Feedback-Thread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lukas Bahr, 22. März 2017.

  1. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nein, die Breite entspricht in etwa dem, was seit Jahren überall verwendet wird: 980 Pixel. (Sonst 960 Pixel.) Will man mehr in die Breite gehen, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Schriftgröße zu erhöhen. Lange Zeilen und zu viel Gewusel kann der Mensch nicht ab.
     
  2. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    Gut, vielleicht nicht unbedingt variabel, doch aber zumindest die Option, es etwas breiter zu haben.

    @dieMausss:
    Ich habe einen 21:9 wobei ich meist 2/3 Firefox und 1/3 was anderes habe.
    Das sieht dann etwa so aus:
    https://www.dropbox.com/s/g1ioz198vzpxrdd/forumbrite.PNG?dl=0
    (nein, ich habe nicht immer in beiden Fenstern das gleiche xD)

    In den anderen Foren mit variabler Breite, in denen ich so unterwegs bin, habe ich mit der Breite keine Probleme.

    @fuzzykiller:
    Vielleicht auch nur Gewöhnungssache!?
    Wie gesagt, ich habe damit keine Probleme und hätte es eben gerne etwas breiter.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Könnte man eigentlich den Scrollbalken etwas breiter machen? In Browsern, die den foreneigenen Scrollbalken anzeigen, ist der echt schwer zu treffen, vor allem im Fenster.
     
  4. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Immer nur ein Browser in Verwendung, es läuft nur ein PC ;)
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Mal schauen, ob man das Ding loswerden kann. Hab sowieso nie verstanden, warum man diese Seuche aus der IE-Steinzeit wiederbelebt hat.
     
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Seltsam. Hast Du sonst irgendwas installiert, das irgendwie in den Browser-Traffic eingreift? AV-Programme mit Software-Firewalls oder sowas?
     
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    In der mobilen Ansicht fehlt ein "Zum ersten, ungelesenen Beitrag springen" - Button.

    Ich kann zum ersten oder zum letzten (neuesten) Beitrag direkt springen. Aber halt nicht zum ersten ungelesenen Beitrag.
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    DaSy schreibt:
    "FF nur uBlock, Chrome so wie runter geladen ohne Add-ons.
    Auf PC nur Firewall + Virensoftware von Win 10, nix extra.
    Problem tritt bei FF + Chrome auf."
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Dann weiß ich aktuell auch nicht mehr weiter.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Scheinbar werde ich trotz Cookie löschen im Chrome aufm Handy andauernd ausgeloggt.

    Was für mich soweit fehlt oder stört:

    -Im dark Theme ist die Schrift ne Katastrophe, selbst mit dem Code für adblocker den fuzzy gepostet hat ist das nicht angenehm
    - Die Zitat-box ist zu klein
    -Tapatalk fehlt für unterwegs
    -Newsleiste fehlt komplett
    -Die Kopfzeile ist zu funktionsschwach, im alten Design konnte man wenigstens direkt im dropdown direkt die neusten Videos-page aufrufen
    -Letzter post-link in der threadübersicht
    -Letzte Seite letzter Post im thread selbst fehlt
    -Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen bekomme ich keine e-mail-benachrichtigungen, nach Einstellungen sind diese aktiv und deaktivieren kann ich sie testweise auch nicht da fehlermeldung
    -Mobile kann man scheinbar keine Bilder einbinden

    Und ernsthaft? So Fette Werbung auf mobile?
    http://abload.de/img/screenshot_20170323-1o4ucw.png
    [​IMG]
     
    Rene Heuser gefällt das.
  11. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Die Zitate im Dark Theme sind nun in der gleichen Farbe wie der Hintergrund der Zitat-Box - etwas blöde :ugly:

    Neue schriftart oder wurde die Farbe geädnert? Gefällt mir besser nun :yes:

    edit: Wurde gefixed, man seid ihr schnell :ugly:
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe ja auch nichts anderes. Aktuelles FF + uBlock Origin + Win 10...
    Und läuft. 1A.
     
  13. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Also ich werde andauernd wieder ausgeloggt, Cookies löschen hat auch nix gebracht. Nutze Firefox.
     
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Mein bescheidener Wunsch: Konfiguriert forum.gamestar.de wieder so, dass der Link auf das Forum verweist. Ansonsten bislang alles super und ein zwar gewöhnungsbedürftiger, aber großer Fortschritt! :hoch::frieden:
     
  15. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich mag das neue Multiquote Dings und ich stimme den zitierten Usern zu, dass 20 Posts pro Seite nicht genug ist. Vorher gab es die Option, auf bis zu 100 Posts zu erweitern.

