FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Es sind 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 4 schlechte Spiele. Und auch er weis, von seiner Zeit als Spieler hier, das so was die Bosse nicht gerne sehen. Da wäre jeder Trainer angeschlagen.
    Mich wundert das die Fans noch nicht 90 min lang Pfeifen, gestern nach dem Spiel wurde gesungen :spinner:
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wieso wird hier eigentlich nur über die Mannschaft und den Trainer diskutiert? Mir fallen da noch zwei andere Akteure ein, die IMO deutlich über ihren Zenit sind. Das sind Rummenigge und Hoeneß.

    Die beiden haben es zu verantworten, dass Tuchel durch die Lappen gerutscht ist. Die beiden haben es zu verantworten, dass der Trainer einen überalterten Kader zur Verfügung hat. Die beiden sind höchstwahrscheinlich der Grund, dass der Verein nun Brazzo statt Lahm als Sportdirektor hat.

    Da müsste auch mal drüber gesprochen werden. Soviel die beiden auch für den Verein getan haben, aber die Realität ist IMO, dass beide ihre besten Zeiten hinter sich haben. Ich glaube auch nicht daran, dass in Zukunft notwendige, risikoreiche Transfers getätigt werden. War das nicht Hoeneß, der gesagt hat, man müsse sparen, damit man nächste Saison die Schatulle aufmachen kann?

    Da musste ich nämlich schon ziemlich lolen. Jahrelang wird mit stolzgeschwellter Brust vom prallgefüllten Festgeldkonto gesprochen, aber wenn's drauf ankommt, muss plötzlich gespart werden.

    Dann aber gleichzeitig immer noch erwarten, dass man weiterhin international oben mitmischt.
     
    Vilden, Goof, Alex86 und 3 anderen gefällt das.
  3. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Blackknight
    Also das dich eigentlich kein Team als Fan möchte ist klar. Du bist so ein Kandidat der am Dienstag vor mir saß: ständig ein 5:0 sehen möchten aber wahrscheinlich warst du noch nie im Stadion.

    Sorry aber das geht gar nicht. Die Fans leben den Verein und falls du unsere Hymne kennst, heißt es auch in schlechten Zeiten....die Süd war klasse.

    Aber klar man soll pfeifen. Am besten wenn du einen Fehler machst, soll dich BMW auch gleich raus werfen und alle deine Kollegen klatschen noch dabei und pfeifen dich aus. Ja genau, schöne heile Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    BluesWood und hellermarie gefällt das.
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Stimmt ich war noch nie im Stadion und habe es auch nicht vor. Am TV sehe ich mehr als im Stadion. Aber die Stimmung ist daheim natürlich schlechter als im Stadion. Aber ich ziehe da doch lieber das mehr sehen der Stimmung vor :)

    Das man als Fan auch in schlechten Zeiten Fan bleibt ist klar. Sieht man ja auch an den blauen, egal wie weit sie Absteigen, Fans haben sie...

    Aber auch als Fan darf und soll man zeigen wenn man unzufrieden ist, nein mit mit Randale die es auch viel zu oft gibt, nein einfach mal Pfeifen statt jubeln. Oder mal das ganze Spiel über schweigen, so wie die 20 min gegen Augsburg.

    Wenn wir Fehler machen, und ja das kommt täglich mehrmals vor (falsch verbaute Teile, beim Einbau beschädigte Teile...), gibt es immer noch Menschen die den Fehler sehen und Nacharbeiten. Und ja unsere Vorgesetzen teilen uns das mit. Aber man kann unsere Akkord Arbeit, pro Schicht in München aktuell so rund 480 Autos (pro Tag 960) nicht mit den 90 min der Fußballer vergleichen.

    Aber wäre ich ein wichtiger BMW Mitarbeiter und hätte sagen wir mal einen sehr wichtigen Deal nicht bekommen, glaube ich auch nicht das ich heute mit der Firma auf der Wiesn wäre. Die Bayern verlieren, schon wieder, und dürfen als dank sich heute vollsaufen. Und die Bosse schauen genüsslich dabei zu :aua:
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Das sehen hier einige genauso und haben es auch schon geschrieben, mich inkludiert. Aber an denen ist einfach nicht zu rütteln, da ist ja das Traurige.
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Haste Scheiße am Fuß...

    Das Beschissenste an der Lage ist, dass man in der Winterpause auch nicht so wirklich verstärken kann. Die Saison hilft wohl nur Kopf einziehen und durch. Kovac würde ich noch halten.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    hugehand, green-ed, Macak und 2 anderen gefällt das.
  8. Ist jetzt gut? Es ist nicht mehr lustig :uff:
     
    Alex86 gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Wenn du nicht willst, dass ich bald einen Vega baue, lass das mit der ständigen Mike-Beschwörung bitte bleiben.
     
