FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Dabei ist Hoeneß doch ein absoluter Fürsprecher von Brazzo - wieso auch immer.
     
  2. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Weiter geht die Gerüchteküche: Sasa Kalajdzic :lol:
    Das wäre so Brazzo so jemanden als Lewy Ersatz anzuheuern. Der junge Mann zwar was können aber begraben wir hier geraden jeden Anspruch?
     
    Dre gefällt das.
  3. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich weiß nicht warum man sich nicht schon früher um ein Backup bemüht hat. Lewa wird 34 und dass man Ersatz braucht kommt ja nun nicht überraschend. Nun steht man anscheinend ohne einen Plan B da und will bzw. muss Lewa noch ein Jahr spielen lassen, auch wenn es die schlechteste Lösung für alle Beteiligten ist.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Aber ein Backup hat man mit Choupo-Moting doch und auch Zirkzee kommt doch zurück. Als Backup sind die, gerade bei der Verletzungsunanfälligkeit von Lewa doch eigentlich völlig ok. Was man halt nicht hat, ist eine Alternative, aber das kann man Brazzo doch nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Ein vergleichbarer Spieler kommt eben erst, wenn Lewa weg ist.
    Auf der Torhüter-Position hat man es ja schon mal versucht, frühzeitig für Ersatz zu sorgen und ist damit völlig auf die Nase gefallen. Denke das wäre im Sturm ähnlich, da wird Lewa auch immer spielen wollen…
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Wie kann es denn bitte der SCHLECHTESTE Fall sein, wenn der Topstürmer noch eine weitere Saison hier spielen kann?
     
  6. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Wenn man auf anderen Positionen nochmal saftig reininvestiert um in der CL nochmal voll anzugreifen macht das schon Sinn. Das Lewandowski hier noch ein Jahr spielt ist zwar gut, aber gibt ja auch genug Nachteile:

    Für ihn: Er "muss" noch ein Jahr hier spielen obwohl er weg möchte

    Für Bayern
    • Unzufriedener Spieler (mache ich mir jetzt bei Lewa wegen seiner Professionalität weniger Sorgen, aber trotzdem ein Faktor)
    • Keine Ablöse
    • Jeder andere Verein weiß dass wir in Zugzwang sind und wird entsprechende Preise abrufen wenn wir einen neuen Stürmer kaufen wollen
    Gibt sicher noch ein paar weitere Faktoren die man anführen kann

    Ich hätte gerne einen Perspektivspieler hinter Lewa gesehen, der öfter mal reinrotiert. Klar wird Lewa immer die meiste Spielzeit bekommen, aber bei einem Stürmer ist das ja eher realisierbar als bei einem Keeper. Zur Not kann man ihn ja auch für eine Saison ausleihen - Nübel spielt ja auch eine starke Saison bei Monaco.
    Choupo Moting ist aber kein Perspektivspieler sondern eher ein Dritter Stürmer für mich. Bei Zirkzee sehe ich noch zu viele Fragezeichen.
     
  7. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das wird aber auch in diesem Sommer nicht anders sein.

    Ich erinnere mich noch, als Stuttgart damals Mario Gomez zum FCB hat ziehen lassen und dann alle Vereine, bei denen Stuttgart angeklopft hat, dann Mondpreise abgerufen haben.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Sowas ist leider überhaupt nicht realistisch.
    Für was soll so ein Perspektivspieler in der jetzigen Situation gut sein?
    Wir bräuchten ja sowieso einen neuen Topmann, ein Bankspieler ersetzt keinen Spieler wie Lewa oder Neuer.
     
  9. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Jetzt ist es natürlich zu spät dafür, den hätte man ja früher holen müssen damit er jetzt bereit ist.
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Es ist mMn nahezu unmöglich für so einen Spieler intern den Nachfolger heranzuziehen.
    Jemand der in der Lage ist Topspieler XY ANNÄHERND zu vertreten, war vorher kein Bankspieler sondern hatte in dieser Zeit schon das Zeug über einen Bankplatz hinaus.

    Wann hat denn das mit dem Verleihen das letzte mal geklappt bei uns?
    Gnabry wurde von Bremen geholt und dann ein weiteres Jahr an die verliehen.
    Die Liste mit gescheiterten Leihen ist dagegen ellenlag. Also nicht unbedingt unsere Stärke.

