur noch bis Mitte 2019 Vertrag. Trotzdem wird man den sicher nicht für unter 50 Millionen Euro bekommen. Wäre eine gute Alternative wenn Robben oder Ribery verletzt ausfallen, was ja häufiger mal vorkommt.
     
Top