FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K., das war mir nicht bewusst, dass das letztes Jahr ausgefallen ist. Dann stimme ich dir zu, da wäre es nur fair gewesen beide Jahre einzubeziehen und dann wäre es sicher Lewandowski gewesen.
     
    ElementZero, ZweiTeiler und garfield4ever gefällt das.
  2. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Franzosen geben ihrem Star bei PSG den Ballon. Suprise. Exakt das was ich von dem Event erwartet habe, wurde erfüllt. Ich behaupte: Solang Messi bei PSG spielt wird er das Ding noch ein 8./9. und 10. mal gewinnen.
     
    ElementZero gefällt das.
  3. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Ich rede von der Qualität :p Bei der Copa gibt es genau zwei Topteams.
     
  4. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    682
    Und ein Versuch die absolut größenwahnsinnigen Summen aufrecht zu erhalten, die von einigen großen Clubs jedes Jahr in der Hoffnung auf diesen oder jenen Titel verschleudert werden.
     
  5. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Borg
    Es weiß doch jeder, dass Messi quasi jedes Jahr den Ballon d'Or verdient hat. Aber das heißt ja nicht, dass man auch andere auf Platz 1 setzen kann; diese Wahl ist ja auch keine objektive Beweisführung. Und dieses Jahr (und letztes Jahr) hätte es Lewandowski doch verdient. Mehr als 150% kann er ja kaum mehr leisten. Warum gewinnt Lewandowski dann nicht? Weil er mit Polen kaum was gewinnen kann und weil er nicht in Spanien oder England spielt. Und das schmälert anscheinend seine Leistung. :nixblick:
     
    Alex86 und ElementZero gefällt das.
  6. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Geht mir genauso. Denke aber das wir eigentlich die bessere Mannschaft haben.

    Wie lange ist Kimmich noch aussen vor?
     
  7. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :banana::feier:
     
    ElementZero und Blackknight gefällt das.
  8. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Easy
     
    1 Person gefällt das.
  9. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Verrücktes Spiel, wo wirklich alles drin war. Der Sieg war am Ende schon etwas glücklich, ein Unentschieden wäre auch okay gewesen. So ist es natürlich noch besser. :sauf:
     
  10. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.100
    Ort:
    Dortmund
    :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  11. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Das Spiel gestern war durchaus aufregend und unterhaltsam aber das Niveau war doch eher bescheiden. Nur wenig schöne Spielzüge und unglaublich viele Fehlpässe und Flanken ins Nichts. Beide Mannschaften sehr weit vom ihrer Bestform entfernt. Hat mich enttäuscht
     
    man1ac und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Völlig egal. Wir haben gewonnen
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Also gerade seine Einsätze bei PSG entzaubern ihn imho dann doch etwas. Wenn nicht die komplette Mannschaft auf ihn zugeschnitten ist, ist er dann doch nur ein Mensch. Immer noch ein Weltklassespieler, aber eben nicht mehr jemand, der von Haus aus jede Auszeichnung verdient hat.

    Aber der Dorenballon ist eh ein schlechter Marketing-Gag. Also wayne.
     
    ElementZero gefällt das.
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Scheiß Arbeit. Nix vom Spiel mitbekommen. Aber scheint eine recht klare Angelegenheit gewesen zu sein. Baca war auch schon mal besser:ugly:
    Mal schauen, welcher Gegner im Achtelfinale dann wartet. Hoffentlich nicht Chelski....:fs::ugly:
     
  15. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Bayern musste ja unbedingt die Statistik versauen :rolleyes:
    [​IMG]
     
    HK-Argeon gefällt das.
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    War doch ein ordentlicher Abschluss der Gruppenphase. Fürs Achtelfinale sind schon ein paar größere Brocken dabei. Ich befürchte, es wird PSG. :nervoes:
     
  17. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Borg
    Kimmich hat jetzt Lungenprobleme.

    https://www.kicker.de/probleme-mit-der-lunge-kimmich-faellt-bis-jahresende-aus-882144/artikel

    Hat er wieder mehr Zeit Langzeitstudien abzuwarten, der Schlingel.

    Bayern hat in der CL/Landesmeisterpokal 26 mal gegen Real Madrid gespielt, das ist mehr als doppelt so oft. Bayern sollte öfter gegen Barca spielen.:tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    Dre gefällt das.
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich verstehe den Beitrag nicht? :confused:
     
    Blackknight und ZweiTeiler gefällt das.
  19. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Willst du wirklich hämisch gegenüber jemanden sein, der jetzt bei bester Bezahlung in einen wunderbaren verlängerten Weihnachtsurlaub mit seiner Familie gehen kann während du dir selber bis zum letzten Tag für vergleichsweise ganz wenig Geld einen abrackerst? :topmodel:
     
    FokkeHassel und HK-Argeon gefällt das.
  20. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Mei der arme! Muss im Urlaub ein paar Übungen machen!
    Im Ernst, so wie man Kimmich kennt macht der das bisschen Aufbautraining (Voll trainieren darf er ja nicht) freiwillig und gerne. Oder machst du etwa keinen Sport mehr wenn du Urlaub hast? ;)
     
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Also doch genauso wie bei Choupo Moting. Wäre schön wenn Bayern kein Gehalt zahlen müsste bis er wieder Fit ist, aber naja, trotzdem gute Besserung
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.064
    Wenn das mit den (zum Glück im Unglück nur) leichten Wassereinlagerungen in der Lunge aufgrund von Corona allerdings stimmt, wird er erstmal einige Zeit (Wochen?) gar nicht trainieren....

