Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da ist so viel Platz weil, da Werbung hin kommt und du wahrscheinlich nur ne weiße Fläche aufgrund vom Adblocker hast ;)
     
  2. Hat den der Firefox dann aber automatisch mit aktiviert, oder? Selbst hab ich dazu absolut nichts beigetragen *g*.

    Ok, nun bin ich auch schlauer. Notier: Für die Werbung
     
  3. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Bug:
    Wenn ich oben rechts auf meinen Avatar klicke, kommt von rechts so ein Menü ins Bild mit Benachrichtigungen.
    Klickle ich dort auf Mein Profil, komme ich auf das Profil eines Nutzers namens Larger-Than-Life
    , der wohl nicht ganz zufällig der letzte in der Liste meiner Benachrichtigungen ist.
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mit einem Plus-Account ist das Forum übrigens tatsächlich breiter. Kann man auch ausprobieren: Auf der Hauptseite ausloggen, Forenhauptseite neu laden, die sollte dann schmaler sein.
     
  5. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Der Fehler ist bekannt und ist in Arbeit.
     
  6. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Thomas, kannst Du bitte bei Gelegenheit dem Webteam mitteilen das der Webplayer hier noch immer Probleme hat mit Opera. Ich habe gerade wieder einige Videos im Normalem bzw. Plus Bereich durchgesehen und die Videos laufen stellenweise wie in einer Dia Show bzw. wird da so gut wie kaum etwas gebuffert weil ständig Euer Hoster da die Streaming Verbindung abzubrechen scheint.

    Mit Chrome/Firefox gibt es zwar keine Lags aber dafür ist das Streaming teilweise im KB/s Bereich und das Preloading scheint dadurch da derzeit (14:30 - 14:50) ebenso Probleme zu bereiten.

    Bei der Konkurrenz (4Players, PC Games,..) bzw. YouTube/Twitch/... läuft alles so wie es sein soll.

    Anmerkung:

    Während ich diesen Beitrag geschrieben habe hat das Mittelerde: Schatten des Krieges - HD-Texturen, 4K-Cinematics und minimale gegen maximale Grafik im Vergleich das Buffering für das komplette Video noch immer nicht in Firefox abgeschlossen.
     
  7. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @TouchGameplay Habs weitergeleitet, in welchen Versionen laufen deine Browser?
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Verzeihung, aber das ist doch keine Frage der Browserversion. Die Problematik ist seit Monaten bekannt. Wenn dann scheint es eher vom Internetzugang abzuhängen und wie ihr daran angebunden sind.
     
  9. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Wenn ich Probleme melde kommt meistens von den Devs die Frage nach der Browserversion, dieses mal hab ich einfach präventiv nachgefragt um die Info im Zweifel schon zu haben.
     
  10. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Windows 10 (64 Bit) und die Opera Version ist die Aktuellste (Version: 48.0.2685.50 (PGO) - Opera ist auf dem neuesten Stand)
     
    Tumlu gefällt das.
  11. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Wenn ich rechts oben auf mein Profilbild klicke erscheint das ich so und soviel Benachrichtigungen habe. Nun habe ich aber alle die ich anklicken konnte grau hinterlegt,
    Nur sind jetzt immer noch zwei offen, an die ich aber nicht rankomme, weil man keine Scrollfunktion über die erhaltenen Benachrichtigungen hat, sondern immer nur 5 Benachrichtigungen angezeigt werden können und die älteren rutschen wohl nach unten.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Und hier sind sie auch weg? http://www.gamestar.de/xenforo/account/alerts
     
  13. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Da wird nur dein Beitrag angezeigt.
    Irgendwie wechselt auch immer das Layout zwischen neuen und alten hin und her.
    Wenn man nämlich auf zBsp. News oder Videos klickt kommt das Neue, klick ich aber auf das Gamestar-Logo erscheint das Alte.
     
  14. Dukemon

    Dukemon
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    84
    Ich weiß nicht genau, ob das zu diesem Thema gehört, wenn nicht tut es mir leid.

    Wenn ich mit Chrome das Forum besuchen möchte, wird mir nur ganz rechts ein Streifen angezeigt, der das Forum darstellen soll. Die gesamte Forenansicht wird auf 1/6 der Fenstergröße zusammen gequetscht, ich kann nichts erkennen oder sehen, außer einen grünen Registrierbutton und das GS Logo. Hier im FireFox wird mir das Forum ganz angezeigt.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Irgendwelche Addons aktiv, vor allem wie Stylish?
    Mal Cache und Cookies geleert?
    Gibts eine Fehlermeldung in der Console wenn du nach Drücken von F12 neu lädst?
     
