FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Unfassbar.

    Macht mich diese Scheiße wütend!
     
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Joa jetzt haben wir richtig Scheisse am Arsch... Flick war endlich mal ein Ruhepol und jetzt ist er weg.

    Und imho ist Brazzo auch nur Sportvorstand bei Bayern, weil er den Hampelmann für Uli macht. Wird aber nicht lange gut gehen imho.
     
    ElementZero und Alex86 gefällt das.
  3. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Wenn klar aus gemacht ist, dass man sich nach den Spielen unterhält, ist es eher Flick der dagegen widerstößt.
    Und by the way war es doch eh klar, dass der Nachfolger vom Jogi wird
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    So läuft das nunmal nicht in der Bundesliga. Vielleicht in England, wo der Trainer auch Teamchef ist.
    In der Buli gibt der Sportvorstand den Marschroute vor und der angestellte Trainer hat mit dem Spielermarterial zu arbeiten. Seine Wünsche und Vorstellungen werden vorher angehört, diskutiert und evtl. berücksichtigt, das wars.

    https://www.express.de/sport/fussba...nichts-sagen-lassen-38299894?cb=1618761397894

    Das war auch ein großes Problem beim BVB mit Tuchel. Der wollte auch mehr Mitspracherecht.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    "Nicht nur Hansi Flick will den FC Bayern München im Sommer verlassen. Bild-Informationen zufolge habe auch sein Co-Trainer Miroslav Klose die Absicht, den Verein zu verlassen.


    Wie auch Flick habe Klose persönliche Differenzen mit Hasan Salihamidzic. Zunächst berichtete die Zeitung, der Co-Trainer sei enttäuscht, dass Salihamidzic noch nicht wegen einer möglichen Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags an ihn herangetreten sei. Nun aber erwiderte Klose der Bild: "Für mich persönlich ist das überhaupt kein Problem, dass der Verein noch nicht mit mir gesprochen hat. Was mich wirklich nachdenklich macht, ist aber wie hier gerade miteinander kommuniziert wird ..."
    "

    https://www.spox.com/de/sport/fussb...ll-probleme-mit-hasan-salihamidzic-haben.html

    Läuft!
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Läuft...
    FC Hollywood lässt grüßen. :uff:
     
    Alex86 gefällt das.
  7. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Was ja grundsätzlich auch nicht so das Problem ist, wenn man auf den entscheidenden Positionen fähige Leute hat, die mit dem Trainer zusammenarbeiten und auf seine Expertise hören, denn letztendlich stellt der Trainer die Mannschaft auf und was nutzen ihm dann Spieler wie Roca oder Sarr, die nur eine zweitklassige Qualität besitzen?!
    Wer Salihamidzic noch aus seiner aktiven Zeit kennt, weiß, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Als Spieler war er ein guter, aber er gehört nicht in einen Sportvorstand.
    Ich würde ihn jetzt sofort feuern um noch zu retten, was noch zu retten ist. Auch wenn dann Flick trotzdem gehen sollte, wird
    Salihamidzic weiter das Problem bleiben.
     
  8. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Es war einfach zu ruhig nach Kovac seinen rauswurf...
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was ich meine ist, dass auch ein Brazzo die Transfers nicht im Alleingang macht.
    Und über Roca hat sich doch jeder gefreut, als der kam.

    Sarr und Co. holte man, weil die günstig waren, weil man für Sane soviel bezahlt hat. Ich glaube jeder hätte PErisic statt Costa genommen, aber es war nicht finanzierbar.

    Ich verstehe das rumgeweine an dem Kader eigentlich nur bedingt. Man war immer noch stark genug um ggn Paris mitzuhalten, mit bisschen Glück kommt man weiter.
    Das Ausscheiden im Pokal ggn einen 2. Ligisten liegt nicht am Kader per se und die Meisterschaft tütet man wieder relativ locker ein.
    Die Abwehr ist mies, aber Personell ja wol grandios besetzt. Da dürfte man mal bei Flick anklopfen, warum das so wackelig ist.

    Ansonsten gebe ich dir recht, der Brazzo wirkt nicht sonderlich clever mit seinem Lispeln. Brazzo ist sicherlich auch etwas stur, weil er stetig versucht gegen diese Vorurteile anzuukämpfen und sich Respekt verschaffen muss. Wirklich akzeptiert ist er ja in der Öffentlichkeit noch nicht. Auch keine leichte Aufgabe für ihn.

    Auch das Flick sich jetzt wohl nicht an Abmachungen bei der Kommunikation gehalten hat, spricht für mich etwas sehr nach beleidigte Leberwurst.