    Junge Spieler die hier herkommen können entweder sofort überzeugen (Kimmich) oder stehen sofort in der Kritik (Götze/Sane).
    Es wird in der Fanschaft immer von der Jugend eine Chance gefaselt, aber bei zwei mäßigen Spielen in Folge wird dann trotzdem das große Jammertal durchschritten.
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Jedes Mal, wenn es Gerüchte um so eine Lösung gab, wurde Lewandowski trotz aller Professionalität unbequem.
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Mir fällt kein Verein ein bei dem ich sowas Mal gesehen hätte.
    Ich kenne nur die Lösung wie Bayern es mit Chupo-Moting gelöst hat: Einen (deutlich) schlechteren Ersatzspieler oder einen Spieler, der seine letzte oder vorletzte Saison spielt und die Ersatzbank bei einem Topklub einnimmt, statt bei einem Klub im Tabellenkeller oder -mittelfeld Stammspieler zu sein.

    Bei Mittelfeldspielern oder Abwehrspielern klappt das besser, in der Regel, weil man die zur Not auch auf anderen bzw. mehreren Positionen einsetzen kann und sie so auf Spielzeit kommen.
     
    hellermarie gefällt das.
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Der nächste Name, der einfach mal so dahingerotzt wird: Richarlison

    Und so sehr ich Everton auch mag: Nä. :ugly:
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dembele gefällt mir von den neuen Namen am besten. Charakterlich 1A. :wahn:
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Wer nennt den den als Lewandowski-Nachfolger? :ugly:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nicht als Lewandowski Ersatz. Aber wenn du mal in Google suchst dann findest du von haufenweise Seiten wie TZ, Focus usw. dazu. Hintergrund dürfte wohl sein, dass er ablösefrei wäre. Möglicherweise auch als Gnabry Ersatz.

    Einfach mal als Beispiel: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/f...arca-joao-felix-atletico-madrid-91548174.html
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Das Gerücht schwirrte ja schon vor 1-2 Jahren durch die Presse. Auch eine absolute Ente, den holt man sich nicht ins Haus.
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Jetzt spricht Sport1 von einem Angebot von Barca: 35 Mio. + Depay für Lewandowski. Denen ist auch nix zu blöd. :ugly:
     
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Effektiv handelt Brazzo doch nur im Sinne der Bundesliga, die Qualität seines Handelns lässt sich ganz easy zusammenfassen: Roca für Thiago und Kalajdzic für Lewa.

    Alter hab ich den gefressen. :wut:
     
    Dre und garfield4ever gefällt das.
  20. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Klar ist ein Ersatzspieler immer schlechter, aber in der Regel haben Topteams doch bessere Alternativen als einen Chupo-Moting. Wenn man sich das CL-Finale anschaut, Liverpool hatte zur rechten Zeit den Jota geholt und Real holt sich Mbappe obwohl sie ja mit Benzema einen weltklasse Stürmer haben der vergleichbar mit Lewandowski ist.
    Wir stehen vor dem Nichts wenn Lewandowski weg ist und müssen jetzt auf die Schnelle einen Transfer eintüten.
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Wenn du kein Geld hast, kannste auch nichts verpflichten.
    Glaubst du ernsthaft, dass Brazzo absichtlich Leute von der Resterampe verpflichtet? Transfers wie Roca oder Sarr gabs früher höchstes bundesligaintern für sehr wenig bis gar kein Geld, das ist jetzt halt nicht mehr so.

    Zähl mir mal 3 Leute unter 50 Mio Transferpreis und 20 Mio Gehaltskosten auf, da gibts nicht viele - außer Schlotterbeck. Warum man den nicht geholt hat, wissen nur die Bayern :ugly:

    Die Jahre zuvor hat man sich, wnens geklemmt hat, günstig verstärkt durch Ausleihen wie Perisic und Coutinho. Da hatte man zwar exorbitante Gehaltskosten wahrscheinlich, aber halt auch kein langfristiges Risiko. Jeden Spieler, den die Bayern jetzt holen, hat mindestens ein gleichwertiges Angebot aus der Premier League.
     