    Gelöscht 110222 und Alex86 gefällt das.
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    also ich muss immernoch schmunzeln :D
     
    Captain Tightpants, der.Otti und V-E-G-A gefällt das.
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    :ugly:

    Etwas sehr überspitzt. Wahrheitsgehalt ca 50%
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ich sehs noch etwas drastischer und finde die Realität schon in 80-90% wieder. Aber überspitzt auf jeden Fall.
     
  13. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ganz ruhig bleiben ihr Hoschis. :bussi:
     
    Captain Tightpants und appo gefällt das.
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    In der Retrospektive vielleicht mehr als die 50% aber ich sehe das auch immer im zeitlichen Rahmen.
    Hier wurden mal eben 10 Jahre zusammenhanglos in einen Topf geschmissen und umgerührt.

    Die Transfers von Alonso, Martinez und Hummels wurden gefeiert und jetzt sind die alle schlecht und einem Dante wird hinterher geweint? Mir fehlt da die Differenzierung.

    Was mir bei dem Beitrag besonders missfällt ist wieder die Spitze Richtung Buli-Konkurenz.
    Da wird geweint, dass die Führung verpasst hat echte Nachfolger für Kroos, Lahm und die Flügel zu holen aber mit dem Einwand, dass es halt trotzdem national gereicht hat, weil die anderen ja Unfähig sind. Mal dran gedacht, dass der BVB und andere Teams ständig Leistungsträger ua. an Bayern abgeben mussten und somit immer wieder einen Neuaufbau anstoßen mussten? Zumal deren Ersatzbänke nicht so prominent besetzt sind.

    Das ist wieder der typische Tunnelblick der Bayern-Fans. Hat zwar nichts mit dem Zweck seines Posts zu tun, aber das zeigt auch, wie hinreichend er sich mit der Thematik wirklich auseinander gesetzt hat.

    Rants schreiben ist halt einfach - wobei er ja in vielen Dingen recht hat, grade bezüglich Höneß.
    Der hätte einfach grundsätzlich keine offizielle Position mehr beim FCB bekleiden dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    hellermarie gefällt das.
  15. Lass es einfach sein, danke.
     
    Blackknight gefällt das.
  16. Ich werde einfach von vega markiert, weiß noch nicht mal worum es geht, danke auch.
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ok, das war es mit diesem Account. Und die nächsten 7 Tage brauchst auch keinen neuen anmelden, sonst wars das endgültig.

    PS: Und dein nächster Account wird dann deine letzte Chance sein. Uns geht dann die Lust so langsam aus.
     
  18. Ist Vega eigentlich Mauskl!ick?
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    :huh:


    @Bennyle

    Ich frage mich ehrlich, warum du diesen Thread hier besuchst. ;) Und das meine ich im Guten für dich. Das sind hier alles nur Leute, wie du sie oben beschrieben hast.
    Du scheinst der Einzige hier zu sein, der mit dem Verein auch wirklich etwas zu tun hat.
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Der kleine Möchtegern-Fußballhipster möchte sich bitte von diesem Thread fernhalten.

    @legal meinst du nicht, dass du etwas überempfindlich reagiert hast?
     
    Superdomi und Captain Tightpants gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    So etwas entscheidet selten ein Mod alleine, sondern es wird abgesprochen.
     
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.703
    Was sagst du dann zu @BluesWood? So oft wie der in fremdenm Threadfs rumätzt halte ich persönlich einen kick für überfällig.
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Haben wir es mal wieder geschafft den Thread mit ätzen vorerst unbrauchbar zu machen. :cool:
     
  24. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Nein :teach:
     
    Airlegend gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Es liegt eine Meldung vor die wir uns anschauen.
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.703
    Zwei :teach:!
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Drei um genau zu sein.

    Von weiteren Meldungen kann man dann absehen, wir wissen Bescheid.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.703
    Ich hoffe es werden die richtigen Konsquenzen gezogen. Und sollte er wieder mal irgendwo rumnölen hoffe ich auf Verständnis dafür, daß ich ihn dann erneut melde.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Der User wurde in einem anderen Thread ermahnt. Damit ist das bis auf weiteres erledigt. Aber nur zu, falls noch was ist.
     
  30. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Für die Kurzfrist mag das vielleicht stimmen, langfristig nicht. Favre ist bei euch nächste Saison eh wieder weg. Tuchel kann erst nach Ende der Saison Bilanz ziehen, da sind die jetzigen Spiele nicht kriegsentscheidend und Kloppo habt ihr ja auch irgendwann fortjagen müssen, weil sein Konzept ausgelutscht war. Er hatte aber auch den Vorteil ohne Meisterdruck ne Mannschaft zu formen. Dies hat man bei Bayern nicht.
     
  31. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    @Doktor Best

    Meinst du mich? Ich bin also ein Hipster so so

    @BluesWood

    Gute Frage. Ich unterhalte mich gern über den FCB. Ich finde es nur heftig, wie sich manche hier drehen,....Fähnchen im Wind und so. Dazu interpretiere ich wohl das Fan sein in der Tat deutlich anders.
     
