FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Zumal es doch immer heißt, Fußball soll unpolitisch sein.
    Wenn Dinge als normal akzeptiert werden sollen, muss man sie auch normal behandeln und nicht ständig drauf aufmerksam machen. Finde ich.
     
    ElementZero und Blackknight gefällt das.
  2. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.767
    Die Frage ist warum Meinungsfreiheit, political correctness (oder halt das „keine Politik im Stadion“) dann immer nur in eine Richtung gilt. Wenn in Ungarn aber beispielsweise die rechte Carpathian Brigade protegiert wird (kann mir keiner erzählen, dass die wirklich alle zufällig Karten in einem Block zugelost bekommen haben) ist das natürlich völlig ok…
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Das stimmt schon. Mir ist auch die Intension der Stadt München dahinter klar.

    Aber das führt halt auch immer zu einer sogenannten Doppelmoral.

    Ich meine läuft Neuer und Co. denn auch mit bunten Shirts rum, wenn es wieder ins Trainingslager nach Katar geht? Oder in den Urlaub nach Dubai.

    Ein Toni K. hat unlängst verlautbaren lassen, dass ein WM Boykott jetzt zu spät sei.

    Aber genau das wäre doch mal ein Zeichen. Gar nicht zu kommen. Aber dazu müsste man ja seine Komfortzone verlassen. Da ist es natürlich einfacher, mit einem bunten Tshirt vom Hauptsponsor auf der PK zu erscheinen.

    Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, wenn man den Sport und seine Bühne als Sprachrohr nutzt aber hier kommt es mir schon sehr beliebig vor und dann sollte man es einfach ganz lassen und das gilt natürlich in beide Richtungen.
     
  4. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.663
    Ulle kommt wohl zurück, damit Nübel nach Monaco verliehen werden kann. :fs:
     
    Stefan74 und Dre gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Mai vor der nächsten Leihe in die zweite Liga, diesmal nach Bremen. Schade, habe gehofft, er kriegt schon die Chance.
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Neuer hat heute übrigends sein Zehnjähriges bei uns. :hoch:

    Länger dabei ist aktuell nur Müller mit 12 Jahren bei den Profis.

    Zur groben Einordnung der "jüngeren" Geschichte, ohne Jugendmanschaften:
    - Alaba 11 Jahre
    - Ribery 12 J
    - Robben 12 J
    - Schweini 13 J
    - Lahm 13 J
     
    Doktor Best, Goof, garfield4ever und 4 anderen gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Upamecano startet heute in München, man hat sich einigen können.
    https://fcbayern.com/de/news/2021/0...-upamecano-startet-schon-heute-beim-fc-bayern
     
    Goof, ElementZero und garfield4ever gefällt das.
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    43.297
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Nach Davies und Hernandez jetzt auch Roca länger verletzt. Fängt Jahr prima an...
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Zum Kotzen. :uff:


    Gestern Abend wieder mit einem Kumpel darüber geredet, wie dünn der Kader ist. 3 von 21 Spielern langfristig verletzt. Zirkzee, Cuisance und Sarr zähle ich da nur unter Vorbehalt mit. Mit so einem Kader überlegst du dir selbst in der Kreisliga, ob es Sinn macht, die Runde zu bestreiten. :ugly:

    Brazzo hat ja angekündigt, "verrückte Dinge" auf dem Transfermarkt zu tun. Wir beide haben Tipps abgegeben, was er damit meinte. Ich war bei einer vollkommen sinnfreien und überteuerten Griezmann-Leihe oder irgendeinem Oldie wie Busquets und mein Kumpel bei einer Leihe von Coutinho/Dembele/Pjanic oder einer Rückholaktion von Sanches. :ugly:
     
    Alex86 und Blackknight gefällt das.
  10. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    90.416
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bayern gegen Köln als Testspiel auf Magentasports.... und nichts geht :aua2:
     
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.033
    Muss man wohl Streams aus dem Ausland nehmen. Da die Telekom es nicht hinbekommt in Deutschland
     
    Goof gefällt das.
  12. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    90.416
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :aua2: Tolle Werbung :ugly:
     
    Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.033
    2:1 für Köln, kein Wunder das Magenta heute streikt
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.033
    Der Stream läuft nun. Start ist 2:2
     
  15. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    90.416
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Endlich :ugly:
     
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.033
    Das Spiel kann man nun auch bei Mangentasport Facebook oder Youtube schauen.
    Man liegt aber 3:2 hinten
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Cuisance erwartet wurstig, Sarr eine Katastrophe. :ugly: O. Richards wirkt mir etwas zu verspielt für einen Verteidiger und Zirkzee wird man imo besser los, bevor der Marktwert komplett in den Keller rutscht. Das wird leider nix mit ihm.

