Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @Thomas Matthies
    Soll ich Miserable User für Androiduser wieder deaktivieren?
     
    Tumlu gefällt das.
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Meanwhile bei Helli zuhause.

    [​IMG]
     
    Helli und Tumlu gefällt das.
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Daran hab ich tatsächlich schon gedacht. :ugly:
     
  4. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Elzy Welchen Browser verwendest du? Ich leite das gleich mal an die WebDevs weiter.
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Immer nur einmal versucht oder auch mehrfach?
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der Techniker ist informiert
     
  7. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ist er jetzt tatsächlich. Da ich am Freitag krank war, ist das leider liegen geblieben, aber jetzt bei den WebDevs.
     
  8. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.719
    Ist jetzt vielleicht nicht der richtige Thread für, aber will jetzt keinen eigenen aufmachen:

    Bei der Maßnahme, dass neue Mitglieder keine Links einfügen können (welche auch auch begrüße), ist aber wohl leider nicht alles glatt gelaufen. Jedenfalls kann ich auch keine mehr einbinden, bei @Blacky the pirate auch so. Außer neu heißt hier unter 10 Jahre Mitglied. :ugly:
     
  9. Fast 18 Jahre Mitglied und ich kanns auch nicht.
     
  10. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Danke für den Hinweis. Ich leite das sofort weiter.
     
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Probiert es mal alle nochmal, bei mir und @ARod12 geht es nu
     
    Tumlu gefällt das.
  12. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Das Problem haben wohl einige, allerdings haben sich ein paar schon gemeldet, dass es mittlerweile funktioniert. Ich bitte euch einfach um etwas Geduld. Ladet die Seite neu und versuchts nochmal.
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Unten unter dem Feld wo du reintippst.
     
    ReVoltaire und Tumlu gefällt das.
  14. Neu laden hat nix gebracht, hat aber spontan irgendwann wieder funktioniert. Scheint bei manchen länger zu dauern als bei anderen.
     
    Tumlu gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gibt es irgendwo ne Statistik über Registrierungen für die Seite/Forum?
    So ala 200 im Januar, 50 im Februar usw
    @Thomas Matthies
     
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Dumme Spammer haben sich immer wieder angemeldet und irgendwelche Links und Bilder gepostet. Um das zu unterbinden wurde diese funktion für neue user rausgenommen.
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...habe ich nicht mal mitgekriegt aber das scheint mir ein guter Grund dafür zu sein.
     
  18. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Mitbekommen habe ich es auch nur weil ich in den betreffenden Unterforen die Emailbenachrichtigung aktiviert habe, ansonsten ist das ja meist vorher schon gelöscht, aber das was ak666mod meint ist noch diplomatisch ausgedrückt. [den expliziten Teil habe ich jetzt selbst rauseditiert falls sich jemand wundert] Es war jedenfalls absolut richtig und notwendig dem so zu begegnen dass man neue User vom Bilderupload ausschließt, niemand sollte so etwas sehen müssen, hier sind neben all den Erwachsenen eben trotzdem auch mal Kinder und Jugendliche unterwegs die das noch nicht so gut oder gar nicht verarbeiten können wenn sie sowas sehen und niemand will sowas auf seiner Seite haben, auch den Mods sollte das nicht zugemutet werden.

    Ich weiß nicht wie das weiter ging, aber ich hoffe es wurden rechtliche Schritte eingeleitet und der Täter konnte ermittelt werden (das ist leider mehr Glückssache, Psychopathen sind nicht automatisch dumm), denn wir sprechen hier von einer Straftat nach § 131 StGB. Hergang und Werdegang nachzulesen im entsprechenden Thread: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/troll-problem.464286/

    Ich denke damit muss es auch gut sein. Das ist ein sehr dunkles Kapitel in der Forengeschichte [den Teil auch, ist eigentlich belanglos geworden angesichts des oberen Edit, NeM hat damit schon recht, wer weiß worum es ging weiß es eben, allen anderen muss man es nicht nochmal en detail wiederkäuen, du hast vollkommen recht, danke dir.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    ak666mod gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Zuletzt hatte er das im Avatar, also werden demnächst wahrscheinlich die Avatare deaktiviert…
     
  20. Avatare halt so einrichten, dass eine Änderung von der Moderation freigegeben werden muss :nixblick:
     
  21. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ach echt? Das ist ja schlimm... klar, es wundert mich irgendwie nicht dass er jede Lücke ausnutzt die er noch finden kann. Aber für mich ist das schon eher ein Psychopath als ein Troll.

    Bei den Avataren müsste es dann halt ähnlich laufen - oder man lässt nur noch vorbestimmte Avatare zu, ist zwar doof aber wirksam. Egal wie, es ist einfach traurig dass man sich mit solchen Dingen überhaupt abgeben muss. Und genau das freut solche Leute ja, oder keine Ahnung was da kaputt ist. Ich weiß es wirklich nicht, will es aber wahrscheinlich auch gar nicht wissen.

    Ich finde nur Mods sollten sowas auch nicht sehen müssen. Mal abgesehen von der damit verbundenen Mehrarbeit. Das ist schon ein herber Aufwand.
     
  22. Alternativ die Avatare halt nur für User freigeben, die seit X Jahren dabei sind und Y Posts haben :nixblick:

    Ist jetzt nicht so schwer, sich da irgendwas auszudenken. Mit den direkt verlinkten Bildern funktionierts ja auch.

    Im Übrigen find ichs fragwürdig, dass im Forum z.B. von dir wieder und wieder wiedergekaut wird, welches Bild der Typ ganz genau gepostet hat. Das ist eine völlig überflüssige Information wie ich finde.