    Und nein, natürlich wünscht man ihm nichts schlechtes, aber das Mitgefühl hält sich ehrlicherweise dann auch in Grenzen....
     
  23. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
  24. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.299
    Potentielle, dauerhafte Lungenschäden sind jetzt auch nicht so schön und sein Zustand könnte sich ja auch noch verschlechtern. Der Arbeitgeber hätte da wohl mehr Aufklärung betreiben sollen, haben doch eine eigene medizinische Abteilung.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Meines Wissens hat auch niemand zu je suis Kimmich aufgerufen...
     
    1 Person gefällt das.
  26. Lungenschäden bei Millionengehalt also voll erstrebenswert.

    Ich würd als Verein schonmal prüfen ob man Kimmich loswird, wenn er nicht mehr Einsatzfähig sein sollte.
     
    Dre gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Tja, da ist Kimmich selbst schuld. Wäre ja nicht so, dass es durchaus die Möglichkeit gegeben hätte im Voraus was dagegen zu unternehmen. Dennoch hoffe ich, dass er sich davon erholt und wieder zu alter Leistungsstärke zurück findet.
     
    Stefan74, Water Corpse und Goof gefällt das.
  28. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Also wenn ich einige hier recht verstehe, dann braucht man kein Mitleid mit einem jungen Menschen haben, der aus Angst was dummes tut und damit kräftig auf die Schnauze fällt, mit womöglich lebenslangen Folgen.

    Ihr seid schon wahrhaft gute Menschen. Würden doch nur alle so denken, die Welt wäre ein besserer Ort
     
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.064
    Streite ich nicht ab, aber man konnte dein Posting im Zusammenhang mit dem davor in zweierlei Richtung verstehen - ich hab dann wohl die falsche Abzweigung genommen :groundi::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  30. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Ah ich verstehe. Er kann also seinen geliebten Sport/Beruf nicht mehr ausüben und hat mit lebenslangen Gesundheitsfolgen zu kämpfen. Aber kein Problem denn viel Geld macht ja genauso glücklich!
    Da braucht man echt kein Mitleid haben, du hast recht
     
  31. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Play stupid games, win stupid prizes. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    the_mkay, Simpsonator, Dre und 5 anderen gefällt das.
  32. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    Wer nicht hören will muss fühlen. Das war schon immer so.
     
    the_mkay und Dre gefällt das.
  33. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Weniger in Schwurbeltelegram abhängen und sich gegenseitig mit Verschwörungsblödsinn Angst machen 4tw
     
  34. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    541
    oof, hat kimmich sein vitamin d etwas zu spät genommen? Wie konnte das nur passieren?

    (ich hatte selber corona, als es noch keine impfung gab, ich darf schadenfroh sein)
     
    Dre gefällt das.
  35. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Das war doch nur ein Joke. Ich muss ja nicht immer gleich ein ugly Smiley dahinter klatschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.029
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist schon ärgerlich, dass der Leuchtturm Kimmich nun für die Schwurbler ausfällt, weil er sich mit Corona angesteckt hat und nun mit den Folgen der Corona-Erkrankung zu kämpfen hat. :rolleyes:

    Im Ernst: der FC Bayern wird da genug Aufklärung betrieben haben. Kimmich war entweder zu dumm, zu naiv oder beides, um sich impfen zu lassen. Die Ausrede "Langzeitfolgen bei einer Impfung" zieht schon seit Wochen/Monaten nicht mehr. Er wollte sich nicht impfen lassen und bekommt nun die Quittung dafür. Wenn es ganz dumm läuft, wird er nicht mehr auf dem vorherigen Niveau Fussball spielen können. Mein Mitgefühl hält sich da bei ihm und auch bei Choupo-Moting in Grenzen. Dieser Tweet fasst das sehr gut zusammen: https://twitter.com/DerPoppe/status/1468909971043762178
     
  37. Was Kimmich tat, tat er aus Ignoranz.

    Experten? Ich hab auf Youtube...
    Und Langzeitfolgen sollen bitte die Zahlenden Fans erstmal abklopfen.
     
    the_mkay gefällt das.
  38. Wenn er Invalide geht sind solche Spieler in aller Regel versichert von Seiten des Vereins aus. Dürfte Bayern rein finanziell nicht arg jucken. Im schlechtesten Fall für Bayern wird er wieder halbwegs fit aber erreicht seine Form und Marktwert nicht mehr.
     
  39. Ich denke keine Versicherung zahlt dir was, wenn du in einer Pandemie freiwillig auf einen Schützenden Impfstoff verzichtest, der Zugelassen, Umsosnt zu haben und Milliardenfach erprobt ist.

    Das ist ja schon fast wie mit dem Auto über den Fuß fahren, damit man nicht spielen muss.
     
  40. Da dürfen sich Gerichte drüber streiten. Rein rechtlich hat Kimmich erstmal nix falsch gemacht. Ist ja nicht so das er bei einer Coronaparty sich angesteckt hat mit Vorsatz. Er hat sich"nur" nicht impfen lassen aber das ist noch keine Pflicht.
     
    abelian grape und Captain Tightpants gefällt das.
Top