    Außerdem: Für dumme Menschen sollte es einen fetten Hinweis auf irgendeine Art geben, dass das neue Forum nicht mehr unter http://www.gamestar.de/community/gspinboard/index.php zu erreichen ist. Zu dieser Art dummen Menschen gehöre ich. Ich habe erst heute gerafft, dass der Relaunch nicht Zwei Tage Forenausfall verursacht hat, sondern einfach jetzt unter http://www.gamestar.de/xenforo/ zu erreichen ist. :ugly:
     
  16. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Kann ich ebenso bestätigen.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ich hoffe das gehört hier rein.
    Auf 90% der Seite funktioniert der Nützliche Links Button nicht ( das ding oben rechts...oder unten rechtst auf der Seite [​IMG] ) und spuckt nur eine javascriptmeldung aus.
    Wäre nett wenn der funktionieren würde, da der doch solch wichtigen Sachen wie die Forennavigation enthält...
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Bei der Philosophie von Chrome, die darin besteht Websiten (die in der Vorstellung von Google größtenteils als Webapps fungieren) allen Raum zu geben, macht das schon Sinn. Google selbst setzt das ja gerne ein, bspw. bei den Scrollbalken von Maps.
    Der Browser soll eben nur im Hintergrund sein und der Content wie eine native App aussehen.
     
  19. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wann geht Tapatalk wieder mit dem Forum? Oder gibst da schon eine Lösung zu?
     
  20. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Bitte die die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" direkt über oder unter das Forum setzen und nicht in einer Lasche verstecken.

    EDIT: Und bitte nicht noch eine extra Nachfrage, ob ich wirklich alle Foren als gelesen markieren will. Ich klicke bewusst auf den Button/Link und will dann nicht erst eine Gegenfrage haben.

    mfg fox
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wo isn der? :confused:
     
  22. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Hab ich auch, aber der normale Login funktioniert fürs Forum überhaupt nicht.
    Cookies werden automatisch gelöscht, wenn ich Firefox schließe. :hmm:
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Neue Profil versucht?

    Ich werd komischerweise ab und zu ausgeloggt wenn FF an ist aber nicht beim aus und an machen :hmm:
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab dazu Rücksprache gehalten: Tapatalk war im alten Board eine Lösung, es mobil verfügbar zu machen. Das XenForo ist responsive und lässt sich in mobilen Browsern sehr gut bedienen. Daher möchte man eigentlich gerne auf ein zusätzliches Plug-In verzichten. Probiert es einfach aus. Solltet Ihr nach ein paar Wochen immer noch Tapatalk wollen, kann man noch mal drüber reden.

    Meine Meinung: das Forum funktioniert zumindest im mobilen Safari hervorragend -- in Chrome wird's nicht viel schlechter sein und den mobilen Firefox verwendet eh keiner. Wozu noch eine separate App, die eher dazu dient Euch an noch einen Account zu binden und zu tracken?
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das Session-Cookie ist tatsächlich nur für die jeweilige Browser-Session gültig. Es erfolgt über das Cookie xf_user aber wieder ein automatischer Login. xf_user gilt vier Wochen.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab es wie diesen post http://www.gamestar.de/xenforo/threads/feedback-thread-zum-neuen-forum.456214/page-12#post-17918979 über chrome vorhin geschrieben auf meinem Z5. Nachdem ich 2 mal rausgeflogen bin ausm forum hab ich das gepostet was noch da war, der post war ursprünglich länger und das auch trotz das mir das forum gesagt hat entwurf gespeichert.

    Sorry da bevorzuge ich stark tabatalk, da gehen die meisten pb-smilys nicht, aber es sind ja nicht mal jetzt alle verfügbar übern rechner. Davon ab wie du im post siehst, hab ich im Tabatalk keine Werbung die mich dazu zwingt erst mal nach unten zu scrollen um den ersten post überhaupt zu sehen.
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Weil man eventuell mehrere Foren darüber abruft und es dann praktischer ist die GS auch da mit drin zu haben?
    Oder das die Bedienung in Tapatalk einfacher ist wenn man nicht (teilweise) erst die Seite zoomen muss um manche Bedienelemente richtig zu erwischen.
    Oder aber die Tatsache das man das laden von Bildern/Videos in Tapatalk ausstellen kann.

