FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Paris ist mit nem Remis weitergekommen, verdient wars nicht unbedingt. Aber damit muss man leben. Vielleicht wird diese Regel ja irgendwann mal abgeschafft.
    Jedenfalls braucht man sich nichts vorzuwerfen, man hat das Beste aus der Kadersituation herausgeholt. Jetzt hoffe ich, dass sich Pep den Pott schnappt!
     
    ElementZero und Crogy2 gefällt das.
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.901
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja klar, aber nimm PSG Neymar oder Mbappe, dann sieht es bei denen auch anders aus. Und dann das Äquivalent zu Gnabry, Goretzka und Süle. Am Ende hat die Kraft und die sonst so überragende Schnelligkeit im Kopf gefehlt.

    Die Bayern werden es überleben und am Ende ist es dann eben die Auswärtstorregel, die es entscheidet, steht ja normal 3:3.
    Ich bin gespannt wie es bei den Bayern weitergeht. Da könnte dann jetzt auch der große Hammer kommen, der nochmal ein großes Stück Energie kostet.
     
    ElementZero gefällt das.
  3. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.281
    Mal ehrlich, haben wir Lewy, Leon, Gnabry, Süle, tolisso, Costa und Co auf der Bank, dann sieht es auch anders aus.

    alles gegeben. Kann passieren.

    zu Neymar und Co fällt mir nichts mehr ein.
     
    ElementZero gefällt das.
  4. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    906
    Kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher, dass man nun relativ locker die Meisterschaft holen wird. Man kann sich jetzt komplett auf die Liga konzentrieren und muss keine Spieler mehr für die Champions League schonen. Dazu kommen Lewandoswki, Goretzka und Gnabry wieder.
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.901
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei der Mannschaft würde mich das auch nicht wundern. Ich persönlich warte weiterhin auf einen gewissen Einbruch bei den Spielern und damit der Mannschaft. Aber vielleicht ist ein Ausscheiden im Viertelfinale und das vorzeitige Aus im Pokal ja schon dieser Einbruch.

    Egal, auch wenn ich kein Bayern Fan bin, hat mich diese Mannschaft in den letzten 16 Monaten extrem begeistert und immer wieder erstaunt, dass sie so gut wie nie mal nachgelassen hat, mal abgeschenkt hat und einfach in Rückstand mal nicht mehr die Kraft und den Willen hatte das Spiel noch zu drehen. Für mich ist es die Einstellung, der Wille für sich, als Mannschaft und für den Verein erfolgreich zu sein. Das ist für mich der größte Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest, nicht das Geld.
     
    Alex86, Goof, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  6. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    906
    Geschwächelt haben die Bayern schon zwischendurch. Das Spiel gegen Kiel hast du ja schon genannt und bei dem einen oder anderen Ligaspiel (Bremen, Union Berlin und noch ein paar andere) hat man auch geschwächelt. Bei den ganzen Spielen und der sehr kurzen Vorbereitung ist es dennoch beachtlich was die Mannschaft diese Saison auf die Beine gestellt hat.

    Sehe ich auch so. :hoch:
     
  7. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    906
    Laut Matthäus ist es sehr wahrscheinlich, dass Flick ab nächster Saison Bundestrainer wird. Die Verantworlichen von Bayern haben sich dafür schon mit Nagelsmann "unterhalten". Mal schauen was dran ist.
     
  8. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.179
    Schade, aber hat nicht sollen sein. Die Hypothek aus dem Hinspiel plus die Verletzungen waren insgesamt einfach zu viel. :(
     
  9. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix OC 3090, bald Wassergekühlt
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Angesichts der Personalsorgen doch ein Ordentliches Spiel. Was aber nur mit Glück gewonnen wurde. Normalerweise müsste das 4-5:0/1 ausgehen. 3 mal Latte/Pfosten in 5 min von Neymar alleine. Auf der Bank nur Spieler die halt da sind das da wer sitzt (bis auf Martinez und Musiala) aber auf keinen Fall die Qualität für die CL haben.
    Kann man nur hoffen das Brazzo und der Vorstand das auch gesehen haben und kapieren das wir Einkaufen müssen. Weil Verletzte gab es immer und wird es immer geben. Aber dann darf der Qualitäts Unterschied in der Mannschaft nicht so groß sein.

