[Feedback] Neues Design der User-Profile - Das vorherige war besser

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Whimsy, 15. August 2018.

  1. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    (Folgende Angaben beziehen sich vor allem dann, wenn man das neue User-Profil von der Hauptseite aufruft.)

    Vor einigen Wochen wurden die User-Profile auf das "neue" Design umgestellt.

    "Neu" deshalb, weil nun die User-Profile wie im Jahr 2000 aussehen und einige vorherige Funktionen fehlen:
    - Verlauf des Users ist kaum aufgelistet
    - kein Bannerbild mehr im User-Profil
    - keine Bildergalerie mehr
    - keine Auflistung der liebsten Games mit Bilder
    - altmodisches Design (08/15-User-Profil-Design) und ein starker Rückschritt zum vorherigen modernen und offenen Design
    - bei "Letzter Aktivitäten" steht bei mir nix, obwohl ich sicher etwas getan habe, z.B. Kommentare. Beim vorherigen Design sah man sofort alle letzten Aktivitäten.
    - Unter "Beiträge" sieht man nicht die aktuellen Beiträge, sondern nur aus dem Forum und dem Blog. Beim vorherigen Design sah man alle aktuellen Beiträge aus allen Bereichen.

    Dazu gibt es weiterhin folgende Probleme, wenn man auf der Hauptseite ist:
    - Links in den Kommentaren werden weiterhin mit Lücken angezeigt. Vielleicht ist dies auch Absicht, wegen der Sicherheit.
    - Links / Weiterleitungen (die blaue Schrift) in den Artikeln können nicht markiert und somit kopiert werden.
    - Zitiert man etwas aus dem Artikel, muss man umständlich "quote" in Klammern eingeben. Wenn schon das alte User-Profil-Design, dann könnte man zumindest die Kommentar-Formatierungen übernehmen.
    - Es können weiterhin nicht alle Benachrichtigungen eingesehen werden. Man muss erst die Seite aktualisieren, um so nach und nach alle Benachrichtigungen sehen zu können. Klickt man auf sein Profil, sieht man keine Benachrichtigungen.

    Warum ist das so?

    Ist das wirklich eine Verbesserung?

    Gibt es irgendwo eine Ankündigung mit Erklärung? (Habe sie wohl verpasst.)

    Oder ist das alles nur bei mir so und bei anderen Usern offenbart sich ein modernes Design, welches die genannten Probleme nicht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    1 Person gefällt das.
Top