    Der Trainer führt nunmal nicht die Verhandlungen, wenn es ums Geld geht und kennt nicht die Zahlen. Daher muss er akzeptieren, wenn nicht alles nach seinen Wünschen läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
  10. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Über 30 Torschüsse im ersten Spiel, 2 Tore. Die Ausbeute ist einfach zu gering. Auf der Bank waren keine Spieler die uns spielerisch weitergebracht hätten bei dem Spiel.
    Auch im zweiten Spiel zeigte sich das wir nicht gut genug sind. Ja wir haben 0:1 gewonnen, aber nur mit viel Glück. Normalerweise hätten wird das locker 3-4:1 verlieren müssen. Ich sag nur 3 mal Latte/Pfosten in 5 min. Und die hatten noch weitere groß Chancen.

    Und wenn Neuer schon sagt die Mannschaft ist Platt, dann ist das auch so. Was natürlich auch am kleinen Kader liegt. Wir können nicht wirklich rotieren um Spieler auch mal Pausen zu geben.
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Glaub davon sind wir weit entfernt.
    So wie sich das für mich darstellt wollte Flick nicht NOCH MEHR Einfluss, sondern überhaupt mal an der Kaderplanung beteiligt sein.

    Und was soll der Quatsch mit der Kommunikation? Die Bosse dürfen den ganzen Tag ausplaudern was ihnen passt und wenn Flick sich über seine Zukunft äußert ist das ein no-go?
     
    Spectre_II gefällt das.
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja, wenn klare Vereinbarungen getroffen wurden, ist das nicht in Ordnung.
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Was in Ordnung ist und was nicht in Ordnung ist hängt stark davon ab was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Und Klose spricht hier schon eine recht deutliche Sprache.

    Und wenn du es schaffst, dass Miroslav fucking Klose von deinem Verhalten enttäuscht ist, dann war dein Verhalten höchstwahrscheinlich richtig scheisse.
     
    Goof, Hive, hellermarie und 2 anderen gefällt das.
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Schon klar, aber das lang zum einen an den vielen Verletzten und zum anderen wird Martínez, Roca, Costa und Musiala zu selten eingesetzt.
    Das der Kader nicht wahnsinnig groß ist, wissen auch die Bosse aber es war kein Geld dafür da, oder man hätte noch mehr Durchschnitt anschleppen müssen.

    Die Spieler sind auch platt, weil die Saison durch Corona so durchgeboxt wird ohne Pausen. Da geht es anderen Mannschaften genau so.
     
    hellermarie und Captain Tightpants gefällt das.
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wenn es so schlimm wäre, hätte Kalle und auch Uli längst dazwischen gehauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brazzo als Lehrling sich wie die Axt im Walde aufführen kann und alle sehen zu.
     
  16. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Aber wir haben doch oft viele Verletzte, das muß man doch auch bei der Kaderplanung berücksichtigen. Da braucht man halt einfach 3-4 gute Spieler mehr.
    Vor allem auch mit dem Anspruch den wir ja haben. Glaube keiner der Bosse ist mit dem Ausscheiden im Viertelfinale zufrieden, da rechnet jeder mit mehr.
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hat man denn letztes Jahr mehr Spieler gehabt? Ich vermisse den Spielentscheidenden Abgang, den man verkraften musste. Mir fällt keiner ein.
    Man fast 80 Mio Transferminus gemacht.
    Man kannte noch nicht die ganzen finanziellen Auswirkungen von Corona usw.

    Da einen Vorwurf zu machen ist schon sehr hochtrabend.
     
  18. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Aber Flick hat auch immer auf Alaba gebaut, obwohl Hernandez seine Spiele bärenstark gespielt hat.
    Alles in allem gehts jetzt darum noch was zu retten oder Nagelsmann zu holen. Oder es wird der ExJuve Trainer
     
  19. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    jede weitere Mannschaft im Wettbewerb hatte einen vollen! Kader auf der Bank, wovon min 5 die Klasse für den Stamm hatten. Wir hatten Musiala (18) und Martinez, die ansatzweise in ein Vierteilfinale gehören...
     
    Alex86 gefällt das.
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das stimmt so auch nicht.
    Pep wollte Neymar und bekam Götze.

    Ja, Thiago war sein Wunschspieler. Da war man auch vom Vorstand überzeugt. Jung und relativ günstig zur damaligen Zeit!

    Ich glaube nicht, dass man Flick alle Wünsche verwehrt hat. Sane zB.
    Man musste nur abwägen.
     
    hellermarie gefällt das.
  21. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    naja Sane kam verletzungsbedingt für 50 mio. Normal wären das 80 gewesen
     
    Alex86 gefällt das.
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja Vereine die hoch verschuldet sind oder einen Scheich haben, wo Geld kaum eine Rolle spielt.
     