    Das einzige gute ist jetzt nach Pokal und CL aus, die Spieler haben etwas mehr Freizeit um zu trainieren und erholen und sich so zu 100% auf die Buli zu konzentrieren. Und wenigstens die gewinnen.
     
    King Animal und ElementZero gefällt das.
  10. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.179
    Das unterschreibe ich so. Voller Fokus jetzt auf die Meisterschaft und auch bitte endlich in der Trainerfrage Klarheit schaffen, damit das Thema nicht bis zum Ende ein unnötiger Unruheherd bleibt.
     
    Blackknight gefällt das.
  11. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    D
    Eine ganze Reihe von Spielen war das sogar statistisch nachweisbar -- so etwas gabs in all den Jahren noch nie.

    Raphael Honigstein auf Twitter: "Bayern get knocked out in the cup by second division Kiel. It had been coming... https://t.co/uVrteBTrJj" / Twitter

    Da retteten Lewandowski und/oder Neuer so einige Punkte -- womöglich ein ziemlich schmaler Grat zwischen "keine Schwächephase" und einer im November/Dezember möglichen "existenziellen Bayernkrise", die die Experten im Doppelpass dann ausdiskutiert hätten. :D
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    18.249
    Wenn Klarheit bedeutet das man Flick absägt dann gehört mMn die komplette obere Etage entlassen.
    Der Typ bringt das Team nach Ancelotti und Kovac endlich wieder in die Spur und dann vergrault man ihn?
    Prostmahlzeit...
     
    King Animal, Hive, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  13. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.179
    Deutet ja leider sehr viel darauf hin. Ich kann es auch nicht verstehen. :spinner:
     
  14. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    8.715
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Wenn Uli nicht für brazzo einstehen würde wäre er schon lang weg
     
  15. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.283
    Nicht nur der dünne Kader gestern. Auch die Leistungsträger waren einfach platt. Sieht man an Kimmich, viele Fehlpässe, wenig gewonnen Zweikämpfe. Die vielen Spiele und wenigen Auszeiten machen dann einfach zu schaffen
     
    Blackknight und Alex86 gefällt das.
  16. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    699
    Das ist wie bei Dortmund und Tuchel damals der kam auch nicht mit Watzke und co klar und musste deshalb gehen.
    Ich würde aber auch eher Salhi entlassen als Flick.

    MFG
     
  17. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.099
    Ort:
    Galileo Mystery
    Wäre wirklich schade, wenn Flick geht nur damit Brazzo bleiben darf.
     
    ElementZero und Blackknight gefällt das.
  18. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix OC 3090, bald Wassergekühlt
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Sagte Neuer ja auch, die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch. Aber das ist das Problem am zu dünnen Kader. Und zu schlechten Ersatzspielern. Man kann so kaum rotieren. Mit Lewa, Gnabry und Gorezka sind halt auch 3 sehr wichtige Spieler ausgefallen. Das kompensiert man auch nicht so leicht. Auch nicht wenn der Akku der anderen Spieler voll wäre.

    Sehe ich auch so. Da hat man endlich wieder einen Top Trainer, holt 6 von 6 Titel. Dann soll er gehen nur weil Brazzo und er nicht zusammen harmonieren. Ehrlich ich würde Brazzo rauswerfen. Seinen Job kann man sicher leichter wieder gut besetzen als den Trainer Platz.
    Auch weil Nagelsmann sagt er hat Vertrag bis 23 und den will er auch erfüllen. Also ihn von Leipzig weg kaufen würde sicher sehr teuer werden. Geld das man lieber in Spieler stecken sollte.
     
