FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Was glaubt ihr, wie wichtig das für viele ist und sich da gleich das Trikot nochmals neu bestellen oder den Badge.

    Das Programm ist echt heftig. Zuman wir nach nur 4! Spieltagen als Gruppenerster weiter sind. Eigentlich sollte man gegen Madrid und Moskau gar nicht mehr antreten aber so viel zum Thema Wettbewerb.

    Die Superlative gehen aus. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit der Truppe echt nochmal die CL gewinnen können, wenn sich nicht mehr verletzen und ein wenig Losglück, welches wir ja meist haben (hehe), dazu kommt.
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.706
    Und was ist dann der Weltpokal :confused:?
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Eine sinnlose Veranstaltung da der europäische Vertreter sowieso immer gewinnt?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Für Europa vielleicht eher uninteressant, aber der Rest der Welt fährt da ziemlich drauf ab. Speziell in Südamerika ist das ein großes Ding.
     
  5. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Mal nachgeschaut: Den alten Weltpokal gewann der CONMEBOL Vertreter 23 Mal, der UEFA Vertreter 22 Mal. Die Club WM gewann der UEFA Vertreter 12 Mal, der Rest der Welt vier Mal. Das Ungleichgewicht der letzten Jahren ist vielleicht auch der absoluten Dominanz von Real and Barca geschuldet.

    Der alte Weltpokal war einfach attraktiver, da man halt kein Halbfinale gegen einen aus europäischer Sicht unattraktiven Gegner spielen musste. Und im Finale garantiert gegen den Südamerika-Meister spielen durfte. Und einen solchen Pokal stellt man sich dann auch gerne in die Vitrine, siehe Bayern 2001/2 (Kuffour!).
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dann sieh auch mal nach wann zuletzt ein Nicht-euopäischer Verein gewonnen hat. Das ist auch völlig logisch da kein Verein auf der Welt mit einem europäischen CL Sieger mithalten kann (egal wie er heißt).
     
  7. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Chelsea hat 2012 verloren? Das ist jetzt nicht sooo lange her. Liverpool hat letztes Jahr auch nur 1:0 gewonnen. Wie gesagt, Spiele gegen Afrika oder Asien Vertreter sind aus europäischer Sicht weniger spannend, aber ich finde Spiele gegen brasilianische oder argentinische Teams jetzt nicht uninteressant. Vor allem weil das halt einer der wenigen Gelegenheiten darstellt, sich mit diesen Mannschaften zu messen.

    (Mal davon abgesehen ist es gerade aus Bayern Sicht unumsichtig einem Wettbewerb die Legitimation abzusprechen nur weil ein Vertreter dominiert :wahn:).
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Als Nachtrag, Stichwort Weltpokal (und vor 19 Jahren, 27.11.2001):

    [​IMG]

    Und ja, das ist Claudio Pizarro :ugly:.
     
    Alex86 gefällt das.
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wie schlecht verteidigt von Bayern, lassen die ihn einfach frei
    Alaba nur Begleitschutz, und Boateng steht da wo kein Stuttgarter ist, und lässt den Stuttgarter ganz alleine in der Mitte....
     
  10. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Diese Konteranfälligkeit geht mir nur noch auf den Sack.
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison.
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Diese Saison? Das geht doch schon seit Jahren so:uff::ugly:
     
    Blackknight und ElementZero gefällt das.
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Führung etwas schmeichelhaft, aber ich nehme es gerne zur Halbzeit
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ich kann Costa echt nicht spielen sehen.
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Armer Tolisso, hoffentlich nichts längeres
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Costa macht den Sack wenigstens zu :yes:

    Bisschen Glück das Stuttgart ihre Chancen nicht nutzt
     
    garfield4ever gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Nach gefühlt 20 Ballverlusten durch sinnlose 1-gegen-3-Duelle oder Fehlpässe dann wohl auch das Mindeste.
     
    garfield4ever gefällt das.
  17. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Wichtiger Sieg, den Köln uns noch versüßt hat. Bei unserer Abwehr wird mir aber Angst und Bange. :battlestar: :aua2:
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Vor ein paar Monaten klang meine Meinung zwar noch ganz anders, aber Coman ist gerade echt super in Form. Die Konstanz in Sachen Einsätzen scheint ihm gut zu tun.
     
    Alex86 und ElementZero gefällt das.
  19. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Auf jeden Fall, freut mich auch für ihn. Momentan ist er deutlich besser drauf als Gnabry.
     
    hellermarie gefällt das.
  20. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Wenn man quer durch Europa schaut, tun sich alle Spitzenteams schwer. Das Spiel war natürlich nicht gut und ja, Costa ist echt furchtbar anzusehen.