  22. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Bin ich in Summe ja voll bei dir. Nur was mich einfach hardcore nervt, dass Brazzo (+die Bayernführung) hier einen auf Anspruchsdenken CL Sieg haben und machen, aber dann hintenrum rumheulen, dass alles zu teuer ist und sie das finanziell nicht machen können und wollen. Warum das so ist, kann ich weder beurteilen noch einschätzen. Ob die Spieler das wert sind was sie kosten, ist egal. Sie sind das wert was andere bereit sind zu zahlen. Ende.
    Und hier kann Brazzo sehr wohl was dafür. Dann sollte man an der Stelle ebenfalls Demut zeigen und klar sagen: Können wir uns nicht leisten, wir werden auf Jugend und "Unterschätzte Billospieler" setzen und toi toi toi. (Das würde ich gerne sehen :ugly: )

    Dann wird hintenrum irgendeine "Gurke" als Königstransfer deklariert und alles ist gut.

    ABER: Effektiv zeigt das Problem zwischen Anspruch und Wirklichkeit, dass die Bundesliga international tot ist (hier gehts mir nicht um kurzfristige lucky-seasons ala Frankfurt) und nur noch eine Ausbildungsliga für Spanien und England ist. Geld regiert im Fußball die Welt - so haben wir zwar eine "gesunde" & "fitte" Liga aber sind im Endeffekt auf der Spielstärke vom mittleren bis hinteren Mittelfeld von Spanien/England.

    Edit: Laut AS ist Lewa mit Barca soweit einig und Barca will wohl 60Mio Ablöse bieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    Crogy2 gefällt das.
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Und wann war das mal anders?
    Mit Angeboten aus England und Spanien konnte man wohl noch nie mithalten, früher war da sogar noch Italien dabei.
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Sollte das stimmen: machen! Und am besten direkt in Nunez reinvestieren (und dabei Gehalt einsparen). Eine andere sinnvolle Lösung sehe ich momentan nicht.
     
    man1ac und Alex86 gefällt das.
  25. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.054
    Ort:
    Borg
    Die Schere war aber nie größer. Bayern passiert momentan auf internationaler Ebene das gleiche wie den anderen Vereinen in der Liga bezüglich Bayern.

    Wenn man einem Spieler 10 Mio bietet und ein Verein aus England 12 Millionen, dann wird sich der eine oder andere trotzdem überreden lassen. Wenn Bayern 5 Millionen bietet (hallo, Coronakrise) und die anderen 30 Millionen, dann wird keiner mehr kommen.
     
  26. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.773
    Hab heute einen relativ interessanten post gesehen:
    CR7 für ein Jahr verpflichten bis man denn Lewa NAchfolger hat. Gehalt bekommst per marketing usw. eh wieder rein und 20+ Tore schießt der min. in der Buli. Darf CL spielen und ist immer in den Medien...
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Und der Lewa-Nachfolger wird wer? :ugly:
     
    Goof und Helli gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und es gibt Menschen, die an so etwas glauben? :ugly:
    Lustiges Gedankenspiel, mehr aber auch nicht.
     
  29. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.054
    Ort:
    Borg
    Zirkzee kommt anscheinend diesen Sommer auch wieder zurück. Hat bei Anderlecht anscheinend 32 Spiele in der Liga absolviert, 15 Tore. Habe das jetzt nicht verfolgt, aber das liest sich jetzt nicht schlecht für eine Leihe. Könnte als Backup im Sturm vielleicht sogar funktionieren :nixblick:.



    Es sagt doch keiner dass das Minimalziel der CL Gewinn ist. Wer beim FC Bayern nicht die CL als Ziel ausgibt, sollte auch nicht den Verein führen dürfen - soviel Selbstvertrauen darf man dann auch zeigen. Demut und FC Bayern ist nicht, das sollte man in den letzten 50 Jahren auch gemerkt haben :ugly:. Aber die Erwartungshaltung, dass alles außer Trippel mittlerweile eine fatale Enttäuschung ist, wird in dieser Weise auch nur von außen an den Verein herangetragen (gut, dieses Jahr ging es auch um das wie, siehe die Niederlagen im Pokal und der CL). Mal davon abgesehen wurde die finanzielle Situation oft genug von den Offiziellen auch so kommuniziert. Und das wird jetzt wahrscheinlich dazu führen, dass wir auch mal wieder 25 Jahre nicht die CL gewinnen, auch wenn das immer das Ziel sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Du hast von einem Perspektivspieler gesprochen, der öfter Mal reinrotiert oder der für eine Saison verliehen wird. Nichts davon trifft auf Jota oder Mbappe zu. Die beiden sind keine "Back-Up"-Spieler für gesetzte Stürmer, sondern Spieler, die mit den anderen um die entsprechenden Positionen konkurrieren - alle auf einem ähnlich hohen Niveau, alle potentielle Stammspieler. Jota hat z.B. Firmino auf die Bank verträngt. Mbappe, falls er zu Real gehen sollte, wird neben Benzema spielen und Rodrygo oder Valverde aus der Offensivreihe zurückdrängen.