    ElementZero gefällt das.
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    29.806
    Kimmich trennt sich von seinem Berater und vertritt sich ab sofort selbst. :ugly:
     
    Goof und Alex86 gefällt das.
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    18.249
    Ähnlich wie bei de Bruyne diese/letzte Woche oder? ^^
     
    hellermarie gefällt das.
  21. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix OC 3090, bald Wassergekühlt
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    So lange er nicht plötzlich weg will und oder viel mehr Geld verdienen, ist alles ok.
     
    pumped gefällt das.
  22. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.281
    Mehr Geld will jeder, selbst ich
     
  23. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix OC 3090, bald Wassergekühlt
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ja gut, will ich auch. Nur klappt das nicht. Kann schon meinen Meister fragen, aber die Antwort ist nein. So soll es auch bei den Spielern sein. Die verdienen, alle, eh genug.
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    42.667
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Das würde ich generell so nicht sehen. Der Posten des Sportvorstands ist ja eher von langfristiger, strategischer Natur. Daher ist es idR schwieriger, diesen Posten neu zu besetzen. Wenn er denn einen guten Job macht. Und das siehts bei Brazzo leider nicht so rosig aus. Daher in diesem Fall ja, lieber sollte Brazzo als Flick gehen.
     
    hellermarie gefällt das.
  25. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix OC 3090, bald Wassergekühlt
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Und wieder einer verletzt (anscheinend) :wut:
     
  26. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.099
    Ort:
    Galileo Mystery
    Wichtiger und verdienter Sieg, aber souverän nach Hause gespielt war das heute (mal wieder) nicht.
     
    ElementZero und Blackknight gefällt das.
  27. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix OC 3090, bald Wassergekühlt
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Wundert mich aber auch nicht. Schon nach dem Paris Spiel sagte Neuer ja sie gehen auf dem Zahnfleisch. Die sind alle Platt, wirklich wechseln können wir nicht.
     
  28. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.386
    Ort:
    am Strand
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    4.015
    Naja, war ja schon seit ein paar Wochen abzusehen. Danke für das geile letzte Jahr und viel Erfolg mit der Nationalmannschaft.
     
    Goof, Blackknight und ElementZero gefällt das.
  30. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.642
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix OC 3090, bald Wassergekühlt
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Auch wenn es abzusehen war, es ist keine gute Nachricht. Jetzt haben wir einen top Trainer. Fraglich ob der Nachfolger auch so gut wird. Und ob die Gerüchte stimmen das es Nagelsmann wird.
     
    Goof und ElementZero gefällt das.
  31. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.179
    War ja wieder eine ziemlich wackelige Angelegenheit heute. Zum Glück gewonnen und tolles Spiel von Musiala. :sauf:
    Irgendwann musste er ja Farbe bekennen. Eine absehbare Entscheidung, aber sehr schade. Ich habe null Verständnis dafür, dass man lieber an Brazzo statt ihm festhält. :aua:
     
    Alex86 und Blackknight gefällt das.
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    29.806
    Der Trubel um den Nachfolger geht mir schon auf den Sack, bevor er richtig angefangen hat.
     
    Goof, Alex86 und ElementZero gefällt das.
  33. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    906
    Matthäus bringt sich schon in Stellung. :wahn:
     
    ElementZero und hellermarie gefällt das.
  34. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.281
    War doch klar. Evtl sogar ganz gut. Alles gewonnen. Bitterer Abgang

    Auf Facebook wird schon viel gejammert, mit Mitgliedschaft kündigen blabla. Man kann es auch übertreiben
     
  35. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.099
    Ort:
    Galileo Mystery
    Wirklich schade, dass Flick nach 1.5 Jahren als Trainer schon geht.
    Hätte ihn gerne noch behalten.
     
  36. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.179
    Der Jogi hätte auch Zeit. :teach: :tdv:
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    29.806
    Bin mal gespannt, wie der Abgang finanziell geregelt wird.
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    20.468
    Ort:
    Allgäu
    Also wenn der DFB Flick will, dann könnte Bayern ja den DFB ordentlich bluten lassen:wahn:
     
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    17.225
    Wenn er keinen Berater mehr hat bleibt mehr Geld für ihn :teach:.
     
  40. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    906
    Und Hoeneß als Greenkeeper. Man wäre über Jahrzehnte unschlagbar. :bet:
     
    Captain Tightpants und ElementZero gefällt das.
Top