    So richtig zu überzeugen weiß keiner der Nachwuchsspieler, aber das soll kein Vorwurf sein.

    Den größten Unterhaltungswert der Partie bietet Baumgart. :ugly: Und bei Nagelsmanns Knöcheln könnt ich an die Decke gehen. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.514
    Hast du da Bilder?
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und Alex86 gefällt das.
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18.514
    Ist das eine 7/8 Hose :engel:?
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Es ist "Mode". :ugly:
     
    Goof, Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  22. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.790
    Bei Bayern verdient er ja bald ganz gut dann kann er seine Hochwasserhosen ja wegschmeißen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Nianzou schleicht irgendwie auch nur vollkommen desorientiert und teilnahmslos über den Platz. :ugly:
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Bekommt man das auf lauch24.de? :fs:
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Shit. Laut einiger Facebookkommentare war das bereits die erste Runde des DFB-Pokals und wir können uns den ersten Titel schonmal abschminken. :(
     
  26. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.368
    Besser man trennt sich jetzt schon von ihm, bevor nachher die komplette Saison in die Hose geht. Unfassbar diese Schmach. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.064
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich denke, es ist alles Andere als eine Schmach gegen den nächsten Welt- und vermutlich dann bald eingeführten Universumsmeister zu verlieren. :fs: Und ja, durch die pure Qualität des FC wird die FIFA per Blitzentscheidung einführen, dass auch ganze Vereinsmannschaften für ein Land spielen können. :teach:
     
    Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  28. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Leon Goretzka macht wohl den Alaba allem anschein nach. Laut spox liegen 8 Millionen Jahresgehalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

    auch da wäre es schade. Aber hier sollte Bayern wenn dann jetzt verkaufen und Ihn nicht ablösefrei nächstes Jahr gehen lassen. Aber natürlich hätte ich gerne gesehen dass Leon verlängert, aber das sieht leider nicht danach aus.
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Den Vertrag mit Sané wird man noch Jahre bereuen...
     
  30. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    jap, aber is doch brazzos baby. :ugly:

    dass man dem so einen hochdotierten vertrag gegeben hat sprengt halt jetzt alles. dann kann sane nachher alleine gegen 11 für bayern spielen :ugly:
     
    Goof und hellermarie gefällt das.
  31. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.886
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bitte nicht noch so ein Geld gieriger.

    Kann doch echt nicht sein das nun jeder so extreme Gehaltsvorstellungen hat.

    Es wäre schade wenn er geht.
     
    ElementZero gefällt das.
  32. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    1.663
    Bei Goretzka hätte ich das nun am wenigsten gedacht, der war doch immer sehr bodenständig. :(
     
    Blackknight gefällt das.
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.011
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Wenn die Zahlen, die man mit dem ersten Googeln findet, stimmen, dann verdient Sane mit 20 Mio. doppelt so viel wie Goretzka. Gleichzeitig ist Goretzka aber momentan in meinen Augen viel wichtiger für die Mannschaft - insofern kann ich es sehr gut verstehen, wenn er dann gerne deutlich mehr Gehalt fordert. Das Problem ist hausgemacht und war absehbar; da würde ich die Verantwortung nicht bei den Spielern, sondern bei der Bayernführung sehen.
     
    Goof, hellermarie und Alex86 gefällt das.
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Es ist sowieso nie der Spieler, der da sitzt und sagt ich will jetzt Gehalt X haben, sondern der Berater.
    Der weiß in der Regel auch genau, was die anderen so verdienen usw.

    Und wenn der Berater zu seinem Klienten sagt: du pass auf. das und das ist dein Marktwert und das verdienen auch die anderen also fordern wir jetzt YY. Da wird ihm der Spieler auch nicht widersprechen und sich sofort mit weniger zufrieden geben.
     
  35. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.886
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bei mir in der Arbeit gibt es auch viele die besser (deutlich besser) verdienen wie ich.
    Ich geh aber so auch nicht zu meinem Meister oder Abteilungsleiter und jammere rum das ich jetzt auch so viel verdienen will wie Person a.