  16. Dukemon

    Dukemon
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    84
    Aktiv sind Addons wie NoAutorun für Videos, Farbpipette, Scriptblocker, nichts was auch bei FireFox nicht aktiv wäre.

    Die Konsole gibt diese Meldung aus

     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Das muss nichts heißen. Bitte mal ohne Addons/in neuem Profil gegentesten.
     
    Dukemon gefällt das.
  18. Dukemon

    Dukemon
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    84
    Tampermonkey war/ist das Problem. Danke.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Dukemon gefällt das.
  20. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Rein aus Interesse: Hat es eigentlich einen Grund, dass der Gatewayfehler und andere JEDEN Morgen um 6:30-6:40 passieren? :ugly:
     
  21. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Irgendeiner muss ja das Gateway aufschließen. Und da Horst-Dieter erst dann auf Arbeit erscheint...
     
  23. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Dieses mehrfache einloggen ist immer noch ab und an da und nervt, oder man ist auf der HP eingeloggt aber nicht im Forum, oder ein Thread funktioniert und ein anderer ist träge oder hat bad gateaway usw., was ist da nur los? :ugly:
     
  24. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Derzeit scheint es wieder Probleme im Kommentarbereich zu geben:

    [​IMG]
    Mir werden derzeit keine Kommentare angezeigt.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Derzeit scheint es überall Probleme zu geben :ugly:
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Derzeit? :ugly:
     
  27. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.289
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Zum Forum:
    Seit gefühlten Äonen in der Geschichte der grafischen Benutzeroberflächen bedeutet Doppelklick in einen Text "markiere das Wort", ein Dreifachklick bedeutet "markiere den Satz". Es wäre schön, wenn solche grundsätzlichen Designprinzipien nicht von irgendeinem dahergelaufenen JS Programmierer über Bord geworfen werden und zu "Doppelklick über dem eigenen Beitrag bedeutet Editmode" umgedeutet werden würden... Das macht mich kirre! o_O
     
    |Kirby| und Lurtz gefällt das.
  28. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Bug (?): Ich wurde in diesem Beitrag genannt, habe aber keine Benachrichtigung erhalten. Die Nennung sieht auch falsch aus, das "@" ist nicht teil des Links.
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.915
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hat ich auch schonmal angemerkt, vor gefühlt ebenso vielen Äonen. Denke nicht das da noch irgendwas passiert
     
    jan_w gefällt das.
  30. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hi,

    habe ein paar frische Probleme die so noch nicht vorhanden waren. Als da wären:

    1. Mouseover im Bereich oben rechts auf der Seite, z.B. um auf Nachrichten und Meldungen zuzugreifen, funktioniert nicht. Selbst draufklicken öffnet nicht wie vorher das Dropdown-Menü. Stattdessen lädt sich die Seite (an gezeigt durch Ladebalken rechts oben) tot

    2. Spoiler werden mir nicht mehr angezeigt, wenn ich draufklicke bzw. sie aufklappe. Der Hintergrund bleibt leer und grau

    3. Die praktische Direkt antworten- und Direkt zitieren-Funktionen klappen auch nicht mehr und hauen mich direkt in eine neue Seite mit fehlerhafter Ansicht, bei der ich dann normal antworten kann.

    Liegt es evtl. am neuen Firefox?

    Win 10 64 mit Firefox Quantum 57.0
     
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Benutzt du uMatrix oder NoScript?
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Nein.
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Weder noch. Im Übrigen geht zb das schnelle Dropdown bei Usernamen um direkt PNs oder sowas zu verschicken auch nicht.

    Failboard bleibt wohl ewig Failboard wenn es nicht am neuen Fuchs liegt
     
  34. Dukemon

    Dukemon
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    84
    Kann man in der Suche irgendwie Einstellen nach welchem Alter die Suchergebnisse angezeigt werden sollen?
    Ich suche nach dem aktuellsten Mass Effect Thread, aber die Suchergebnisse sind etwas durcheinander und meistens älter als 5 Jahre.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Dukemon gefällt das.
  36. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Dukemon und Helli gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Werde wieder permanent ausgeloggt. Das was früher die kaputte Seitendarstellung war (wobei, das gibt es heute auch ständig), ist im Xenforo das Logout-Verhalten :rolleyes: Muss echt schwer sein so ein Forum vernünftig aufzusetzen... :aua:
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Seit Relaunch nicht mehr so ein Problem gehabt, oder ist es ein bestimmter Thread?
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Konnte ich leider noch nicht identifizieren.
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Weil es ja immer so einen "Experten" gab, der irgendwie in Word seine Beiträge vorgeschrieben hat (mit Smileys) und diese dann ins Forum kopiert hat (oder so ähnlich) und dann gab es immer diese Probleme.
     
Top