    Sollte letzteres natürlich auch hier möglich gemacht werden wären schon 80% des Postings obsolet, da letzteres im moment wohl das größte Problem sein sollte wenn man mobil unterwegs ist.
     
    joerki und Hive gefällt das.
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Bleibt halt trotzdem Scheiße, auch Google kann sich irren.

    Tapatalk 2 braucht keinen Account. :tdv:
    Ansonsten ist das GSPB wohl bei einigen nicht das einzige Forum. Dann nervt ein Browser eher mehr.

    Im Moment ist das mobile Theme eine einzige Platzverschwendung. Ein Post-Einzeiler braucht mehr wie 50% der vertikalen Fläche.
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ihr sollt keine Götter neben uns haben. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab eine andere Lösung gefunden: In den Einstellungen den "Rich-Text-Editor" abschalten.
    Ist zwar weniger komfortabel, weil man komplett alle Formatierungen per hand schreiben muss, aber daran bin ich eh gewöhnt :ugly:
     
  31. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Ich fände es gut, wenn die schon gelesenen Threads eine andere Farbe bekommen. So in etwa (Farbe nur zur Demonstration gewählt):

    [​IMG]

    Fett oder nicht fett finde ich bei der Schrift schlecht unterscheidbar.
     
  32. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Spoiler-Blöcke werden bei mir im Firefox nicht richtig angezeigt, nachdem sie aufgeklappt werden. Selbst wenn ich sämtliche externe Seiten bei NoScript, etc. zulasse, sehe ich trotzdem nichts.

    Dabei ist der Content selbst ja da, ich kann ihn auch Copy-Pasten, auf die unsichtbaren Links klicken, etc.
    Aber das div mit dem Spoilerblock-Content ist im HTML so definiert:

    Code:
    <div class="SpoilerTarget bbCodeSpoilerText" style="opacity: 0; overflow: hidden; display: block;">
     [...]
    </div>
    Wie man sieht, ist die Opacity das Problem, da diese hier hart auf 0 gesetzt ist. Entferne ich das Attribut, dann sieht alles gut aus. Dabei bräuchte es das doch vermutlich eh nicht, da "Display" schon seinen Dienst tut um den Content zu verbergen.
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wie schon von anderen geschrieben, wünsche ich mir auch die News an der Seite zurück.
     
  34. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Ganz oben neben dem GameStar Logo mal nen MouseOver über "Foren" machen.
    Wie gesagt: Ist leider etwas versteckt und ein Klick wird erstmal mit einer unnötigen Gegenfrage beantwortet.

    mfg fox
     
  35. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Irgendwas scheint bei mir generell noch nicht mit dem JavaScript in diesem Forum zu funktionieren. Wenn ich oben über die Icons für Nachrichten und Alerts gehe, dann erscheint oben rechts ein Ladebalken, der ewig vor sich hin läuft, ohne dass irgendwas passiert. Beim Icon für das Benuterprofil klappt es aber anscheinend.

    Gleiches Spiel wenn ich einen Post editieren möchte. Anscheinend soll es dazu einen Inline-Editor geben, aber auch hier lädt sich der Balken oben rechts einen Wolf, ohne dass irgendwas passiert. Wenn ich per Rechtsklick die URL vom Edit-Button herauskopiere, kann ich immerhin noch über die zugehörige Seite Änderungen am Post vornehmen.

    Aber auch bei dieser Änderungsfunktion scheinen die JavaScript-basierten Editoren nicht ganz zu funktionieren, beispielsweise beim Versuch einen Link hinzuzufügen. Glücklicherweise gibt es ja noch den Modus zum Bearbeiten des BB-Codes...

    Und ja, ich habe dabei sämliche Scripts zugelassen, alle Cookie-Blocker, etc. deaktiviert und sogar Tab Mix Plus abgeschaltet...
     
  36. newdesignsucks gesperrter Benutzer

    newdesignsucks
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.016
    Das neue Forum sieht schrecklich aus.

    Die Abstände zwischen den Posts sind z.B. unnötig. etc..
     
  37. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    strong username to post content ratio
     
    MadCat gefällt das.
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    BRINGT ENDLICH MAL DIESEN SCHEISS LOGIN RICHTIG AN DEN START.. das kann doch nicht so schwer sein.

    ich hab heute X Posts abgeschickt und jedes mal die meldung, dass ich nicht eingeloggt bin. das geht so extrem auf den nerv. zumal man nach dem nächsten versuch des logins den gesamten post NOCHMAL schreiben darf...
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    notepad(++).exe :ugly:
     
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    weil ich ja auch nix besseres zu tun habe, als den kram immer vorher nochmal irgendwohin zu kopieren...
     
Top