    Bei Bayern ist es zu vergleichen mit den Flügelpositionen: Zwei Plätze für Coman, Gnabry oder Sane.
     
    hellermarie gefällt das.
  31. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Holt Real halt doch nicht

    Ist halt eben so das sich der Fußball verändert. Man hat vielleicht auch damals die CL 2020 gewonnen, weil wir am ehesten wieder gestartet sind in der Liga. Zudem das perfekte Team zu dem Zeitpunkt. Auch die Leihen haben nahezu alle eingeschlagen.

    Brazzo ist nicht alleine der Depp.
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Zu dem Zeitpunkt als pumped das geschrieben hat, stand doch noch gar nicht fest, dass Mappe doch bei Paris bleibt?

    Ansonsten, schöne Scheiße, in der sich der Verein gerade befindet:aua2:
     
  33. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    In dem Fall sind es aber Konkurrenten oder fast gleichwertige Ersatzspieler. Du meintest ja jeder Verein hätte nur deutlich schlechtere Ersatzspieler.
    Bayern wird sich sowas nicht leisten wollen, daher hätte ich hier eher einen Perspektivspieler gesehen, in etwa so wie damals Lukaku bei Chelsea.

    Das aktuelle Szenario, in dem wir zwanghaft einen Spieler hier festhalten müssen und händeringend nach Ersatz suchen müssen ist jedenfalls nicht die beste Lösung und das Resultat einer schlechten Planung.
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Manuel Neuer hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert.
     
    Doktor Best und ElementZero gefällt das.
  35. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Schon klar. War aber halt nie fest.
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Der so lange bzw. so oft verliehen worden ist, bis er verkauft wurde, weil er keine Einsätze bei Chelsea bekam. :nixbick:

    Das sind grundverschiedene Dinge über die wir Sprechen. Das eine ist deine Idee einen Spieler als Ersatz für Spieler X "zu züchten", durch Einsätze oder Leihen.-> Und das habe ich bei keinem Stürmer gesehen.

    Das andere, was du dann mit Jota erwähnt hast, ist einfach den Kader qualitativ "breit" aufzustellen. Da ist ein Spieler nicht der Ersatzmann für X, sondern sein Konkurrent. Der wurde nicht als Nachfolger für jemand anders geholt, den er in paar Jahren beerbt.

    Bayern kommt bei den Gehältern so langsam auch an eine Gernze, die der Verein nicht mitgehen kann. Ich denke daran wird sich in Zukunft nichts ändern.
    Ihr müsst mehr Treffer auf dem Transfermarkt schaffen wie mit Davies, Gnabry oder Süle. Spieler, die man "günstig" bekommt, die 5, 6, 7 Jahre lang für bezahlbare Gehälter spielen und dann evtl. erst gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    hellermarie gefällt das.
  37. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Dass es bei Lukaku erst über Umwege geklappt hat muss ja nicht die Schuld des Systems sein. Er ist ein Beispiel dass mir spontan eingefallen ist. Aber gut, ich sehe schon wir kommen hier nicht mehr auf einen Nenner.

    Ob man einen Perspektivspieler holt oder einen mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz ist für mich auch irrelevant. Mir geht es lediglich darum, dass man sich nicht zu sehr von einer Personalie abhängig machen sollte, vor allem wenn absehbar ist dass es wahrscheinlich der letzte Vertrag ist.
    Hat man vielleicht zu sehr auf Haaland spekuliert?
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Die in den Medien verbreiteten 19 Mio. für Gravenberch wären ein ziemlich guter Schnapper. Ich hab richtig Bock auf den Spieler und hoffe, er schlägt ein.
     
    ElementZero gefällt das.
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    So wie auf Roca? :wahn:
     
    the_mkay gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Auch wenn ich Roca längst nicht so schlecht finde, wie ihn die Zahl seiner Einsätze dastehen lässt: Nee, noch wesentlich mehr.
     
Top