FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Das Ding ist ja, dass die jenigen auch nur einen Bruchteil davon bekommen, den jemand anderen damit verdient. In diesem Fall der FCB.
    Nur darum gehts. KRankenhäuser etc knapsen ja selber ums Überleben.
    Würde eine Pflegeeinrichtung Millionen scheffeln, wäre die Bezahlung auch deutlich besser. Sicherlich jetzt schwer vergleichbar, aber du weißt worauf ich hinaus will.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Er fordert die 20 um 18 zu bekommen! :D
     
    Alex86 gefällt das.
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Notiz am Rande; Krankenhäuser und Pflegestationen erwirtschaften sehr wohl nennenswerte Beträge, nur fließt das Geld halt nach oben zu den privaten Betreibern und nicht nach unten zu den Angestellten.
     
  4. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.610
    Wertschätzung drückt man vor allem mit Geld aus und wenn mein Kollege mit gleicher Qualifikation und gleichen Aufgaben ein besseres Angebot bekommt, dann fang ich an Bewerbungen zu schreiben...

    Das Geld ist nunmal in der Unterhaltungsbranche, weil man da potentiell viel mehr Kunden gleichzeitig erreichen kann als ein Handwerker oder eine Pflegekraft. Wenn man das ungerecht findet, dann muss man links wählen. Tut man das nicht sollte man besser den Schnabel halten.
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Sicherlich, aber nicht in dem Maße. Zumeist sind die sogar noch staatlich oder kirchlich unterstützt.
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.011
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Weiß ich, aber das ist ja auch nicht von Gott gegeben: Wennn Krankenhäuser in der öffentlichen Hand sind kann der Staat direkt aus Steuergeldern die Menschen bezahlen.

    Finde ich und ja, tue ich. Beim Fußball versuch ich auch zu vermeiden, Geld in das System zu pumpen - aber praktisch ist das dank Werbefinanzierung nur sehr begrenzt möglich.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.790
    Verstehe das Gelaber nicht ganz. Goretzka ist absoluter Leistungsträger. Wenn Brazzo solche Wucherverträge rausballert dann ist das nicht seine Schuld. Würde mich auch nicht mit der Hälfte von dem zufrieden geben was Sane verdient.

    Dass diese ganzen Gehälter den guten Geschmack schon lang nicht mehr treffen ist natürlich klar, aber das ist ein Gespräch das man über die Branche führen muss, nicht über Individuen, die sich mit ihren Gehaltsvorstellungen innerhalb der Grenzen dieser Branche orientieren.

    Und dann unterhalten wir uns bitte auch über Schauspieler und Influencer und andere Sportler und CEOs etc usw
     
    Islar, Goof und Hive gefällt das.
  8. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    ja er verdient im moment 10 Mio. Hätte gerne 20 Mio wie Sane. Verein bietet 12 Mio.

    Und wie @Doktor Best schon sagt: Legitim als Leistungsträger ein gehalt zu fordern das ein Einwechselspieler schon bekommt :ugly:
     
    Dre und Hive gefällt das.
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    ElementZero, Dre und Goof gefällt das.
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Ajax schon irgendwie eine geile Truppe, ich mag die.
     
    Alex86 gefällt das.
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.034
    Wow, Zirkzee am schlafen.

    Wäre es kein Testspiel, dann hätte ich eine sofortige Auswechslung gefordert
    So hochnäsig, das geht gar nicht.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Alter, Zirkzee sofort verkaufen. :ugly:

    Ernsthaft, den kannst du sofort auswechseln. Der Blick spricht doch Bände, der reißt heute gar nix mehr nach der Aktion.
     
    Goof gefällt das.
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.034
    Und da ist die erste Heimführung mit Nagelsmann :banana:

    War aber von kurzer Dauer. 2:2
     
  14. Goof Er liebt den Hessen <3

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    90.416
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das war einfach.... :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  15. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.008
    Um es positiv zu sehen, das könnte auch ein super Weckruf für den Jungen sein, hoffe das wird ihm nicht nochmal passieren und dass er sich jetzt mal etwas mehr reinhängt. Wenn es schon passiert, dann ist doch top in einem Testspiel... im Training hätte das nicht die selbe Wirkung und im Punktspiel wäre es einfach zu ärgerlich :nixblick:
     
  16. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Hoffen wir das mit den Rückkehrern wieder der Erfolg kommt. Die Testspiele sind ja für die tonne
     
    Islar gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Mal ein paar Zahlen zu Alabas Vertrag bei Real:

    19,47 Mio. Euro brutto pro Saison, über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg 115 Mio. Euro. Handgeld von 17,7 Mio. Euro.
    5,2 Mio. Euro Provision von Real an Zahavi für die Vermittlung. 6,3 Mio. Euro gingen an Alabas Vater und seine Frau.
     
    Helli und Alex86 gefällt das.
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.635
    Da kommen bestimmt noch Einsatz-, Punkt- und Titelprämien hinzu. ^^

    Aber sei dir sicher, auch ein Lewandowski hat für seine Vertragsverlängerung Prämien in ähnlicher Milliionenhöhe eingestrichen, wie auch sein Berater. :sauf:
     
  19. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.768
    Spielt bitte in der Bundesliga so wie in den Testspielen. Vielleicht erleben wir ja doch mal einen anderen Meister. :wahn:
     
    RockLee und ColaFan gefällt das.
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.034
    Ich glaube in der BL spielen dann nicht mehr so viele Spieler von unserer Regionalliga.
    Die sind ja nicht ohne Grund von der dritten Liga abgestiegen.
     