    Muss aber gestehen, dass ich gar nicht wüsste, ob ich das nicht selbst mal relativ zeitnah damals erwähnt habe, als jemand gefragt hat.... Glaube zwar nicht, aber die Hand leg ich dafür nicht ins Feuer.
     
  23. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    So weit war ich ja auch schon mit meinen Gedanken weiter oben. :ugly:

    Ich kann allerdings nicht beurteilen ob das tatsächlich so oft wieder und wieder erwähnt worden wäre in letzter Zeit, wäre mir nicht aufgefallen sonst hätte ich dazu auch so direkt nichts geschrieben. Ich war hier in letzter Zeit aber auch nicht besonders aktiv muss ich sagen. Sollte das so sein wie du sagst, mea culpa. Das am köcheln zu halten ist nicht meine Absicht, ich habe nur sporadisch die Frage aufkommen sehen (die er jetzt offenbar wieder rauseditiert hat, wtf?!) wieso das so ist mit dem Spamschutz und da dachte ich mir ich räume damit mal auf weil ich die Hintergründe damals eben mehr zufällig genauer mitbekommen habe als das neue User evtl. haben.

    Eigentlich könnte ich es auch direkt rauseditieren, im Grunde hast du recht, zumal der betreffende Nutzer seinerseits auch die Frage rauseditiert hat... for whatever reason. :hmm: Dadurch ergibt mein Text per se nicht mehr so richtig viel Sinn weil der Anlass nun teilweise fehlt. Ist mir auch noch nicht widerfahren bislang.

    ---

    So, ich habe es rauseditiert und entsprechend gekennzeichnet wie man sieht - ich hatte zwar davor schon überlegt ob das so sinnvoll ist was ich da schreibe und hatte ehrlich gesagt Zweifel, aber ich muss zugeben dass du Recht hast mit deiner Kritik und letztlich keinem damit gedient ist wenn man sowas warm hält. Man kann und sollte es wahrscheinlich auch nachvollziehbar erklären ohne ins Detail gehen zu müssen. Ehrlich gesagt bin ich dir dafür sogar dankbar. Zweitmeinungen sind meistens ganz sinnvoll. :schreiben:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  24. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @badtaste21 @NeM Lasst das Thema an der Stelle bitte ruhen. Don't feed the troll.

    Wir arbeiten dran, mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
     
    ak666mod gefällt das.
  25. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Kein Problem.
     
  26. Hi, ich bin neu hier und hätte ein paar technische Fragen:

    1) Ich habe bereits ein Profil aus GamePro-Zeiten, mit dem ich mich hier anmelden wollte. Per se geht das auch: Nach der Anmeldung werde ich auf die Hauptseite geleitet, oben rechts sehe ich mein Profil. Doch wenn ich dann ins Forum gehe, ist diese Anmeldung nichtig. Wenn ich nun vom Kontrollzentrum aus dass Forum aufrufen will, heißt es, mir fehle die Berechtigung. Bei anderen GamePro-Usern klappt es hingegen, nur bei mir nicht. Das GamePro-Profil ist ziemlich alt, kann es damit irgendwie zusammenhängen? Profilname lautet PePe.

    2) Mit meinem neuen Testprofil kann ich meinen Avatar nicht ändern. Wenn ich versuche, einen eigenen hochzuladen, passiert nichts. Und auch die Auswahl eines voreingestellten Bildes geht scheinbar nicht (zumindest sehe ich eine blaue Fratze statt Agent 47).

    3) Ab wann gilt man denn nicht mehr als neu und kann Links posten?
     
  27. Zu 2: Dein Avatar ist Max Payne. Musst den Cache löschen, das Forum ist eben ein eigenes "Meisterwerk"...
     
  28. Ja, jetzt sehe ich auch Max, so wie es sein soll. Danke.
     
  29. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Das Caching war schon immer speziell, das stimmt. Aber es sind hier auch ein paar Leute unterwegs deren Avatar generell nicht funktioniert. Von daher ist es schon ein Grund zur Freude wenn es überhaupt funktioniert. Meiner ist eigentlich auch längst überholt, aber ich trau mich immer gar nicht den zu ändern falls was schief geht und dann gar nichts mehr kommt. :ugly:
     
  30. Was ist der Trick um die Email Benachrichtigungen auszustellen? Die entsprechende Option fand ich unter Kontaktdetails (statt Benachrichtigungen, ähm ja) - doch wenn ich das Kreuz wegklicke und speichern will, kriege ich die Fehlermeldung mein aktuelles Passwort sei nicht korrekt. Dieses kann man da aber nirgends zwecks Verifizierung eingeben.
     
  31. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Ganz oben der Benutzername wird groß geschrieben, obwohl das m bei mir klein ist.

    oge wa alles
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sehr interessant. :ugly:
     
  33. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Ich hoffe, die Frage ist hier richtig aufgehoben: Wie kann man denn den Status zwischen Benutzernamen und dem Avatar ändern/löschen?
     
  34. :ugly::hoch:
     
    Helli gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe ihn dir rausgenommen.
     
    Serão gefällt das.
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    :hammer:
     
  37. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.499
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ich sekundiere dies und würde mal ganz vorsichtig in die Runde fragen, ob ein Fix dafür möglich ist. :schwitz:
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @Thomas Matthies Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Hauptseite den obligatorischen Cookie Hinweis hat, aber das Forum nicht :hmm:
     
  39. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Lemu54 @Machete-Pepe Ich nehme an das Problem tritt noch auf? Dann hake ich gleich mal bei den Devs nach.
     
  40. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Den gibts nicht wirklich, ist vermutlich einfach durchgerutscht. Die Devs reichen das noch nach.
     
Top