Feedback: Verbesserung Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Capone2412, 4. Juli 2021.

  1. Capone2412

    Capone2412
    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    71
    Hallo liebe Redaktion/Entwickler,

    euer "neuer" Videoplayer ist auf dem Desktop echt gelungen, vor allem das automatische Overlay beim Durchscrollen ist super, dazu die Steuerung per Pfeiltasten etc. Es gibt echt wenig zu meckern, außer, dass es immer mal wieder zu Buffering-Problemen kommt.

    Auf dem Smartphone ist die UX allerdings mitunter echt... bescheiden und das liegt an zwei kleinen, aber markanten Punkten:

    1. Beim Wechsel auf Vollbild dreht sich der Screen nicht automatisch ins Querformat, was für Nutzer, die die Autorotation per default deaktiviert haben, extrem nervig ist.

    Wenn sie dann aktiviert ist, dreht sich bei jeder leichten Schräglage des Smartphones der Videoplayer wieder aus dem Vollbildmodus heraus. Also auch keine wirklich zufriedenstellende "Lösung", wenn man sich längere Videos auf der Couch fläzend oder nur so nebenbei anschaut, während man in der Wohnung rumläuft oder außer Haus ist.

    2. Euer Player hat leider keine "double tap to seek"-Funktion, wie es z.B. YouTube anbietet.
    → 'Double tap' linke/rechte Seite des Bildschirms skipped 10 Sekunden zurück/vor.

    Das sind eigentlich zwei Punkte, die sich mit extrem wenig Aufwand implementieren ließen. Wäre super, wenn ihr die beiden Featurerequests in die kommende Entwicklung mit einfließen lassen könntet.
     
Top