    Alex86 gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Dafür kam Corona. Das hat mehr als 30 mio gekostet.
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo zwischen all den Kommentaren hier.
    Wollte nur mal positiv hervorheben, dass @drudge hier eine in meinen Augen sehr sachliche Sichtweise auf die Angelegenheit schildert. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das größte Problem dürfte sein, dass Sarr nicht mal im Ansatz gut genug ist. Wenn die Alternative brauchbar wäre, wäre Flick vermutlich auch nicht sauer. Bis auf Sane sind die Neuzugänge alle qualitativ zu schlecht und das geht allein auf Brazzos Kappe.

    Jetzt kann man nicht jedes Jahr nen Davies aus dem Hut zaubern, aber sowas wie ein Perisic-Transfer/Leihe muss immer drin sein, wenn du bei einem Verein wie Bayern arbeitest. Ich erwarte da eine Liste für jede Position die mindestens 20 Namen umfasst. Wenn da am Ende aber ein Sarr und Douglas Costa rauskommen, dann muss man drüber reden ob eine Zusammenarbeit noch sinnvoll ist.
     
  26. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Bin mal gespannt was da noch raus kommt. Finde das Verhalten von Flick aber unter aller Sau, da so ein Theater in der Öffentlichkeit abzuziehen. Danke fürs Triple, aber es ist ihm wohl etwas zu Kopf gestiegen.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die "Gegenseite" hat sich natürlich viel besser verhalten. Zum Beispiel als sie die Nicht-Vertragsverlängerung von Boateng (den Flick ja behalten wollte) direkt vor dem Hinspiel gegen Paris verkündet haben. Einem größeren Mittelfinger kannst du deinem Trainer eigentlich nicht geben.
     
  28. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    1 Person gefällt das.
  29. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    Goof, garfield4ever und Alex86 gefällt das.
  30. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Durch die Erklärung der 12 Vereine für die Super League steht ja Bayern jetzt auch unter Druck. 15 feste Plätze soll es ja geben, 12 stehen schon fest. Ist eigentlich recht deutlich, dass der Rest für FCB, BVB und PSG reserviert ist. Rumme und Watzke hatten sich ja eigentlich dagegen positioniert, aber auf Dauer ist das finanziell wahrscheinlich nicht sinnvoll. Persönlich bin ich natürlich gegen die SL (und auch gegen die Erweiterung der CL).

    Ich bin gespannt wie es da weiter geht, UEFA und FIFA sind dagegen, nationale Ligen erklären, dass man Teilnehmer der SL aus den nationalen Liga zur Not rauswerfen würde etc...
    Die letzten Tage waren für den FCB und Fußballfans allgemein ja sehr ereignisreich.
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Goof gefällt das.
  32. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Kann er schon äußern, ob er sie dann erfüllt bekommt steht halt auf einem anderen Blatt. Ich will auch die Führungsetage jetzt nicht in Schutz nehmen, kann ja sein dass da nicht gut gearbeitet wurde. Aber das Flick jetzt diese Zwistigkeiten in der Öffentlichkeit trägt und alles negativ darstellt muss halt einfach nicht sein. Er hat seinen Vertrag ja auch verlängert, so schlimm kann die Zusammenarbeit jetzt auch nicht gewesen sein.

    Das denke ich leider auch, langfristig muss der FCB da schon mitmachen um international relevant zu bleiben. Das FIFA und UEFA mal einen auf den Deckel bekommen finde ich nicht unbedingt verkehrt.
    Aus der nationalen Liga wird keiner dieser Vereine geworfen, dafür sind die zu mächtig und holen zu viele TV Gelder rein.
     
  33. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
  34. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    ElementZero gefällt das.
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Kusen hat mit dem 1:0 einfach schon komplett aufgegeben...
     
  36. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Gute Ergebnisse in Köln und in München.
    Dann kann man also am Samsatg mit einem Sieg Meister werden. :)
     
    ElementZero gefällt das.
  37. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Gutes Spiel heute. Die meiste Zeit schön griffig in den Zweikämpfen und nach vorne lief es auch sehr ordentlich. :hoch:
     
  38. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Und ich wusste nicht mal das Fußball ist...
     
  39. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Wir werden wohl immer auswärts Meister.
    Wäre RB konstant gewesen aber so...
     
  40. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Macht in Corona Zeiten eh keinen Unterschied. Hauptsache wir werden Meister :banana:
     
    Dre gefällt das.
Top