    Blackknight und ElementZero gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Sollte alles so laufen, wie momentan erwartet, wird es schwer. Der Kader ist zu dünn.
    Bin mal gespannt, wie sehr ihr euch dann über RB als Meister freut. :wahn:
    Die Frage ist halt, wer stattdessen auf dem Platz stehen wird.
     
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.045
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Nagelsmann raus!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    5.034
    MInd. 6 Spieler unserer A-Elf werden 90 Minuten pro Spieltag spielen, nicht wie heute ~45 Minuten

    Ist aktuell aber natürlich blöd mit den Verletzungen von Hernandez, Davies, Roca und Tolisso.
    Hoffentlich kommt nicht Coman und Süle auch noch dazu.

    Wird auf jeden Fall nicht einfach.
     
  24. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.768
    Könnte ich mit leben. :wahn:

    RB sehe ich aber null als Konkurrenz da der Umbruch nicht gerade ohne ist. Die restlichen Bundesligisten sind dazu einfach viel zu sehr Bedienungsladen der Premiere League. Von daher wird es wieder so laufen wie immer.
     
  25. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.886
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich finde auch das unser Kader zu dünn ist, sparen hin oder her. So wird es schwer auf 3 Wettbewerben erfolgreich zu sein. Spieler verletzen sich, haben Gelb/Rot Sperre oder sind einfach erschöpft, nicht in Top Form. Da muss man gute Ersatz Spieler parat haben, da sah es letzte Saison schon schlecht aus, und diese noch schlechter.

    Aber auf die Testspiele gebe ich nichts, da spielen wie schon gesagt zu viele von den unteren Ligen, das ist nicht das Gesicht des FCB 21/22.
     
    ElementZero gefällt das.
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Das wird nicht nur schwer, das wird unmöglich. :D

    Innenverteidigung: 5 (+02), davon mindestens 2 sehr verletzungsanfällig
    Linker Verteidiger: 2 (+2), davon mindestens 1 sehr verletzungsanfällig
    Rechter Verteidiger: 3 (+2), davon 1 bewiesenermaßen nicht tauglich
    Defensives Mittelfeld: 2 (+3), davon mindestens 1 sehr verletzungsanfällig und 2 eigentlich nicht auf der Position zu gebrauchen
    Zentrales Mittelfeld: 3 (+2), davon mindestens 1 sehr verletzungsanfällig
    Offensives Mittelfeld: 2
    Flügelspieler: 4, davon mindestens 1 sehr verletzungsanfällig
    Stürmer: 3 (+1)

    Bei Zirkzee und Cuisance gehe ich noch mit ziemlicher Sicherheit von einem Abgang aus, also nochmal -1 beim Sturm und dem ZM. Dass man da ganz schnell in Situationen kommt, in denen Backupspieler spielen müssen, die noch nicht ansatzweise ihre Erstligatauglichkeit bewiesen haben/beweisen konnten (Stanisic, Roca, Sarr, O. Richards, C. Richards, Nianzou), muss man aktuell leider so als Fakt hinnehmen.
     
  27. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    ich glaube sogar dass das diese saison eine nullnummer für uns werden kann. nagelsmann muss nun extrem schnell ein passendes system etablieren mit einer mannschaft die sehr verletzungsanfällig ist. das wird spannend.
     
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.886
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Gut Freitag hätte ich eh nicht schauen können, dank Spätschicht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.351
    Tatsächlich tu ich mich auch schwer, auf der einen Seite wären junge Spieler heranzuführen echt mal ein Ziel aber die 10. Meisterschaft in Folge eben auch ein alleiniger Rekord.

    Ich denke wir werden noch 1-2 Spieler irgendwo leihen.
    Ich find es gut, dass diese Preistreiberei nicht mit gemacht wird, einer muss ja anfangen. Aber dann darf man auch nicht CL Halbfinale als Ziel ausgeben.
     
    ElementZero und Blackknight gefällt das.
  31. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    das halbfinale in der CL wurde noch nie als Ziel ausgegeben ;)
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    19.999
    Anders rum; ein nicht-Erreichen des HF wurde nicht gut aufgenommen.

    Und das was man an Spielern geholt hat und Geld investiert hat lässt auch drauf schließen, dass man nicht nur wegen der schönen Städtereisen in der CL spielt.

    €: jetzt bin ich mir allerdings grad nimmer sicher ob ich nicht doch die Viertelfinals meine...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  33. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1.368
    Würde ich so nicht stehen lassen, wenn man sich die Zielsetzung für diese Saison anschaut:
    https://www.kicker.de/kahn-sieht-keinen-handlungsbedarf-bayern-kader-exzellent-866993/artikel
     
  34. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    11.124
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    es wurde dennoch nie als Ziel ausgegeben. Rummenigge sagte mal Viertelfinale ist jedes Jahr das finanzielle Ziel um stabil zu sein. alles drüber wäre Bonus.
     
    Alex86 gefällt das.
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Mit dem VF kalkuliert man. Da kann das HF durchaus gleichzeitig das Ziel sein.
     
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    43.298
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
  37. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6.556
    Doktor Best gefällt das.
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    43.298
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500GB SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Angeblich steht ne Rückkehr von Ribery im Raum. Fände es schon irgendwie nice, bin aber skeptisch, inwiefern er weiterhelfen kann. Möglicherweise als Spieler von der Bank, aber ob er sich damit zufrieden gibt?
     
    Blackknight gefällt das.
  39. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.886
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Dann muß aber auch Robben zurück kommen. :yes:
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    30.637
    Zum einen muss es finanziell passen. Zum anderen muss er sich damit zufrieden geben, in den meisten Fällen mal für 20-30 Minuten von der Bank zu kommen.
    Unter den Umständen wäre das meiner Meinung nach schon nochmal eine ziemliche Verstärkung. Der kann trotz seines Alters nochmal ordentlich rühren.
     
Top