    BluesWood gefällt das.
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, der BVB hat Klopp weggejagt. Kann mich noch genau an die Erleichterungstränen von Watzke erinnern, als Klopp vom Hof gejagt wurde.
     
    hellermarie gefällt das.
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    1. Nach sieben Jahren. :ugly:
    2. Er wurde nicht vom Hof gejagt. Da verwechselst du ihn mit Tuchel.
     
    hellermarie gefällt das.
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Dich mein ich natürlich nicht (du bist mir eher als sehr angenehmer Forenteilnehmer aufgefallen), sondern deinen netten Gesprächspartner, der sich ständig das Maul über uns "unwürdige" Bayernfans zerreisst.

    Ich kann mit Blackknights pessimistischer und überkritischer Art auch nicht viel anfangen, aber jeder ist Fan wie er es meint und ich sehe es als arrogant und ungehobelt an, jemandem sein Fantum abzusprechen, weil man öfter ins Stadion läuft als Andere.

    Fast so, als gäbe es nicht viel in seiner kleinen Welt, worauf er sonst stolz sein könnte.
     
    Alex86 und Geiermeier gefällt das.
  35. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich bin Zwilling, ich habe zwei Gesichter. Ich kann auch loben. Nur dazu gab es die letzten 4 Spiele einfach keinen Grund.
    Gebe dir aber recht das man nicht weniger Fan ist nur weil man nicht ins Stadion geht.
     
  36. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Ja gut. Ich möchte hier auch keinen Streit anfangen. Ich sehe das halt komplett anders.

    Natürlich ist man auch Fan, wenn man nicht ins Stadion geht. Nur wenn man von dieser Materie keine Ahnung hat, wäre es gut, auch mal nichts zu schreiben.

    Denn wir werden ja grad als Erfolgsfan verschrien und da soll man dann nach 2 Niederlagen auch noch 90 min pfeifen? Mit so ner Aussage wäre ich in der realen Welt bei so manchem Fan sehr vorsichtig.

    Aber das sind wohl die Art von Fans, die der FCB zu genügend hat.


    Zurück zum eigentlichen Thema. Wenn es beim BVB weiter so läuft, sehe ich schwarz. Ich denke jeder bekommt noch so seine Schwächephase, nur sollten wir nun wieder in die Spur finden. In Wolfsburg und Mainz müssen in der Tat 6 Punkte her.
     
    hellermarie gefällt das.
  37. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Meinst du das ernst? Klopp "irgendwann" fortjagen? Nach 7 Jahren? :ugly:²
     
  38. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Bayern haben, anders als viele andere Clubs in der Bundesliga, ihre Fans über das gesamte Land verstreut. Zudem ist die Allianz-Arena in der Bundesliga quasi 5 Sekunden nach Saisonstart ausverkauft. Also gibt es für die vielen Fans eigentlich keine Möglichkeit mal ins Stadion zu gehen.
    Ich bin auch Fan des 1. FC Magdeburg, lebe aber in der Schweiz und war z.B. noch nie in der (nun nicht mehr ganz so neuen) neuen Arena. Mein Vater ist auch glühender Fan des Vereins und war auch schon ewig nicht mehr im Stadion. Das ist ein preisliches und auch zeitliches Thema.
    Ich war beim FC Bayern genau 2 mal im Stadion, 2006 und 2017. Beim BVB, wo ich auch unbedingt mal hin möchte, war ich noch nie im Stadion. Wenn man weit entfernt wohnt, ist das halt schwierig.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Ja, wobei ich ehrlichgesagt auch keinen Grund sehe, dass man sich dafür rechtfertigen müsste. Mir wäre neu, dass irgendeine Gruppe eine akzeptierte Deutungshoheit darüber hätte, wer nun ein "Fan" ist und wer nicht. Auch wenn BluesWood da etwas anderes glaubt - er hat schlicht eine andere Vorstellung davon, wie ein Fan sein zu hat und betrachtet andere Formen halt als minderwertig. Auch wenn sein Distinktionsdrang etwas nervt, da sollte man eigentlich nur lächelnd weitergehen.
     
    Goof, ont, Doktor Best und 4 anderen gefällt das.
  40. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Nunja,.....wenn der Vorschlag kommt, 90 Min auszupfeifen, sorry das hat für mich nichts mit Fansein zu tun, sondern mit Stammtisch.
    Da rege ich mich halt auf, denn dass sind die Eventfans, die ich oft auch vor Ort erlebe.

    Und sorry, das Argument, Arena ausverkauft, zieht nicht.
    Ich bekomme öfter eine Zuteilung und / oder gibt es den Zweitmarkt, hier gibt es nahezu für jedes Spiel Karten (ausgenommen jetzt gegen Real und Co).

    Und ja, jeder sieht das anders, nur ist das gerade der Grund, warum es immer heißt, Bayern hat keine "Fans".
    Aber jetzt zurück zum sportlichen ;-)
     
    SirPommes gefällt das.
Top