Fehlende News in der Newsübersicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Necr1s, 13. September 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Necr1s

    Necr1s
    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass in der "Newsübersicht" einige Meldungen fehlen, die auf der Startseite bei "Aktuell" erscheinen. Das ist insbesondere ärgerlich, wenn man aus dem Urlaub zurückkehrt oder ein Wochenende keine Zeit hatte, die News zu lesen und bekommt dann nicht mehr alle Nachrichten zu sehen. In den Bildern unten wird das hoffentlich deutlich. Der Riftbreaker Trailer und die New World Artikel sind in der Übersicht verschwunden. Woran liegt das?

    Ansicht auf der Startseite:
    [​IMG]

    Ansicht in der Newsübersicht:
    [​IMG]
     
  2. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Offenbar werden recycelte News, also News die schonmal gepostet wurden, aber dann nochmal in "Aktuell" angezeigt werden, nicht nochmal in der Newsübersicht angezeigt.

    Siehe auch hier, "Aktuell" am Samstag bestand quasi zu 75% aus alten News der vergangenen Tage, die nochmal auf der Startseite als "Aktuell" angezeigt wurden: GS+: Anzeige recycelter Artikel optional deaktivieren
     
    Necr1s gefällt das.
  3. Necr1s

    Necr1s
    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    @JimRaynor : Vielen Dank für den Hinweis. Du hast Recht, die NewWorld Artikel sind teilweise vom Juli und der Riftbreaker Trailer ist vom Freitag Mittag. Jetzt würde es mich aber interessieren, ob der Trailer am Freitag Mittag bereits in der "Aktuell"-Ansicht angezeigt wurde, oder ob das so geplant war, dass der erst am Samstag Abend dort auftaucht.
     
  4. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Nein, die recycelten News und Artikel wurden alle bereits an dem Tag der Veröffentlichung unter "Aktuelles" angezeigt, deswegen stört es mich so, der Samstag war wirklich ein Extrembeispiel, aber die letzten 2-3 Monate wird es gefühlt immer mehr .
     
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Kurz zur Erklärung: Der Ticker auf gamestar.de wird von uns kuratiert und manuell befüllt. Hier landet alles, wann wir es wollen. Sprich manche Artikel, die wir schon Freitag publizieren, tickern wir dann erst für Samstag.

    Auf gamestar.de/news findet ihr einen automatischen Ticker. Hier läuft alles rein, was zu diesem Zeitpunkt geupdatet oder publiziert wurde.

    Warum wir das tun habe ich hier erklärt: https://www.gamestar.de/xenforo/thr...l-optional-deaktivieren.470667/#post-20121007 :)
     
  6. Necr1s

    Necr1s
    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort Mary, das kann ich so akzeptieren. Mich hatte es nur gewundert und ich bekam so eine Art "Fear of missing out", was die Artikel betrifft. Den Trailer zu Riftbreaker ( mit dem für mich interessanten Releasedatum ) hatte ich zum Beispiel am Freitag tatsächlich übersehen und war eigentlich ganz froh, diesen am Samstag noch einmal präsentiert zu bekommen.

    Von mir aus kann dieser Thread damit geschlossen werden.
     
    Mary Marx gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top