    So soll es auch bei Sportlern sein. Die verdienen doch schon super (keiner in der ersten und zweiten Buli muß Hungern), da soll man einfach auch mal zufrieden sein.

    Jetzt haben viele ihr Heim und Auto verloren. Oder es ist komplett Renovierungs Bedürftig. Wo sind denn da die super Reichen und helfen denen? Es ist wieder der arme Arbeiter der kaum über die Runden kommt mit dem Lohn der aus Solidarität dann ein paar € spendet.

    Ich mag Sport, ich mag Fußball ich liebe den FCB. Aber Spieler die andauernd noch mehr wollen kotzen mich einfach nur noch an.
     
    drudge und ElementZero gefällt das.
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.011
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Dann zahl nichts für Fußball, soweit dir das möglich ist.

    Eine Fußballmannschaft lässt sich auch nicht komplexeren Unternehmen vergleichen, da das ein recht abgeschlossener, kleiner Kosmos ist. Da lässt sich schon recht gut einschätzen, wer wie viel für die Mannschaft leistet. Wenn man mit Sane einen potenziellen Superstar (mindestens mal vom Gehalt) verpflichtet und der dann nicht entsprechend liefert; umgekehrt aber andere Spieler sehr viel liefern, dann ist es menschlich nur verständlich, wenn diese Menschen sich zurückgesetzt fühlen. Das ist völlig unabhängig davon, dass die Menschen ja entsprechend viel verdienen - theoretisch würden ja auch 1 Mio. oder eine halbe im Jahr locker ausreichen, aber wenn du jetzt Neuer mit 100 000 abspeisen wollen würdest mit der Aussagen "Manu, du hast doch eh schon genug", dann würde der dir berechtigt den Vogel zeigen, wenn andere dezent mehr verdienen.

    Insofern würde ich dir sofort zustimmen, dass Fußballspieler viel zu viel verdienen - relativ gesehen im Vergleich zu anderen Jobs in der Bevölkerung. Das ist für den konkreten Fall aber nicht relevant, weil man jetzt konkret den FC Bayern anschaut und da hat man halt Menschen, die deutlich mehr verdienen als andere, die dafür aber nicht weniger leisten (eher im Gegenteil).
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Goretzka verdient aktuell angeblich 10Mio und jetzt liegt das Angebot vom Verein um angeblich ACHT MILLIONEN zu niedrig?
    Leute was soll denn das bitte für ein Gehaltssprung sein??
     
    Blackknight und ElementZero gefällt das.
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Naja. Was verdienen denn Hollywood Schauspieler, Musiker usw. die alle nur ihr Hobby zum Beruf gemacht haben? Ein ebenso talentierter wie hart arbeitender Musicaldarsteller knapst am Existenzminimum. Es sind halt nnicht mal 1% die wirklich von ihrem Hobby leben können.
    Und wenn man dann sieht, wieviel Umsatz/Gewinn der FCB etc macht, dann verdienen die Spieler genau richtig.

    Ich meine, es gibt auch Mädchen die zuhause Schminkvideos ins Netz stellen und dadurch Millionär geworden sind. Man "verdient", was man bekommen kann.

    Auf 18 - so unrealistisch ist das für die ersten Verhandlungsrunden doch gar nicht, da ein Neuer u Lewandowski bei 25+ liegen dürften, genau wie Sane.

    Übrigens bekommen die Topstars nochmal locker 100k pro Punkt oben drauf. Bei 90 Punkten auch keine schlechte Zusatzleistung :ugly:
     
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.011
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Davon würde ich mich gerne lösen - das gilt natürlich auch für Schauspieler und Co. Für mich ist es nicht mehr vermittelbar, dass Personen mit überflüssigem Zeugs (Fußball, Schminkvideos, Schauspiel) Millionen scheffeln, während diejenigen, die essenziell für die Gesellschaft sind (Pflegekräfte, Erzieher usw.), mit einem winzigen Bruchteil davon abgespeist werden.
    Letztlich machen wir als Gesellschaft die Regeln; das heißt, dass man nicht zwangsläufig das verdienen muss, was man bekommen kann.
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Nein 18Mio können doch nicht stimmen.
    Der Verein legt ihm sicher kein "Angebot" vor, dass seinen bisherigen Bezügen entspricht. Ich behaupte jetzt einfach mal man hat 12Mio geboten und Goretzka will die 20.
     
Top