    Ich würde das morgige Spiel locker her schenken und den ganzen Fokus auf Samstag setzen.
     
    hellermarie gefällt das.
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Dachte ich mir auch, und der schießt dann auch noch ein Tor. :ugly:
     
  22. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Ja gut, der geht halt rein oder auch nicht.

    Mir gehts um die Einstellung. Der wird eingewechselt und dribbelt sich in gefühlt jeder Situation fest - OK! Aber dann nicht nach hinten mitarbeiten nervt mich tierisch. Ja, Fußballer sind auch nur Menschen und ich hab am TV leicht reden aber der war da 5-10 Minuten im Spiel, hallo?
     
    hellermarie gefällt das.
  23. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    So heute bin ich mal pessimistisch und sage mit der Aufstellung gewinnen wir nicht. Was aber auch nicht so schlimm ist, weiter sind wir ja schon.
     
  24. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Musiala sollte man auch mal öfters in der BL ranlassen.
     
    King Animal und Alex86 gefällt das.
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Also zum Thema Sarr...ich weiß ja auch nicht. :ugly:
     
  26. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Ich bin nach der Halbzeit eingeschlafen und das, obwohl ich Spiele nicht verpasse.
    Aber hey, unentschieden mit dieser Elf ist doch top. Alles richtig gemacht.
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    1-1 ist jetzt nicht so schlecht mit der "B-Elf" , deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit, am Ende gerechtes Remis.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Angeblich beschäftigt man sich ja ausführlich mit Szoboszlai und dessen Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen. Denke aber mal, dass das aktuell noch einige weitere Vereine tun werden. :ugly:
    Viel interessanter finde ich ja aktuell Berisha. Den würde ich, sofern seine Entwicklung so weitergeht, gerne mal in München sehen.

    Stiller steht zudem wohl vor einer Leihe nach Hoffenheim, noch im Winter. Fände ich gut. Hier könnte er von einem ihm sehr gut bekannten Trainer ans Profidasein herangeführt werden. :yes:
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Die Zentrale ist ohne Thiago und/oder Kimmich einfach ein riesengroßer Schwachpunkt geworden.
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Der Bub ist so gut!
    Den wenn Sie gehen lassen dann. :dasy:
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zweite Vorlage von Coman. :)

    Edit
    Bringt nichts wenn man Abseitsfalle machen will aber nicht die ganze Abwehr mitmacht
    Bzw. Nur Süle nach vorne geht :battlestar:
     
    Islar gefällt das.
  32. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.682
    Wieder mal Bayern, vorne hui, hinten pfui.
     
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ohne Abwehr ist es schwer zu verteidigen

    Süle und Boateng halten sich zu sehr an die Coronaregeln und Abstand
     
  34. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Da fällt mir nichts mehr zu ein.....
     
  35. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.773
    "was für ein Drekcsball" Sane begeistert :D
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Coman mit der dritten Vorlage, einfach gutes Spiel von ihn. Besser als Sane oder Gnabry sonst.

    Und Müller einfach Müller, auch wenn immer noch zu schlecht für Löw
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Am Ende gerechtes Remis. Coman und Müller stark. Abwehr vogelwild wie immer:ugly:
     
    Islar gefällt das.
  38. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Welche Abwehr? :parzival:

    Schwer erkämpftes Unentschieden. Wird echt Zeit für die Winterpause.
     
  39. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Unser King und Müller top, Musiala auch sehr gut. Die Abwehr aber mal wieder :no:. Der Punkt geht in Ordnung, Hauptsache nicht verloren.
     
    garfield4ever gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ich seh die Zentrale halt wirklich als viel größere und eklatantere Baustelle. Die Lücke des technisch sehr versierten Spielmachers, die Thiago hinterlassen hat, ist riesengroß und kann nicht mal ansatzweise von Goretzka gefüllt werden. Das soll kein Vorwurf sein, man wusste bereits vor der Saison, dass er ein gänzlich anderer Spielertyp ist. Hier hat man leider echt verpennt, noch jemanden zu verpflichten. Bin mal auf Dantas gespannt, der darf ja bald ran. Ist zwar noch blutjung und hat körperlich einiges aufzuholen, aber das gilt auch für Musiala und Davies und die spielen bereits super. :D
    Die Unordnung in der Defensive kommt durch das Loch im Mittelfeld halt noch viel intensiver zum Tragen.

    Was war eigentlich mit Hernandez heute?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Alex86 und ElementZero gefällt das.
Top